1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Soundkarte eingebaut ~> PC bringt Fehler

• Anonymous
  • 6. Mai 2005 um 16:26
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 6. Mai 2005 um 16:26

Hi! (:

Mein Problem: Ich habe eine neue Soundkarte eingebaut und der PC bringt Fehlermeldung, kurz nachdem Windows hochgefahren ist.
    Soundkarte: TerraTec Aureon 5.1 PCI
    Mainboard: Elitegroup K7S5A

Fehlerbeschreibung: Der Fehler ist nicht direkt eine Windows-Fehlermeldung, sondern grau auf blau - und es gibt kein zurück ;)
    Da steht irgendwas von installierter Software/Hardware...

D.h.: Die Karte ist grad draußen, wenn ich die Karte jetzt einbauen würde und hochfahren würde, käme der Fehler nach ca. 20 Sek, bin mir nicht sicher^^

Da muss ich wohl noch dazu sagen, dass der Fehler allgemein ab und an kam, aber es hielt sich in Grenzen und es hat auch alles funktioniert.
    Dann kam der Fehler, kurz bevor die Installation der Soundkarte abgeschlossen war, da hielt ich es natürlich für einen Zufall ;)
    Aber es war kein Zufall, sondern es kommt andauernd, wenn die Soundkarte drin ist. Braucht ihr noch weitere Daten?
    Bin am Verzweifeln, hier tut echt gar nix....

GruzZ und danke! (:
    Martin

• sundance
    Gast
    • 6. Mai 2005 um 16:32

Hallo j4cKiE ,
    dann würde ich zu allererst mal SP2 draufzimmern denn das kann es schon sein.

Sundance

• Zootalures
    Schüler
    • 6. Mai 2005 um 16:51

jap.............gute Idee..........SP2 installieren.....dann schaun mer mal.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. Mai 2005 um 17:00

Eventuell noch, sofern vorhanden, SoundonBoard-Einstellungen im BIOS überprüfen und im Handbuch des Mainboards nachschauen, welche Steckplätze sich einen IRQ teilen, ggf. anderen Steckplatz aussuchen.

Auch ich bin für das Installieren des / der Servicepacks und sämtlicher WindowsUpdates die noch fehlen könnten. Bitte überprüfen

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. Mai 2005 um 17:06

Dazu bräuchte ich ne Anleitung (für Anfänger :P) wie man die Seriennummer von Windows XP Prof. ändert (:
    Am besten manuell und sicher.... habe per google das Programm "xppid" gefunden, aber das klappt nicht so ganz....

GruzZ und danke! (:
    j4cKiE

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. Mai 2005 um 17:11

Warum Seriennummer ändern? Hast du denn kein Original XP mit Lizenz???

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. Mai 2005 um 17:14
    Zitat von kaiserfive

Warum Seriennummer ändern? Hast du denn kein Original XP mit Lizenz???

Doch, die liegt vor mir. Aber installiert wurde es mit ner gecrackten.... und formatiern kann ich grad nicht, aber das hat andere Gründe ;)
    Und ich müsste dann ma eben die Serial zur Originalen changen. Und das soll ja gehen :P

GruzZ und danke! (:
    j4cKiE

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. Mai 2005 um 17:17

Wir sind ein seriöses Forum und bieten keinerlei Hilfe zu illegalen Dingen. Bitte spiel das Original-XP mit Original Key auf und zieh das SP2. So wird das nie wieder etwas!!!

Sorry, aber sonst wird der Beitrag gesperrt!

Eventuell gibt es die Möglichkeit in der Registry den Key deiner Version zu entfernen und deinen legalen Key einzusetzen.

Wer etwas dazu weiß möge sich melden, ich lese mal parallel...

Selbstedit: Lies mal diesen Beitrag ganz durch, Betonung: GANZ!

• j4cKiE
    Zu Besuch
    • 6. Mai 2005 um 19:50

Sooo, hat alles Prima geklappt :)
    Danke. kaiserfive: nettes Forum ;)

Ich hab nu SP 2 druff, die Hardware-Daten sind noch die gleichen wie im ersten Post genannt. Der Fehler kommt immer noch - grau auf blau.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und den ganzen Kram abgeschrieben:

Zitat

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarte aus.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie caching oder shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0xF...

*** st3wolf.sys - Affress F7D3...

Alles anzeigen

Fängt damit jemand etwas an? Der Fehler kommt nur, wenn die Soundkarte drin ist....

GruzZ,
    j4cKiE

P.S.: Mal so am Rand: Wie ändert man sein Passwort in diesem Forum? Im Profil geht das nicht ^^

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. Mai 2005 um 20:10

Hallo und nun willkommen als Mitglied!!!

Nimm mal dein Handbuch zum Mainboard und schau welches BIOS ud hast und wie du den Sound onBoard deaktivierst.

Dann schaust du nach den Steckplätzen und vergleichst die Daten mit der Soundkarte. Ist denn die Karte neu?

• j4cKiE
    Zu Besuch
    • 6. Mai 2005 um 23:46

Jupp, die Karte ist neu. Is von arlt ... wenn du aus Stuttgart und Umgebung bist, müsste dir der Laden was sagen (:

PCI 2.2 hab ich, und die Karte benötigt PCI 2.2 (Ich habs nach ner halben Stunde rausgefunden :P)
    Wie ich den onBoard-Sound deaktiviere, weiß ich nu...

In der Windows-Hilfe (F1 aufm Desktop ~> Support ~> Computerinformationen) steht "American Megatrends Inc. 07.00T"

Damit bin ich genau so schlau wie vorher :P

GruzZ,
    j4cKiE

*edit* habe in IRC Hilfe bekommen und die Boxen funzen jetzt einwandfrei. Trotzdem nochmal ein dickes DANKE an der Stelle! =)
    Nun hab ich nur noch das Problem, dass ich polnisches Radio mit meinen Boxen empfange....... :/ ;)

• Zootalures
    Schüler
    • 7. Mai 2005 um 06:52

hallo j4ckie..............hast du mehere Partitionen auf deiner Festplatte?
    wieviel speicherplatz auf deiner Partition C ist noch frei?.
    .........start......arbeitsplatz.........rechtsklick auf Lauwerk C....... und eigenschaften!
    sollte die Partition C bis zum rand voll sein kann xp seine neu erkannte Hardware mit den dazugehörigen Treibern nicht komplett auf Platte C schreiben. Der installationsvorgang wird nicht sauber abgeschlossen und du hast eine nicht korrekt installierte Soundkarte an der XP ständig rummault.

• Zootalures
    Schüler
    • 7. Mai 2005 um 07:44

sorry...........habe deine letzte Nachrricht nicht gelesen..........war wieder mal zu schnell :oops:
    is doch prima wenn jetzt alles funzt!
    würde dir aber trotzdem raten das du dir noch mal die neuesten Treiber von Terratec aus dem Netz holst
    schaue doch mal hier nach http://supportde.terratec.net/index.php?name…5&page_id=2

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. Mai 2005 um 08:03

Guten Morgen,

was genau verstehst du unter "polnisches Radio"? Hast du einen netten Nachbarn aus Polen mit einer "illegalen" Antennenanlage? Dann versorgt er dich gleich kostenlos mit, ist doch nett.

Arlt sagt mir natürlich etwas, auch K&M.

Bei weiteren Probs melden!!!

Keine Fehlermeldungen mehr (*3 mal auf Holzkopf klopfend*)?

• j4cKiE
    Zu Besuch
    • 7. Mai 2005 um 12:59
    Zitat von kaiserfive

Guten Morgen,

was genau verstehst du unter "polnisches Radio"? Hast du einen netten Nachbarn aus Polen mit einer "illegalen" Antennenanlage? Dann versorgt er dich gleich kostenlos mit, ist doch nett.

ich hab einfach mal auf polnisch getippt :P Das is ausländisches Radio, kurzwellenempfang oder so. Das Problem haben einige, hab bei google was gefunden. muss neue kabel/stecker kaufen 8O

Heute Nacht hat das mit der Karte gefunzt. Habe die onBoard nochmal deaktiviert und die neue eingebaut. Hat geklappt...
    Nu wollt ich heut früh starten, hab 3 mal starten müssen, weil der Fehler kam.... obs so bleibt seh ich beim nächsten neustart....

Zootalures: Dann lad ich den besser gleich mal, danke :P

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung