1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. bloodredrose5661

Beiträge von bloodredrose5661

• wieder ein neues desktop-problem

• bloodredrose5661
    • 28. April 2005 um 21:52

*lach.... danke für die tips ;)

• wieder ein neues desktop-problem

• bloodredrose5661
    • 28. April 2005 um 07:05

hallo zusammen,

nachdem ich nun vor ein paar tagen das problem hatte, dass ich die icons papierkorb, arbeitsplatz und netzwerkumgebung zwar ändern konnte (über tune-up), sich aber der desktop nicht allein aktualisierte (papierkorb zeigt voll an, obwohl leer), habe ich jetzt zusätzlich das problem, dass nach jedem neustart die icons wieder von allein auf standardsymbole zurückgesetzt sind. auch die reparatur- oder undo-funktion von tune-up nutzt nichts, ich muss die icons wieder wie zum ersten mal neu umändern. weiss jemand rat?

• Papierkorbsymbol verändert sich nicht

• bloodredrose5661
    • 24. April 2005 um 21:07

nein leider geht es nicht. ich weiss nicht, ob das an meiner xp-version liegt, oder generell bei xp so ist. die icons wie papierkorb, netzwerkumgebung und arbeitsplatz lassen sich nicht verändern, zumindest nicht über den reiter desktop anpassen. da sind zwar oben alle icons aufgeführt, aber die schaltfläche "symbol ändern" ist nicht hinterlegt.

• bloodredrose5661
    • 23. April 2005 um 18:33

ok... also, hab im rescue center die undo-funktion benutzt, alles wieder standard-icons....... und die aktualisierung läuft. papierkorb voll, papierkorb leer... wie es sein soll. sobald ich das icon wieder änder gehts wieder nicht mehr *heul.... das hat doch 3 jahre funktioniert, warum geht das jetzt nicht mehr *traurigguck

• bloodredrose5661
    • 23. April 2005 um 18:05

nein, ausser tune-up hab ich nichts dergleichen auf dem rechner. zumindest nicht, dass ich wüsste, was sonst noch ein derartiges problem aufwerfen könnte. ich habe wohl mit tune-up die desktop-icons "eingehübscht" ;-)... aber selbst wenn ich wieder die standardsymbole verwende, bleibt das problem das gleiche.

• bloodredrose5661
    • 23. April 2005 um 17:53

wäre schön, wenn einer noch eine idee hat :-)... das stört dramatisch meinen ordnungssinn *lach.

also ich habe alle updates gemacht, die es für mein system gibt. ich habe auch schon einen forumsbeitrag gefunden, mit dem gleichen problem. die vorschläge von dort hab ich schon versucht, leider auch ohne erfolg.

ich hab den norton drauf (allerdings hatte ich das vor format c auch schon, und da hatte ich das problem nicht)... vielleicht hat es damit was zu tun?

• bloodredrose5661
    • 23. April 2005 um 17:42

das mit dem jahrgang 1961 ist ein irrglaube ;)

ja, habe ich gelesen, und schon vorher ausprobiert. hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt, als ich geschrieben habe, ich hab den wert in der registry verändert. das meinte ich damit. hab den wert auf 0 gesetzt, keine veränderung nach neustart. und nach dem zurücksetzen auf 1 auch keine veränderung.

• bloodredrose5661
    • 23. April 2005 um 17:25

hallo zusammen,

ich weiss, es ist kein wirklich grosses problem, aber mich stört es leider :-(. ich musste xp neu installieren. und seitdem aktualisiert sich mein desktop/explorer nicht mehr von allein. wenn ich etwas in den papierkorb "werfe" zeigt das symbol immer noch leer an. erst wenn ich manuell aktualisiere, wird der papierkorb als voll gekennzeichnet. ich habe schon den aktualisierungswert in der registry verändert, aber das hat leider nicht geholfen. auch ein reparieren über tuneup utilities hilft immer nur in dem moment, wo ich auf "reparieren" klicke. beim nächsten versuch ist das problem wieder da.

weiss jemand rat??

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung