1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Marki911

Beiträge von Marki911

• Netzwerk (mit DSL-Modem und WLAN-Router) einrichten

• Marki911
    • 13. Oktober 2007 um 15:31

Hey,

habe es nun geschafft, dass der Laptop über W-LAN ins Internet kommt, indem ich den Router per Reset-Knopf zurückgesetzt und alles nochmal neu eingerichtet habe. Habe diesmal dann auch nen DNS-Server von meinem Provider fix eingetragen.

Nun fehlt nur noch der Desktop-PC: Dort habe ich genau die gleichen Einstellungen wie beim Laptop (außer natürlich die eigene IP). Die Verbindung zum Netzwerk wird auch als aktiv angezeigt, nur ins Internet kann ich vom Desktop-PC aus nicht zugreifen. Zwar wird eine Netzwerkverbindung angezeigt, aber ich bekomme beim Anpingen des Routers keine Antwort. Hab auch versucht die Firewall zu deativieren, doch nichts ändert sich.

• Marki911
    • 13. Oktober 2007 um 13:40

Hey,

danke für die Antworten:

Ich habe alle Anschlüsse ausprobiert. Das einzige, was funktioniert ist, dass sich der Router ins Internet einwählt und dass ich diese Internetverbindung mit dem Laptop über LAN-Kabel mitbenutzen kann. Wenn ich jedoch versuche, die Internetverbindung über W-LAN mitzunutzen, heißt es wiederum: "Eingeschränkte Konnektivität" und das Internet funktioniert nicht.

MAC-Adressfilter ist deaktiviert und der richtige Schlüssel wurde von mir auch eingegeben, vor allem, da ich bei falscher Schlüsseleingabe ja gar keinen Netzwerkzugriff hätte, lokal besteht er ja aber.

• Marki911
    • 12. Oktober 2007 um 20:47

Hi,

versuche die ganze Zeit ein Netzwerk einzurichten.

Habe ein DSL-Modem (Sphairon Turbolink IAD von AliceDSL) und einen Netgear WRG614v6 WLAN-Router. Des Weiteren habe ich einen Laptop und einen Desktop-PC, die nun über WLAN mit Hilfe des Routers ins Internet gehen sollen.

Ich habe den Router mit LAN-Kabel so konfiguriert, dass er sich erfolgreich mit dem Internet verbindet. Allerdings ist es nun so, dass sowohl der Laptop (Vista) als auch der Desktop-PC (XP SP2) keine oder eingeschränkte Konnektivität anzeigen und die Internetverbindung des Routers nicht genutzt werden kann. Am merkwürdigsten ist allerdings, dass sich der Desktop-PC mit dem Router über W-LAN verbindet, ich den Router aber nicht einmal anpingen kann. Auch die Eingabe der IP im Browser zwecks Konfiguration des Routers funktioniert nur am Laptop und das auch nur über Ethernet.

Hab zunächst versucht, vom Router automatisch eine IP zu beziehen, allerdings wird dann ewig eine "Netzwerkadresse bezogen". Wenn ich eine feste IP vergebe, verbinden sich zwar beide Computer mit dem Router, aber keiner kommt ins Internet.

Was mach ich falsch? Welche Angaben benötigt ihr, mir zu helfen.

Danke im Voraus.

LG - Marc

• Was ist ASFWHide?

• Marki911
    • 13. September 2007 um 16:26

Danke, hat sich schon erledigt. Glaub dass es zur Firewall gehört. Muss mal sehn, wie ich den Fehler wegbekomme...

• Was ist ASFWHide?

• Marki911
    • 13. September 2007 um 12:08

Hi,

sitz grad am PC meiner Freundin und versuche das Problem zu lösen, dass ihr PC immer dann abstürzt, wenn man eine CD/DVD ins Laufwerk legt und da stoß ich doch in der Ereignisanzeige unter System auf folgendes Ereignis mit der Nummer 7000:

>Der Dienst "ASFWHide" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden. <

Was ist der Dienst "ASFWHide" und könnte das mit den Abstürzen in Zusammenhang stehen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Marc

• PC fährt nicht mehr hoch

• Marki911
    • 14. Oktober 2006 um 14:22

Hab ziemlich oft >Schließen< klicken müssen, dann sind die Fehlermeldungen irgendwann nicht mehr aufgetaucht. Ich geh einfach davon aus, dass es mit dem Kopieren der Registrys zusammenhing (?). Jedenfalls tauchen die Mitteilungen nicht mehr auf und alles funktioniert wie zuvor.

Vielen Dank nochmals.

• Marki911
    • 12. Oktober 2006 um 19:52

Hi,

also es hat alles prima geklappt. Der PC fährt jetzt wieder hoch. Allerdings gibts noch eine Kleinigkeit: Ich bekomm nach jedem Hochfahren eine Fehlermeldung nach der anderen, die da jedesmal lautet:

[INDENT]"Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.

Für diesen Fehler wurde ein Protokoll erstellt.

Für weitere Informationen zu diesem Fehler, klicken Sie hier."

[/INDENT]

• Marki911
    • 12. Oktober 2006 um 13:26

ok.... hab die anführungszeichen vergessen, die wegen den leerzeichen benötigt werden. :D

• Marki911
    • 12. Oktober 2006 um 13:21

ich komme einfach nicht in den system volume information ordner hinein. die wiederherstellungsconsole weist zwar chdir [name] als entsprechenden befehl aus, um ordner zu öffnen, und der system volume information ordner existiert auch, allerdings heißt es stets "Der Parameter ist ungültig. Geben Sie /? ein, um Hilfe zu erhalten."

habs mit cd [name] und chdir [name] versucht. chdir windows funktioniert zum beispiel problemlos.

• Marki911
    • 12. Oktober 2006 um 11:13

"Unter "System Volume Information/_restore{???}/" findest Du normalerweise mehrere Ordner mit der Bezeichnung RP??."

hab das grad mal versucht, aber immer wenn ich ins verzeichnis "c:\system root information" will, heißt es, dass es den befehl nicht gäbe und ich help eingeben solle.

• Marki911
    • 12. Oktober 2006 um 10:49

hey funkenzupfer,

zunächst vielen dank für diese ausführliche anleitung. in meiner laiennaivität habe ich nämlich schon versucht in der wiederherstellungskonsole c:\windows\system32\restore\rstrui.exe auszuführen. ging aber nicht :D

ich werde gleich mal die registrydateien gemäß deiner anleitung erneuern.

achja mir ist noch was eingefallen, was vllt. zur fehleranalyse dient: beim letzten mal, als der pc noch funktionierte, waren sämtliche programmverknüpfungen in der startleiste verschwunden und alle verknüpfungsicons in start>programme waren ebenfalls weg. den pc musste ich mit gewalt ausschalten, da nix mehr reagierte, bis auf die taskleiste.

gruß

marc

• Marki911
    • 12. Oktober 2006 um 00:15

Hi,

seit heute fährt mein PC nicht mehr hoch. Er kommt zum Windowslogo, worunter der blaue Balken von links nach rechts läuft, dieses verschwindet dann und es bleibt ein schwarzer Bildschirm.

Es könnte mit der Software "Smarty Uninstaller 1.6.1" zusammenhängen, mit der ich zuvor Programme deinstalliert habe, deren Uninstall.exe defekt waren. Das Programm löscht meines Wissens nach auch die entsprechenden Registry-Einträge. Möglicherweise wurde ein wichtiger Windows-Entry gelöscht???

Ich kann auch nicht im abgesichteren Modus oder in der zuletzt funktionierenden Konfiguration starten. es bleibt beim schwarzen Screen. Ich wollte mit der Recovery-CD einen Wiederherstellungspunkt laden, allerdings komm ich dann nur in eine Art "Dos-Eingabeaufforderung", in der kein passender Befehl nach der Eingabe von "help" zu finden ist, der auf die Wiederherstellung hinweist.

Was kann ich tun, wie funktioniert's???

Würde ja einfach XP neu installieren, allerdings hab ich wichtige Daten auf Festplatte C:

Gruß - Marc

• XP friert nach Spielende ein

• Marki911
    • 3. Oktober 2006 um 22:43

Also ich beende die Spiele immer über die jeweilige Exitfunktion ingame und öffne nicht das dvd-lw

fehlermeldungen gibt es nie. im ereignismanager steht nur

Fehler: Der Dienst "IPSEC-Dienste" wurde mit folgendem Fehler beendet:
    Ein ungültiges Argument wurde angegeben.

und

Warnung: Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00040EFFFFFF wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert.

Aber glaub net, dass des was mit den spielen zu tun hat...??

chipsetdriver hab ich die neusten, die von fujitsu-siemens angeboten werden. von nvidia gibts keine neuen, oder ich find sie nur net :)

ich kann selbst den taskmanager nach einem absturz nicht mehr aufrufen, hab ich schon vergeblich versucht. manchmal passiert es sogar, dass nach spielende nicht mal mehr der desktop zu sehn ist sondern nur n schwarzer screen.

komischerweise seh ich, wenn ich den pc über den powerknopf runterfahren lasse, kurz vorm blauen "runterfahrscreen" den taskmanager (sodenn ich ihn über strg+alt+entf versucht hab aufzurufen) kurz aufblitzen. es ist fast so, als ob eine art starre, transparente wand vor dem eigentlichen desktop ist und die erst beim runterfahren weggeht. klingt blöd, is aber so...

• XP friert nach Spielende ein

• Marki911
    • 3. Oktober 2006 um 19:29

hi leute,

bei mir ergibt sich folgendes problem:

wenn ich ein spiel starte, gleich welches, funktioniert dies prima. nur wenn ich das jeweilige spiel beende und der rechner zur windows xp oberfläche zurückkehrt, ist diese dann eingefroren. kein start und kein desktop-symbol kann ich mehr anklicken. nur noch über den powerknopf am rechner runterfahren und eben neu starten.

woran kanns liegen?

mein system: winxp inkl. aller updates, 1024 mb ram, nvidia geforce 5600 mit neustem treiber.

gruß marc

• Pixelgrafik beim Spielen mit nVidia GeForce FX 5600

• Marki911
    • 1. Juli 2006 um 00:28

nene, ist so ein fertigteil ausm mediamarkt, was an sich schon fast 4 jahre aufm buckel hat.
    ich meine mich zu erinnern,dass mir letzten sommer ein-/zweimal der pc einfach so ausgegangen ist. im nachhinein vermut ich, dass es an der überhitzung und der damit verbundenen automatischen abschaltung des cpu lag. hab mir damals aber nix weiter gedacht.
    wie funzt das mit der paste und wo schmier ich die hin?
    vor allem, wo sollt ich den lüfter hinpacken, sollte ich mir einen neuen kaufen?!
    wenn ich den hauptlüfter austausch bringt das ja meiner grafikkarte net viel, weil die sitzt ja ganz woanders.
    gib mal nen tipp, wie ich das am besten mach.

hab übrigens jetzt bei offener seitenwand auch noch den ventilator davorgestellt: man sehe und staune, es hat nochmal für 4 grad abkühlung gesorgt.

• Marki911
    • 29. Juni 2006 um 23:13

hab jetzt mal die seitenwand aufgelassen, jetzt is das ganze 4 grad kühler. aber ich denke, das ist immernoch zu hoch, oder? wie kann ich das ding sonst kühlen?

• Marki911
    • 29. Juni 2006 um 15:23

Hey,

hab jetzt mit Rivatuner die Temperatur gemessen und es scheint wirklich so zu sein, dass die Kerntemperatur bei 71° und die Umgebungstemperatur bei 42° liegt.

Ich habe nämlich die temperatur im hintergrund prüfen lassen, als ich ein spiel ausgeführt hatte. die temperatur der umgebung stieg während des spielens auf bis zu 47° umgebungs- und 82° kerntemperatur. beim überschreiten der 80°-schwelle ist die grafik wieder mal abgestürzt.

ich hab mal pc auf gemacht und alle lüfter des gereinigt, half aber nicht merklich.
    was kann ich jetzt noch machen?

• Marki911
    • 28. Juni 2006 um 23:40

DeinMuddn:

Ich werde mal versuchen die Einstellung im Bios zu ändern, falls sie finde :)

Edit:
    Hier mal ein Screenshot, wie das dann aussieht, nach so einem Crash:

[Blockierte Grafik: http://img424.imageshack.us/img424/9332/em4pixelbild8qd.jpg]

• Marki911
    • 28. Juni 2006 um 16:37

Hab keinen Alternativmonitor. Vllt. sollte ich einfach ne neue Grafikkarte kaufen?!

Edit:

Kann man irgendwie die max. Speicherkapazität des Grafikkarten-Caches einstellen? Vielleicht hilft das ja...

• Marki911
    • 28. Juni 2006 um 16:31

Kann sein, dass mein CPU etc. nicht erkannt wird, weil ich hatte schonmal versucht Mainboardmonitor (oder wie das heißt) zu nutzen, aber das Prog unterstützte meine CPU auch nicht.

Wie kann ich die Funktion des Netzteils prüfen?

Kann der Fehler am Montior liegen?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung