1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

Fehler bei Instalation

• GoTo!
  • 8. August 2005 um 19:23
  • Geschlossen
  • GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 8. August 2005 um 19:23

Hi Leute, ich wollte heute das Programm "Phantombildprogramm TKKG" (kennt keiner :oops: ) instalieren, und nach dem ich die CD in das DVD Laufwerk meines PC's einlegte, kam plötzlich die Meldung:

This program requires at least 3MB of free virtual memory to run.

Mir blieb nur die Möglichkeit, auf OK zu klicken, und dann wurde die Aktion abgebrochen.
    Hab das auch im CD-Lauwerk ausprobiert, doch genau das gleiche!!!

Kann jemand helfen??? Weiß nicht richtig, was ich machen soll!!!

GoTo!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 8. August 2005 um 19:27

Hallo GoTo!

Wie groß ist denn dein virtueller Speicher?

Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Eigenschaften - Erweitert - Systemleistung - Einstellungen - Erweitert - Virtueller Arbeitspeicher

TKKG ist doch das Ding mit den vier Freunden und dem Hund, bist du Klößchen?

• Helloween
    Meister
    • 8. August 2005 um 19:29

hallo goto,

hast du eventuell virtuelle Laufwerke (Nero, alcoh..,) oder cd/dvd clone auf dem rechner ?

Habe die erfahrung gemacht, das dann manche spiele (installlationen) streicken.

schaun ma mal

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 8. August 2005 um 19:48

Hi Leute,

@ kaiserfive

Da steht irgendwas von 2000MB
    Also Speichernutzung für alle Laufwerke.
    Da ich immer zu meinem PC laufen muss, hab ich das schon wieder vergessen, weil der Internet-PC ja woanders steht.

GoTo!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 8. August 2005 um 19:51

Hm, das sollte eingentl. riechen ...
    gingen denn schonmal andere Spiele der TKKD-Reihe bei dir? Die spiele hat meine Schwester immer gezockt ...

Schonmal probiert die setup.exe auf der CD zu starten?

Helloween, ich glaube solche Koppierschutzelemente sind bei TKKD ncoh ncith eingebaut :wink: :D aber kannste ja nciht wiessen!

hast du noch nen anderen PC, auf dem du das Spiel nur mal so kurz austesten könntest?

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. August 2005 um 19:52

Dann fahr den mal runter unter 1000 Mb, ich ahbe den auf 768 Mb....teste mal...

Wenn das nicht geht, Helloweens Tipp lesen und wenn das nicht geht, dann sollte man den virtuellen vielleicht mal abschalten...

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 8. August 2005 um 20:19

Probier ich mal aus...

Melde mich heute Abend noch mal wieder!!!

GoTo!

• glacier
    Eingezogen
    • 8. August 2005 um 22:38

:lol: [Blockierte Grafik: http://www.pearl.de/images/large/rk-2988.jpg] :lol:

Da steht u.a. : ab Windows 95/98/....

Evtl musst du die "Start-Datei" via

Windows-Explorer -> "Start-Datei" (Exe, com oder bat) markieren -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Komplalibität -> auf eine frühere Windowsversion einrichten.

glacier

[Blockierte Grafik: http://www.ntsvcfg.de/gfx/no_ie.gif]

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 9. August 2005 um 10:15

Hi Leute

Also das mit der Kompatoblität habe ich ausprobiert, und das hat leider nichts gebracht. Ich habe auf Windows 98/ ME ausgeführt. War das richtig???

@kaiserfive
    Ich weiß nicht richtig wie das geht, weil da steht ja was von minimaler und maximale Größe, und nun weiß ich nicht, wie ich das runter stellen kann!!!

Top-se
    Ich hab das Game mal bei meinem Freund drauf getan!! Ich find die voll witzig, darum wollte ich mir das drauf machen!!!

@alle
    Das mit der Start.exe auf der CD, über den Explorer, funktioniert auch nicht. Dort kommt dann diese Meldung. Die Meldung kommt vom Director Player 6.0, dies steht zu mindest oben im Fentsre der Meldung.

Helloween
    Genau weiß ich nicht, wie du das meinst, ich habe Nero als Brennprogramm, aber sonst weiß ich nichts von einem Virtuellen Laufwerk!!!

@kaiserfive
    Ich bin nicht Klöschen!!! Ich bin zwar atletisch, aber mit seinem super Körper kann ich nicht mithalten :lol:

@alle
    Ich ahbe schon andere Spiele von Tivola auf meinem Rechner für meinen kleinen Bruder gehabt. Das hat wunderbar geklappt. Einmal Lauras Stern, und noch ein bisschen TKKG.
    Ich werde mich auch gleich noch mal an die support-Adresse von Tivola wenden. Die stand in der Readme-Datei.

GoTo!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 9. August 2005 um 11:22

Hiho, also das haste fein gemacht! Schön zu JEDEM den Statemante abgegeben! Super!

1. Bei Kompatibilitäts-modus gibt es auch noch viele andere einstellmölichkeinen (auch in dem Fenster) z.B. 800x6000 oder 256 Farben ... probier mal alle Varianten aus!

2. Den Virtuellen Speicher müsstest du ändern können, in dem du in das Feld bei Maximal und Minimal deine Werte einträgst, es muss ein hacken bei Benutzerdefinierte Größe" sein! Achso vllt liegts dadran, dort wo steht, wie groß die Auslagerungsdatei insgesammt ist, dort musst du auf "Ändern" tippnen *g*

3. helloween meint Emulationprogramme!
    http://www.supportnet.de/fresh/2005/2/id1005430.asp
    wenn du Nero hast, dann solltest du das schließen! auch wenn ich immernoch glaube, dass TKKD das kann *g*

4. Hast du mehrere Laufwerke, dann probir mal ein anderes!

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 9. August 2005 um 11:55

Also ich hab es einmal im DVD- und dann im CD-Laufwerk ausprobiert. Das CD Laufwer ist ein Brenner.

Mit dem Speicher werde ich mal ausprobiere, am besten jetzt gleich.
    Mit dem Kompatiblitätsmodus muss ich auch gucken. ich hab über den Explorer die Daten auf der CD abgefragt, und dort dann die Instalieren-Datei rechtsklick und dann das alles mit dem Kompatible. Bin ich dort richtig??? Wenn ja, dann werde ich da dann mal deine Tipps befolgen.
    Dort gab es nur eine ReadMe-Datei und noch eine die sich instalieren oder so nannte.

Danke für deine Hilfe, Top-Se

Falls den anderen noch etwas einfällt, hoffe ich, ihr meldet euch!!!

GoTo!

PS: Tivola hat sich noch nicht auf meine Frage gemeldet. ich hoffe, dass es diesen Dienst immer noch gibt, und die ihre Emailadresse nicht schon geändert haben, weil das Spiel ja älter ist.

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 9. August 2005 um 12:54

Hi Leute, ich hab eben noch mal zum testen zwei TKKG Spiele instaliert, bzw eins, weil das zweite Mucken machte:

Also das erste war wunderbar, ich wollte gefragt, wohin ich es instaliert haben wollte, und dann konnte ich zocken.
    Beim zweiten war das schon anders!!!
    Der Director Player 5.0 meldete sich mit einer ähnlich Meldung wie im Fenster bei dem Phantombildprogramm:

Das Prgramm benötogt 4MB Speicherkapazität.

Ich werd verrücktm mit diesen Spielen!!! :evil:

Dann hab ich über den Explorer geguckt, und einiges mehr als im Explorer bei dem Phantombildprogramm gefunden. Sound-Ordner und so, und dann auch eine .exe fürs instalieren. Die hab ich kompatoble gemacht, es startete, und beim instaliern kam die Meldung, dass dies eine Version für Windows 1.31 oder so war. Werde noch mal schauen, was für eine Windows-Version gemeldet wurde, wenn das wichtig für den Stand der Dinge ist!!!
    Eine Datei die sich instalieren nannte kam auch, die hab ich angeklickt, und dann kam die meldung, die auch beim Autostart kommt, und auch beim Phantombildprogramm kommt.

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Das mit dem Kompatoble-Machen klappt ja anscheinend nicht. Das mit dem virtuellen speicher werde ich jetzt ausprobieren...

...großes Danke an alle, die sich hier gedanken machen!!! Wichtig ist dieses Game für mich nicht, aber es macht mich einfach wild wenn ich daran denke, dass ich dieses Problem habe!!!

GoTo!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 9. August 2005 um 14:01

Hiho, ich hatte jetzt ein wenig zeit zum Googeln, und dabei merkte ich,d ass das problem oft, mit dem Direct player auftritt, brauchst nur mal
    "at least 3 MB of free virtual memory to run" eingeben und dananch googeln :wink:

also, wenn du english kannst, dann soltle dir das hier helfen, wenn ncith, dann sag bescheid, ich oder jemand anders wird es dir übersetzen!
    http://www.mindscape.co.uk/techsupport/So…cid=0&pid=0

oder guck mal, ob du den Direct Player irgendwie starten kannst und dann schauste mal, ob du ihn upadten kannst! Aber das problem scheint auch beim 6.0 aufzutreten ...

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 9. August 2005 um 14:06

Wozu soll ich den denn starten??? Ich hab im Explorer die Datei von dem Player, die den anscheinend startet, gefunden, und dann kam die Fehlermeldung.

Irgendwie ist das zu hoch für mich. Aber aufgeben ist jetzt auch nichts. Nur igendwie, versteh ich nicht, was ich jetzt genau machen soll.

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 9. August 2005 um 14:14

Bah, ich hätte wohl mal weiter lesen sollen XD

in dem Link steht auch, dass der virtuelle Speicher runter gesetzt werden soll, und zwar auf

min(anfangsgröße) 180 MB
    max 200MB

das sollte dann aber helfen *g*

war ja ein riesen Spektakel, was wir dadraus geamcht haben *g* udn wenn das die Lösung ist, was ich schwer vermute ... dann naja freuste dich :D

Wenn es dann gehen sollte, dann versuch mal die WErte von da oben ein wenig nach oben zu schrauben udn dann weiter testen, ob es immernoch geht, denn 200 Mb ist schon recht wenig, wenn du größe Games zocken willst ... aber das können wir ja dann sehen!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. August 2005 um 14:26

Sagte ich das nicht ziemlich zu Anfang?

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 9. August 2005 um 15:27

Jup, hast du, aber naja GoTo wusste ja noch nciht, wie er den virtellen Speicher umstellen kann, deshalb hat er es nie ausprobiert ...

aber sowas kommt öfter mal vor, dass die Lösung auf der 1. Seite steht und man 3 oder mehr Seiten dazu braucht, damit man drauf kommt, dass es wirklich die Lösung ist *X-D*, deshalb finde ich es ja imemr gut, wenn der Autor(Fragenstellen) auch auf ALLE Antworten und Tipps eingeht, was GoTo ja auch gemacht hat ... aber halt da steht auch, dass er nicht sorichtig wusste, wie er das verändern kann ...
    nunja, und sieh es so, durch meinen Link wurde deine Behauptung noch untermauert :D und wir warten jetzt gemeinsam auf GoTo`s Erfolgsmeldung (hoff ich doch!)

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 9. August 2005 um 20:36

Hi Leute, hab das Problem jetzt gelöst. Lag am virtuellen Speicher. Hab ihn verkleinert, un dann gings.

Danke

GoTo!

• pushi
    Gerade reingestolpert
    • 15. August 2005 um 09:07

Hallo!

Problem: This program requires at least 3MB of free virtual memory to run.

Ich hatte das Problem auch. Der Director Player kann mit virtuellem Speicher größer 1GB nicht umgehen. Er denkt 2GB sind 1MB und daher sagt er du brauchst 3MB und hast aber nur eines. Einfach den Virtuellen Speicher unter 900MB stellen. Systemsteuerung - System - Erweitert - bei Systemleistung auf Einstellungen - Erweitert - bei Virtueller Arbeitsspeicher auf Ändern - Benutzerdefinierte Größe - Anfang auf 800 - Ende auf 890 - festlegen - PC neu starten. Damit sollte es eigentlich funktionieren.

viel Glück - pushi

!!!Nachsatz!!!

Sollte der Virtuelle Speicher nach dieser Prozedur zu klein sein ( ich weiß ja nicht was ihr für Mega Programme laufen habt) kann man ihn auch bei "Anfang" auf 3000 und bei "Ende" auf z.B. 4000 (halt irgendetwas größer 3000) stellen. Habe es probiert - es funkt!

pushi

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 15. August 2005 um 09:12

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!!!

Sehr schöner Einstand, Hut ab!

das meinte ich mit virtuellem Speicher verkleinern, du hast das absolut perfekt ausgedrückt, danke!!!

Somit dürfte auch dieses Problem für immer gelöst sein und anderen Nutzern eine gute Anleitung!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung