Danke - salü und bis dann mal.
Beiträge von er.call
-
-
Dein Tip "Neukaufen"
Was hälst du von dieser Maxtor zu 119,00€?
6V300F0 DiamondMax 10
300 GB
8.9ms S-ATAII/300
16.0 MBAngeblich neuste Maxtorentwicklung.
-
Danke für die mitleidvolle Ansprache!
Das Teil gibt keinerlei Lebenszeichen von sich! Kein geräusch, keinen Zugriff! :x
Ich werde sie mit Hammer und Meissel jetzt öffnen!
-
Hi,
habe eine Barracuda 80G als Master und eine IBM 60G als Slave. XP Home mit neusten updates.Mitten im Betrieb machte die Barracuda für drei, vier Sekunden ein vernehmliches Geräusch. Danach ging nichts mehr. Bei Neustart wurden keine Platten erkannt.
Habe dann die IBM als Master gejumpt und XP neu installiert. Funktioniert!
Dann die Barracuda als Slave eingebaut. Wird vom Bios nicht erkannt!
Die Barracuda hat keine Garantie mehr.
Gibt es eine Möglichkeit dies Platte ans laufen zu bringen?
Soll ich versuchen die HW zu öffnen?
Hat jemand einen Tip? -
[quote='kaiserfive']Was hat dich erschlagen? Funkis Buch?
Ja, löten und die die vielen Fachausdrücke. :wink:
Ja, das ist die Karte!
-
Danke für die Antworten!
Habe aufgrund eurer Tips folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/TV-OUT-Scart-C…1QQcmdZViewItem
Da könnte ich mein Kurzkabelö mit der weiblichen gelben Cinchbuchse an das männlich-männlich-Kabel anhängen, in den weiblichen Stecker des Scartadapters stecken. ... und den schwarzen minichinch in die Soundkarte! Müsste doch so gehen?
-
Danke für den Tip - aber damit hast du mich "erschlagen" :wink:
Leider kann ich dieser hochtechnischen Beschreibung nicht entnehmen wie und was ich anschließen soll bzw. kann.
Ich fange mal mit meinem Geringstwissen an:
1. Das kurze Adapterkabel (Packungsbeilage FX 5500) in die Buchse der GraKa.
2. Das Kabelende (gelber weiblicher Cinch) geht dann wohin?
3. Die Minicinch der Soundkarte gehen wohin? Welches Kabel brauche ich dafür?
-
Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Habe eine Aeolus FX 5500 GraKa mit TV-out.
Ausgänge: VGA, DVI und eine Steckerbuchse, der so aussieht wie die Buchse für eine Maus bzw. Tastatur (Zwischenfrage: ist das der Compositanschluß?)Packungsbeilage: ein kurzes Adapterkabel - auf der einen Seite den passenden Stecker auf die oben beschriebene Buchse - auf der anderen Seite einen weiblichen Chinchstecker in der Farbe gelb.
Weiter habe ich eine Soundkarte, an der diverse kleine Chinchbuchsen sind.
Der Fernseher hat einen Scartanschluß.
Was muß ich mir jetzt kaufen? Bitte möglichst genaue Beschreibung, da ich in diesen Dingen absoluter Laie bin.
Gibt es eine Website, auf der der Anschluß grafisch dargestellt ist?
-
Zitat von kaiserfive
Sag uns bitte, was ging...
Hi, Danke für die Tipps! Es war die Systemzeit - besser das Systemdatum!
Jetzt funzt es!
Das Datum war verstellt, weil ich wegen der XP- und der Platten-Installationsprobleme über Nacht den Akku aus dem Motherboard genommen hatte. :sport: -
Nachtrag: bin als Admin angemeldet!
-
Brauch schon wieder Hilfe!
Auf meiner alten Kiste wollte ich jetzt ZoneAlarm (Kostenlos-Version) installieren.
Nach dem Download und Klick auf "Ausführen" bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Validation failed for c:\Dokumente~1\Besitzer\Lokale~\Temp\VSINIT.DLLYou probaly ar missing a necessary root certificate.
... mit der Taste "OK"
Was habe ich denn da verstellt?
-
Danke für die Tipps! Schaue mir die Downloads an.
-
Hi,
ich möchte nicht den Microsoft Mediaplayer 9.0 installieren; der macht mir zuviel Dinge im Hintergrund, die ich nicht im Griff habe und deren Automatismen ich nicht nachvollziehen kann.1. Frage
Wenn ich im Netz ein mp3 oder sowas anklicke, kommt immer das Fenster von Bill Gates, welches mich zur Installation dieses Heimlichteils auffordert. Wie kann ich das abstellen?2. Frage
Ist WinAmp 5 eine gute Alternative? Gibt es bessere und einfacher zu bedienende? Und wie könnte ich die dazu bringen, automatisch zu starten, wenn ich entsprechendes im Netz oder auf meinem Rechner anklicke? -
Danke für die Tips!
Habe diese alte 8,4 Platte und XP installieren können, nachdem ich die Akkubatterie aus dem mainboard für eine Nacht rausgenommen hatte!
Kann mir allerdings nicht erklären, wo der Unterschied zwischen den Defaultsettings und dem Akkuausbau ist!
Nochmals: Danke!
-
Ich verzweifel! Habe einen K6 drin!
Mit der Platte lief das System doch einwandfrei!
Im Prinzip habe ich nur Platte rausgebaut; im anderen System XP neu installiert. Lief prächtig.
Da und wieder in Erstrechner eingebaut, formatiert, Bios-setup-defaults geladen, und will jetzt wieder XP installieren!
-
Ja:
gecheckt, Jumper, Bios-Plattenkennung - alles ok. -
Kann keiner helfen?
-
Zitat von Wohlstandskind
Hat die WinXP Cd evtl. ne macke? Mal gereinigt?
Evtl. mal in ein anderes laufwerk einlegen und nochmal probiert?
Nein, ich habe zwei XP-CDs mit zwei Lizenzen. Beide gleiches Fehlerbild!
Auch zweites CD-LW = gleiches Fehlerbild!
Alle Kabel getauscht = gleiches Fehlerbild!
Stecker überprüft!
Ich dokter jetzt schon seit Tagen herum; bald werde ich mich aufhängen - dann ist das Problem ja gelöst :wink:
-
Zitat von Stedd
Hallo,
hast du das schon gefunden oder probiert :
(Antwort ganz unten)Jau. Aber leoder wird das Thema ja ohne abschließenden Hinweis abgehandelt. Was dort steht habe ich schon durchprobiert. Trotzdem danke für deinen Hinweis.
-
Nö - habe ich nicht.
Aber wieso sollte das denn helfen? Das alte System ist doch mit der alten Platte und dem selben XP bereits (vor dem hin-und-her-rüsten) einwandfrei gelaufen!