1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. dropossum

Beiträge von dropossum

• WLan Stick führt zu Neustart

• dropossum
    • 2. März 2011 um 22:28

Guten Abend allerseits!

Habe an einem P4 Rechner mit Asus P4P800-E Mainboard folgendes Problem mit einem Sinus 1054 Data WLan Stick der T-Com.

Sobald ich den Stick anschließe startet der Rechner neu. Habe bereits verschiedene USB Ports, einen Baugleichen WLan Stick und verschiedene USB Kabel probiert, aber das Problem besteht weiterhin.

Die Windows Installation ist ganz neu mit SP3. Treiber habe ich sowohl die alten, die dabei waren, als auch die neusten aus dem Netz probiert.

Das kuriose ist, dass dieses Problem auch schon bei Linux (Suse 11.2 ) bestand. Da ich jedoch von einem Problem zwischen Linux und WLan Treibern ausging, hab ich erstmal WinXp installiert und war dementsprechend überrascht, dass das gleiche Problem auch hier auftrat.

Habe auch andere USB Geräte getestet (Maus und Scanner) und die liefen einwandfrei.

Meine nächste Überlegung ist es mal einen WLan Stick von einem anderen Hersteller zu testen, aber falls das net klappt weiss ich einfach nicht weiter.

Habt ihr noch vorschläge für mich?

Gruß

dropossum

• Datenübertragung Kamera --> PC zu langsam

• dropossum
    • 3. März 2010 um 09:22

Hi Leute,
    habe folgendes Problem:
    Ich möchte von meiner Casio Exilim Ex Z2 die Bilder / Videos auf den PC übertragen. Da die Kamera eine SDHC Speicherkarte hat, wird sie leider nicht von meinem Speicherkartenleser erkannt und ich muss alles über das USB Kabel regeln.
    Nun hab ich gesehen, dass die Kamera nur mit 1Mb /s überträgt. Kann ich das irgendwie beschleunigen? Ich hab ja schon billige USB Sticks gehabt die mit mehr als 1 MB übertragen haben.

An meinem PC kanns net liegen, der hat 4gb Ram nen E 8400 Dual Core, SATA Festplatte.

Habt ihr vlt nen Rat wie ich das beschleunigen kann?

• Vista Business installieren

• dropossum
    • 28. Oktober 2009 um 23:54

Habe mir nun die rc version von win 7 runtergeladen und versucht sowohl per dvd als auch per usb stick zu booten, und da taucht das selbe problem auf. erst schwarzer bildschirm mit "setup lädt daten" und dann der normale installations background mit nur einem mauszeiger und nichts, das man anklicken kann.

kann es vlt daran liegen, dass mein prozessor kein 64bit prozessor ist?
    leider finde ich gerade keine genauen infos dazu, ich weiss nur , dass es ein core 2 duo e 8400 ist.
    oder könnte es probleme geben weil ich derzeit 4gb ram verbaut habe?

wäre schön wenn jemand eine lösung zu dem problem wüsste, ich krieg nämlich langsam zu viel ^^

• dropossum
    • 28. Oktober 2009 um 20:27

Ja, das ist mir klar, aber ich möchte win xp ja auch löschen und net upgraden. Die Vista Version ist nämlich keine Upgrade Version.
    Ich bin das nur von Win Xp so gewohnt, dass man von CD booten einstellt, dann gefragt wird ob man neu installieren will, und dann die Laufwerke formatieren kann.

• dropossum
    • 28. Oktober 2009 um 18:15

Hallo
    ich habe derzeit win xp pro auf meinem Pc und möchte nun auf Win7 umsteigen. Habe aber nur Win7 professional als upgrade version und muss daher erst mal vista business aufspielen. Nun habe ich die vista boot cd eingelegt und das klappt auch bis zu einem bestimmten punkt.
    wenn dieser schwarze ladebildschirm verschwindet, wird dieser blaue Hintergrund angezeigt, und ein Mauszeiger wird angezeigt. Leider passiert aber nicht mehr. Den Mauszeiger kann ich bewegen , aber es ist halt nichts da ,was ich anklicken könnte.

Die Vista Version ist 64 Bit, Win7 auch, Win xp 32 bit. Habe 4gb Ram, und vom Prozessor her sollte auch alles klapen.
    Habt Ihr ne Ahnung woran es liegen könnte?

• Programm das Proxys verwaltet und automatisch wechselt

• dropossum
    • 9. Oktober 2008 um 15:11

danke, das hilft mir schon weiter!

• Programm das Proxys verwaltet und automatisch wechselt

• dropossum
    • 8. Oktober 2008 um 11:58

Hey Leute
    ich suche ein Programm, dass mir verschiedene Proxyserver auflistet , die ich einfach per mausklick wechseln bzw abschalten kann. Immer neue Proxyseiten im Internet zu suchen ist so lästig. Und des weiteren haben die oft die selben ips, und dann ist es nervig wenn die ip für eine bestimmte zeit gesperrt ist, z.b. bei rapidshare und co. also wäre es auch ganz gut ,wenn das programm die vom proxy verwendete ip auflisten würde, damit man die mit der selben ip einfacher rausfiltern kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

mfg dropossum

• USB Kabel sprüht Funken

• dropossum
    • 22. September 2008 um 13:43

Hey Leute
    Habe mir ein neues USB Kabel gekauft, und es direkt zwischen Drucker und PC abgeschlossen. Bei beiden Geräten waren die Hauptschalter aus, jedoch sprühten aus dem Kabel bei Kontakt mit dem Pc Gehäuse funken. Habt Ihr soetwas auch mal erlebt, und wie kann das eigentlich sein?

• sound knistert

• dropossum
    • 9. September 2008 um 18:31

Hey
    Danke für die Antwort.
    Aber das Problem tritt ja auch bei der onboard Soundkarte auf, und die ist von einer ganz anderen Marke. Und das Problem tritt auch bei meiner alten Grafikkarte auf, und die hatte nen ati chip, die jetzige hat nen chip von nvidia

• sound knistert

• dropossum
    • 8. September 2008 um 21:48

Hey Leute
    Ich habe win xp pro installiert und seit neustem folgendes Problem.
    Der Sound knistert und ist verzerrt, egal ob im Spiel, wenn ich normal Musik höre, oder bei videos. Dachte zuerst es würde an der onboard Soundkarte liegen, aber habe mir nun eine normale Soundkarte von Creative gekauft, und das Problem besteht immer noch. Kann also nur am Windows liegen. Hatte 2 verschiedene HD Audio Hotfixes drauf, wovon ich einen deinstalliert habe, aber das Problem besteht weiterhin.
    Jetzt ist nur noch der KB 888111 drauf.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg dropossum

• Problem bei Verlassen des Bios

• dropossum
    • 6. September 2008 um 13:02

Hi Leute
    Ich habe ein Gigabyte GA EP 35DS3 Mainboard.
    Wenn ich im Bios auf Save&Exit klicke, dann geht der Pc aus, fährt hoch, geht 5 sec später aber wieder aus. Dann das gleiche noch einmal und schließlich fährt er hoch und läuft stabil.
    Das scheint mir nicht normal zu sein.

Wisst ihr woran es liegen könnte?

• PC stürzt ständig mit bluescreen ab, Grafikfehler

• dropossum
    • 29. Juni 2008 um 18:30

Ich werde mitte nächster woche mal ne andere Grafikkarte einbauen und den Pc neu installieren, denn dann sollte alles wieder funktionieren. Hätte nie gedacht, dass ne übertaktete Grafikkarte solche Auswirkungen haben kann. Werds mir für die nächste merken.

Besten Dank für die Antwort

Mfg dropossum

• PC stürzt ständig mit bluescreen ab, Grafikfehler

• dropossum
    • 27. Juni 2008 um 08:51

Hi Leute
    Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen.
    Habe meinen Rechner vor 2 Monaten aufgerüstet und nun einen Intel core 2 duo 8400 , 4gb ddr2 ram und ein gigabyte ep 35s3 mainboard drin. Meine Grafikkarte ist eine etwas ältere radeon x1600.Betriebssystem Win XP Pro mit SP2. Nun habe ich seit ner knappen Woche folgendes Problem:
    -der Rechner stürzt ständig ab, dann kommt ein Bluescreen mit meist verschiedenen Fehlercodes
    -dann geht der Rechner aber direkt wieder an und läuft
    -oft stürzen Programme einfach so beim starten ab,sprich so, dass diese Fehlerbericht Meldung kommt
    -teilweise sind Grafikfehler sichtbar, sprich bunte pixelige Flecken
    Ich habe bereits nach Viren gescannt, aber das war ohne Ergebnis. Ein Kumpel meinte gestern zu mir , dass ein bekannter das selbe Problem hatte und bei dem nach kurzer Zeit die Grafikkarte kaputt gegangen sei. Das könnte ich mir hier auch fast vorstellen, denn die ist wie gesagt schon recht alt, und ist sehr laut, und ich habe sie neulich etwas übertaktet, aber eigentlich hat die Grafikkarte ja keine Auswirkungen auf den normalen Lauf der Programme und sollte ja nicht beispielsweise ICQ zum Absturz bringen.
    Denkt Ihr das Problem ist mit ner neuen Grafikkarte behoben, und gibt es irgendwelche Programme mit denen ich meine Windows Installation einfach reparieren kann?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Mfg dropossum

• pc aufgerüstet, kein bild

• dropossum
    • 28. Mai 2008 um 10:13

Hi
    also ich habe am board einen anschluss für einen 24 pin stecker und einen zusätzlichen für einen 4 pin stecker. Da, wo ich den 24 pin stecker anschließen muss habe ich einen 20 pin stecker plus einen 4 pin stecker (beide waren am selben kabelstrang des netzteils) angeschlossen. An dem zusätzlichen 4 pin stecker des boards habe ich nichts angeschlossen. die grafikkarte hat auch keinen zusätzlichen strom anschluss.

kann es sein, dass das netzteil unpassend für das board ist?

• dropossum
    • 27. Mai 2008 um 06:52

also die Graka ist auf jeden fall richtig eingebaut, und das board hat nur nen 16x pci express anschluss, also sollte da im bios doch nichts einzustellen sein, oder?
    habe die Karte jetzt in meinen alten rechner gebaut, und da läuft sie problemlos.
    kann es eventuell daran liegen das der ram net kompatibel zum board ist?
    oder liegt es vlt an zu wenig strom?

• dropossum
    • 25. Mai 2008 um 18:34

Hi leute!
    Ich habe mir neue Teile für meinen PC bestellt damit der mal wieder etwas mehr Leistung bekommt.
    Gestern habe ich dann alles eingebaut, nur leider habe ich nun kein Signal mehr wenn ich den rechner starte. der cpu lüfter graka lüfter und der netzteil lüfter funktionieren auch, aber es kommt einfach kein bild. und einen beep-ton lässt der auch nicht von sich hören, was wohl daran liegt , dass das neue gehäuse keinen lautsprecher dafür drin hat.

hier mal meine neu gekauften Teile:

Gigabyte EP35-DS3 S775 P35+ICH9 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX

Kit 2x2048MB OCZ DDR2 800MHz CL5 Vista Performance Gold Edition

Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box

Netzteil ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 550W ATX 2.2
    als Grafikkarte habe ich meine alte Graka genommen, eine Radeon x1600 mit PCI Express.

Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen ob etwas Grundsätzliches verkehrt ist, also ob die Sachen garnicht zusammen passen.

Und noch eine Frage: Ich habe bereits den ganz normalen 20 pol Netzstecker auf das Mainboard gesteckt, daneben waren noch 4 Steckerplätze, also habe ich dort noch den passenden 4 pol stecker angebracht (das war bereits bei meinem alten Netzteil und motherboard so) nun ist dort aber noch so ein vierer Steckerplatz für ein Stromkabel, muss da auch etwas eingesteckt werden?

• Programme werden abgewählt

• dropossum
    • 17. Mai 2008 um 14:48

Hi Leute
    ich weiß nicht genau wie ich dieses Problem nennen soll,deshalb die etwas schwammige überschrift. Das Problem ist folgendes,
    egal , welches Programm läuft, in unterschiedlichen Abständen wird es abgewählt und anch kurzer zeit wieder angewählt, zb als ob ich den inet explorer im Fenster auf habe, dann auf den Desktop klicke, dadurch wird der blaue Programmbalken darüber ja etwas grau. und nach kurzer Zeit ist er wieer blau und ich kann ganz normal weiter arbeiten. Das ist ziemlich nervig, denn dadurch fliege ich auch ständig aus spielen raus, als ob ich alt-tab gedrückt hätte. Kann mir jemand vlt bei der Lösung des Problems helfen? Ich habe win xp sp 2 installiert und nutze fsecure antivirus

Besten dank schonmal

dropossum

• kein internet mit neuem router

• dropossum
    • 7. Februar 2008 um 17:15

also
    es sieht wie folgt aus, der splitter steckt direkt im tdsl anschluss des routers, von dort aus geht ein kabel zum switch, wo dann auch die 3 pcs angeschlossen sind.
    ich habe mit dem internet garkeine probleme an meinem eigenen rechner, nur der andere pc erhält die fehlermeldung, dass die verbindung über eingeschränkte konnektivität verfügt , sofern ich ip adresse automatisch beziehen auswähle.
    die ip die der rechner bekommt ist auch ganz anders als unsere standart ip adresse.
    wenn ich jetzt aber ip adresse gateway usw manuell eingebe, besteht die konnektivität zwar wieder, aber ich sehe niemanden im netzwerk und kann immernoch keine internetseiten aufbauen

• dropossum
    • 6. Februar 2008 um 17:13

habe ich alles schon gecheckt, bis auf die tatsache, dass der port am router wo ich den switch eingesteckt habe lan 1 / wan heisst, könnte das der fehler sein?

• dropossum
    • 5. Februar 2008 um 13:15

Hi leute
    ich habe seit einem Monat DSL 16000. Da es mit meinem alten Router nicht funktionierte habe ich nun einen sppedport w 701 v. Leider habe ich nun leichte Probleme. Hier stehen 3 Rechner , die alle am gleichen Switch angeschlossen sind und den Switch habe ich in den Lan Port 1 des Routers gesteckt. Leider ist es momentan so, dass 2 von den 3 Rechnern ins Internet gehen können , und der eine nicht. Aber er ist im Netzwerk sichtbar und sieht auch alle anderen Pcs. Die Einstellungen habe ich auf allen 3 Pcs gleich eingestellt, bzw bei 2 Pcs werden die Einstellungen automatisch bezogen. Wenn ich den dritten Pc auf Einstellungen automatisch beziehen stelle, steht dort, dass die Netzwerkverbindung über eingeschränkte Konnektivität verfügt. Wenn ich an deisem Rechner jedoch eine feste IP vergebe, scheinen keine Verbindungsprobleme mehr da zu sein, das Internet kann jedoch trotzdem nicht geöffnet werden.

Als kleine Zusatzinfo:
    Alle 3 Pcs haben WinXp Pro, und es hat vor dem Router wechsel alles geklappt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, sonst verzweifle ich hier noch total.

Mfg

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung