1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. WELDONE

Beiträge von WELDONE

• CUE- UND IMG-DATEIEN RICHTIG BRENNEN ABER WIE?

• WELDONE
    • 29. Oktober 2005 um 15:39

Hallöchen "Top-se",

:D Dank Deiner genauen Beschreibung (Gebrauchsanweisung) hat alles super funktioniert.

:bowser:
    WELDONE

p.s./Wenn man weis, wie es funktioniert ist es natürlich ganz einfach...

Zitat von Top-se

nagut, dann geb ich dir mal ein paar kleine Anfängertipps mit deisem Ding!

Aber zuerst soll gesagt sein, dass es wirklich nur zum emulieren da ist, es kann keine Images erstellen, nur diese dem PC als CD vortäuschen!

Es wird ein kleines Icon nach der Installation in der Taskleiste angezeigt (siehe Bild-Icon), also das progie wird dann immer automatisch gestartet, is aber sooooooooo klein ...
    Jetzt machste nen rechtsklick auf das Icon und wählst dort wie in dem "Bild-Auswahl" gezeigt, wieviele Laufwerke(devices) erstellt werden sollen
    unter Options sollte wenigstens das ausgewählt sein (siehe "Bild-Options")
    und nun kansnte eigentl. mit einem Linksklick auf das Icon und dann auf das Laufwerk (Device0,Device1,...) auswählen, welches Images in welches Laufwerk geworfen werden soll, dazu sollte so ein Fenster geöffnet werden (siehe Bild-Fenster) und dort wählste am besten unten "All Files" aus und klickst dich zu dem Ordner, wo die Images gelagert sind, jetzt nurnoch Doppelklick druff und fertsch!

Nun darfste mal im Arbeitsplatz nach deiner CD gucken, wenn sie nciht sogar automatisch gestartet wird!

PS wenn du das progie nciht so oft brauchst, dann kannste es auch aus dem automatischen Start von XP nehmen!

• EINE EXCEPTION IST AUFGETRETEN!

• WELDONE
    • 29. Oktober 2005 um 14:57

Hallöchen "kaiservife",

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Ich hatte meine Zugriffsrechte gestern abend von Admin auf Hauptnutzer umgestellt.
    Eigendlich müsste ich ja als Hauptnutzer auch auf dieses Programmchen zugreifen können - dachte ich zumindest.
    Das ist offensichtlich nicht der Fall.

Jedenfalls funzt alles wieder!

WELDONE

p.s./Danke für die wiedermal ultraschnelle Rückantwort

Edit:
    Titel angepasst & Fullquote entfernt.
    Beachte bitte die Forenregeln
    ast

• EINE EXCEPTION IST AUFGETRETEN!

• WELDONE
    • 29. Oktober 2005 um 14:34

Hallöchen zusammen!

Soeben hat mich mein Finanzprogramm von BUhl (tax2005 Prof.) darauf hingewiesen, dass eine Exception aufgetreten ist!

Ich kann dieses Modul (...was ich natürlich ganz dringend benötige...) nicht mehr öffnen.
    Die anderen Module funzen.

Ich habe diese sch.... Fehlermeldung `mal als Anhang mitgeschickt.
    Evtl. kann mir da `mal ein "Spezi" helfen.

(...Nerven liegen wiedermal blank...)

• WELDONE
    • 28. Oktober 2005 um 20:00

Schallömchen "cut_throat",

ich danke Dir für den Tipp!

...werde ich Morgen auch `mal probieren...

WELDONE

Zitat von cut_throat

Naja zum brennen von images ist wohl das beste prog Alcohol 120%

damit kann man so ziemlich jede imagedatei brennen bzw jede cd einlesen

hier mal nen link zu einer trialversion

http://trial.alcohol-soft.com/de/

mfg cut.throat

Alles anzeigen

• WELDONE
    • 28. Oktober 2005 um 19:23

Hallöchen "Top-se"!

:) Jetzt bin ich aber platt.
    Da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben mir das kleine "Helferlein" zu erklären.
    :wink: Das werde ich doch gleich Morgen `mal checken.
    (Bericht folgt in Kürze...)

Danke

WELDONE

Zitat von Top-se

nagut, dann geb ich dir mal ein paar kleine Anfängertipps mit deisem Ding!

Aber zuerst soll gesagt sein, dass es wirklich nur zum emulieren da ist, es kann keine Images erstellen, nur diese dem PC als CD vortäuschen!

Es wird ein kleines Icon nach der Installation in der Taskleiste angezeigt (siehe Bild-Icon), also das progie wird dann immer automatisch gestartet, is aber sooooooooo klein ...
    Jetzt machste nen rechtsklick auf das Icon und wählst dort wie in dem "Bild-Auswahl" gezeigt, wieviele Laufwerke(devices) erstellt werden sollen
    unter Options sollte wenigstens das ausgewählt sein (siehe "Bild-Options")
    und nun kansnte eigentl. mit einem Linksklick auf das Icon und dann auf das Laufwerk (Device0,Device1,...) auswählen, welches Images in welches Laufwerk geworfen werden soll, dazu sollte so ein Fenster geöffnet werden (siehe Bild-Fenster) und dort wählste am besten unten "All Files" aus und klickst dich zu dem Ordner, wo die Images gelagert sind, jetzt nurnoch Doppelklick druff und fertsch!

Nun darfste mal im Arbeitsplatz nach deiner CD gucken, wenn sie nciht sogar automatisch gestartet wird!

PS wenn du das progie nciht so oft brauchst, dann kannste es auch aus dem automatischen Start von XP nehmen!

• WELDONE
    • 28. Oktober 2005 um 15:00

Die "Daemon-Tools" habe ich auch auf meinem Rechner, aber ich kam mit dem Teil nicht zurecht.
    Durch Deine kleine Anleitung ermutigt, werde ich nochmal versuchen mich damit anzufreunden.
    WELDONE

Zitat von Top-se

Hiho, also ich hoffe mal das Image der CD is legal ...

Für mich wäre der einfachse Weg den Virtual CD Emulator "Daemon-Tools" zu starten (download: http://www2.daemon-tools.cc/dtcc/download.…ory&catid=5 ), die Images der cd's in die virtuellen Laufwerke einlegen und dann werden diese cd's gestartet und im Arbeitsplatz als "normale" cd's angezeigt, von diesen virtuellen cd's kannste dann den Inhalt kopieren und gegebenfalls auf eine "ordentliche" CD brennen, aber du kannst die virtuelle CD genauso wie eine Echte starten und den Inhalt installieren!

Fertig, aber alles muss im Rahmen der Legalität bleiben, also die Inhalte der Virtuellen cd's sind legal erworben?

• WELDONE
    • 28. Oktober 2005 um 14:50

:engel: YES

WELDONE

Zitat von kaiserfive

Aber als ISO/IMAGE hast du es gebrannt, oder?

• WELDONE
    • 27. Oktober 2005 um 13:26

Hallo "kaiservive"!

...werde ich probieren...melde mich dann wieder...

Zitat von kaiserfive

Hallo weldone,

hast du ISOBUSTER? Schau mal: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…hlight-cue.html

http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…-isobuster.html

http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…-isobuster.html

• WELDONE
    • 27. Oktober 2005 um 13:24

Hallo Ecky!

Wenn Du meinen kleinen "Hilferuf" noch einmal durchliest, wirst Du festselen, dass ich gerade das mit "NERO" getan habe.
    Nur das Ergebnis war sehr ernüchternt.
    Das gebrannte Image hatte KEINE ORNDER!!

Zitat von Ecky

hi weldone

müsste eigentlich ganz einfach sein

gehst in Nero

oben auf Datei öffnen

dann wählst Du unten bei Dateityp alle anzeigen aus

wählst das entprechende Image

brennst es

Fertig

gruß Ecky

Alles anzeigen

• WELDONE
    • 27. Oktober 2005 um 12:43

Hallöchen zusammen!

:shoot: Hier wieder einmal ein Problemchen, dass mir Kopfschmerzen bereitet.
    Ich habe mir einige CD-geladen, die aber wiederum erst gebrannt werden müssen, damit sie zu gebrauchen sind - so weit so gut.

Mit meiner Brennsoftware "NERO 7.0" konnte ich auch die Image-Datei brennen - aber das hat mich auch nicht weiter gebracht.
    Auf der gebrannten CD war nur eine etwas größere Datei, die aber keine verwendbaren Ordner enthielt.
    Irgendwie drehe ich mich da imer im Kreis und komme nicht weiter.

Da bräuchte ich wohl `mal Jemand, der sich damit super auskennt und mir haarklein erklären kann wie man da vorgehen muß.

Im Anhang habe ich meine Problemdateien `mal aufgelistet.

WELDONE

• BENUTZERWECHSEL-PROBLEME

• WELDONE
    • 15. Oktober 2005 um 11:14

Hallöhen zusammen!

Hier wieder `mal ein dramatisches Problem.

Wie es dazu kam (...kleene Story...).
    8O Es fing vor einigen Tagen damit an, dass der Rechner plötzlich beim Booten von mir ein Passwort verlangt hat (...habe gar keines vergeben...)!?
    Das Feld Kennwort habe ich daraufhin frei gelassen und nur mit OK bestätigt.
    Der Rechner hat dann einwandfrei gebootet.
    Um diese dämliche Prozedur wieder aufzuheben. habe ich über START>AUSFÜHREN "control userpasswords2" den Haken Kennwort eingeben entfernt.

Daraufhin startet der Rechner zwar ohne Kennworteingabe, aber ich bin plötzlich als Administrator angemeldet!
    Der ganz Desktop sieht natürlich jetzt anders aus usw. - Ihr wisst schon, was ich meine.

Ich habe auch keine Chance, in ein mein gewohntes Benutzerkonto zu wechseln - da kommt sofort der Hinweis "Client Service für NetWare deinstallieren" - sonst funktioniert das nicht.

Ich finde einfach keine Lösung (Nerven liegen blank)!!

:idea: Kann mir da `mal bitte Jemand helfen (EILT)?

WELDONE

• WMV-DATEI IN MVD-DATEI KONVERTIEREN - ABER WIE???

• WELDONE
    • 10. Oktober 2005 um 19:55

Hallöchen zusammen!

Ich habe mit meiner Handycam ein Urlausfilmchen gedreht und auf meinen Rechner gespeichert.
    Nun wollte ich den Film mit dem Programm "VIDEO-Deluxe 2004" etwas aufbretzeln - aber das Helferlein verweigert den Dienst.
    Sobald ich den Film laden möchte (z.B. Urlaub.wmv) bekomme ich den Hinweis "Unbekanntes Format".
    Offensichtlich verarbeitet das Teil nur mvd-Dateien!!??

Stellt sich mir die Frage: " Wie wandel ich den nun meinen Film in ein mvd-Format?
    Oder muß ich evtl. noch div. Einstellungen bei Video-Deluxe vornehmen?

Das kann doch Alles nicht so schwer sein - aber irgendwie pack ich das nicht so recht.

Wenn mir da `mal bitte Jemand helfen könnte??

WELDONE

• T-ONLINE 6.0 LAESST SICH NICHT DEINSTALLIEREN !!!

• WELDONE
    • 6. Oktober 2005 um 19:29

Hallöchen "kaiserfive",

ich werde Morgen (wenn ich es schaffe) die T-Online-S(a)oftware nochmals mit der Protokollierung von "Ashampoo Uninstaller Platinum Suite" installieren.
    Eigentlich müsste dann das kleine "Helferlein" wieder deinstallieren lassen - hoffe ich zumindest.

Ach ja - einen Freischaltcode o.ä. wird nicht benötigt.

WELDONE

Zitat von kaiserfive

Hallo weldone,

um die Systemwiederherstellung wirst du wohl nicht mehr herum kommen, oder?

Diese Software brennt sich ins System, verwurzelt sich und irgendwie ist da der Wurm drin. Danke uvproof für den Link, habe das Prob heute im wahrsten Sinne des Wortes verpennt... :lol:

Das geilste an der neuen Software ist, dass die Jungs und Mädels vom T ohne Linie das wohl noch nicht getestet haben...Installation ist okay, das geht...aber scheinbar darf es keinen Weg zurück geben...hat man etwas vergessen? Oder muss man etwas bezahlen um einen Freischaltcode zu bekommen? Schau mer mal...

Bitte sei so nett und melde dich nochmals, wie es denn ausging bei Dir...

• T-ONLINE 6.0 LAESST SICH NICHT DEINSTALLIEREN !!!

• WELDONE
    • 6. Oktober 2005 um 13:58

Hallöchen zusammen!

Ich habe voller Freude die neue Software "T-Online 6.0" installiert und getestet.
    Irgendwie hat mich das Alles nicht so überzeugt und ich wollte T-Online 6.0 wieder deinstallieren.
    Die Deinstallationsroutine verlief auch völlig normal.
    Alles endete mit dem Hinweis "Rechner neu starten" - was ich auch tat.

Nach dem Neustart war allerdings T-Online 6.0 immer noch da!!

Ich habe diese Prozedur einige male wiederholt - nützt nüscht.

Wenn mir da `mal Jemand helfen könnte...???

WELDONE

• SELTSAMES VERHALTEN NACH BIOS-UPDATE

• WELDONE
    • 21. August 2005 um 17:24

Naja- ich weis gar nicht so recht, wie das noch anders sagen soll. aber ich versuche es `mal.
    Also ich boote den PC und drücke zur gg.Zeit F8 - so wie ich es immer getan habe, um in das Auswahlmenue zu gelagen.
    Es tut sich ja insofern etwas als das der PC ein schwarzes Fenster zeigt und der Einzeiler zu lesen ist "Windows XP Prof."
    Ganz unten steht noch "Auswahl F8 drücken".
    Ja und genau das kann ich eben nicht, weil mein Keyboard nicht mehr reagiert.
    Evtl. muss ich ja wirklich nach dem Flash F5 drücken (...war vorher aber nicht so...).
    Eigentlich kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

Zitat von Top-se

Hiho, also das Problem ist jetzt, das dein USB-HUB immernoch ncithgeht, udn dass du beim booten nciht F8 tippen kannst? Oder hab ich was nciht gepeilt?

Aber um inn abgesichten Modus zu kommen muss man doch F5 tippen, oder?
    und vllt. gibt es die Auswahlt mit F8 bei deinem "neuen" BIOS ncihtmehr ...

erklär mal dein Problem mit dem HUB ein bissl genauer, so können wir dir ncith richtig helfen ...
    Aber mit dem BIOS-update war schon ein guter Ansatz, kann aber ncith immer funzen ...

• SELTSAMES VERHALTEN NACH BIOS-UPDATE

• WELDONE
    • 21. August 2005 um 16:27

Hallöchen zusammen!

Hier habe ich wieder einmal eine "Nuß" zum knacken.
    Wegen meiner USB 2.0-HUB-Probleme habe ich mein BIOS von P2.2 auf P2.60 geflasht.
    Das hat auch super funktioniert - bis auf die Tatsache, dass das USB-HUB immer noch nicht erkannt wird.
    Außerdem verwirrt mich das Bootverhalten, wenn ich mit F8 in das Auswahlmenue gelangen möchte.
    Da gibt es keine Auswahl mehr (Ich wollte eigentlich `mal im abgesicherten Modus starten...) und mein Funk-Keyboard reagiert dann auch nicht mehr.

Wenn ich den PC "normal" booten lasse funktioniert das Keyboard einwandfrei und auch wenn ich über F2 in`s BIOS gehe, habe ich damit keine Probleme - sehr seltsam.

Muß ich da im BIOS evtl. noch irgendwas verändern??

WELDONE

• BIN PLÖTZLICH KEIN ADMINISTRATOR MEHR!!!???

• WELDONE
    • 9. August 2005 um 20:29
    Zitat von kaiserfive

Hallo weldone,

wenn du deinen Rechner startest, was hast du denn für eine Auswahl bezüglich der Anmeldung???

Zwei Konten, eines Admin und ein eingeschränktes?

Denk auch an den Sicherheitscheck, aber warten wir mal ab...

Home oder Pro?

Home = Adminpasswort leer lassen, nur Eingabetaste drücken...

Teil-Lösung???: http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-135059.html

Alles anzeigen

Nö - da habe ich keine Auswahl.
    Der Rechner fährt hoch - und basta.

Ich habe die Pro-Version und SP2

Gruß
    WELDONE

• BIN PLÖTZLICH KEIN ADMINISTRATOR MEHR!!!???

• WELDONE
    • 9. August 2005 um 19:58

Hallöchen zusammen!

:evil: Seltsamme Dinge passieren plötzlich.

Ich wundere mich schon einige Tage, dass das automatische Update von Windows-XP mir keine Updatevorschläge mehr unterbreitet.

Also habe ich versucht das Update manuell aufzurufen.

Da meldet sich das kleine "Helferlein" mit dem Hinweis, dass ich keine Administratorreche besitze und somit kein Update abrufen darf.

Wenn ich nun aber versuche über SART->ALLE PROGRAMME->WINDOWS UPDATE usw. mich als Administrator anzumelden, dann wird ein Kennwort verlangt - aber ein Kennwort habe ich niemals vergeben!!!

Das stimmt mich irgendwie nachdenklich...

Wie gehe ich denn nun am Besten vor, um das Übel zu beseitigen ??

Gruß
    WELDONE

• WORLD WIND 1.3.1.1 FEHLERMELDUNG

• WELDONE
    • 9. August 2005 um 09:22

Hallöchen zusammen!

Seit einigen Wochen versuche ich nun schon der Fehlermeldung von dem Programm "World Wind" auf die Spur zu kommen.

http://www.worldwindcentral.com/wiki/NASA_World_Wind_Download

Die Sateliten-Zoom-Software läuft bei Allen die ich kenne einwandfrei - bei mir natürlich wieder nicht.

:rambo: Ich hänge `mal die beiden Fehlermeldungen mit ran - evtl. wird da jemand schlau draus.

Gruß
    WELDONE

• USB 2.0 HUB (ext.) von "i-rocks) - PC FÄHRT NICHT HOC

• WELDONE
    • 5. August 2005 um 19:20

Ok, OK...

ich werde das alles durchführen und mich dann entspr. melden.

:engel: Danke!

Gruß
    WELDONE

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung