1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Papierkorbsymbol verändert sich nicht

• bloodredrose5661
  • 23. April 2005 um 17:25
  • Geschlossen
  • bloodredrose5661
    umgesehen
    • 23. April 2005 um 17:25

hallo zusammen,

ich weiss, es ist kein wirklich grosses problem, aber mich stört es leider :-(. ich musste xp neu installieren. und seitdem aktualisiert sich mein desktop/explorer nicht mehr von allein. wenn ich etwas in den papierkorb "werfe" zeigt das symbol immer noch leer an. erst wenn ich manuell aktualisiere, wird der papierkorb als voll gekennzeichnet. ich habe schon den aktualisierungswert in der registry verändert, aber das hat leider nicht geholfen. auch ein reparieren über tuneup utilities hilft immer nur in dem moment, wo ich auf "reparieren" klicke. beim nächsten versuch ist das problem wieder da.

weiss jemand rat??

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2005 um 17:39

Herzlich willkommen bei uns im Forum!!!

Blutrote Rose, Jahrgang 1961, so so...

Bitte lies mal diesen Beitrag. Hast du alle Updates nach der Neuinstallation wieder vollzogen???

• bloodredrose5661
    umgesehen
    • 23. April 2005 um 17:42

das mit dem jahrgang 1961 ist ein irrglaube ;)

ja, habe ich gelesen, und schon vorher ausprobiert. hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt, als ich geschrieben habe, ich hab den wert in der registry verändert. das meinte ich damit. hab den wert auf 0 gesetzt, keine veränderung nach neustart. und nach dem zurücksetzen auf 1 auch keine veränderung.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2005 um 17:46

Aber alle Updates sind drauf auf dem PC? Hmmm...mal sehen ob einer das Prob schon mal gehabt hat...wir haben hier zum Glück auch Programmierer, nicht nur Leute "wie mich"...

• bloodredrose5661
    umgesehen
    • 23. April 2005 um 17:53

wäre schön, wenn einer noch eine idee hat :-)... das stört dramatisch meinen ordnungssinn *lach.

also ich habe alle updates gemacht, die es für mein system gibt. ich habe auch schon einen forumsbeitrag gefunden, mit dem gleichen problem. die vorschläge von dort hab ich schon versucht, leider auch ohne erfolg.

ich hab den norton drauf (allerdings hatte ich das vor format c auch schon, und da hatte ich das problem nicht)... vielleicht hat es damit was zu tun?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2005 um 18:00

Das glaube ich jetzt mal ausnahmsweise nicht, obwohl Norton immer für etwas gut ist...

Hast du außer TuneUp ein Tool, welches Änderungen in der registry vornehmen kann? Einen DesktopCleaner, Styleproggi oder irgend so etwas? Na ja, Ordnungssinn hin oder her, irgendwann liest jemand dieses Prob und hat den ultimativen Vorschlag. Ansonsten wäre es zum Glück kein Beinbruch mit dem Problem. Es sei denn, das ist nicht das einzige Prob...

• bloodredrose5661
    umgesehen
    • 23. April 2005 um 18:05

nein, ausser tune-up hab ich nichts dergleichen auf dem rechner. zumindest nicht, dass ich wüsste, was sonst noch ein derartiges problem aufwerfen könnte. ich habe wohl mit tune-up die desktop-icons "eingehübscht" ;-)... aber selbst wenn ich wieder die standardsymbole verwende, bleibt das problem das gleiche.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2005 um 18:17

Das ist ein Frauenwort...die Damenwelt muss immer alles mit Blümchen gestalten und dann weinen... :lol:

Nutze doch mal das Rescue-Center und die Undo-Funktion des TuneUp...gucksch du hier viel Text, ich weiß, aber wichtig!!!

• bloodredrose5661
    umgesehen
    • 23. April 2005 um 18:33

ok... also, hab im rescue center die undo-funktion benutzt, alles wieder standard-icons....... und die aktualisierung läuft. papierkorb voll, papierkorb leer... wie es sein soll. sobald ich das icon wieder änder gehts wieder nicht mehr *heul.... das hat doch 3 jahre funktioniert, warum geht das jetzt nicht mehr *traurigguck

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2005 um 18:39

Somit ist das Problem gelöst. Es geht wieder, richtig?

TuneUp verändert mit WinStyler das Icon und es geht nicht mehr...ich heul gleich mit :cry:

Vielleicht liegt es daran, dass der Papierkorb ein "virtuelles Laufwerk" ist und auf sein süßes Antlitz nicht verzichten kann...

• hyrican
    Meister
    • 24. April 2005 um 13:28

Verstehe nicht wozu jemand überhaupt ein Programm braucht um das Papierkorb-Icon zu ändern. Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften - Reiter Desktop - anpassen - Papierkorbsymbol auswählen und ändern. Oder geht das etwa nicht?

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• bloodredrose5661
    umgesehen
    • 24. April 2005 um 21:07

nein leider geht es nicht. ich weiss nicht, ob das an meiner xp-version liegt, oder generell bei xp so ist. die icons wie papierkorb, netzwerkumgebung und arbeitsplatz lassen sich nicht verändern, zumindest nicht über den reiter desktop anpassen. da sind zwar oben alle icons aufgeführt, aber die schaltfläche "symbol ändern" ist nicht hinterlegt.

• hyrican
    Meister
    • 25. April 2005 um 00:18

Normalerweise geht das bei jedem XP. Vermutlich ist da mit Tune Up was schiefgelaufen.
    Versuch mal diesen Tip:
    "Eigentlich unterbindet Windows sämtliche Manipulationen des Papierkorbs. Anwender, die sich in der Registry auskennen, können den Papierkorb jedoch nicht nur vom Desktop entfernen, sondern auch umbenennen und ihm ein anderes Icon zuordnen. Das Umbenennen erlaubt dieser Schlüssel:
    HKCR \ CLSID \ {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} \ ShellFolder
    Dort muss der Attributswert von "40 01 00 20" auf "70 01 00 20" gesetzt werden.
    HKCR \ CLSID \ {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} \ DefaultIcon
    zuordnen. In der Zeichenfolge Standard muss dann Pfad und Dateiname des neuen Icons stehen. Soll ein Icon aus einer DLL (Dynamic Link Library) Verwendung finden, muss (durch ein Komma getrennt) die Positionsnummer des Icons innerhalb der DLL-Datei angegeben werden.
    Quelle: http://www.gaijin.at/manxpmisc.php#recycle

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung