1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

nach versch in eigenedateien dateien nicht mehr zu öffnen

• daniel85
  • 10. August 2005 um 11:04
  • Geschlossen
  • daniel85
    umgesehen
    • 10. August 2005 um 11:04

Hallo,

habe ein kleines, sehr seltsames Problem. Wenn ich Dateien (egal ob doc, xls, pdf, jpg, dwg...), die ich im Ordner Eigene Dateien gespeichert habe, innerhalb diesem verschiebe (z.B. in nen neuen Unterordner) dann kann ich sie danach nicht mehr öffnen. Word z.B. meldet dann ich hätte keinen Zugriff auf die Datei (obwohl ich uneingeschränkten Zugriff eingestellt habe), bei jpegs kommt "Kann Dateiheader nicht lesen! Unbekanntes Bildformat!". Ich kann die Dateien danach noch nicht einmal löschen. Es kommt dann die Meldung "XYZ kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert. Stellen sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird"

Habt ihr sowas schonmal gehabt. Ich kann mir absolut keinen Reim darauf machen...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
    Grüße
    Daniel

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 10. August 2005 um 11:16

Hallo Daniel,

bist du Admin?

Hast du schon versucht nach einem Neustart zu löschen oder zu öffnen?

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 10. August 2005 um 11:31

Hiho, sind es deine eigenen Datein, oder die von einem anderen Benutzer ...

hat dein Benutzerkonot auch vollen zugriff auf das Laufwerk c: wo sich meistens die eigenen Datein befinden?

und das problem tritt auch wirklich nur bei den eigenen datein auf?

seit wann kannste ncihtmehr copy and pasten`Schonmal eine Systemwiederherstellung ausprobiert?

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• daniel85
    umgesehen
    • 11. August 2005 um 13:48

hallo,

ja ich bin Admin. Nach nem Neustart ändert isch nichts. Noch nicht mal im Dos kann ich die Dateien löschen.
    Das komische ist ja auch, wenn ich Dateien aus den EigenenDateien auf den Desktop verschiebe, dann geht das; wenn ich aber innerhalb oder in EigeneDateien verschiebe, dann gehts nicht.
    Ja, es sind meine Dateien, habe ich selbst erstellt. Vollen Zugriff auf C hab ich auch.
    bis jetzt ist es mir nur bei den EigenenDateien aufgefallen, nur ab wann das so ist, dass kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Systemwiederherstellung hab ich noch nicht probiert, werde ich aber mal machen...

Danke schonmal

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 11. August 2005 um 14:23

Hiho, na wenn das auch nciths hilft, dann kannste doch kurzerhand ALLE deine Dateien aus dem Ordner "Eigene Dateien" Ausschneiden und in einen neuen Ordner einfügen, du den jetzt so, wie den Ordner eigene Dateinen nutzt, man muss ja den vorgegeben Ordner von XP nciht nutzen, man kann sihc doch seinen eigenen aufbauen ...
    beid em soltle es dann keine weiteren Probleme geben!

DAs einzige Problemchen wäre dann noch, dass viele Spiele den Ordner "Eigene Dateien" nutzen, um dort Save und oder Screenshots zu "lagern" also solltest du den Ordner auf keinen Fall löschen, sondern einfach nur deine persönlichen Files raus schneiden *g* und den Ordner so belassen, denn ich glaube jettz mal kaum, dass du die Saves mal manuell verschieben müsstest, wenn dann koppierst du die eh auf einen externen Datenträger (wenn überhaupt) ...

vllt. haste ja verstanden was ich meine, also ich hab jetzt drauf aufgebaut, dass das problem NUR bei diesem doch "speziellen" Ordner auftritt! Und raus koppieren kanst ja!

und proiber mal dieses Tool um die Daten die sich noch in dem Ordner befinden zu löschen:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op…cle&sid=553
    oder vlt. geht es auch, dass du sie ausschneidest, udn dann z.B. auf dem Arbeitsplatz löschst ... wärezwar irgendwo lolig, aber was es nicht alles gibt :lol:

vllt. haste mich ja sogar verstanden, was ich von dir will *g* :wink:

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• daniel85
    umgesehen
    • 16. August 2005 um 00:34

ja doch, hab dich sogar verstanden. Hatte da auch schon dran gedacht, habe nur gehofft, dass der Fehler vielleicht doch irgendwie zu beheben geht.
    Das unschöne ist halt, das einige Programme den Ordner als voreingestellten Ordner haben. Wenn man nen neuen Ordner als Speicherort für die Dateien macht, muss man halt immer so lange rumsuchen um den richtigen zu finden. Is zwar kein Beinbruch aber natürlich nicht so wirklich schön.

Trotzdem allen Vielen Dank für die Tipps!!!

• Uranor
    Breit gemacht
    • 17. August 2005 um 21:22

Jau, im Original ist das wirklich umständlich gebaut. Tipp mal den kompletten Pfad in der Konsole ein. Dann diese Redundantensucht mit dem "Dateien". C:\Eigene oder D:\Eigene oder F:\Sound oder sonstwas... Immerhin kann man es noch manuell einrichten.

Der Fehler ist allerdings heiß wie so vieles, was hier zusammenkommt. daniel85, natürlich hast du unter Eigenschaften/Sicherheit explizit geschaut. Nur noch mal so als Hinweis. Wenn du tatsächlich die Berechtigung für Verzeichnis und Datei hast... Nee, bei den meisten Probs hier wär ich echt aufgeschmissen.

Vor 10.000 Jahren gab es noch keine Menschen. Sie hätte ohne Computer nicht die geringste Überlebenschance gehabt.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Kontakt