1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. doctype

Beiträge von doctype

• Gatewaydienst?

• doctype
    • 17. April 2005 um 18:49

Ich habe jetzt Generic Host mal nicht ins Internet gelassen, da bin ich gar nicht mehr rein gekommen!

Irgendwie spukt es immer noch bei mir. Plötzlich ist die 1&1 Verbindung weg und ich muß sie neu installieren. Ich surf momentan über einen Proxi, nennt sich Proximitron. Gestern hatte ich alles eingestellt, und als ich dann wieder geschaut hab, war eingetragen: Für Localhost keinen Proxi verwenden. Wer das getan hat, würde ich gerne mal wissen.
    Unter XP Clean kann ich plötzlich nicht mehr die Ports scannen, ging bisher immer. jetzt kommt nur noch eine Fehlermeldung über einen Laufzeitfehler, auch eine Neuinstallation hat den Fehler nicht behoben.

Ich weiß nicht. Irgendwas ist da faul?!

• Gatewaydienst?

• doctype
    • 17. April 2005 um 15:41

Ich habe kein Netzwerk. Das Programm hat mir nix gebracht, weil ich mit den Einstellungen nicht mehr ins Net gekommen bin. Ich hab alles zurück gesetzt, so komm ich wenigstens ins Net.

Aber, ich hätte da noch eine Frage: Was macht eigentlich Generic Host Im Internet? Muß ich den wirklich reinlassen?

• Gatewaydienst?

• doctype
    • 16. April 2005 um 21:22

Da hast Du allerdings Recht. vielleicht sollte ich wirklich nicht für alles Pogramme nehmen. Ich will ja dazu lernen. Die Dienste kann ich auch ohne Progr. einstellen, aber ich konnte bisher nicht in Erfahrung bringen, welcher nun fürs Internet zuständig ist. Daher habe ich es mit dem Progr. versucht.

• Gatewaydienst?

• doctype
    • 16. April 2005 um 18:31

Ich habe mir alles abgespeichert. ich werde es gleich mal durchlesen.

Es sieht so aus, als wäre ich Kazaa los.
    Hoffentlich!

Ich kann mit diesen tauschbörsen nix anfangen. Das ist nicht mein Fall.

• The Guardian?

• doctype
    • 16. April 2005 um 18:28

Ich hab es gelöscht, weil es kein von mir installiertes Programm war und ich es nicht kannte! Ich habe gedacht, ihr kennt es vielleicht.

Ich werde mal googlen.

Danke Euch!

• Gatewaydienst?

• doctype
    • 16. April 2005 um 18:21

Ich habe ihn deaktiviert. Leider hat ja Spybot wieder was gefunden, mit dem ich nix anfangen konnte. Hmh....? Seltsam...
    Nun ja. Ich habe mir ein Programm runtergeladen um alle unnötigen Dienste abzuschalten, doch leider komme ich dann nimmer ins Internet. Ich muß mich mal schlau machen, welche Dienste Windows für Internet braucht.

Danke Dir vielmals. ich bewundere Euch für Euer Wissen! Ich hab ja noch so vieles zum Lernen!

• The Guardian?

• doctype
    • 16. April 2005 um 17:19

Weiß jemand, was das für ein Programm ist? Es ist auf jeden fall ein IE-Helper Object. Soviel weiß ich. Der rest fehlt mir.

• Gatewaydienst?

• doctype
    • 16. April 2005 um 17:12

Kann man den Gatewaydienst abschalten?

Seit zwei Tagen ist der bei mir als aktiver Prozess im Taskmanager, aber er war doch davor nie! aktiv.

Versteh ich nicht, wieso der plötzlich aktiv ist.

• Spybot Fund

• doctype
    • 15. April 2005 um 20:18

O.K. Danke Dir!

Ja im Moment scheint es so, als wäre ich das Problem los. Aber, abwarten. Ich bin mißtrauisch. ich hab aber auch einiges getan in den letzten Tagen, um die Sicherheit zu erhöhen.

So, zum einen: Die Pinguine sind unterwegs!

Zum andern: Vermißt ihr nicht den Felix? Wie läufts denn ohne ihn? ich bin nicht auf dem laufenden.

• Spybot Fund

• doctype
    • 15. April 2005 um 19:12

Dann kann es nur Red Pepper sein. das ist ein Programm zum Verschönern der Oberfläche.

Das andere habe ich alles gelöscht! Nicht deaktiviert! Hab mich verschrieben!

• Spybot Fund

• doctype
    • 15. April 2005 um 12:33

Hallo nochmal, also KP Service ist für Windows Design zuständig. Deaktiviere
    ich ihn, sieht Windows Oberfläche klassisch aus.
    Kazaa ist deaktiviert und MySoft auch.
    Hmm...

Fehlen nur noch die Ports. da muß ich mich jetzt mal schlau machen.

Tut mir echt leid, wenn ich Euch auf die nerven gehen sollte. :cry:

• Spybot Fund

• doctype
    • 15. April 2005 um 12:05

O.K.: Hier kommt`s:
    Ich hab das andere noch dazu gemacht, nicht daß ihr denkt, ich sehe was, was Du nicht siehst!

• Spybot Fund

• doctype
    • 15. April 2005 um 11:44

Hallo, das hab ich schon gemacht. Kann ich das Logfile hier posten, oder ist das zu gefährlich?

• Spybot Fund

• doctype
    • 15. April 2005 um 10:34

Ich habe über Reg Seeker tatsächlich was von Kazaa gefunden. Habe ich natürlich gelöscht.

• Ports schließen?

• doctype
    • 15. April 2005 um 10:27

Könnt ihr mir bitte erklären, wie ich Ports schließen kann, und komm ich danach wieder ins Internet?

:?

• Spybot Fund

• doctype
    • 15. April 2005 um 09:32

Langsam krieg ich die Krise. :motz:

Spybot findet die Umleitung schon wieder. :motz:

Reg Seeker zeigt mir jede Menge Zugriffe auf die Root, die sind nicht von mir!
    :motz:

Wenn das so weitergeht, mach ich kurzen Prozess und mach die Festplatte platt und installier dann neu!

Habt ihr eine Ahnung, woher das alles kommen kann?

:?:

Hab noch was vergessen, plötzlich sind einige Ports auf, die vorher geschlossen waren!
    Ich überprüfe das von Zeit zu Zeit.
    Z.B. Port: 1002

• Verknüpfung zu einer Seite?

• doctype
    • 14. April 2005 um 15:38

O.K. Hab ich runtergeladen! Danke sehr für den Tipp. So ein programm ahtte ich noch nicht.

Linux kommt...! Dauert aber noch ein wenig. bis dahin heißt es, büffeln, büffeln, büffeln!!!!! :lernen:

• Spybot Fund

• doctype
    • 14. April 2005 um 15:00

Hallo, ich nehme Firefox. Den Internetexplorer mag ich überhaupt nicht gerne. Mir ist der zu unkomfortabel und zu langsam. Die Host habe ich nochmal gelöscht, bis jetzt ist sie leer. ich habe aber auch noch einige Sachen abgestellt, die den PC noch sicherer machen. Und die Host habe ich gesichert. Ich hoffe, daß es damit abgeschlossen ist. Man wird sehen.

Ihr seid so hilfsbereit! Danke, danke, danke!!!

:D

• doctype
    • 14. April 2005 um 14:48

Bitte entschuldigt vielmals. Ich war so überrascht von diesen Pop-ups, daß ich gar nicht richtig erklärt habe.
    jetzt will ich das aber mal schnell nachholen:
    Also, ich war überrascht, weil ich " natürlich" Pop-ups blocke! und weil es nicht nach Werbund aussieht, sondern als käme es von meinem Rechner! Ich werde versuchen, beim nächsten mal zu kopieren, ich weiß nicht ob das geht? Oder ich schreibe mir vielleicht die CLSID nummer auf. daß es sich um so eine Nummer handelt, weiß ich sicher, weil ich es erst vor ein paar Tagen gelernt hab.
    was können das denn für Objekte sein? das hab ich noch nicht gelernt, welche objekte damit gemeint sind.

Wundert euch bitte nicht, daß manche Wörter kleingeschrieben sind, denn meine Umschalttaste hängt ab und zu!

• doctype
    • 14. April 2005 um 10:31

Mir passiert es neuerdings, öfters daß ein Pop-up erscheint, das besagt, daß das eine verknüpfung zu einer Seite oder Adresse im Net wäre. Hat irgendso eine CLSID-Nummer. Und Firefox fragt dann ob ich das annehmen möchte. Wißt ihr was das zu bedeuten hat?
    Ich habe jetzt immer auf Abbrechen geklickt.
    :?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22