1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Hardware
  3. Hardware allgemein
  4. Allgemeines zu Hardware

pc aufgerüstet, kein bild

• dropossum
  • 25. Mai 2008 um 18:34
  • dropossum
    Breit gemacht
    • 25. Mai 2008 um 18:34

Hi leute!
    Ich habe mir neue Teile für meinen PC bestellt damit der mal wieder etwas mehr Leistung bekommt.
    Gestern habe ich dann alles eingebaut, nur leider habe ich nun kein Signal mehr wenn ich den rechner starte. der cpu lüfter graka lüfter und der netzteil lüfter funktionieren auch, aber es kommt einfach kein bild. und einen beep-ton lässt der auch nicht von sich hören, was wohl daran liegt , dass das neue gehäuse keinen lautsprecher dafür drin hat.

hier mal meine neu gekauften Teile:

Gigabyte EP35-DS3 S775 P35+ICH9 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX

Kit 2x2048MB OCZ DDR2 800MHz CL5 Vista Performance Gold Edition

Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box

Netzteil ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 550W ATX 2.2
    als Grafikkarte habe ich meine alte Graka genommen, eine Radeon x1600 mit PCI Express.

Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen ob etwas Grundsätzliches verkehrt ist, also ob die Sachen garnicht zusammen passen.

Und noch eine Frage: Ich habe bereits den ganz normalen 20 pol Netzstecker auf das Mainboard gesteckt, daneben waren noch 4 Steckerplätze, also habe ich dort noch den passenden 4 pol stecker angebracht (das war bereits bei meinem alten Netzteil und motherboard so) nun ist dort aber noch so ein vierer Steckerplatz für ein Stromkabel, muss da auch etwas eingesteckt werden?

• *Blue*
    Supermoderator
    • 25. Mai 2008 um 21:07

Hallo

Du sollest zuersteinmal nachsehen ob deine Graka richtig eingebaut ist.

Der Monitor blinkt auch nicht ganz kurz auf?
    Kabelverbindungen sitzen alle fest und korrekt ?

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• Funkenzupfer
    Meister
    • 25. Mai 2008 um 21:21

Ich würde jetzt sagen: Schau' im BIOS nach, ob dort die richtige Auswahl für das erste Grafikdevice getroffen wurde (AGP, PCIe, ...).

Dazu kann es durchaus nötig sein, temporär eine andere Grafikkarte hineinzustecken, um an die Einstellung dranzukommen. Eigentlich sollte das Board selbstständig erkennen was grade gebraucht wird, ist aber nicht immer zuverlässig, grade in Kombination mit älteren Karten die sich nicht wie erwartet identifizieren.

Nur so eine Idee.

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• dropossum
    Breit gemacht
    • 27. Mai 2008 um 06:52

also die Graka ist auf jeden fall richtig eingebaut, und das board hat nur nen 16x pci express anschluss, also sollte da im bios doch nichts einzustellen sein, oder?
    habe die Karte jetzt in meinen alten rechner gebaut, und da läuft sie problemlos.
    kann es eventuell daran liegen das der ram net kompatibel zum board ist?
    oder liegt es vlt an zu wenig strom?

• klaus.damson
    umgesehen
    • 27. Mai 2008 um 11:23

Dieser noch vorhandene Anschluss auf dem Mainboard ist die Versorgung der CPU und ist dementsprechend am Netzteil anzuschliessen. Kann es sein dass das Netzteil keinen passenden 24pin Anschlussstecker für das Board hat.
    Es müssten demnach noch mehrere 4pin Stecker vorhanden sein. Ist die Spannungsversorgung der Grafikkarte, sofern erforderlich OK ?

Gruß

Denke nie gedacht zu haben denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
    Wenn Du denkst denkst Du nur Du denkst, aber denken tust Du nie !

• dropossum
    Breit gemacht
    • 28. Mai 2008 um 10:13

Hi
    also ich habe am board einen anschluss für einen 24 pin stecker und einen zusätzlichen für einen 4 pin stecker. Da, wo ich den 24 pin stecker anschließen muss habe ich einen 20 pin stecker plus einen 4 pin stecker (beide waren am selben kabelstrang des netzteils) angeschlossen. An dem zusätzlichen 4 pin stecker des boards habe ich nichts angeschlossen. die grafikkarte hat auch keinen zusätzlichen strom anschluss.

kann es sein, dass das netzteil unpassend für das board ist?

• klaus.damson
    umgesehen
    • 28. Mai 2008 um 13:49
    Zitat von dropossum

Hi
    also ich habe am board einen anschluss für einen 24 pin stecker und einen zusätzlichen für einen 4 pin stecker. Da, wo ich den 24 pin stecker anschließen muss habe ich einen 20 pin stecker plus einen 4 pin stecker (beide waren am selben kabelstrang des netzteils) angeschlossen. An dem zusätzlichen 4 pin stecker des boards habe ich nichts angeschlossen. die grafikkarte hat auch keinen zusätzlichen strom anschluss.

kann es sein, dass das netzteil unpassend für das board ist?

Wenn keine weiteren 4pin Stecker am Netzteil vorhanden sind ist es ein altes nicht passendes Netzteil für dieses Mainboard.
    Es gibt 2 Lösungen:
    - neues Netzteil kaufen (nur ratsam wenn das alte <350W)
    - ein Adapterkabel von 20 auf 24 pin für den Versorgungsanschluss am Board. Freien 4 pin Stecker jetzt an nicht angeschlossenen 4 pin Stecker des Boards anschliessen.
    Jetzt sollte es eigentlich klappen.
    Wenn nicht ist irgenwo noch ein Fehler (CPU, Board defekt)
    Gruß

Denke nie gedacht zu haben denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
    Wenn Du denkst denkst Du nur Du denkst, aber denken tust Du nie !

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt