1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Uranor

Beiträge von Uranor

• F3-Suche - enthaltener Text

• Uranor
    • 26. September 2005 um 23:34

Was mag ich da wohl vor vielleicht langer Zeit fabriziert haben? Die F3-Suche nach enthaltenem Text funktioniert hier nicht. Vor einiger Zeit fiel mir auf, dass Wortfragmente nicht gefunden wurden. (Na ja, es ist XP, alles modern, es muss ja nichts mehr so gut funktionieren), so dachte ich und nutzte den Weaverslave.

Jetz hab ich aber wegen Anlass mal nach einem vollständigen Wort gesucht. Kein Ergebnis, also hab ich das mit überprüften Worten gecheckt. Negativ, kein Ergebnis. - Und die Boardsuche... brachte zu viel, ohne dass beim Reinschauen das gesuchte zu entdecken war.

Was könnte ich dicht gemacht/verkonfiguriert haben, damit die F3-Suche nach enthaltenem Text nicht mehr funktioniert? Kann es da Anhaltspunkte zum Checken geben?

• JPG-Dateien Verschieben, Kopieren

• Uranor
    • 26. September 2005 um 23:22

Nö. Bei Dateioperationen würde ich nicht mit Qualitätsverlust rechnen. Völlig anders ist es beim Öffnen und wieder speichern von jpg. jpg ist ein Kompressionsformat. Bei jedem Format-Speichern (also im Bildtool) wird es um den eingestellten Faktor komprimiert.

Also vor jedem bearbeiten erst zu BMP dekomprimieren (als BMP speichern) und am besten wieder als BMP frisch laden. Wenn ein Bild aber einmal als JPG bearbeitet wurde, ist es praktisch verdorben. Man sieht bei den Bildern im Netz große Qualitätsunterschiede, die oft nicht nur von einer einmaligen Kompression herrühren.

• DLLs austauschen

• Uranor
    • 14. September 2005 um 07:47

Ist die dll im abgesicherten Modus auch in Gebrauch? Ansonsten sollte wohl nur noch die Shell als Möglichkeit bleiben. Na ja, da gibt's ja nur noch die Rettungsconsole. Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten man dort hat.

Alternativ wäre noch denkbar, eine Partition freizuräumen und ein 2. BS zu installieren. Wenn das gebootet wird, kommt man von da aus an die dll dran. Im Prinzip kann das auch ein minimales Linux sein. Verzeichnis mounten, und man hat Zugriff.

• Windows Vista News

• Uranor
    • 13. September 2005 um 07:26
    Zitat

Du meinst die sogenannte Whitelist?

Du tippst etwas ein und MS prüft erstmal anhand der WhiteList...findet sich deine Seite dort nicht warnt dich der IE sofort und MS prüft und prüft und prüft, aber nur um dich zu schützen, ist doch klar! Die prüfen dann nebenbei vielleicht deine Krankenkassenbeiträge, da du gerade deine Kartendaten ändern willst, aber die Krankenkasse kennt MS ja nicht, die müssen ja prüfen. Also prüfen die deine AOK-Mitgliedschaft und stellen efst, dass du bei der Barmer besser aufgehoben wärst...ist doch nett, oder?

:P *hey*, die Wahrheit liegt irgendwo da draußen. :P @kaiserfive, das sind die herrlichen Wirtschaftsperspektiven, vor denen uns schon in der 60-gern wundersame SF-Filme zu warnen verstanden. Es ist vollbracht. Der gläserne Kunde muss nur noch perfektioniert werden - damit später in der ernsten Phase nicht all zu viele erschossen werden müssen... natürlich alles im Sinne der gesunden Arbeitsplatzerhaltung. :twisted:

Und wie ich so lese, gibt es noch mehrere, die es wissen. Und inspätestens 3 Jahren... werden wir uns alle hier wieder zwecks Vista-Knobeleien treffen. :(

NachPS: 3 Jahre, weil immer einige von uns meinen: "Ja ich werde auf jeden Fall durchhalten!" - dass ich Zwangsregistrierung statt dem aktuellen Halloween habe, muss Gründe haben, die mir gar nicht gefallen wollen.

• Taskleiste aufräumen

• Uranor
    • 9. September 2005 um 00:41

Jau hyrican, dank dir sehr. NoSaveSettings hatte ich zwar auf 0. Daher entdeckte ich auch bei der Suche nix "weitergehendes". Aber mich hatte jetzt das Expiriment gereizt. Fazit:

"Soll eine neue Taskleisten-Situation gespeichert werden, darf die Taskleiste nicht in der neuen Situation fixiert sein." - Klingt für mich unlogisch (da die Fixierung bzw. nicht Fixierung ja auch zur Einstellung gehört), aber ist so. :roll:

Treffer, versenkt, Dank an alle Helpers, Taskleiste lässt sich aufräumen. :wink:

Gruß
    Uranor

[edit]Genau so hatte ich auch gedacht, glacier. Doch die Situation muss einmal mit nicht fixierter Taskleiste gespeichert werden.[/edit]

• Taskleiste aufräumen

• Uranor
    • 9. September 2005 um 00:04

Sorry Wohlstandskind, Tipfehler. Ist doch logisch, wenn es nix höheres hibt und die 2 sehr nah bei der 3 liegt. :)

Aufräumen meint, im Buttonbereich sind noch Button drin. Die will ich griffbereit haben und sie so ordnen, wie ich sie brauch. Das soll aber kein Riesenbereich sein, wie er für 6 Button notwendig ist. Hab nur noch 3 Button. Die kann ich noch nicht mal in der Reihenfolge ändern. Könnt ihr ggf. helfen? Es soll genau das möglich sein, was ich beschrieben hab. Irgendwo steht das auch, sonst könnte es ja beim Start nicht so angeordnet werden. Immerhin waren Aufräumaktionen in den Vor-BS kein Thema. Hat sich XP verschlechtert?

• Taskleiste aufräumen

• Uranor
    • 8. September 2005 um 21:45

XP Prof, SP 3. Ich fand es mal praktisch, die Taskleistenbutton (IE, Minimieren usw.) links in der Leiste (also rechts von "Start") zu plazieren. Dann nahm ich Links raus, wollte den Ausschnitt zusammenschieben. Für die laufende Sitzung geht das. Nach dem Neustart hab ich wieder den riesigen ungenutzten Raum.

Ole, jetzt wollte ich den Button-Teil wieder nach rechts schieben und dabei verkleinern. Das geht auch nur für die laufende Sitzung.

Was hätte ich zu tun, damit die Taskleiste wieder bearbeitbar sein soll? Wissend habe ich die Bearbeitbarkeit nicht eingeschränkt. Wird ggf. kein Registry-Eintrag aktualisiert? Kennt jemand ggf. den Schlüssel und die notwendigen Einträge?

Gruß
    Uranor (der so schrecklich wenig über das wirklich interessante weiß) :P

• Windows Vista News

• Uranor
    • 22. August 2005 um 18:34
    Zitat

weil die neuen und noch schlimmer zukünftigen Sicherheitsfeatures greifen.

ast, du meinst sicher die perfekte Diktatur? Die User werden sich ja freiwillig in die Abhängigkeit begeben. Dann gibt's nur noch zensierte HW, auf der kein anderes BS und keine Freeware laufen?

Die maschinenbezogene Freischaltpflicht war schon tief unter der Gürtellinie. Wieso lassen alle User mit sich spielen? Ich hatte lang ausgehalten, doch WIN98 war einfach zu klein.

XP ist aber nicht mehr zu klein. Und notfalls nehm ich eins der "Bastel"BS Auch sie werden ein Desktopsystem hinbekommen. Man verkauft mir geeignete HW oder ersatzweise definitiv gar nix. Hier wird die Grenze ultimativ überschritten werden. Oh hätten die Leute und die Firmen doch nur ein klein wenig Selbstachtung und Courage.

• Unbekannte Netzwerkaktivitäten

• Uranor
    • 22. August 2005 um 17:48

Ole, jetzt kam ich zum Neustart zwecks Test. Auf der BAB soll man ja (meist :P ) nicht wenden. hyrican, goßen Dank. Nach dem Tip such ich schon lang. Die Werte musste ich tatsächlich noch eintragen. - Denn Windows weiß, was User wünschen. :twisted:

Ole, Volltreffer, PC versenkt, Dank und Gruß
    Uranor

• Uranor
    • 22. August 2005 um 17:18

Dank auch dir, Top-se.

Hmmm, versteh ich nicht. Remote hab ich nicht offen, Port Scan sagt offen. Der Netbios ist in der Flammenwand :P nicht gelistet, nach Port scan offen. Muss der ggf. offen sein? Ansonsten alles paletti.

Hab die Windows-FW + Antivir.

Ach so, das bringt ja auch Unterschiede. Mein PC ist nur übers LAN-Netzwerk eingebunden. Bei mir kommt der "Stom" :wink: aus der Steckdose. Auf jeden Fall hab ich nur zeitweise die hohen Zugriffe, dann allerdings über längere Zeit. Das muss offenbar wirklich so sein. Ich seh nix außergewöhnliches. - Ach, endlich Netzbeobachtung, *freu*. Hatte mir das nie zugetraut. Kompaktes englisch, viel komplexe Bedienung und so. Ist aber easy.

Gruß
    Uranor

• Uranor
    • 22. August 2005 um 11:05

Moin kaiserfive!

Wenn das alles normal ist, bin ich ich fast beruhigt. Danke auch für den Tooltip. Hab nur svchost, system, alg und lsass laufen. Nach draußen zeigt nur der Antivir. Sollte der zeitweise ständig im Netz rumpieksen? Aber es sind dann wohl doch Home-Aktivitäten (Home über Netzwerk, *grins*). Jetzt, wo ich was sehen wollte, ist natürlich alles ruhig (Onkel Doktor Effekt). Vorher ging das die ganze Zeit. Aber Hauptsache, es schrottet kein Hacker meine Kiste.

Aber das mit der permanenten Standardfreigabe leuchtet mir nicht ein. Das ist doch ein Selbstbedienungsladen. Dann ist doch der ganze Sicherheitskram nur eine Frace. Lässt sich ggf. rausfinden, was das ist?

Gruß
    Uranor

• Uranor
    • 22. August 2005 um 04:00

Hi Runde!

Der Netzwerkmonitor im Systray zeigt immer wieder kurzzeitige Aktivitäten, auch wenn ich den IE nicht geöffnet hab und auch sonst keine mir bekannte Aktivität läuft. Windows-Firewall ist aktiv. Ich habe nun alle Ausnahmen, die noch zugelassen waren, enthakt. Damit sollten alle Dienste geblockt sein.

Ferner zeigt jedes Laufwerk eine Standardfreigabe. Beim Zurücknehmen der Freigabe warnt mich ein Dialog, dass die Freigabe nur zu Wartungszwecken erfolge, und nach den Arbeiten die Freigabe wieder aufgehoben würde. Doch egal, wie lang der PC läuft, die Freigabe bleibt bestehen. Wartungsaufträge hab ich ohnehin nicht erteilt. Update und sonstige Telefonitis hab ich im System + via Spybot unterbunden.

Allein schon die Freigabe nervt mich, da sie nach dem manuellen beenden beim nächsten Systemstart wieder aktiviert wird. Und ich weiß nicht, was geschieht.

Gut. Jetzt ist die Freigabe aus, damit sollte jetzt alle Aktivität beendet sein. Ist sie aber nicht. Das sind derzeit nicht nur ggf. gelegentlich kurz laufenden Pings oder was auch immer, allerdings sollte auch das nicht sein. Da werden ordentlich Pakete in beiden Richtungen übertragen. Das geht immer wieder in kurzen Etappen alle paar sec.

Was kann das sein? Ist sowas normal? Normal sollte doch sein, dass in der Situation totaler Abschaltung und Blockung tatsächlich Ruhe ist. Wie kann ich rausfinden, was da läuft?

Gruß
    Uranor

• Sound Blaster Live! 24bit

• Uranor
    • 18. August 2005 um 18:14

2-Wege heißt auf keinen Fall, alles einfach zusammen zu klemmen. Ein dicker Vorteil ist, wenn man einen der kleinen Hobbyläden in Reichweite hat. Die Leute sind selbst Liebhaber, vermessen selbst und kennen daher die Messbedingungen. Sie können auch für eine ausgesuchte Kombination die passende Weiche optimal berechnen.

Das Wasserfallspektrum wird wegen der entstehenden Grafik so genannt. Impulse werden in dichter Folge über das gesamte Frequenzspektrum aufgezeichnet. Man sieht die Impulsstärken sowie das Ein- und Ausschwingverhalten. Man erkennt, ob das gesamte System gleichmäßig arbeitet. Resonanzen, Einbrüche, zonal schlechtere Auflösung (Einschwing-Trägheiten, zu langes Ausschwingen).

Dabei wird eine Box akustisch besser beurteilt, wenn sie weniger impulstreu, dafür aber ausgeglichen ist, als wenn sie super wäre, hätte aber einige markante Schwachstellen. Die werden dann nämlich deutlich erkannt und als unangenehm empfunden. Das Optimum wäre also präzise + ausgewogen.

Mein erstes Horn hatte noch den SP50X eingebaut. Parallel hatte ich mit dem Orchester 2000 (Isophon) ein geschlossenes System geprobt. Beides nicht übel, doch nach 1995 sind deutlich bessere Materialien und Systeme in gebrauch. Die Entwicklung lässt keinen direkten Vergleich zu. Ich konnte auch nie den Grund des Magendrückens der Musiktruhen aus den 50-gern reproduzieren oder erfahren. Bässe gehen direkt in die Knochen, drücken aber nicht auf den Magen. Dabei können die damaligen Frequenzen nicht sonderlich tief gewesen sein. Sag mir, der Magendruck waren 200 Hz, ich akzeptier das. Aber in dem Bereich kann ich ja heut viel höher powern. Dir klingen schon nach wenigen Min. die Ohren nach, du hattest aber nicht den Eindruck der Discolautstärke.

Das Material? Natürlich bituminierte Weichfaserplatte. Die Eigenschaften waren für ein Basshorn ideal. Selbst der MDF-Platte würde ich gewisse Halleigenschaften zutrauen. Mein Lieblingsmaterial wird nicht mehr gehandelt.

• Uranor
    • 18. August 2005 um 04:20

stumpgrinder, ein Mikroskop kann unter Blaulicht wirklich höher auflösen als unter Rotlicht. Kann ein System 30.000 Hz gut auflösen, dann wird es mit 16.000 Hz grundsätzlich brillant agieren können. Das ist mehr als ein philosophischer Hintergrund. Entscheidend allein ist, ob die Ohren Feinheiten innerhalb des Hörbereiches als feiner registrieren, oder ob sie achtlos drüber weghören.

Ein Verstärker hat 100.000 Hz zu bringen. Was mag man von einem NF-Transistor erwarten, der das nicht schafft?

Ich würde nicht grundsätzlich sagen, dass 4-Wege besser ist. Du hast 3 Übergangspunkte. Versuche, alle in nicht kritische Bereiche zu legen, oder betreib soliden messtechnischen und ausgleichenden Aufwand.

Der entgegengesetzte Weg geht auch, 2-Wege. Der Bass sei ein 25-er System. Bei dem Chassistyp gelingt oft ein hervorragendes QTS. Die Bässe gehen weit runter. Und, ganz wichtig, nach etwas Suchen wird man einen entdecken, der einen optimalen Schnittpunkt bei 2500 Hz hat. Damit hast du ein präzises Arbeitstier für die präsenten Mitteltöne. Der Konus ist für Mitteltöne optimal.

Pack das Chassis in ein nicht zu kleines Basshorn und staune - ja, jetzt zeigt sich der Konus erst optimal. Vor allem, wenn du einen gut passenden Hochtöner finden kannst, wirst du die Boxen nicht gegen die teuersten eintaschschen wollen. Selbst ein Reflexsystem 6. Ordnung kann da nicht mitkommen. Es hat eine untere Grenzfrequenz, dein System grundsätzlich nicht. Dazu kommt die hohe gegendämpfung des Horns. Achte vor allem auf den Wasserfall. Da muß ein anderer erst mal besser sein. Die Ohren werden es dann nur noch bestätigen können.

Mit einem guten Equalizer kann man sicher viel machen. Es ist auch legitim, über ihn die Tiefbässe zu linearisieren. Nur sollen sie dazu eingewobbelt sein, damit man sinnvoll messen kann. Wenn es genau sein soll, benötigt man allerdings abgestimmte, aktive Schmalbänder mit hoher Flankensteilheit.

Und genau da steig ich aus. Magst den ollen Wandteppich einfach nicht mehr sehe, hängst ihn ab und... oh Graus, wer oder was hat Sabotage an meine tollen Toplinearanlage getrieben? Ruf den Raumakustiker, der soll das richten.

Da scheint mir die Tatsache viel interessanter, dass Anlage, Raum und Ohren eine Einheit bilden. Chassies wobbeln sich ein, Putz rieselt mit der Zeit von der Wand :P , die Ohren gewönen sich ansich sehr schnell an ein System, wenn es ansich nur gut ist. Mir kommt Wasserfall noch deutlich vor der Toplinearität. Intermodulation ist ja längst kein Thema mehr.

• Nichts öffnet sich mehr immer wieder fehlermeldung!

• Uranor
    • 18. August 2005 um 02:03

Das hört sich ansich nach was dickerem an. Aber wenn nur ein Threadingfehler reingeschossen hat, kann ein Neustart helfen. Das würde ich in Seltsamfällen immer versuchen.

Dann. Was sagt das Startmenü? OK, ich arbeite auch nicht damit. Aber kann es Programme öffnen?

Kannst du den Arbeitsplatz öffenen? Dann wärst du immerhin mal in den Verzeichnissen und kannst was sehen. Nicht nur das. Du kannst in die Verzeichnisse rein und versuchen, Programme direkt zu öffnen.

Wenn da nichts gestört ist, leg doch mal einen Link auf eine der Verknüpfungen. Irgend ein Programm. Wichtig ist zunächst nur, dass Verknüpfungen überhaupt wieder funktionieren.

Spätestens dann kommt sicher die Entscheidung, falls du einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hast (per default werden sie ja gesetzt). Bring alles manuell in Ordnung oder fahr eine Wiederherstellung. Schlimmstenfalls sind ein paar Installationen der letzten Zeit nicht mehr registriert. Installier sie wieder, und gut ist's... hoffentlich.

• nach versch in eigenedateien dateien nicht mehr zu öffnen

• Uranor
    • 17. August 2005 um 21:22

Jau, im Original ist das wirklich umständlich gebaut. Tipp mal den kompletten Pfad in der Konsole ein. Dann diese Redundantensucht mit dem "Dateien". C:\Eigene oder D:\Eigene oder F:\Sound oder sonstwas... Immerhin kann man es noch manuell einrichten.

Der Fehler ist allerdings heiß wie so vieles, was hier zusammenkommt. daniel85, natürlich hast du unter Eigenschaften/Sicherheit explizit geschaut. Nur noch mal so als Hinweis. Wenn du tatsächlich die Berechtigung für Verzeichnis und Datei hast... Nee, bei den meisten Probs hier wär ich echt aufgeschmissen.

• Uranor
    • 17. August 2005 um 21:00

Wahrlich. 8)

• Uranor
    • 17. August 2005 um 20:22

*bingo* Ich kam jetzt endlich mal zum Reinhören. Was so eine kleine Unterversion gelegentlich ausmachen kann. Die mitgelieferte Version war nicht einwandfrei. Jetzt? Derart klare Komplettdurchzeichnung hab ich noch nie gehört. Es mögen Feinheiten sein, aber dennoch. War zwar schon immer HIFI-Freak, aber das nützt nicht wirklich, wenn die Dukaten nie so den wichtigen Vermehrungseifer zeigen. CD-Player ist lange nicht gleich CD-Player. Und wenn dann nur Mittelklasse geht... Auf dem ollen PC ist Qualität nun locker erschwinglich. :wink:

@kaiserfive, das Phenomen werd ich wohl nie begreifen. Ich dachte doch an den Treiber. Aber warum war als Verstärkung deine Anregung nötig? Wie auch immer, noch mal großen Dank.

Gruß
    Uranor

• How-To: Die eigene Homepage?

• Uranor
    • 15. August 2005 um 23:14

Mal was anderes. Eine HP benötigt ansich kein PHP. Interessant wird die Sprache erst als CGI-Sprache bei Nutzung einer Datenbank. Für Foren ist PHP ungemein nützlich.

Schön wird eine HP mit reinem HTML und der Feinjustierung durch CSS allemal. Flash und anderes sind "Schnickschnack", reine Geschmackssache und können nicht in jedem Browser bzw. nich bei allen Einstellungen geladen werden.

WYSIWYG ist ja grundsätzlich geeignet. Aber wenn ich mir anschau, welche Bandwurm-CSS z.B. der Outlock völlig unnötigerweise und nach dem eigenen System erstellt, ... oh Graus. Eigenwillig sind sie wohl mehr oder weniger alle.

Ein prima HTML-Editor ist Weaverslave unter http://www.weaverslave.de . Eigene Tagliste kann angelegt werden, er unterstützt auch viele Extras.

HTML ist laut Stefan Münz eine leichte schwere Sprache. Umgekehrt ist es auch richtig. Erst ist es furchtbar schwer, nach etwas Übung liegt das, was man wirklich braucht, gut in den Fingern. SELFHTML gilt als die Referenz, http://selfhtml.teamone.de/ .

• Uranor
    • 15. August 2005 um 09:35

Moin @kaiserfive!

So spricht der wahre HIFI-Gourmet. Ich fahr auch über die Stereoanlage. Der Verstärker pustet saubere 110 W sinus an 8 Ohm (hat noch einen der ganz seltenen, echten Ringkerntrfos - der moderne Nachfolger hat sogar 2 davon, halt etwas kleiner). Natürlich bringt er 5 Hz -5%, das genügt für den Heimgebrauch allemal. Die Boxenkabel begnügen sich mit 2,5 mm². Das reicht für die kurzen Entfernungen. Kein Subwoofer. 3-Wege-Systeme in Exponential-Basshornboxen. Die Anlage hat schon im zweitletzten Stock eines nicht ganz taufrischen Mehrfamilienhauses "dachabhebende" :twisted: Bässe gezeigt. Staubtrocken, der "Schreck aus dem Nichts" bei spontanen Impulsen. Die Frequenz ist bei der Bauform nach unten grundsätzlich nicht begrenzt, gerät aber bei Subbässen natürlich unterhalb der IHF-Kennlinie. (Man mag ja auch nicht immer Dächer abheben, es genügt, wenn Boden, Wände und alle Einrichtung beben - auch bei gedämpften Lautstärken. :P ).

Also von der Seite ergibt sich nur die grundsätzliche Unbegrenztheit im Subbasbereich. Der Effekt zeigt sich aber unabhängig vom Volume. Nachts hör ich so leise, dass man es am Tag kaum richtig aus dem allgemeine Müll herauslesen könnte. Auch bei fast nichts tritt der Fehler unvermindert (natürlich entsprechend leise) auf. Es sind nur immer wieder bestimmte Stellen einzelner Songs betroffen.

Das Prob zeigt sich aber u.a. auch bei meinem Sohn mit völlig unterschiedlicher Ausstattung. Er nutzt starke geschlossene Systeme + Subwoofer. Zumindest der sollte allemal fest sein gegenüber dem Effekt.

Der Effekt entsteht auch nicht in den Boxen. Wenn eine Schwingspule mal angeschlagen ist, gilt das Chassis in der Regel als defekt. Ab dann tritt der Fehler immer auf. Bei anderen Quellen ist aber nichts zu registrieren. Insofern war der Ort schon eingegrenzt.

Dank dir sehr für die Treiber-URLs. Mal schaun, ob es neuere gibt. Doch so lang hab ich die Karte ja noch nicht. Falls jemand das Prob auch kennt, einfach mal posten. Schadet doch nix, mal einen Überblick über Situationen zu bekommen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung