1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. glacier

Beiträge von glacier

• (Scan)Software zum bearbeiten von Texten gesucht

• glacier
    • 24. September 2005 um 13:14

Das gibt es schon. Gewöhnlich ist ein solches Programm beigelegt wenn man einen Scanner kauft, wenn auch "nur" Light-versionen.

Ein solches Programm ist z.B. Omnipage. http://www.scansoft.de/omnipage/
    Leider kostet das harte Dollars. Eine Nachträgliche Bearbeitung ist aber immer angesagt, kommt auch auf die Schrift an welche man einscannt, z.B. Arial, Times Roman funktionieren in der Regel ziehmlich gut, bei Zierschriften hingegen nicht so toll.

glacier

• Deinstallation

• glacier
    • 23. September 2005 um 20:54

Wenn die automatische Deinstallationsroutine nicht alles wegbringt so hilft mir oft das Tuneup Utilities weiter. Die 30 Tage Version kannst bei http://www.tuneup.de/ downloaden und mit der 1-Klick Wartung werden diverse Fehler und Unstimmigkeiten äusserst bequem korrigiert und das mit buchstäblich einem Mausklick, nee es sind 2, muss ja den "Probleme beheben" Knopf auch noch drücken...

glacier

• Frontpage probleme

• glacier
    • 23. September 2005 um 20:48

Hallo stumpgrinder

Möchte Dir empfehlen das Frontpage nicht zu benutzen. Nimm lieber ein anderes Programm. Habe selbst den Namo Webeditor und bin voll zufrieden damit und der schreibt nicht so viel unnützer HTML-Code wie der Micro$oft Frontpage. Ausserdem ist der voll gespickt mit "Sachen" die natürlich nur im Internetexplorer richtig angezeigt wird. Viele schwören auf den Dreamweaver aber der liegt mir nicht so.

Hast Du schon mal versucht Java zu installieren? Nicht Javascript, sondern Java von Sun Microsystems. Ist ja kostenlos und findet am da: http://java.com/de/download/manual.jsp Manchmal liegts an dem wenn diverse Elemente nicht angezeigt werden.

glacier

• Hurricane Rita - Live-Bilder des zweiten Hurrikan...

• glacier
    • 23. September 2005 um 20:27

Ja, die Leuts können einem Leid tun!

Habe vorhin am TV über den Reisebusunfall erfahren, über 20 Leute tot. Bitter bitter, schon jetzt, gibt es Opfer, noch vor der Hurrican das Festland erreicht.

... selbst hier wird das wieder Auswirkungen haben, der Spritpreis wird mit absoluter Sicherheit noch weiter in die Höhe klettern...

glacier

• XP Netzwerk funktioniert nicht richtig

• glacier
    • 21. September 2005 um 22:15
    Zitat von l-e-c.com

Laptop kann den PC anpingen
    PC kann Laptop nicht anpingen

Das schaut aber nach einem klassischem Firewall-Problem aus!

Hast Du feste IP-Nummern vergeben oder automatische vergabe?

Was zeigt es an wenn Du beim Laptop folgendes machst:

-> start
    -> ausführen
    -> cmd eintippen, dann ENTER drücken
    -> im nun offenen DOS-Fenster ipconfig /all eintippen int ebensfalls mit ENTER drücken abschliessen

Nun solltest Du beide PC's bzw. deren IP Nummern sehen. (siehe Bild). Auf dem Bild ist jedoch nur ein PC aufgeführt da ich im Moment keinen zweiten Rechner angeschlossen habe!

[Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/8381/bild11kk.jpg]

Auf folgender Seite sind noch nützliche bebilderte Tipps die schon recht hilfreich sind:

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

glacier

• Suche Antivirensoftware für XP Home

• glacier
    • 15. September 2005 um 22:10

Wie Du das Norton wieder entfernen kannst hat der Kaiser5 ja erklärt, bzw. Tipps gegeben.

Ich selber benutze den Kaspersky und bin vollents zufrieden damit. Ist übrigens, meines Wissen, der einzige Anbieter der ca. alle 3 Stunden updates rausbringt. Einen Bericht über 11 Antiviren-Programme im Vergleich findest Du hier: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15037118.html

Schlussentlich ist es eine "Glaubesfrage" welchem Programm Du dann den Vortritt gibst, ist wie bei Kleidern, einer mag eine graue Hose, der andere schört auf Jeans.

glacier

• Hab probleme mit der deinstallation von Programmen..

• glacier
    • 15. September 2005 um 21:10

hast Du evtl. versucht mit dem Windows-Explorer einzelne Ordner zu löschen?

Wenn die Systemwiederherrstellung nicht hilft, was ich mal vermute, versuch doch sonst mal ein "Reparierprogramm" wie die 30-Tage frei Version von Tuneup Utilities. Kriegst Du bei http://www.tuneup.de

glacier

• Sygate Firewall einrichten -- aber wie?

• glacier
    • 14. September 2005 um 19:51

Habe letzens, glaube das es hier in diesem Forum war, einen Link aufgeschnappt der sich auch unter anderem mit der Sygate befasst:

http://au-ja.org/artikel-firewall-5.phtml

evtl. hilft es ja sonst mal weiter.

glacier

• Funktioniert mit einem Switch NAT auch ohne Router?

• glacier
    • 14. September 2005 um 12:32

Nein, ein Switch hat keine NAT-Funktion! Ist auch nicht seine Aufgabe, das erledigt der Router, wobei es auch Modems mit NAT-Funktion gibt. Ein Switch oder Hub verteilt ja "nur" die DAtenmenge zwischen dem Netzwerk bzw. Internet. Der Unterschied zwischen Hub und Switch hast du ja schon selbst erwähnt. Ein Switch kann man als intelligenten HUB bezeichnen. Im Gegensatz zu einem HUB verteilt der Switch die Datenpackete nicht an alle angeschlossenen PCs, sondern wertet selbstständig die Zieladresse der Datenpackete aus und schickt die Packete nur an die entsprechenden Rechner.

NAT funktioniert nach folgendem Schema:
    Ein Client schickt im LAN ein IP-Packet an den Router. Dieser wandelt per NAT die Adresse des Absenders in eine gültige IP-Adresse um (z.B die ihm vom Provider zugeteilt wurde) und schickt das IP-Packet ins Internet. Antwortet der Server im Internet wandelt NAT die Empfängeradresse wieder in die ursprüngliche IP-Adresse der lokalen Station um und stellt das Paket ordnungsgemäss zu.

glacier

• Taskleiste aufräumen

• glacier
    • 9. September 2005 um 00:34

versuch mal folgendes:

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und anschliessend im Kontextmenü auf «Taskleiste fixieren». Das Häkchen vor diesem Menüeintrag verschwindet, und die Taskleiste ist jetzt vergrösser- bzw. verkleinerbar. Schiebe den Mauszeiger auf den Rand der Taskleiste, bis sich der Mauszeiger in einen Doppelpfeil verwandelt, dann klicke und ziehe die Leiste nach rechts bzw. links bis die gewünschte Grösse/Breite ereicht ist. Um ein weiteres Verschieben zu vermeiden, klicke anschliessend wieder mit der rechten Maustaste auf die Leiste und hake den Menüpunkt «Taskleiste fixieren» wieder an.

Nun sollte es so bleiben.

glacier

• MSN Messenger 7.0 Problem!

• glacier
    • 8. September 2005 um 23:04

Manchmal liegt der Hase ganz wo anders begraben....

hast Du evtl. bei bestimmten Sounddateien der Lautstärkeregler auf Null gestellt?

Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskliste, öffnet ein Fenster mit dem Titel "Volume Control" und mal schauen dass da alle Regler und/oder Hacken richtig stehen. Vielleicht unter Optionen - Eigenschaften alle Geräte anzeigen lassen.

glacier

• Gutes Mobo für Overclock

• glacier
    • 4. September 2005 um 23:31

Vielleicht helfen dir folgende Seiten ein bisschen weiter:

http://www2.oncomputer.t-online.de/c/34/97/58/3497584.html
    http://www.tweakpc.de/hardware/hardware_mb.htm
    http://www.ocinside.de/index_d.html
    http://www.airport1.de/fs.php?/duron.htm

nur mit dem overclocking würde ich vorsichtig sein. Wer sich nicht auskennt kann schnell einen Griff in den Ar.... machen. Zuviel und schon bist du um etliche Dollars ärmer und schlussentlich gibst viel mehr Geld aus als geplant.

glacier

• Stromausfall während Formatierung

• glacier
    • 3. September 2005 um 18:25

Immer schön drücken, loslassen, drücken, loslassen.....

Falls Du einen Compaq-PC Dein eigen nennst so statt der Entf. die F2 Taste drücken.

glacier

• Deutsche Tastatur einstellen: bitte helfen.

• glacier
    • 30. August 2005 um 14:31

@blue, dein Vorschlag ist für Linux!

Falls es für WindowsXP ist (Ist ja im WinXP Forum) so kannst du auf der folgenden Seite nachschauen, ist schön bebildert...

http://www.gomedia.at/webdesign/tut5.htm

glacier

• DFÜ-Netzwerkbindung funktioniert nur einmal ...

• glacier
    • 29. August 2005 um 04:26

Hatte sowas ähnliches bei einem Bekannten. Da lag es daran dass das Modem (war ein externes) umbedingt vor dem Hochfahren des Computers eingeschaltet werden musste.
    Evtl. ist es bei Dir auch so...

glacier

• ich habe ein problem mit ausführen

• glacier
    • 27. August 2005 um 23:22

Das habe ich schon gelesen aber sollte doch eigentlich kein Problem sein, diese Dateien kann man sichern d.h. auf CD/DVD brennen, auf eine 2. Festplatte kopieren usw. Wenns um übermässig grosse Dateien sind dann sind es vermutlich aus dem www gezogene "Sachen" wie z.B. Freeware- und Sharewareprogramme :wink: usw... die kann man sich auch wieder auf dem gleichem Weg besorgen.
    Das es mit dem Reparieren nicht klappt zeigt doch ebenfalls dass das System echt einen Knacks hat der so leicht nicht zu beheben ist.

glacier

• ich habe ein problem mit ausführen

• glacier
    • 27. August 2005 um 20:26
    Zitat von Frederic

so ich bin jetzt erst mal saufen ... bitte schreibt fleisig ...

Na dann Prost.

Wenn du morgen dann evtl. etwas klaren Kopf hast so nimm mal die Ratschläge die dir hier bis jetzt gegeben wurden ernst und lass dass mit Dateien von EXE in COM umwandeln usw. kann ganz schön in die Hose gehen wenn man nicht weis was man macht.

Bei den Probs die du am Computer hast:

- Diverse Programme die sich nicht mehr starten lassen
    - Wiederherrstellungspunkt kann nicht erstellt/zurückgeholt werden
    - Google funzt nicht mehr
    - Umleitung auf andere Internetseiten
    - usw usw

dazu meinst du nur " aber die kiste läuft ja ganz gut nur " also da erwartest du doch nicht ernsthafte Hilfe oder?

Meine Empfehlung: Neuinstallation, ist in gut 2 Stunden durch und dann ein Sicherheits-Image mit z.B. Ghost, Drive Image, oder ähnlichem erstellen. Damit hast du wenns wiedermal Probleme gibt in 20 Minuten wieder ein stabiles sauberes System.

Viel Erfolg wünsch ich dir und dass nicht nur beim saufen

glacier

• Hilfe, wer kennt sich mit Alice Internet aus?

• glacier
    • 26. August 2005 um 09:39
    Zitat von renau01

Generell habe ich eine Frage. Ich habe hier zu hause verschiedene PC die alle ins Internet gehen. Kann ich meine XP für alle PC verwenden. Oder muss man für jeden PC eine eigene haben. Ich bin mir da nicht sicher.

Gruß
    renau01

Rechtlich gesehen ist die Software ist für einen Computer, ausser du hättest dir die Lizenzen für weitere gekauft, was für Private eigentlich nicht üblich ist, oder eben alles doppelt und dreifach kaufen.
    Billi Boy mit seinem Micro$oft will eben Dollars sehen, für jeden einzelnen PC seine eigene Software, dass lässt sein Konto wachsen und wachsen....

glacier

• Sicherheitsloch in Symantec AntiVirus

• glacier
    • 26. August 2005 um 09:29

Kriegte eben folgende Email:

Zitat

Sicherheitsloch in Symantec AntiVirus und Symantec Client Security entdeckt

Eine als "mittel" eingestufte Sicherheitslücke wurde in der Hilfe-Funktion von Symantec AntiVirus Corporate Edition 9 und Symantec Client Security 2 entdeckt.

Die Hilfe-Funktion von Symantec AntiVirus nutzt die in Windows enthaltene HTML-Hilfe um dem Benutzer nützliche Informationen zu vermitteln. Wenn dieses Sicherheitsloch ausgenutzt wird ermöglicht es einem lokalen Benutzer den Zugriff auf alle Dateien des lokalen Systems mit "SYSTEM"-Rechten.

Folgende Versionen sind von diesem Sicherheitsloch betroffen:

- Symantec AntiVirus Corporate Edition 9.0

- Symantec AntiVirus Corporate Edition 9.0.1

- Symantec AntiVirus Corporate Edition 9.0.2

- Symantec Client Security 2.0

- Symantec Client Security 2.0.1

- Symantec Client Security 2.0.2

Ältere / Neuere Versionen sind nicht von dieser Sicherheitslücke betroffen.

Sollten Sie eine der oben genannten Versionen einsetzen empfehlen wir Ihnen Symantec AntiVirus so bald wie möglich zu aktualisieren.

Alles anzeigen

glacier

• Temporäre Internetdateien löschen

• glacier
    • 24. August 2005 um 20:41
    Zitat von Der-Engel

... ist aber auch nicht schneller als die klassische Windows-Methode...

Das stimmt absolut nicht!!

Beim clearprog brauchst du exakt einen Mausklick, bei der "klassischen" schon etliche mehr (5 bis 6, dann sind jedoch "nur" die Cookies und temp.Dateien weg)

glacier

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung