Mir passiert es neuerdings, öfters daß ein Pop-up erscheint, das besagt, daß das eine verknüpfung zu einer Seite oder Adresse im Net wäre. Hat irgendso eine CLSID-Nummer. Und Firefox fragt dann ob ich das annehmen möchte. Wißt ihr was das zu bedeuten hat?
Ich habe jetzt immer auf Abbrechen geklickt.
:?
Verknüpfung zu einer Seite?
-
doctype -
14. April 2005 um 10:31 -
Geschlossen
-
-
Halli Hallo,
CLSID ist eigentlich ein "eindeutig bezeichnetes Objekt". Ein PopUp ist eine Verknüpfung zu einer anderen Seite. Das kann Werbung sein die nicht schadet und eben aus Kostenminimierungsgründen vom Admin gewünscht und gewollt ist um sich etwas zu verdienen und die eigenen Kosten zu dämpfen. Ein PopUp kann auch eine gewollte Umleitung sein auf teure und unnütze Seiten.
Jeder Browser hat die Möglichkeit PopUps auszuschalten, dazu dient der sogenannte PopUp-Blocker.
Unsichere Seiten sollte man niemals besuchen, davor warnt nicht nur der Experte allgemein, davor warnen auch diese Blocker.
Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten der Einstellung bzw. browserabhängige Varianten. Ich habe die komplett unterdrückt. Bei mir im InternetExplorer erscheint unter der Adressleiste in diesen Fällen ein gelbes Symbol und der Text, dass hier mein Blocker aktiv ist. Auf Wunsch kann ich nun mittels anklicken entscheiden, ob ich dieses PopUp zulassen möchte oder diese Meldung ignorieren.
Im Firefox hast dies als Fenster und musst eben annehmen oder wegklicken.
Abbrechen oder ignorieren kann nicht schaden und ist besser als "heilen"...
Spiel einfach mal ein wenig mit diesen Möglichkeiten in den verschiedenen Browsern. Achte aber stets darauf, dass du nicht unsichere Dinge zulässt oder die Sicherheitsstufe zu weit herabsetzt.
-
Zitat von kaiserfive
Ein PopUp ist eine Verknüpfung zu einer anderen Seite.
Das zwar auch, aber viel zu Oberflächlich erklärt.
Ein Pop-up ist erst einmal nur ein Fenster, was aufgeht. Nicht mehr und nicht weniger. Was da drin steht, ist was völlig anderes.
Es kan ein Eingabedialog sein, nur ein Hinweis auf Irgendwas, die Anzeige eines Bildes oder auch ein startender Download.ZitatUnsichere Seiten sollte man niemals besuchen, davor warnt nicht nur der Experte allgemein, davor warnen auch diese Blocker.
Definiere "unsichere Seiten"
Ist nicht jede Seite, die ich via Google finde, erst mal UNSICHER, bis ich diese dann mal Besucht habe ?Und um zum Thema zurück zu kommen. Ich teile Kaiserfives Meinung ganz und gar nicht.
Ich denke eher, das Du Spyware auf deinem Rechner hat. Irgendein Programm, das z.B: immer wieder eine neue STratseite setzen will oder Links in deine Favoriten einfügen will. Deswegen die Warnung mit dem CLSID
Lass mal ein Tool wie SpySweeper über deinen Rechner laufen (30 Tage Demo Version)
Ich sehe das auch nicht als so harmlos an, wie Kaiserfive. Es verursacth zwar normalerweise keine Kosten, aber mit etwas geschick kann DI rso jemand ganz schnell nen Dialer oder Trojaner unterjubeln und dann kann es eben doch Kosten. -
Das war ja klar, zu feige für seine Kennung und wieder mal wiedersprechen bis zum Abwinken. Hast du nichts sinnvolles zu tun?
Helfen ist okay, keine Frage. Lies alle Beiträge ordentlich durch, dann hättest du dir SpySweeper sparen können. Wir sind schon ein paar Schritte weiter, denn doctype hat auch andere Beiträge verfasst.
Und lieber in deinen Augen oberflächlich erklärt als immer der zweite Schreiber zu sein und alles zu zerpflücken. Doctype war bisher mit dem Forum zufrieden und das soll so bleiben.
Wenn du alles besser kannst bitte, dann erkläre es mit deinen Worten und zerrede nicht alles.
Unsichere Seiten solltest du ja kennen, du hattest ja einen Dialer drauf, nicht ich.
Also beteilige dich offen und ehrlich im Forum oder lass es bleiben. Und wenn du nur leere Fenster als PopUps bekommst dann freut es mich für dich, meine haben immer einen Inhalt und so ist das Wort PopUp auch gewiss hier zu verstehen.
Deine Beiträge waren schon besser und haben auch oft geholfen, nun sackst du deutlich ab, muss das ssein?
Willst du nicht so wie früher dazugehören? Teil des Forums sein?
Ein wenig Fingesrpitzengefühl wäre okay.
Nun hoffe ich nur, dass du nicht wieder beleidigend und übereifrig schlecht schreibst, denn ich habe bewusst geantwortet und nicht gelöscht!
Lass uns hier helfen und gemeinsam an einem Strang ziehen. Jeder lernt vom anderen, du machst derzeit viel kaputt. Lass das.
Geh in dich, überlege und melde dich erst dann zu Wort. Wie gesagt waren deine guten Beiträge, die gab es zu Hauf, sehr informativ und gern gesehen. Besinne dich auf diese Zeit und kehre so wieder zurück.
Bewusst verzichte ich auf die Nennung deines Namens, damit niemand auf die Idee kommt dich dafür einmal schräg anzusehen, sofern eine Rückkehr für dich übehaupt möglich ist.
-
Zitat von kaiserfive
Das war ja klar, zu feige für seine Kennung und wieder mal wiedersprechen bis zum Abwinken. Hast du nichts sinnvolles zu tun?
Ich widerspreche nicht, ich stelle richtig. Wenn einer was falsches Schreibt, warum sollte man es dann nicht richtig stellen ?
Und wenn das korrigieren von Fehler hier nichts Sinnvolles ist, dann frage ich mich, warum Du nichts Sinnvolles tust.ZitatHelfen ist okay, keine Frage. Lies alle Beiträge ordentlich durch, dann hättest du dir SpySweeper sparen können. Wir sind schon ein paar Schritte weiter, denn doctype hat auch andere Beiträge verfasst.
Mit dem falschen Fuß aufgestanden ?
Hast Du ein Problem damit, das ich auf SpySweeper verlinke ?ZitatUnd lieber in deinen Augen oberflächlich erklärt als immer der zweite Schreiber zu sein und alles zu zerpflücken. Doctype war bisher mit dem Forum zufrieden und das soll so bleiben.
Sag mal. Hast Du heute irgendwas falsche getrunken ?
War der Spruch "Jede hilfe ist willkommen" nicht mal von Dir ?ZitatWenn du alles besser kannst bitte, dann erkläre es mit deinen Worten und zerrede nicht alles.
Ich zerrede nicht, ich habe auf einen Fehle rin deiner Erklärung hingewisen und diesen richtig gestellt. Lerne damit umzugehen.ZitatUnsichere Seiten solltest du ja kennen, du hattest ja einen Dialer drauf, nicht ich.
Der aber nicht von einer unsicheren Seite kam, wenn Du mal lesen würdest.
Außerdem fragte ich dich nach deiner Definition einer "unsicheren Seite"
Ich habe meien ja dargelegt. JEDE Seite, die ich nicht kenne, ist unsicher. Da Du davon abrätst, unsichere Seiten zu besuchen, können wir das Internet dann ja abschaffen, da ja im Prinzip jede Seite, die ich via Google finde, nach deiner Definition unsicher wäre.ZitatAlso beteilige dich offen und ehrlich im Forum oder lass es bleiben.
Ich bin offen und ehrlich. Oder habe ich irgendwo gelogen ?ZitatUnd wenn du nur leere Fenster als PopUps bekommst dann freut es mich für dich, meine haben immer einen Inhalt und so ist das Wort PopUp auch gewiss hier zu verstehen.
Au man. Peter. Hast Du es den nicht begriffen ?
Ich habe nicht gesat, das ein leeres Fenster ein Pop-up ist. Das Fenster selber ist das Pop-up, die Hülle für den Inhalt. Nicht der Inhalt bestimmt ob es ein pop-up ist oder nicht.ZitatDeine Beiträge waren schon besser und haben auch oft geholfen, nun sackst du deutlich ab, muss das ssein?
Sehe ich anders. Du hast heute was falsches Getrunken, nicht ich-ZitatWillst du nicht so wie früher dazugehören? Teil des Forums sein?
Nein. Wurde mir untersagtZitatEin wenig Fingesrpitzengefühl wäre okay.
Habe ich gehabt. Ich hatte wesentlich bissigere Bemerkungen auf der Zunge, habe diese aber geschluckt und sanfter geschrieben. Hätte ich geahnt, das DU heute reizbar bist....ZitatNun hoffe ich nur, dass du nicht wieder beleidigend und übereifrig schlecht schreibst, denn ich habe bewusst geantwortet und nicht gelöscht!
LOL, ich denke, wer hier gereizt ist, zeigt dein Beitrag doch recht deutlich.ZitatLass uns hier helfen und gemeinsam an einem Strang ziehen. Jeder lernt vom anderen, du machst derzeit viel kaputt. Lass das.
Habe ich getan, indem ich eine falsche Aussage von Dir korrigiert habe, bevor andere meinen, das wäre wirklich so, wie Du gesagt hast.
Zudem habe ich auch geschrieben, was ich vermute, woher das Pop-up kommt und was er meiner Meinung nach dagegen tun könnte.
Sorry, aber wenn das keine Hilfe ist, dann weis ich auch nicht mehr.ZitatGeh in dich, überlege und melde dich erst dann zu Wort. Wie gesagt waren deine guten Beiträge, die gab es zu Hauf, sehr informativ und gern gesehen. Besinne dich auf diese Zeit und kehre so wieder zurück.
Wie gesagt. Wurd emir untersagt, da ein paar Kinder wohl nicht mit einer Gegenfrage zurecht kamen. Ähnlich wie Du hier jetzt. Nur da sich bei Dir weis, das Du kein Kind bist.ZitatBewusst verzichte ich auf die Nennung deines Namens, damit niemand auf die Idee kommt dich dafür einmal schräg anzusehen, sofern eine Rückkehr für dich übehaupt möglich ist.
Wuste ich doch, das man Dich nicht an der Nase herumführen kann.
Trotzdem werde ich nicht mehr als User hier aktiv werden, sondern nur als Gast hier schreiben. -
Bitte entschuldigt vielmals. Ich war so überrascht von diesen Pop-ups, daß ich gar nicht richtig erklärt habe.
jetzt will ich das aber mal schnell nachholen:
Also, ich war überrascht, weil ich " natürlich" Pop-ups blocke! und weil es nicht nach Werbund aussieht, sondern als käme es von meinem Rechner! Ich werde versuchen, beim nächsten mal zu kopieren, ich weiß nicht ob das geht? Oder ich schreibe mir vielleicht die CLSID nummer auf. daß es sich um so eine Nummer handelt, weiß ich sicher, weil ich es erst vor ein paar Tagen gelernt hab.
was können das denn für Objekte sein? das hab ich noch nicht gelernt, welche objekte damit gemeint sind.Wundert euch bitte nicht, daß manche Wörter kleingeschrieben sind, denn meine Umschalttaste hängt ab und zu!
-
Hallo doctype,
na, was macht Linux?
Wir wundern uns über nichts... :lol:
Du kannst einen schreenshot machen. Zum Beispiel so oder auch mit einem Proggi wie Hardcopy. Davon gibt es auch eine Freewareversion. es geht auch unter XP, aber vielleicht hast du schon ein solches Programm?
Da kannst du dann dieses Fenster "abfotografieren" per Mausklick und speichern. Dann hier als Attachment an einen Textbeitrag von dir anhängen und wir können es alle sehen.
Das wäre ein enfaches Beispiel und die Hilfe wäre natürlich effektiver.
-
O.K. Hab ich runtergeladen! Danke sehr für den Tipp. So ein programm ahtte ich noch nicht.
Linux kommt...! Dauert aber noch ein wenig. bis dahin heißt es, büffeln, büffeln, büffeln!!!!! :lernen: