1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Großes Problem mit dem altem Benutzerkonto

• Anonymous
  • 16. April 2005 um 17:31
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 16. April 2005 um 17:31

Hi erstmal an alle ;D

Also folgenes Problem (schwer zu erklärn :( )~>

Gestern ist mein Computer nicht mehr hochgefahren und nach mehreren neustarts kam die fehlermeldung dass eine datei(im Ordner System) fehlerhaft ist oder fehlt. also musste ich windows xp(Home Edition) neu installieren. meine ganzen datein die auf meiner festplatte waren(games,musik,etc.)sind logisch noch da, weil ya nur die windows-ordner und dateien neu installiert wurden. ich hab das schonmal gemacht und einen anderen namen verwendet bei der installation und ich konnte auch über den ordner "MC" (so hab ich mich genannt bei der ersten installation von windows xp) der unter "C:\Dokumente und Einstellungen"
    automatisch angelegt wurde nach der 2. neuinstallation auf meine dateien vom desktop, auf die einstellungen,usw. zugreifen!

jetz habe ich aber das problem dass ich den ordner "Pazy"(wurde ebenfalls automatisch unter "C:\Dokumente und Einstellungen" angelegt // ist mein 2. Benutzername gewesen // ich habe also schon 3 mal neu installieren müssen) nicht öffnen kann, weil ich beim hochfahren ein passwort eingerichtet habe.
    wie kann ich jetzt wieder auf diesen ordner ("Pazy") zugreifen bzw. wo kann ich dieses passwort vom alten administrator angeben um an den ordner zu kommen?

:cry: bitte um ideen
    peaze

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 16. April 2005 um 17:52

Hallo Gast,

du musst in der Home-Version im abgesicherten Modus deine alten Ordner übernehmen. war da ein Passwort drauf, so gilt dieses meines Wissens nach immer noch. Aber warte mal weitere Antworten ab.

Umgehen von Passwörtern oder so gibt es bei uns nicht, also keine HIlfe zum cracken oder so.

Versuch jetzt erst mal die Ordner zu übernehmen. Lies mal unseren Tipp

• sundance
    Gast
    • 16. April 2005 um 17:52

Hallo peaze,
    versuch mal überSystemsteuerung<Benutzerkonten <Namen ändern
    den alten Admin einzugeben und dann mit dem Passwort auf den Ordner zu zugreifen.

Sundance

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 16. April 2005 um 18:16
    Zitat von sundance

versuch mal überSystemsteuerung<Benutzerkonten <Namen ändern
    den alten Admin einzugeben und dann mit dem Passwort auf den Ordner zu zugreifen.

Das hab ich auch schon versucht . geht nich :(
    aber danke :)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 16. April 2005 um 18:20
    Zitat von kaiserfive

Hallo Gast,

du musst in der Home-Version im abgesicherten Modus deine alten Ordner übernehmen. war da ein Passwort drauf, so gilt dieses meines Wissens nach immer noch. Aber warte mal weitere Antworten ab.

Umgehen von Passwörtern oder so gibt es bei uns nicht, also keine HIlfe zum cracken oder so.

Versuch jetzt erst mal die Ordner zu übernehmen. Lies mal unseren Tipp

das hab ich noch nich ausprobiert. mach cih heute oder morgen. muss jetz nämlich los.

danke erstma :D

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 16. April 2005 um 18:22

na dann schnell zum Zug...sonst ist der abgefahren... :lol:

• easchy
    Gerade reingestolpert
    • 16. April 2005 um 19:47

Hi,
    probier mal folgendes:
    Beim Hochfahren über den abgesicherten Modus wählen.
    Dann sollte es bei XP Home möglich sein, den login "Administrator" auszuwählen. Kennwort bleibt dabei leer.
    Eventuell musst Du vorher bei der Benutzerkontenverwaltung die Art der Anmeldung ändern. Hierzu einfach beide Häckchen rausnehmen.

Viel Glück

• PaZy
    umgesehen
    • 17. April 2005 um 19:03

Ich hab das jetzt ausprobiert was kaiserfive mir geschriebn hat aber es geht immer noch nicht.. der ordner ist jetzt zwar unterteilt aber auf die anderen einzelnen ordner kann ich immer noch nich zugreifen :(
    ich hab eigentlich alles probiert. Nur bei einem bin ich mir nicht sicher.
    Im Text "Kein Zugriff auf Ordner möglich" steht ja ganz am ende "Abschließend noch einmal auf "Erweitert" und dort "Berechtigung für alle Unterordner.." aktivieren" . und da hab ich die aktiviert und hab auf "übernehmen" geklickt und dann kam ne meldung ob ich das wirklich machen will und da hab ich ok gedrückt und dann war "Berechtigung für alle Unterordner.." wieder deaktiviert (häckchen war wieder weg). jetzt geht es immer noch nicht. ich weiss nicht was ich jetzt noch machen soll damit ich auf den ordner zugreifen kann

mfg PaZy

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 17. April 2005 um 19:34

Nun willkommen als Mitglied!!!

Seltsam, du bist aber Admin, oder? Kapier ich nicht, vielleicht habe ich etwas überlesen..hyrican? Helf mal bitte, Hallo? Oder ast...oder Michael...warte mal bitte, wir helfen Dir gewiss!!!

Sonst nimmst du mal Knoppix und versuchts so den Zugriff zu erhalten und die Daten dann mit dem KNoppix-Brennprogramm zu brennen.

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 17. April 2005 um 20:13
    Zitat von Threadstarter

wo kann ich dieses passwort vom alten administrator angeben um an den ordner zu kommen?

Win-Taste + R uind control userpasswords2 eingeben + ok

Da sind dann alle User - auch der versteckte Admin von der Installation - gelistet. Dort kann mit Adminrechten auch ein Passwort geändert werden, das hat aber für Zugriffskontrolle auf Ordner keinen Einfluss.

Wer da nicht auftaucht, ist auch nicht mehr existent für Windows.

Für Dich ist der Suchbegriff "besitz übernehmen" wichtig, entweder über die Suche der Startseite oder die des Forums, weil das gab es hier schon sehr oft.

Ansonsten muss die Shell (Eingabeaufforderung) mit dem Befehl cacls ran. Hilfe und Supportcenter aufrufen und mal cacls eingeben, da wird das beschrieben.
    Vorab...cacls ersetzt/überschreibt Berechtigungen, soll heißen...wer nicht angegeben wird fliegt gleichzeitig raus.

hope dies last

tschöö... ast

• PaZy
    umgesehen
    • 17. April 2005 um 23:05
    Zitat von ast

Win-Taste + R uind control userpasswords2 eingeben + ok

Da sind dann alle User - auch der versteckte Admin von der Installation - gelistet. Dort kann mit Adminrechten auch ein Passwort geändert werden, das hat aber für Zugriffskontrolle auf Ordner keinen Einfluss.

Wer da nicht auftaucht, ist auch nicht mehr existent für Windows.

Für Dich ist der Suchbegriff "besitz übernehmen" wichtig, entweder über die Suche der Startseite oder die des Forums, weil das gab es hier schon sehr oft.

Ansonsten muss die Shell (Eingabeaufforderung) mit dem Befehl cacls ran. Hilfe und Supportcenter aufrufen und mal cacls eingeben, da wird das beschrieben.
    Vorab...cacls ersetzt/überschreibt Berechtigungen, soll heißen...wer nicht angegeben wird fliegt gleichzeitig raus.

Also danke erstmal
    ähm das passwort kann ich aber nicht ändern weil da steht dass die domäne zum passwort nicht angegeben ist!
    jetz bin ich total am verzweifeln :(
    das mit shell und cacsl ahbe ich nicht ganz verstanden :(

mfg
    PaZy

• PaZy
    umgesehen
    • 17. April 2005 um 23:14

und unter dem Begriff cacls findet das hilfe- und supportcenter auch nichts. ich such mal im net

• hyrican
    Meister
    • 17. April 2005 um 23:17
    Zitat von ast

Die Suche schon genutzt?
    Hab leider keine Ahnung von derlei Dingen deshalb kann ich nicht besser helfen.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• PaZy
    umgesehen
    • 17. April 2005 um 23:37

also ich habe jetzt "besitz übernehmen" in der suche eingegeben.. aber ich habe nur ergebnisse für xp professional gefunden.. :(
    ich such mal weiter..

ich warte noch auf meinen ordner-retter :lol:

• PaZy
    umgesehen
    • 18. April 2005 um 00:19

ich werde warscheinlich erst freitag wieder on sein .. wäre nett wenn ihr mir noch weitere tipps und tricks sagen könntet
    grüße

PaZy

ps:ich hoff ma dass das was wird

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 18. April 2005 um 04:37

Guten Morgen,

dann teste doch mal Knoppix. Linux ist es nämlich egal, welche Daten es findet, einen Versuch ist es wert. Das sind 700Mb, eine CD voller Daten incl. Brennprogramm. Gebrannt wird Knoppix als ISO-Image und das bootet dann aus dem Laufwerk ohne Platz auf der Festplatte wegzunehmen. Hast du DVD und CD-Brenner, dann boote von DVD aus und brenne mit dem CD-Brenner. Hast du nur ein LW, leih dir einen USB-Brenner. Dann wären die Daten schon mal gesichert.

• Helloween
    Meister
    • 18. April 2005 um 07:49

moin all,

folgender einwand.

wenn ich ein system mit mehreren benutzern habe, kann ich als admin alles ändern.

wenn ich dann einfach xp nochmal drüber bügle, existiert der 1. admin aber nicht mehr, und deswegen, kann der neue admin die alten benutzer auch nicht ändern. hat etwas mit der SID für jeden benutzer zu tun.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 18. April 2005 um 08:36

Moin Moin,

Helloween: Das würde somit bedeuten, dass der Admin nach dem drüberbügeln nur auf die alten Ordner der sonstigen Benutzer, nicht jedoch auf alte Adminkonten zugreifen könnte, oje.

Knoppix sollte das, so hoffe ich, egal sein. Auf diesen Test bin ich nun gespannt.

PaZy, du bist dran... :wink:

• StS.metamensch
    Kann es nicht lassen
    • 18. April 2005 um 15:00

Du hättest einfach nur den Haken bei "Einstellungen für alle Unterordner ..."
    drinlassen müssen. So darfst du nur die 1. Ebene des Ordners sehen, weil du auf den Ordner wo die Sachen drinliegen zugriff hast.
    Wenn Du dann den Besitz übernommen hast, musst Du noch die Zugriffsberechtigungen für Deinen Benutzer auf dem Reiter Sicherheit über Hinzufügen hinzufügen, auch da auf erweitert und "Für alle Unterordner..." aktiviren.

@cacls: Das arbeitet auch nur auf Ordnerebene AFAIK, oder?
    Mit Shell war die kommandozeile gemeint (Start-Ausführe-cmd), da dann cacls-Enter eingeben, mit cacls /? - Enter bekommst Du hilfe dazu. Erklärungen auch hier: http://www.microsoft.com/resources/docu…n-us/cacls.mspx

Gruß
    Tobias

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

• PaZy
    umgesehen
    • 18. April 2005 um 17:16

yo danke erstma

auf zum nächsten versuch
    ich lad mir grad knoppix runter. mal sehn ob das klappt

greetz PaZy

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Kontakt