Danke für Deine Tipps! Werd's mal unter dem Link versuchen.
Gruß
Danke für Deine Tipps! Werd's mal unter dem Link versuchen.
Gruß
Hi!
Wie gesagt, dass mit Freigabe und Ordnerschreibschutz hab ich alles schon probiert. Der Haken ist grau unterlegt, ich klicke ihn weg, übernehme diese Eigenschaften und sobald ich speichern will ist der Schreibschutz wieder da.
Gruß
Hi!
Danke für die Tipps und die prompte Antwort!
Dennoch: Der Card Reader unterstützt MMCs. Die Freigabe und das Aufheben des Schreibschutzes über Eigenschaften funktioniert auch nicht.
Könnte es an der Software liegen? Die Karte wurde erst vom PC erkannt als ich bei Ricoh was runtergeladen habe; vielleicht das Falsche. Da ich aber danach die Karte lesen konnte, ziehe ich das nicht in Betracht.
Gruß!
Hi!
Die Karte ist eine Woche alt. Den Card Reader habe ich seit 2 Jahren.
Lesen von der Karte geht einwandfrei. Rütteln, nochmals einschieben etc. hilft nix! Der Schreibschutz verschwindet nicht.
Im Telefon gibt's auch keine Probleme mit der rs-mmc.
Grüße
Hi!
Glaubte, dass ein PCMCIA Card reader nicht so billig ist. Egal.
Habe jedenfalls noch keinen anderen ausprobiert. Werde ich nachholen.
Beim Formatieren werde ich nach FAT/FAT 32 gefragt, also gehe ich davon aus, dass der Rechner das unterstützt (ist WIn XP home).
Gruß
Hallo!
Bin neu hier! Habe mit großem Interesse alle Beiträge zu Speicherkarten verfolgt. Ich selbst benutze eine Transcend RS-MMC 256MB mit der ich gleiche Probleme habe. Im Handy (Siemens CX75) geht alles einwandfrei, im Card Reader (Ricoh passive adapter; im PCMCIA-Slot) ist sie schreibgeschützt. Papier, Tesa, schräg einführen sowie Registry Eintrag ändern (hier gibt' keine StorageDevicePolicy) funktioniert nicht.
Was kann ich noch tun?