1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. KOTRET

Beiträge von KOTRET

• eMule

• KOTRET
    • 21. Mai 2005 um 14:57

;) wie oft kommt es vor dass du von ein und dem selben Uploader 2 verschiedene Dateien saugst? Damit sind die Credits also doch hinfällig, denn diesen Bonus habe ich sowieso nur bei dem, dem ich was gebe! Wenn du z.B. Lieder einzeln saugst die zu nem Album gehören dann kanns ja sein dass du mehrere unterschiedliche Files von einem Uploader saugst - damit würden die Credits wieder was nützen.

Zur 2ten Aussage: Ich geh von Durchschnittsfiles aus, die auch populär sind, also mehr als 500 Quellen haben. in diesem Fall hat man doch mehr Verbindungen wenn man mehrer Files anstatt nur einigen wenigen zieht. :P Schau 3 Posts weiter unten, da hatte ich was von wenigen Quellen geschrieben

• AVK 2005 und Thunderbird

• KOTRET
    • 21. Mai 2005 um 14:48

nene, das mit den Ports musst du so lassen: dein PC holt sich über den (wohlbemerkt für POP3 festgelegten) Port 110 die EMails. Die Adressänderung auf 127.0.0.1 müsste eigentlich nur bewirken, dass die Emails erst runtergeladen werden und dann geprüft werden (diese IP ist nämlich immer dein eigener PC!).
    Leider arbeite ich nicht mitm AVK - wohl aber mit Thunderbird :) deswegen kann ich leider keine tiefgreifendere Auskunft bieten. Dass das Programm nur ein Konto scant ist unwahrscheinlich, bestimmt gibts da ne Einstellung. Schon probiert die Konten einzeln abzurufen?

• Neu WordPad-Dokument,Neu Textdokument

• KOTRET
    • 21. Mai 2005 um 14:37

mhm? sagte er nicht NEU neues Wordpaddokument (ich geh also mal vom Kontexmenü aus...) -> Standart Wordpad von Windows XP wird das sein...

Edit: gut, also wars doch die 2te Möglichkeit von mir ^^ Dass der Kaiser aber auch alles komplizierter machen muss :D

• eMule

• KOTRET
    • 21. Mai 2005 um 14:33

öhm zu den Points (auch Credits genannt ^^): die sind nur für die aktuelle Datei interessant und nur solange die gesaugt wird. Und je mehr man saugt -> logisch, dann hat man im Durchschnitt mehr aktive Verbindungen und damit tritt öfter mal der (Zu)Fall ein dass der DL startet :D

• Neu WordPad-Dokument,Neu Textdokument

• KOTRET
    • 21. Mai 2005 um 14:28

2 Möglichkeiten:

· du hast die Endungen der Dateinamen ausgeblendet und versuchst dann umzubenennen oder benennst falsch um:
    Dokument.doc > Testbericht.doc.doc oder Testbericht.txt.doc
    · du hast die Dateiendung eingeblendet und hast beim umbenennen keine Dateiendung angegeben: Dokument.doc > Testbericht (also ohne Endung)

Woran es sonst liegen sollte weiß ich nicht, Software ist aber glaub ich nicht dran schuld

Ahja: Dateiendungen einblenden: im Explorer auf Extras > Ordneroptionen > Register Ansicht > Häkchen raus bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

• eMule

• KOTRET
    • 21. Mai 2005 um 14:17

wenn man Dateien mit nur wenigen Quellen saugt, dann ists klar dass der Muli recht langsam ist, da hilft der beste Mod nicht ;) Zudem müssen die Einstellungen optimiert werden - und die sind von System zu System unterschiedlich!

Zu den Viren: hatte bisher damit noch keine Probleme, vielleicht liegts auch daran dass ich nicht über die Suchen-Funktion runterlade *g* Ausserdem: wie soll sich der Virus im Radetzky-Marsch entfalten wenn er immernoch die Endung mp3 trägt, welche natürlich nicht per Shell ausgeführt wird? ;)

• Kalsse ist nicht registriert

• KOTRET
    • 17. Mai 2005 um 23:33

der Fehlermeldung nach zu urteilen basiert das Programm wohl auf ActiveX. Dieses wird glaub ich mit dem Browser installiert, also mal den IE nochmal drüber installieren und nochmal testen. Ansonsten halt die üblichen Maßnahmen :D Win nochmal neu drauf ;)
    Schonmal bei Databecker auf der HP geschaut ob die Support bieten?

• USB 2.0 oder nicht?

• KOTRET
    • 9. Mai 2005 um 01:04

ja, an der Übertragungsgeschwindigkeit müsstest du USB2 merken (obwohl nicht in allen Geräten wo USB2 draufsteht auch wirklich USB2 drin steckt ;))

Browsertechnisch schwöre ich auf den Firefox. Mit AdBlock-Plugin unschlagbar (Werbung, popups, alles wech)

• 20 GB verschwunden??Trotz Formatierung und XP neu aufsetzen

• KOTRET
    • 1. Mai 2005 um 18:56

nicht nur der Umrechnungsfaktor ist schuld (siehe Link zu Beitrag 2), sondern auch die MasterFileTable. Von deiner Festplatte wird noch ein Stück abgezwackt um zu speichern WO sich deine Daten auf der Platte befinden. Desweiteren partitioniert XP noch einen Beriech mit 8MB... Kein Plan wofür. Aber das kann nicht alles sein, denn so kommt man nicht auf -20GB! Ich hab ein Raid-System mit insgesamt 320GB (2x160). Verfügbar davon sind ca 298GB, fehlen theoretisch auch 22GB. aber das ware die doppelte Speicherkapazität von deiner Platte...
    Hast du beim partitionieren Prozentwerte verwendet oder wie? Und wieso 5 Partitionen!? ich hab 2... System und Daten

• Fritz DSLCard wir nicht erkannt

• KOTRET
    • 1. Mai 2005 um 18:48

bei mir war im Gerätemanager noch ein unbekanntes Multimedia-Gerät. Ich musste den Treiber manuell raussuchen & installieren. Hatte aber damals noch ME drauf! Schau mal im Gerätemanager unter ANSICHT -> ausgeblendete Geräte anzeigen. Irgenwas mehr zu sehen?!

Ach übrigens: für das reine DSL brauchst du kein CAPI mitinstallieren, ist nur für ISDN & Fax ;) und: Trafficshaping rult ^^

• Dr. Watson abschalten ?

• KOTRET
    • 1. Mai 2005 um 18:41

meiner Ansicht nach nur was für Serveradmins - und welche Server laufen mit XP? Mit XP-Lite kannste den Müll deinstallieren, braucht halt keiner :) Performanceeinbußen durch aktivieren hast du nicht, da der Client ja nur wichtige Systemereignisse / Crashes "dumped"

• Speicher im Dual-Channel-Betrieb??

• KOTRET
    • 1. Mai 2005 um 10:43

bei meinem MSI-Board waren die Slots in der Anleitung anders gezeichnet als sie belegt werden mussten ;) Hab die TwinX-Ferraris von Corsair und die gehn wirklich ab wie Sau ^^
    "Everest" sagt: 5,7GB @lesen, 2,3GB @schreiben. Ahja: man kann mit Normalspannung soagr die Timings von der nächsttieferen Stufe wählen (meine z.B @200MHz mit CL2.5 1T 3-7-2 -> normalerweise 166MHz CL2.5 1T 3-8-3)

• PC Strom

• KOTRET
    • 30. April 2005 um 03:27

welchen Teil von meinem Post hast du nicht verstanden? -.-

Es geht nicht darum dass man den PC anschaltet und der für ne Zeit lang mehr Strom braucht! Wenn ich ne Steckerleiste habe wo alles dranhängt und ich mach die an, dann habe ich nun mal kurz ne erhöhte Spannung. Was daraus resultiert hast du ja gut erklärt, wo liegt also dein Problem? Ausserdem habe ich wohl gesagt dass man spart wenn man alles ausmacht und nicht auf Standby lässt. Dass das einschalten lange nich so viel Strom zieht wie man spart dürfte klar sein...
    Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln, also was soll das?

*kopfschüttel*

• PC Strom

• KOTRET
    • 30. April 2005 um 01:04

gast, schön dass du deine Frage, die du mir gestellt hattest schon selber beantwortet hast ehe ich dazu kam! :)

eben das mein ich: ich z.B. hab an der Steckerleiste wo auch mein PC mit dran hängt folgende Geräte: PC-Boxen, Monitor, PC, Router und Scanner. Wenn ich die Leiste anschalte braucht das logischerweise - wie du es mit "Spannungsspitzen" bezeichnest - für nen kurzen Moment viel Strom. ;)
    Ausserdem habe ich auch nicht behauptet dass man spart indem man alles am Netz lässt!

Zitat

Überlege Dir deien Antwort genau. Lies lieber nochmal nach.

wo sind meine 5 Milliarden "Sternengold"? ^^

• Neustart und ausschalten - anschalten

• KOTRET
    • 29. April 2005 um 19:26

@Ferri: hast du schonmal bemerkt, dass beim RESET-drücken das Mainboard immernoch unter Spannung steht & alle Lüfter laufen?! ;) also lieber RESET falls es sein muss

• PC Strom

• KOTRET
    • 29. April 2005 um 19:22

klar spart man Strom wenn man alles ausschaltet, dennoch sollte man vielleicht bedenken dass beim Einschalten ziemlich viel Saft für eine ganz kurze Zeit benötigt wird - und ob das förderlich ist [egal ob für Steckdose oder PC / Router], das wage ich zu bezweifeln. Dennoch hab ich auch soeine Steckdosenleiste mit Schalter, die wird auch ausgemacht, weil mich das brummen der PC-Boxen stört :roll:
    was man allerdings NICHT machen sollte: Stecker raus während noch alles läuft - schnelles herunterfahren :twisted:

• Cardreader - USB spinnt

• KOTRET
    • 29. April 2005 um 19:17

gut, nachdem alle Tricks nich geholfen haben, hab ich mir ein neues NT gekauft. Dieses hat einen Extra-Anschluss für CPU und die GraKa - und siehe da, es geht. Das Problem war also nicht die Stromzufur an sich sondern die KONTINUIERLICHE Stromzufur. Da die GraKa wahrscheinlich viel schluckt (ist auch ne GeForce 6800 ;)) hats den Reader einfach mal in unregelmäßigen Abständen disconnected ^^

achja: Stromverbrauch: 100mA (wie meine Maus)... echt komisch

• 2 wichtige Probleme!

• KOTRET
    • 28. April 2005 um 23:24

hier zu deinem 2ten Problem:
    Start -> ausführen -> "msconfig" -> Ok
    letztes Register wählen (Systemstart) und den Haken bei dem entsprechenden Aintrag entfernen (such mal nach dem Eintrag ntnut.exe)

Alternativ (meines Erachtens nach besser) über die Registry:
    Start -> ausführen -> "regedit" -> Ok
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    -> falls da der Eintrag mit der ntnut drin ist -> löschen
    -> falls nicht, mal in diesem Zweig gucken:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    überprüf auch die Schlüssel "RunOnce" , "RunOnceEx" , "RunServices" & "RunServicesOnce"

mfg KOTRET

• Laufwerksbuchstaben ändern (WIN XP)

• KOTRET
    • 27. April 2005 um 23:12

ja das geht auf diese Weise!

das Tool von Partition Magic hab ich schonmal ausprobieren dürfen, wollte mal 2 Partitionen ohne Datenverlust zusammenlegen. Hat auf einigermaßen geklappt, aber irgendwie scheut es mich davor ;) naja, noch stört es mich nicht so ^^

• Eigenes Bild in den Arbeitsplatz einfügen?

• KOTRET
    • 27. April 2005 um 20:28

kann nicht gehen, da der Arbeitsplatz nicht als Ordner behandelt wird! bei Ordnern ist es kein problem ein Hintergrundbild einzufügen (eben über diese besagte desktop.ini), nur wo soll die desktop.ini hin wenn es keinen Ordner "Arbeitsplatz" gibt!? die einzige Lösung wäre eventuell über die Registry, aber da hab ich kein Plan wo...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung