1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Mitglied7771

Beiträge von Mitglied7771

• Desktopordner öffnen

• Mitglied7771
    • 1. November 2005 um 23:25

Hallo Top-se,
    zuerst mal möchte ich dir ein Kompliment machen. Du gehörst zu den Helfern, die sich wirklich mit dem jeweiligen Problem auseinandersetzen und deine Hilfestellungen werden immer besser :D

Nun zum "geilen" Tool. Was du mir empfiehlst, hatte ich tatsächlich auch innerhalb kürzester Zeit hinbekommen. Aber das wollte ich ja so nicht. Ich möchte jetzt rauskriegen, ob und wie ich mit diesem Programm das Kontextmenü meiner Ordner auf dem Desktop anpassen kann.

Mir geht es übrigens nicht um Schnelligkeit. Ich hab mir kürzlich den Konfabulator installiert und spiele nun ein bisschen mit dem Aussehen meines Desktops rum. Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen und möchte, neben einem übersichtlichen auch einen schönen Desktop haben.

• Kaufberatung Tastatur

• Mitglied7771
    • 1. November 2005 um 20:26

Wohlstandskind,
    die Tastatur sollte schon ähnlich wie die Logitechtastatur sein, also extraflach und kabellos (Bluetooth). Die dazugehörige Maus müsste auch eine Laser-Maus sein.
    Zum Glück ist ja noch Zeit bis Weihnachten, werde schon einen preiswerte Alternative finden.

• Desktopordner öffnen

• Mitglied7771
    • 1. November 2005 um 20:20

Hallo Top-se,
    zuerst mal danke dafür, daß du mich verstanden hast.
    Werde meine Beiträge demnächst gleich mit Bildern eröffnen, mein Kauderwelsch versteht niemand :oops:

So, zu deinen Vorschlägen. Es geht um ziemlich viele Verknüpfungen. Die wären in der Taskleiste genauso schwer zu finden :? .
    Deshalb hab ich ja die Überordner (mit extragroßen Icons) angelegt.
    Für Tastenkürzel in dieser Menge ist mein Gehirn leider zu klein :oops:

Ich bin auf der Suche nach Hilfe über folgendes Tool gestolpert: MenuApp .
    Vielleicht klappt es ja damit. Bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft, da die Anleitung in Englisch ist und ich jetzt also erstmal mühsam vom englischen ins deutsche übersetzen muss und dann noch mühsamer vom deutschen ins verständliche :?
    Vielleicht nutzt ja zufällig jemand dieses Tool und kann mir eine kurze Anleitung geben. Falls es überhaupt damit funzt.

Für heute wird der Computer aber erst mal ausgeschaltet.

Mitglied7771

• Kaufberatung Tastatur

• Mitglied7771
    • 1. November 2005 um 14:59

MakroMarkt gibt es hier nicht. Vielleicht hast du ja diese Tastatur gesehen: http://www.mix-computer.de//mix/shop/prod…tNo=NTZL90&
    Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß die andere so günstig zu haben wäre.

Danke für deine Hilfe! :D

• Desktopordner öffnen

• Mitglied7771
    • 1. November 2005 um 14:34

Ich gestehe, ich kann mich nicht genau ausdrücken. Es handelt sich ja auch um ein Luxusproblem.
    Ich habe den Ordner schon angelegt, die Verknüpfungen befinden sich darin. Ich möchte aber über das Kontextmenü darauf zugreifen können.

Ich füge hier mal ein Bildchen ein: [Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/4017/schnappschussweb6id.jpg]

• Kaufberatung Tastatur

• Mitglied7771
    • 1. November 2005 um 14:02

Da ich ich mich nun schon mal angemeldet habe, kann ich euch ja gleich mal mit meinen Problemen überschütten.
    Ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk. Gefunden habe ich diese Tastatur von Logitech: [url=http://www.logitech.com/index.cfm/prod…CONTENTID=10777] Logitech® diNovo™ Media Desktop™ Laser [/url].
    Leider ist sie ziemlich teuer (mind. 149,00€ plus Versand).
    Vielleicht kann mir ja hier jemand eine preiswertere Alternative empfehlen. Ich habe schon viele Shops durchsucht, aber das Angebot ist so groß, daß ich das Gefühl habe, auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen zu sein.
    Wäre dankbar für jeden Tip.

Mitglied7771

• Desktopordner öffnen

• Mitglied7771
    • 1. November 2005 um 12:58

Hallo chris1409,
    ich denke, entweder verstehe ich dich völlig falsch oder ich habe mich ganz falsch ausgedrückt :oops:

Ich habe auf meinem Desktop neue Ordner angelegt, auf deren Inhalt ich per Kontextmenü zugreifen möchte. Meine Frage ist, ob es dazu irgendeine Möglichkeit gibt, entweder mit Windowsmitteln oder mit einem zusätzlichen Programm.

Ich möchte nicht über Start-Programme gehen und ich möchte nicht den Desktopordner neu organisieren. Ich habe leider den falschen Titel für meinen Beitrag gewählt, kann diesen aber nicht ändern. Jedenfalls finde ich nicht die entsprechende Funktion zum editieren.

• Desktopordner öffnen

• Mitglied7771
    • 1. November 2005 um 12:39

Ich möchte den jeweiligen Ordner auf dem Desktop öffnen, per Doppelklick oder Rechtsklick. Jetzt öffnet sich dabei ein Explorer, ich hätte aber gerne, dass sich ein Kontextmenü öffnet, in dem die sich im Ordner befindenden Programme aufgelistet sind.
    Bin leider absoluter Anfänger und weiss nicht genau, wie ich mich ausdrücken soll.
    Es geht ja auch, so wie es jetzt ist. Es handelt sich bei meinem "Problem" nur um Bedienkomfort für mich.

Mitglied7771

Ich wollte den Titel meines Beitrags ändern, weil ich natürlich nicht den Desktopordner öffnen will, sondern Ordner auf dem Desktop. Leider finde ich keine Möglichkeit dazu :oops:

• Desktopordner öffnen

• Mitglied7771
    • 1. November 2005 um 12:22

Hallo,
    ich bin gerade dabei, meinen Desktop aufzuräumen.
    Es befinden sich mittlerweile sehr viele Verknüpfungen auf dem Desktop, weshalb die Übersichtlichkeit verloren gegangen ist.
    Ich habe deshalb neue Ordner (z.B. Audio, Foto, Internet, Sicherheit) angelegt und die einzelnen Anwendungen zugeordnet.
    Jetzt hätte ich gerne, daß sich beim Anklicken des jeweiligen Ordners nicht der Explorer öffnet, sondern das ich die Anwendungen über das Kontextmenü auswählen kann.
    Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das hinbekommen kann und brauch deswegen Unterstützung. Gibt es vielleicht ein Hilfsprogramm, mit dem ich mein Ziel erreichen kann oder geht es auch mit Windowsmitteln?
    Am schönsten wäre es natürlich, wenn allein das Drübergehen mit dem Mauszeiger den Ordnerinhalt anzeigen würde.
    Mein BS ist Windows XP-Home mit Sp2.

Mitglied7771

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung