1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Software Allgemein
  3. Software
  4. Allgemeines zu Software

GoodSync - Daten weg

• dievenus24
  • 17. Juni 2008 um 08:12
  • dievenus24
    umgesehen
    • 17. Juni 2008 um 08:12

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein extremes Problem!!!

Habe heute morgen in geistiger Umnachtung das Programm "GoodSync" ausprobiert (leider ist fast alles in englisch), und nach dem analysieren und synchronisieren (von links nach rechts), sind fast alle Daten weg. Und zwar alle die Daten, die nur auf der rechten Seite waren.

Eigentlich wollte ich ja nur die Dateien sichern, die auf der rechten Seite noch nicht vorhanden sind - aber nun sind sämtliche Ordner rechts leer, außer denen, die links auch schon vorhanden sind. Falls ihr versteht wie ich das meine.

Oh Mann!!! Ich brech zusammen - hunderte von Erinnerungsbildern sind weg - wie bekomme ich die wieder? In dem Programm blicke ich jetzt vor lauter Panik nicht mehr durch!

Wer kann helfen?

Vielen Dank im Voraus!

• Magic Mike
    Professional
    • 17. Juni 2008 um 09:40

Also als erstes würde ich Dir raten, erstmal die Dateien wiederherzustellen und zusichern, bevor Du weiter mit dem Programm arbeitest.

Google Dir einfach mal ein kostenloses Datenrettungsprogramm (mir fällt nämlich grade keins ein :D, gibt es aber auf jeden Fall)

Edit: Mir ist doch noch eins eingefallen:
    PC Inspector Data Recovery

Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

• dievenus24
    umgesehen
    • 18. Juni 2008 um 07:13

Hallo Mike,

das Programm lief gestern den ganzen Tag und hat tausende Cluster gefunden. Einige konnte ich davon schon wieder speichern, aber stellenweise sehen die Bilder unvollständig aus - kann das sein? Außerdem haben die nicht mehr die Namen wie vorher, was die Zuordnung demnächst zur Urlaubsaufgabe machen wird *seufz*.

Leider habe ich noch nicht die wichtigsten Fotos gefunden - das Ding rattert Stunden, gefühlte Wochen....

Danke für diesen Tipp, ich hoffe ich finde die restlichen Dateien auch noch...

• dievenus24
    umgesehen
    • 18. Juni 2008 um 18:00

Ähm, ich hab da noch mal ne Frage:

Ich habe einige Bilder zurück, aber nicht die die mir besonders wichtig waren. Dafür habe ich hunderte an Word- und Excel-Dateien - wo kommen die denn her? So viele hatte ich nie gespeichert, und sie lassen sich auch nicht öffnen.

Was nun?

• *Blue*
    Supermoderator
    • 18. Juni 2008 um 18:04

Hallo

Wenn das nicht deine Dateien sind.
    Hast du evtl einen gebrauchten Rechner gekauft ?
    Dann könnten diese Daten von deinem Vorgänger sein.?

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• dievenus24
    umgesehen
    • 18. Juni 2008 um 18:38

Hmm, das ist eine externe FP, die ich neu gekauft hatte. Also die Bilder kommen mir alle bekannt vor, nur fehlen halt immernoch welche.

Die Word- und Excel-Dateien wüßte ich überhaupt nicht zuzuordnen.

Die Dateien heißen jetzt auch alle Cluster0123456789 (z. B.). Da blicke ich eh nicht mehr durch - das sortieren und zuordnen der Bilder wird eine Urlaubsaufgabe :(!

• *Blue*
    Supermoderator
    • 18. Juni 2008 um 18:56

Hallo

Evtl wurden ja auch schon Daten überschrieben.
    Dann ist eine Wiederherstellung nicht mehr so leicht.
    Hier bräuchtem man dann eine Profisoftware..die aber dann auch etwas kostet. :mad:

Warum du Exel und Word Dateien findest die nicht dir gehören finde ich aber echt komisch.
    Hmmm...

Und das gefundene Dateien vom Rescue Programm umbenannt werden ist eigentlich normal.
    Hier werden ja nur die Dateien gefunden--nicht deren Namen !

Gruß

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• dievenus24
    umgesehen
    • 18. Juni 2008 um 19:06

Könnte es sein, dass das evtl. meine wichtigen Bilder sind? Vielleicht sind sie so schadhaft, dass das Recovery-Programm das nicht gebacken kriegt? Obwohl das eigentlich nicht sein kann, denn sofort nachdem ich den Schaden verursacht habe, habe ich das Rettungsprogramm laufen lassen.

Ich kann auch nicht zuordnen, was das sein soll - ich sehe das nur an dem Zeichen in der Ordnerübersicht (Word & Excel). Ob das fremde Dateien sind kann ich bisher nicht erkennen.

• Magic Mike
    Professional
    • 18. Juni 2008 um 21:41

Es ist sehr gut möglich, dass die "Word und Excel Dateien" in Wirklichkeit Deine gesuchten Bilder sind, und das Recovery Programm den Dateityp nicht mehr feststellen kann.

Das könnte man aber rausfinden, indem man entweder die Dateiendungen auf das vorherige Bildformat einstellt oder mit Rechtsklick und "öffnen mit..." das bisher genutzte Programm zur Bildbearbeitung auswählt.

Aber auf jeden Fall das Auswahlfeld "immer mit diesem Programm öffnen" deaktivieren (steht unter der Liste mit den Programmen), sonst werden in Zukunft alle Word oder Excel Doks mit der Bildbearbeitung geöffnet.

Versuche auf jeden Fall alles was geht erstmal zu sichern, auch wenn es je nach Datenmenge ewig dauern kann, damit bei anderen Rettungsversuchen, oder weiterer Arbeit mit der FP nicht noch mehr kaputtgehen kann.

Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung