1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. j4cKiE

Beiträge von j4cKiE

• Neue Grafikkarte -> Fehlermeldung Code 10

• j4cKiE
    • 24. Januar 2006 um 15:32

Wichtig: Es handelt sich um ein Problem mit Windows 2000, hoffe hier weiß trotzdem einer Rat! :)

Und zwar...

ich habe einen alten PC meines Dads bekommen, er lief einwandfrei in folgendem Zustand:

Pentium II 350 Mhz
    128 MB RAM
    8 mb grafikkarte vga
    Windows 98 erste ausgabe

Habe dann kurzerhand meine alte Geforce 2 MX 400 mit 64 MB eingebaut (die andere natürlich ausgebaut), den Rechner formatiert und windows 2000 professional draufgemacht.

Wenn ich nu aber nen (aktuellen) Grafikkartentreiber installiert hab, kommt danach im gerätemanager bei der grafikkarte "Das Gerät kann nicht gestartet werden. Code 10".

Was mach ich jetzt?
    Wenn einer weiß wie, bitte genauer erklären -> bin kein Experte (:

Danke!
    j4cKiE

• Diverse BlueScreens

• j4cKiE
    • 11. Mai 2005 um 15:31

So, nun hab ich mich paar Stunden über IRQ schlau gemacht ... aber der letzte Schritt fehlt. Wie änder ich die IRQ manuell - also ohne die Karten umzustecken?

Dazu findet nicht mal google.de ne Antwort.... (;

GruzZ,
    j4cKiE

• Diverse BlueScreens

• j4cKiE
    • 11. Mai 2005 um 13:11

Ich finde im MainBoard-Handbuch nichts über IRQ :/ Kann man das noch woanders nachschauen?

GruzZ,
    j4cKiE

*edit* Habe etwas gefunden. Geräte-Manager ~> Ansicht ~> Ressourcen nach Verbindung ~> IRQ
    Naja, bei der Zahl 5 steht die GraKa, die Soundkarte UND der USB-Kontroller.... die Zahlen 2 und 7 tauchen gar nicht auf. Dann geh ich einfach mal davon aus, dass IRQ 2+7 2 der 3 übrigen PCI-Steckplätze sind? :P

• Diverse BlueScreens

• j4cKiE
    • 10. Mai 2005 um 23:56

Nabend,

also mein PC plagt mich in letzter Zeit mit einem BlueScreen nach dem anderen. Angefangen hat es mit der Soundkarte,......

Erstmal etwas Grundlegenes zu meinem System:
    Mainboard: Elitegroup K7S5A
    Bios-Version: American Megatrends Inc. 07.00T
    Prozessor: AMD Athlon XP 1500+

Zusätzlich steckt da noch in PCI-Steckplätzen:
    SanSun USB 2.0
    TerraTec Aureon 5.1 PCI

Dann kommen ausnahmslos alle BlueScreens ähnlich wie folgendes Schema:

Zitat

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarte aus.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie caching oder shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0xF...

Alles anzeigen

Und zusätzlich steht dann immer was anderes dabei. Ein paar hab ich mal aufgeschrieben:

amdk7.sys
      ks.sys
      win32k.sys
      st3wolf.sys
      BUGCODE_USB_DRIVER // Zu dem steht noch was hier

Ich hoffe unter euch gibts ein Genie..... (=

GruzZ und Gudde Nacht! (:
    j4cKiE

• Beim Umstieg auf USB 2.0

• j4cKiE
    • 10. Mai 2005 um 23:39

Nabend,

ich habe mir eine externe Platte zugelegt, die USB 2.0 braucht. Da mein Mainboard K7S5A nur USB 1.1 onBoard hat, habe ich kurzerhand eine USB 2.0 PCI-Karte gekauft.

Ab und an kommt ein Blue-Screen, welcher u.a. die Fehlermeldung BUGCODE_USB_DRIVER beinhaltet.
    Nachdem ich einen ähnlichen Fehler schon hier hatte, dachte ich, dass man vielleicht den onBoard USB deaktivieren muss?

Ich habe den 1.1 einfach mal deaktiviert, nach dem Motto "Schaden kanns ja nicht", aber ich weiß natürlich nicht, ob es daran lag/liegt....
    Ist das n anderes Problem (BIOS oder weiß der Fuchs :P) oder liegt es daran?

GruzZ,
    j4cKiE

• Soundkarte eingebaut ~> PC bringt Fehler

• j4cKiE
    • 7. Mai 2005 um 12:59
    Zitat von kaiserfive

Guten Morgen,

was genau verstehst du unter "polnisches Radio"? Hast du einen netten Nachbarn aus Polen mit einer "illegalen" Antennenanlage? Dann versorgt er dich gleich kostenlos mit, ist doch nett.

ich hab einfach mal auf polnisch getippt :P Das is ausländisches Radio, kurzwellenempfang oder so. Das Problem haben einige, hab bei google was gefunden. muss neue kabel/stecker kaufen 8O

Heute Nacht hat das mit der Karte gefunzt. Habe die onBoard nochmal deaktiviert und die neue eingebaut. Hat geklappt...
    Nu wollt ich heut früh starten, hab 3 mal starten müssen, weil der Fehler kam.... obs so bleibt seh ich beim nächsten neustart....

Zootalures: Dann lad ich den besser gleich mal, danke :P

• j4cKiE
    • 6. Mai 2005 um 23:46

Jupp, die Karte ist neu. Is von arlt ... wenn du aus Stuttgart und Umgebung bist, müsste dir der Laden was sagen (:

PCI 2.2 hab ich, und die Karte benötigt PCI 2.2 (Ich habs nach ner halben Stunde rausgefunden :P)
    Wie ich den onBoard-Sound deaktiviere, weiß ich nu...

In der Windows-Hilfe (F1 aufm Desktop ~> Support ~> Computerinformationen) steht "American Megatrends Inc. 07.00T"

Damit bin ich genau so schlau wie vorher :P

GruzZ,
    j4cKiE

*edit* habe in IRC Hilfe bekommen und die Boxen funzen jetzt einwandfrei. Trotzdem nochmal ein dickes DANKE an der Stelle! =)
    Nun hab ich nur noch das Problem, dass ich polnisches Radio mit meinen Boxen empfange....... :/ ;)

• j4cKiE
    • 6. Mai 2005 um 19:50

Sooo, hat alles Prima geklappt :)
    Danke. kaiserfive: nettes Forum ;)

Ich hab nu SP 2 druff, die Hardware-Daten sind noch die gleichen wie im ersten Post genannt. Der Fehler kommt immer noch - grau auf blau.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und den ganzen Kram abgeschrieben:

Zitat

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarte aus.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie caching oder shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0xF...

*** st3wolf.sys - Affress F7D3...

Alles anzeigen

Fängt damit jemand etwas an? Der Fehler kommt nur, wenn die Soundkarte drin ist....

GruzZ,
    j4cKiE

P.S.: Mal so am Rand: Wie ändert man sein Passwort in diesem Forum? Im Profil geht das nicht ^^

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung