1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. dievenus24

Beiträge von dievenus24

• Benutzerkontenproblem

• dievenus24
    • 18. April 2010 um 09:16

Hallo,

wir haben hier zwei Netbooks mit Windows 7 für die Kids. Nun möchten wir natürlich für die Teens Benutzerkonten einrichten, damit sie nix falsches machen.

Leider bekommen wir das nicht so hin, wie wir wollten. Ich dachte, ich installiere alles vom Admin-Konto aus, und stelle ein, worauf die Kids mit ihrem Konto zugreifen können. Nach kurzer Zeit muss ich aber feststellen, dass das Kinderkonto völlig clean ist, und ich den Eindruck habe, dass ich da alle Programme doppelt installieren muss. Ich war so stolz, dass ich über die Tipps hier die alte Schnellstartleiste eingestellt bekam, aber sie erscheint nur im Admin-Konto :(. Sind die Benutzerkonten völlig unabhängig voneinander?

Was mache ich falsch, bzw. wer kann mir eine genaue Anleitung geben (evtl. auch einen Link dazu)?

Viele Grüße

• Freigabe von Dateien

• dievenus24
    • 15. August 2008 um 12:57

Dazu habe ich bisher auch noch nichts gefunden. Vielleicht hat ja hier jemand einen hilfreichen Link für uns?

• Wallpaper suche

• dievenus24
    • 3. August 2008 um 10:15

@ Blue: Jo, Augen auf beim Eierkauf. Sieht zwarbei mir etwas anders aus, als in deinem Screenshot, aber egal :D.

@ Helloween: Nee, ich weiß schon wie man ne Datei speichert - es geht um den Link an und für sich..... Da wo man dann landet,.... und wer neugierig ist (ich bin ja ne Frau *lol*),.....
    Gruß

• Wallpaper suche

• dievenus24
    • 2. August 2008 um 20:41

Hi,

ähm, ich finde den Button dafür nicht ;).

PS: Ich würde den Link zum Bild etwas abändern,..... ;)!

Gruß

• Wallpaper suche

• dievenus24
    • 2. August 2008 um 13:15

*pfeif*

Kann man erst ab einer bestimmten Beitragszahl PN's schreiben?

Hätte auch gerne dieses Wallpaper!

Danke!

• GoodSync - Daten weg

• dievenus24
    • 18. Juni 2008 um 19:06

Könnte es sein, dass das evtl. meine wichtigen Bilder sind? Vielleicht sind sie so schadhaft, dass das Recovery-Programm das nicht gebacken kriegt? Obwohl das eigentlich nicht sein kann, denn sofort nachdem ich den Schaden verursacht habe, habe ich das Rettungsprogramm laufen lassen.

Ich kann auch nicht zuordnen, was das sein soll - ich sehe das nur an dem Zeichen in der Ordnerübersicht (Word & Excel). Ob das fremde Dateien sind kann ich bisher nicht erkennen.

• GoodSync - Daten weg

• dievenus24
    • 18. Juni 2008 um 18:38

Hmm, das ist eine externe FP, die ich neu gekauft hatte. Also die Bilder kommen mir alle bekannt vor, nur fehlen halt immernoch welche.

Die Word- und Excel-Dateien wüßte ich überhaupt nicht zuzuordnen.

Die Dateien heißen jetzt auch alle Cluster0123456789 (z. B.). Da blicke ich eh nicht mehr durch - das sortieren und zuordnen der Bilder wird eine Urlaubsaufgabe :(!

• GoodSync - Daten weg

• dievenus24
    • 18. Juni 2008 um 18:00

Ähm, ich hab da noch mal ne Frage:

Ich habe einige Bilder zurück, aber nicht die die mir besonders wichtig waren. Dafür habe ich hunderte an Word- und Excel-Dateien - wo kommen die denn her? So viele hatte ich nie gespeichert, und sie lassen sich auch nicht öffnen.

Was nun?

• GoodSync - Daten weg

• dievenus24
    • 18. Juni 2008 um 07:13

Hallo Mike,

das Programm lief gestern den ganzen Tag und hat tausende Cluster gefunden. Einige konnte ich davon schon wieder speichern, aber stellenweise sehen die Bilder unvollständig aus - kann das sein? Außerdem haben die nicht mehr die Namen wie vorher, was die Zuordnung demnächst zur Urlaubsaufgabe machen wird *seufz*.

Leider habe ich noch nicht die wichtigsten Fotos gefunden - das Ding rattert Stunden, gefühlte Wochen....

Danke für diesen Tipp, ich hoffe ich finde die restlichen Dateien auch noch...

• GoodSync - Daten weg

• dievenus24
    • 17. Juni 2008 um 08:12

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein extremes Problem!!!

Habe heute morgen in geistiger Umnachtung das Programm "GoodSync" ausprobiert (leider ist fast alles in englisch), und nach dem analysieren und synchronisieren (von links nach rechts), sind fast alle Daten weg. Und zwar alle die Daten, die nur auf der rechten Seite waren.

Eigentlich wollte ich ja nur die Dateien sichern, die auf der rechten Seite noch nicht vorhanden sind - aber nun sind sämtliche Ordner rechts leer, außer denen, die links auch schon vorhanden sind. Falls ihr versteht wie ich das meine.

Oh Mann!!! Ich brech zusammen - hunderte von Erinnerungsbildern sind weg - wie bekomme ich die wieder? In dem Programm blicke ich jetzt vor lauter Panik nicht mehr durch!

Wer kann helfen?

Vielen Dank im Voraus!

• unmountable_boot_volume

• dievenus24
    • 7. September 2005 um 19:58

Hi,

die Problematik hat sich noch vertieft Freddie. Das Hauptproblem liegt nicht mehr bei der Fehlermeldung - wollte nur nich dafür einen extra Thread aufmachen.

Gruß, Bianca

Modedit: Bitte die vorher in diesem Beitrag abgedruckten Texte nicht komplett mit in die Antwort übernehmen, das zieht alles so in die Länge, also keine FULLQUOTES, Danke :wink: , kaiserfive

• dievenus24
    • 7. September 2005 um 18:42

Modedit: Ich mag keine unnötigen Fullquotes... :lol: Gruß, Freddie

Okay, für meine IBM werde ich das mal ausprobieren. Kann man damit auch reparieren?

Dummerweise wird das mit der anderen FP wohl nicht funzen, da kein Zugriff drauf - egal wie :(.

• dievenus24
    • 7. September 2005 um 17:54

Hallöchen,

ich muss noch weiter nerven!

Bisher habe ich keine Lösung gefunden. Mittlerweile (oder bzw. nur bei mir am Rechner) wird die "halbe" FP gar nicht mehr erkannt (NTFS), und die andere laeuft mit Mühe und Not. Auf der bekomme ich aber keine Drahtlose Netzverbindung hergestellt (hab nur ne alte Win-Version).

Die IBM laeuft zwar mit haengen und würgen, hat aber laut Hitatchi-Festplattendiagnose auch nen Schuß weg (hat sich schön aufgehangen dabei).

Meint ihr, ich bekomme die Platten wieder repariert, oder zumindest von der "halben" meine aktuellsten Daten wieder hergestellt?

Hab eigentlich kein Geld und keine Lust auf ne neue Festplatte.

LG, Bianca

• dievenus24
    • 30. August 2005 um 11:00

Hallo,

so nun kann ich mich vom Büro aus selber melden ;).

RAM ist okay.
    Eine Festplatte scheint zerschossen. Von 80 GB kann ich nur noch 31,5 nutzen wobei da noch 65 MB belegt sind (trotz Formation) - alles laut Partitions-Manager.

Wer hat Ideen? Möchte die Platte nicht entsorgen.

Hab glücklicherweise noch eine Ersatzplatte, aber die hat auch nen Schuß weg :((.

LG, Bianca

• VoIP in der Firma im Netzwerk - Lösungsvorschlag?

• dievenus24
    • 12. Juli 2005 um 09:58

Hi Ecky,

ja, hier können mind. 4 Leute gleichzeitig telefonieren. Genau genommen soviele, wie Telefone vorhanden sind.

Gruß, Bianca

• dievenus24
    • 8. Juli 2005 um 08:51

Hiho,

ich dachte , dass mit dem Echo liegt evtl. an der DSL-Rate? also wer 1000er hat, hat ne schlechtere Qualität? Hmm,...

Also, wir haben 2 ISDN-Anschlüsse und einen analogen. Insgesamt haben wir 6 ISDN-Telefone (alles Octopus E), 1 analoges (Gigaset balirgendwas) und ein Fax-Gerät.

Also an das WLAN hab ich auch schon gedacht, aber dann stellt sich mir die Frage, was ich für Hardware benötige um die Telefonanlage mit dem Router zu verbinden. Zu Hause habe ich alles über einen WLAN-USB-Stick laufen - da funzt alles wunderbar ;).

Erstmal liebe Grüße,

Bianca

• dievenus24
    • 7. Juli 2005 um 12:48

Hallo,

danke dass ihr so Geduld mit mir habt :).

1) Die Fritz Box ist jetzt die ganz neue, die es bei 1&1 gibt, als WLAN-Version.

2) Ja stimmt, ich wurde auserwählt, weil ich mich damit zumindest ein bisschen auskenne.

3) Skype kommt nicht in Frage, weil wir alles über 1&1 machen wollen (evtl. demnächst über die Tele-Flatrate).

4) Telefonanlage ist etwa 10 Jahre alt.

Ich dachte ja erst, dass man ganz einfach den neuen gegen den alten Router tauschen könnte, aber dann habe ich ja nur die PC-Leitung dran, und noch nicht die Telefonanlage, die ja wie erwähnt 20 Meter weg ist.

LG, Bianca

• dievenus24
    • 7. Juli 2005 um 12:02
    Zitat von kaiserfive

Hallo dievenus24 und herzlich willkommen hier bei uns!

Habt ihr einen Systemverantwortlichen oder einen "Telefonfuzzi", als Endanlagenbetreiber auch ansprechbar?

Ähm, wenn ich jetzt sage, dass ich das bin, dann blamier ich mich, oder *fg*???

Aaaaalso, wir haben DSL und ich hab null Plan, ob und wie ich die bestellte Fritz Box Surf & Phone einrichten kann, damit die gesamte Anlage über VoIP läuft. Das nächste Problem ist, dass die Telefonanlage in der Werkstatt ist (20 Meter vom Büro weg), aber der alte Router im Büro.

Uahh, bei mir zu Hause klappt das alles so schön, und war so einfach. Also ein kompletter Computer-Legastheniker bin ich ja eigentlich nicht.

LG, Bianca

• dievenus24
    • 7. Juli 2005 um 11:20

Hallöchen,

in unserem Betrieb hängen 5 Rechner in einem Netzwerk, inkl. Telefonanlage (Octopus E, oder so). Nun möchten wir VoIP integrieren, aber die Frage ist WIE ;)?

Wer hat Ideen? Welche Infos braucht Ihr noch?

LG, Bianca

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung