problem ist lange behoben. hab nen neuen rechner mit 6600GT+ Grafikkarte, 1024 MB Ram usw.
danke nochmals wegen euren tipps.
peaze
Beiträge von PaZy
-
-
bin grad inna schule.
ich wollte knoppix runterladen aber der download wurde unterbrochen wegen zeitlimit
naja ich mach das jetzt am weekend und hoff ma dass es klapptpeaze
PaZy -
yo danke erstma
auf zum nächsten versuch
ich lad mir grad knoppix runter. mal sehn ob das klapptgreetz PaZy
-
ich werde warscheinlich erst freitag wieder on sein .. wäre nett wenn ihr mir noch weitere tipps und tricks sagen könntet
grüßePaZy
ps:ich hoff ma dass das was wird
-
also ich habe jetzt "besitz übernehmen" in der suche eingegeben.. aber ich habe nur ergebnisse für xp professional gefunden..
ich such mal weiter..ich warte noch auf meinen ordner-retter :lol:
-
und unter dem Begriff cacls findet das hilfe- und supportcenter auch nichts. ich such mal im net
-
hehe das forum ist echt hammer
(so nebenbei gesagt)
supa ideen, schnelle hilfe ;Dpeaze
PaZy -
Zitat von ast
Win-Taste + R uind control userpasswords2 eingeben + okDa sind dann alle User - auch der versteckte Admin von der Installation - gelistet. Dort kann mit Adminrechten auch ein Passwort geändert werden, das hat aber für Zugriffskontrolle auf Ordner keinen Einfluss.
Wer da nicht auftaucht, ist auch nicht mehr existent für Windows.
Für Dich ist der Suchbegriff "besitz übernehmen" wichtig, entweder über die Suche der Startseite oder die des Forums, weil das gab es hier schon sehr oft.
Ansonsten muss die Shell (Eingabeaufforderung) mit dem Befehl cacls ran. Hilfe und Supportcenter aufrufen und mal cacls eingeben, da wird das beschrieben.
Vorab...cacls ersetzt/überschreibt Berechtigungen, soll heißen...wer nicht angegeben wird fliegt gleichzeitig raus.Also danke erstmal
ähm das passwort kann ich aber nicht ändern weil da steht dass die domäne zum passwort nicht angegeben ist!
jetz bin ich total am verzweifeln
das mit shell und cacsl ahbe ich nicht ganz verstandenmfg
PaZy -
ahhhhh ich habs ;D
Start>>>Systemsteuerung>>Benutzerkonten und dann willkommensseite wegklicken -
ist eigentlich leicht aber ich habs vergessen:
wie kann man nochmal das fenster öffnen wo unter anderem die buttons sind ("Taskmanager", "Kennwort ändern", etc)
das kam bei mir früher wenn ich strg+alt+entf gedrückt hab -
Ich hab das jetzt ausprobiert was kaiserfive mir geschriebn hat aber es geht immer noch nicht.. der ordner ist jetzt zwar unterteilt aber auf die anderen einzelnen ordner kann ich immer noch nich zugreifen
ich hab eigentlich alles probiert. Nur bei einem bin ich mir nicht sicher.
Im Text "Kein Zugriff auf Ordner möglich" steht ja ganz am ende "Abschließend noch einmal auf "Erweitert" und dort "Berechtigung für alle Unterordner.." aktivieren" . und da hab ich die aktiviert und hab auf "übernehmen" geklickt und dann kam ne meldung ob ich das wirklich machen will und da hab ich ok gedrückt und dann war "Berechtigung für alle Unterordner.." wieder deaktiviert (häckchen war wieder weg). jetzt geht es immer noch nicht. ich weiss nicht was ich jetzt noch machen soll damit ich auf den ordner zugreifen kannmfg PaZy