1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Anonymous

Beiträge von Anonymous

• Netzwerk Festplatten

• Anonymous
    • 2. November 2002 um 08:17

G :D Guten Morgen Georg
    Das gleiche Problem hatte ich auch schon.
    Hast Du auf beiden Rechnern eine "kleines Heimnetzwerk" eingerichtet und heissen die beide gleich?

Gruß
    Donaldus

• Netzwerk Festplatten

• Anonymous
    • 1. November 2002 um 18:07

ICh hab WIN XP HOme und habe von meinem 2ten Rechner übers Netzwerk die Festplatte im Arbeitsplatz als Netzwerkplatte! Des funktioniert einwandfrei nur ich muss jedesmal beim hochfahren das Passwort eingeben zum verbinden kann er sich das nciht merken?

• Auto loggin

• Anonymous
    • 1. November 2002 um 18:06

Kann mir wer helfen ich habe WIN XP home und hätt gern das der PC beim hochfahren automatishc einen Benutzer anmeldet! Geht das im 2000er war das kein problem!

• Im Netzwerk den Ordner "Programme" freigeben

• Anonymous
    • 1. November 2002 um 13:51

Wie gebe ich im Netzwerk, bestehen aus 2 Windows XP Prof. PCS, den Ordner Programme frei? dAS klappt einfach irgendwie nicht

• Suche Erfahrungen mit "unmountable Bootvolume"

• Anonymous
    • 1. November 2002 um 12:28

Checkt mal ob ihr eure HD mit einem 40-Poligen IDE Kabel verbunden habt, wenn ja, nehmt mal ein 80-Poliges.

Peace

• XP fährt nicht mehr runter

• Anonymous
    • 31. Oktober 2002 um 19:04

Hallo ihr
    ich habe ein komisches Problem
    wenn ich mein recher runteerfahren will oder neu starten dann passiert nichts. Ich weiss nicht warum
    kann man irgendwo gucken was xp macht wen man diesen runterfahren oder neu starten knopf drückt?
    danke für eventuelle hilfe
    mfg FireStorm

• Startvorgang: Dateisystem FAT 32-Konsistenzprüfung

• Anonymous
    • 31. Oktober 2002 um 15:15

... so begrüßt mich zur Zeit mein Rechner, wenn ich ihn starte. Drücke ich dann nicht in 10 Sek. eine Taste nimmt es sich für ca. eine Stunde das System vor, um eine Fehlerprüfung in Sektoren und Dateien durchzuführen. Habe das ganze 2mal durchlaufen lassen, was meine PC aber immer noch nicht davon abhält in dieser Weise zu starten. Überspringe ich den Vorgang innerhalb der 10 Sek., läuft alles problemlos.

Hat jemand einen Tip wie ich das Problem einfach lösen kann, oder muss ich mich in die Tiefen der msconfig bzw Boot.vsx(?) einarbeiten und nach der Problemlösung suchen?

Besten Dank für eure Hilfe!

• Kein Bild im Media Player

• Anonymous
    • 29. Oktober 2002 um 19:48

Kann irgendwie nicht daran legen, weil ich den Film ja gestern Abend noch geschaut habe und da hat Alles gefunzt.
    Funzt auch nicht mit anderen Playern.

Gruß
    Donaldus

• Anonymous
    • 29. Oktober 2002 um 19:48

Kann irgendwie nicht daran legen, weil ich den Film ja gestern Abend noch geschaut habe und da hat Alles gefunzt.
    Funzt auch nicht mit anderen Playern.

Gruß
    Juergen

• Nach XP SP1 Installation Problem mit Ausschalten

• Anonymous
    • 29. Oktober 2002 um 12:54

Hi !

Same problems here !

Nach Installation von XP SP1 haben sich bei mir zwei Dinge verändert:

1. der Ausschalten-Button lässt den PC immer rebooten

2. Standby-Button und Ruhezustand sind grau hinterlegt (deaktiviert).

Erste Recherchen:
    a) http://www.xptweak.de/tweaks/display…;PagePosition=1
    b) http://www.aumha.org/a/shtdwnxpz.htm

konnten das Problem nicht beheben.

Unter a) fand sich der Hinweis auf APM (Advanced Power Management) und ACPI. APM ist in der Geräteverwaltung wie im Fenster unter a) bei mir nicht vorhanden. Vor SP1 war dies jedoch der Fall.

Wie kann ich das wieder installieren, ohne den Zustand _vor_ SP1 wiederherzustellen ?

Hat jemand schon Lösungen dazu oder zu ähnlichen Problemen gefunden ?

Viele Grüße
    northface

• Anonymous
    • 29. Oktober 2002 um 11:03

Halli Hallo
    Wieder ein neues Problem:
    Ich habe plötzlich keine Bild mehr im Media Player. Nicht neu installiert oder deinstalliert.
    DIVX 5.02 ist installiert und hat bis gesetern Abend hervorragend gefunzt.
    Für schnelle Hilfe dankbar

8O Donaldus

• Problem mit neuem DVD Laufwerk

• Anonymous
    • 29. Oktober 2002 um 09:20

Hallo,
    natürlich besteht mein Problem immer noch !! Leider scheint auch irgndwie niemand eine Antwort drauf zu wissen. Habe nun selber etwas recherchiert und rausgefunden das es etwas mit der Roxio Software zu tun hat. Habe aber noch ne Frage: Wie kann ich unter XP meinem DVD-ROM bestimmte Treiber zuordnen !!! Das scheint nämlich das Problem zu sein, das das Gerät mit den Roxio Treibern läuft !!

Dankeschön

• Office 2000 und Win XP

• Anonymous
    • 29. Oktober 2002 um 08:25

Moin moin
    Ja kannst Du ohne Probleme. Keine Einschränkungen, läuft bei mir auch stabil.

:D Donaldus

• Norton Aktivierung nach Hochfahren dauert zu lang !!??!!

• Anonymous
    • 28. Oktober 2002 um 13:45

Hallo Leutz,

habe auf meinem Rechner ne 2. Netzwerkkarte und Norton Systemworks.
    Beim Hochfahren startet XP dann automatisch (das soll auch so sein) den
    Antivirus von Norton. Bis das kleine Icon im Infobereich allerdings auf "aktiv" springt, vergehen ca. 50 Sec. !! Habe gehört, das liegt an der Abfrage, bzw. Suche der 2. Netzwerkkarte und nach freigegeben Ordnern etc...........Wer kann mir helfen ?? Wie kann ich die Abfragen und Suchen umgehen ?? :roll:

• Probleme mit Modem und DFÜ

• Anonymous
    • 28. Oktober 2002 um 11:47

Habe mittlerweeile Rausgefunden, das der RAs dienst nicht gestartete wird. Diesen kann ich jedoch auch nicht manuell nachstarten !! Weiß vieleicht einer damit was anzufangen. System ist Übrigens XP Home !!

• Probleme mit Modem und DFÜ

• Anonymous
    • 28. Oktober 2002 um 10:59

Hallo, habe folgendes kurioses Problem.
    Von heute auf morgen hat mein Rechner keine möglichkeit mehr sich mit dem Internet zu verbinden. Im Verbindungsassitent ist unter manueller einrichtung der DFÜ Verbindung gar nicht mehr eine Modem oder ISDN Verbindung einrichtbar. Ein USB Modem hat er aber richtig erkannt und installiert. Er findet es nur nicht weder bei Freenet oder anderen Dialer Tool. WAS KANN DAS SEIN !! Habe XP schon rüber installiert und immer noch das selbe !! Hilfe !!

• NetMeeting

• Anonymous
    • 27. Oktober 2002 um 22:57

hab mein xp-netmeeting gelöscht, wie kann ich es wieder richtig installieren ???

• NTFS vs FAT32 !

• Anonymous
    • 27. Oktober 2002 um 08:53

Hatte 99,999% aehnliches problem auf Duron 800/128Mb mit ATA 100 HDD´s, sowie auch ein Freund mit gleichem Computer, aber SCSI HDD. Nach Umstellung auf Ntfs waren die Probleme wie weggeblasen! Habe versucht an die Leistungsgrenze zu kommen und sieh da jetzt sind es fast doppelt so viele Programme und Spiele die ich zusammen offen haben kann. Mein Freund uebrigens auch. Ausserdem habe ich noch zwei gute Nebeneffekte: # Da ich mit SEHR vielen kleinen Dateien arbeite und
    ausserdem verdammt viel installiere und wieder
    deinstalliere, defragmentiere ich regelmaessig einmal im
    Monat. Und das geht seit der Umstellung, auf meinen
    2 HDD´s (30+20 Gb), um ungefaehr 20-25% schneller!

# Ausserdem haben sich auch die Zugriffszeiten auf die
    Daten "" merklich "" beshleunigt.

Und ausserdem soll Ntfs ja auch noch Festplattenplatz sparen (obwohl ich davon nix merke oder sehe),und der Computer soll auch stabiler laufen (liest man jedenfalls ueberall), obwohl ich hiermit (dem Macher, und der XP-Restorefunktion sei gedankt) sogut wie nie Probleme hatte.

FAZIT:Falls du auf jegliches Windows unter W 2000
    verzichten kannst, ist Ntfs DIE Alternative!!!

• Suche Erfahrungen mit "unmountable Bootvolume"

• Anonymous
    • 26. Oktober 2002 um 18:46

ich bin am verzweifeln :?

• Systemwiederherstellung deaktiviert

• Anonymous
    • 26. Oktober 2002 um 16:06

Hallo Michael,

bin weiterhin erfolglos. Den Ordner "System Volume Information" habe ich nicht gefunden, obwohl ich die versteckten Dateien anzeigen lies. Gefunden wurde im Windows-Ordner eine Datei Volume.inf. Ob die etwas damit zu tun hat? Muss auch zugeben, dass ich wenn es um Registry, Systemdateien etc. handelt, das Fracksausen bekomme. Den Hinweis auf die Statusüberprüfung der Systemwiederherstellung bei Dienste hatte ich schon befolgt, da bei Harro darauf hingewiesen wurde. Hoffe also weiterhin ohne Systemwiederherstellung auskommen zu können, wenn sich nicht noch irgendwo eine Erleuchtung ergeben sollte.

Danke und Grüsse,
    Heinz

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung