1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. er.call

Beiträge von er.call

• XP Mediacenter hat mich mit irgendwas verbunden ! ?

• er.call
    • 26. April 2006 um 15:14

Kann mir denn bitte jemand hierzu eine auskunft gebn?

* fabrikneuen rechner mit xp mediacenter angeschlossen

* vom alten rechner nichts übernommen

* altes t-online-dsl-modemkabel in den fabrikneuen rechner gesteckt

* vorinstalliertes OEM-XP-MediaCenter aktiviert

* als netzwerkverbindung wird LAN-Verbindung angezeigt mit der bezeichnung der eingebauten Ethernet-karte

* ich habe eine einwandfreie verbindung zum internet - funktioniert - alles ok!

* wie gesagt: ich habe nichts vom alten Rechner übernommen! UND ich habe keine t-online SW auf dem neuen rechner installiert - logischer weise habe ich auch keine t-online-kd-nr eingeben - auch keine verbindungsnummer - und auch keine geheimnummer bzw. PIN !!!!!!!

JETZT ZUR FRAGE:

ÜBER WELCHEN PROVIDER BIN ICH DENN JETZT VERBUNDEN?????????

WIE KANN ICH DAS FESTSTELLEN????????

WAS HAT MICROSOFT DA INSTALLIERT?????????

• er.call
    • 26. April 2006 um 12:51

Danke kaiserlicher Feurer ;) ,

so ist es (LAN-Verbindung über diese Ethernet-Karte ist ok) - aber was mich stutzig macht, ist diese Verbindung ins Netz mit der Bezeichnung
    "1394-Verbindung".

Mein Provider ist t-online mit 2000 DSL.

Auf diesem neuen Rechner habe ich nichts von t-online installiert! Trotzdem bin ich im Netz! Das ist ja soweit ok - und auch gut so!

Mit dem alten Rechner war ich ja schon angemeldet und hatte auch die t-online-SW instlliert. Vom alten Rechner habe ich nichts auf den neuen übernommen!

Mir stellt sich nun die Frage:

1. bin ich jetzt über t-online verbunden?
    2. was ist diese 1394-Verbindung?

• er.call
    • 25. April 2006 um 18:43

Danke für den Fire-Tipp! Ist wohl so!

Aber jetzt zurück zur wesentlichen Frage:

wieso bin ich überhaupt verbunden?

Fabrikneuer Computer ausgepackt; angeschlossen; keine t-online-kennungen eingegebn (weder KD-Nr. novh Kennwort). Trotzdem bin ich verbunden!

Wieso? Irgendwie unheimlich!

• er.call
    • 25. April 2006 um 18:00

Der Rechner war zugeklebte Kartonware - also ganz frisch installiert! bzw. Fabrikfrisch.

Systray ??? watndas???

Also in Systemsteuerung - Netzwerk steht eine Verbindung mit der bezeichnung: 1394-Verbindung!

und

LAN-Verbindung.

• er.call
    • 25. April 2006 um 17:15

Hallo,

habe einen fabrikneuen rechner mit vorinstlliertem XP Home Mediacenter angeschlossen.

Mein Provider ist t-online mit DSL.

Ich habe den alten Rechner abgebaut.

An das vorhandene Modemkabel den neuen Rechner angeschl. und dann den neuen Rechner gestartet. Die Installation des XP mit Mediacenter erfolgte automatisch.

Ich habe keine Eingaben vorgenommen! AUCH NICHT ÜBER DEN PROVIDER, nicht über eine Kunden-Nr. und auch keine PIN!!!!

Trotzdem hat mich Mister Bill Gates mit dem Internet verbunden! Knn mir jemand sagen mit was ich jetzt verbunden bin, bzw. über was ich verbunden bin, und ob jetzt Gebühren anfallen?

Oder bin ich jetzt etwa über t-online drin? Wenn ja, woher kennt Billiboy meine Verbindungen und mein Nummern?

Danke im Voraus für die Informationen.

• Wie kann ich diese Programme MS-komplett löschen?

• er.call
    • 11. April 2006 um 17:31
    Zitat von kaiserfive

Dafür gibt es LINUX... :lol:

Ferner gibt es natürlich Firewalls, die auch ausgehende Datenströme anzeigen und diesen Versuch des nach Hause telefonierens somit anzeigen, du kannst ihn dann unterbinden.

ZoneAlarm kann das und ist Freeware.

Und der Real-Player ist wieder etwas anderes, den empfehle ich ohnehin nicht, gehört aber nicht zu Windows.

Zum Surfen und für ooo2 habe ich schon Linux.

Brauche das XP nur noch für Spiele!

Hast Du schon mal nachgeschaut, was alles (nicht nur durch MS verursacht - aber durch die ermöglicht und natürlich auch selbst kräftig genutzt) in dem VERSTECKTEN Temp-Internet-Files passiert ! ?

• er.call
    • 11. April 2006 um 17:26
    Zitat von kaiserfive

Hier Hilfe zum Messenger: http://www.windowspower.de/article136.html

Zu OE: http://www.uptrend.de/reiter/tipps/outlook-loeschen.html

WMP: http://www.microsoft.com/windows/window…e/mp10/faq.aspx

Ich würde dies nicht tun...

Habe mir die Links angeschaut; besonders OE = ist ja grauenvoll!

Gibt es denn kein vernünfiges Tool um diese MS-Versklavungen loszuwerden?

• er.call
    • 11. April 2006 um 17:21
    Zitat von kaiserfive

Hallo,

Frage: Warum willst du löschen, wenn die nie aktiviert wurden?

Diese Dinge sind u. U. nicht so einfach zu löschen, ggf. laufen andere Anwendungen nicht mehr sauber.

Microsoft hat bekanntermaßen die Angewohnheit, dass nicht alles entfernt werden kann...

Danke für Tipps!

Zu den Fragen: weil ich diese Programme nicht nutzen will! Das ist mein System und meine Lizenz! ... und nicht Billiboy`s System.

Es nervt einfach! Wenn ich zum Beispiel eine mpeg anklicke, will sich dieses Spionageprogramm Namens Real-Player installieren - ICH WILL ES ABER NICHT!

Die von Dir angesprochene Angewohnheit ist eine elende S....erei von MS! Warum darf ich die von mir bezahlte Ware (Hard und Software) nicht SELBST im Griff behalten?

MS und seine Betriebssystem sind durch diese ganzen Machenschaften einfach nur ein (leider) notwendiges Übel!

• er.call
    • 11. April 2006 um 17:13
    Zitat von Enforcer324

Hi er.call,

du gehst unter Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten hinzufügen / entfernen und da dann das jeweilige häkchen setzen ^^

Viel Spass ^^

Gruss Enforcer324

Toller Tipp! DAS funktioniert aber nun mal garnicht!

• er.call
    • 11. April 2006 um 14:10

Mit der XP-Installation sind auch folgende Programme auf den System - zwar teilweise nicht aktiviert, aber doch vorhanden!

Wie kann ich als diese Dinger komplett auf meiner Platte löschen?

MSN
    Windows Media Player
    Windows Messenger
    Outlook Express

• HP-Entwicklungs-Tools

• er.call
    • 10. April 2006 um 08:13

Danke für die Tipps.
    Frontpage ist von MS.

• HP-Entwicklungs-Tools

• er.call
    • 9. April 2006 um 18:47

Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich möchte mir eine SW zur Entwicklung von HPs kaufe.

Ich habe schon rumgegoogelt - aber leider keine Seite gefunden, die mir umfassend Auskunft gibt.

Ich suche Informationen, wo die einzelnen Programme beschrieben, bewertet und verglichen werden. Kennt jemand solche Seiten?

• Problem bei erneuter Installation von Win98!

• er.call
    • 3. März 2006 um 20:00

@kaiserfire

Ehrlich gemeint: DANKE!

• er.call
    • 3. März 2006 um 19:43

UPs
    Antwort doch noch da!

• er.call
    • 3. März 2006 um 19:41

@ Top-se

Warum habt ihr denn die letzte Antwort von Top-se zurückgezogen? War sie ein wenig zu unverschämt? Ich antworte trotzdem.

Zunächst wollte ich nicht antworten, aber vielleicht trägt es ja ein kleinwenig zur Einsicht und zum hoffentlich absehbaren Ende der Rundumbevormundung durch Bill Gates!

Zitat von Top-se

siehst du den Unterschied? Es könnte aber trotzdem funzen, musste mal ausprobieren ... die Idee mit den Systemdateien, die gelöscht werden, is garnichtmal soooo schlecht ...

Mir war der Unterschied klar; es ändert aber nichts daran, dass es doch geht! Übrigens - es funktioniert!

Zitat von Top-se

Das is doch irgendwo verständlich, hast du schonmal probiert z.B., nehmen wir mal, ähm, Sims, über Sims zu installieren, ohne, dass du vorher Sims deinstalliert hast, oder Microsoft Office 2003 über Microsoft Office 2003 SP1 zu installieren?

Ich frage dich jetzt genauso zurück, wie du mich: kennst du den Unterschied zwischen einem Betriebssystem und einem Anwendungsprogramm?

Es ist eine bodenlose unverschämtheit, ein BS zu verkaufen, welches dann nicht wider gelöscht werden kann! FORMATIEREN IST NICHT LÖSCHEN!!! Das Formatieren macht das bevormundende Verhalten von MS noch unverschämter!

Zitat von Top-se

Wieso sollte das "Superblödsinn" sein, das System sagt sich einfach, warum eine alte über eine neue Version installieren bzw. wieso etwas 2mal installieren?

Siehe mein Beipiel! Niemand auf der Welt - außer Bill Gates - braucht ein System, welches sich nicht erneut installieren läßt. Es soll mich darauf aufmerksam machen, ja - aber nicht verbieten! Das ist die reinste und unverschämteste Bevormundung!

Diese Unverschämtheit wird zur bodenlosen Unverschämtheit, wenn man bedankt, das es sich MS sogar erlaubt hat dieses BS OHNE Reparaturfunktion an die Kunden zu verkaufen!

Zitat von Top-se

Was soll dir das eigentl bringen? Ein halbwegs neuinstalliertes BS mit alten Dateien von der SE-version, die womöglich noch auf ncihtmehr vorhandene Dateien oder grundlegend veränderte Dateien verwaisen. Und ob du dann alle deine vorher installierten Progies noch nutzen kannst ist die nächste Frage, weil warscheinl die Registry genauso erneuert, oder wenigstens grundlegend verändert, wird ...

Was ist das denn für ein MS-geprägter Einwand? Schon alleine der Arbeitsaufwand ist Grund genug!

Ich will hier keinen Streit, aber jetzt steht meine Entscheidung fest! Seit September beschäftige ich mich mehr oder weniger intensiv mit Linux und war mir unsicher, ob ich umsteigen soll. JJetzt werde ich alle meine Systeme umstellen; ebenso werde ich meine Kunden dazu überreden. Gründe gibt es ja genügend. Alleine dieses unverschämte strategische Verhalten bei erneuten Installationen wäre ja schon Grund genug!

• er.call
    • 3. März 2006 um 18:49

Ein weiterer Tip:

Wenn das Setup ueber die Version meckert, einfach in DOS booten oder mit DOS-Disk booten, also NICHT Win starten (an CD-ROM-Treiber denken), dann im Win Verzeichnis die win.com temporaer umbenennen (statt zu loeschen, falls was schief geht ...). z.B. einfach einen Bindestrich davor setzen. -win.com

Sonstige Dateien muessen nicht beruecksichtigt werden. Schon klappt der Install. Einfach in DOS auf die CD wechseln und durch Eingabe von SETUP.exe [ENTER-Taste] die Installation starten.

Ein großteil der vorhandenen Programme, z.B. Office muß danach aber erneut installiert werden. Die persoenlichen Einstellungen kann man aber vorher sichern. Das sind die Officedateien im Win-Verzeichnis (fuer excel z.B. in der usernamex.xlb ).

siehe auch: http://www.winboard.org/index.php?showtopic=43022

• er.call
    • 3. März 2006 um 18:35

Hallo

was haltet ihr denn von diesem Tip?

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0621.htm

Anscheinend geht es doch!

• er.call
    • 3. März 2006 um 18:06

Danke für eure schnellen antworten.

Es ist eine weitere MS-Unverschämtheit!

Tschau - bis dann mal wieder!

• er.call
    • 3. März 2006 um 17:38

BITTE - DAS KANN DOCH NICHT SEIN!

Ich werde doch wohl noch mein Eigentum erneut installieren können? Ohne formatieren.

• er.call
    • 3. März 2006 um 17:21

Auf dem System ist Win98 SE installiert. Das System läuft aber instabil.

Deshalb möchte ich die Win98-Version nochmal komplett neu installieren (ohne Format usw.; möchte Daten behalten).

Mit der Startdisk und mit jeder Installationsart meldet das Win98-Installationsprogramm in seinem blauen Schirm, dass bereits eine Version installiert ist - dann Ende - es kann nur noch die Installation abgebrochen werden.

Kann man diesen Superblödsinn irgendwie umgehen? Ich muß doch in der Lage sein ohne Herrn Gates das System neu zu installieren!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22