Worum geht es jetzt eigentlich genau?
Hmm Hmm
Beiträge von Hoschy
-
-
Dann emfpehle ich Dir Frontpage, welches Dir im Thread vorher schon genannt wurde...
Aber mit Phase 5 kannst Du Dir auch schon einiges zusammebauen. -
Hallo an Alle,
jetzt hab ich doch auch mal eine Frage und suche eine Antwort.
Folgende Konfiguration:
Netzwerk: 192.168.x.x
IP-Bereich: 192.168.2.x - 192.168.2.99 für statische IP´s
192.168.2.100 - 192.168.2.255 für DNSAlle Rechner laufen mit WinXP Prof.
Es befinden sich 5 Rechner und mehrere Geräte mit statischer IP im Netzwerk.
Mein Notebook hat 2 dynamische IPs, aufgrund der Ethernet und Wlan-Karte. Jedoch hab ich die Ethernet-Verbindung als primäre Anlaufstelle im erweiterten Netzwerkrouting eingestellt.
Als Router nutze ich einen Linksys WRTGS54B.
Eine Fernwartung via VNC über die entprechenden Ports und über DYNdns ist ebenfalls eingerichtet, damit ich auf meine Rechner komme.Seit vorgestern tritt nun das Problem auf, dass ich bzw. noch ein anderer meiner Rechner mit Wlan eine 3te IP beziehen: 169.254.109.x
Diese IP ist meiner Meinung nach eine Adresse, die von Windows vergeben wird. So wie 127.0.0.0, oder?Ich habe alle Rechner mit V-Scanner, Anti-Spy-Ware, Reg-Cleaner durchlaufen lassen, aber nichts gefunden.
Mit Wlan-Portscannern und Wlan-Scannern hab ich die Nachbarschaft durchgekämmt, ob ich von irgendwo anders noch eine Adresse beziehen könnte, aber auch Fehlanzeige.Wenn ich jetzt ein Programm nutze, welches sich im Usenet bewegt, um Artikel oder dergleichen sucht, hängt sich mein Netzwerk auf, aber nur solange, wie ich es am laufen habe. Aber erst seit 2 Tagen. Das Internet geht nicht mehr und ich komme nur noch sehr sehr langsam auf meinen Router...
Hat irgendjemand von euch Rat? Ansonsten bleibt mir nur noch ein Reset meines Routers in der Hoffnung, dass es daran liegt.
Ein Firmware-Update gibt es noch nicht. -
Hallo,
auf die Schnelle würde mir dieses Progi hier einfallen:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=38
Ist ein enfacher HTML-Editor...
-
Hast Du in letzter Zeit neue Musik oder Video-Dateien in einen der Ordner eingefügt? Dann ist diese Datei beschädigt und muss entfernt werden.
-
Mit welchem Prog willst Du denn welche Datei abspielen?
Nähere Infos wären hilfreich... -
Hast Du eine Firewall installiert?
Wenn nicht, solltest Du darüber mal nachdenken, um den Datenstrom kontrollieren zu können. -
Hallo Mustino,
dies kann mehrere Ursachen haben.
Schon allein ein offenes Outlook zieht sich regelmässig Daten und verursacht somit Traffic.
Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, ob es ein Virus ist, dann lass doch mal Deinen V-Scanner drüberlaufen. Mache auch alle nötigen Updates von MS.
Wenn das Problem weiterhin besteht, poste doch mal Deine laufenden Prozesse. -
Hmm, also wenn bei dem Gateway nix steht ist das auch nicht gut.
Eigentlich sollte da so was stehen wie: 169.254.80.xxx
Wie sieht es mit der Subnetmask aus? Steht da denn was? -
Hallo Gina,
also diese Realtek-LAN-Geschichte ist lediglich Deine Netzwerkkarte.
Was interessant wäre, was Du für eine IP-Adresse bzw. Gateway zugewiesen bekommen hast.Die findest Du, indem Du entweder
1. auf Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen/Lan-Verbindung einen Doppelklick machst und dann auf die Karteikarte Netzwerkunterstützung gehst,
oder
2. Start/Ausführen/"cmd" eingeben
Dann öffnet sich ein DOS-Fenster, indem du eingibst: ipconfig /all -
Hast Du schon mal versucht, über die Reparierfunktion im XP-Installations-Setup das System zu reparieren?
-
Frage:
Bekommst Du das aktuelle Datum und die Uhrzeit angezeigt, nachdem Dein System wieder läuft?
-
Moin hyrican...
Also ich hab dieses Biest dann doch weggekriegt. Viel Arbeit und viel Gesuche. War leider nicht der Einzigste.
ZitatWenn man etwas besonders schnell machen will kommt oft Müll raus*grins*.
Da muss ich Dir Recht geben. Hatte gehofft, es gibt jemanden, der nen absoluten MEGAGEISTESBLITZ an mich weitergeben kann.
Aber trotzdem THX für die Hilfe....
-
ast war mal wieder schneller als ich

-
Hallo ast
:ítchy:
Gut, dass Du den Typen kennst HEHE!
-
Also meiner Meinung nach kannste die erste Zeile mit der 1"C" rauslöschen.
Dann sollte das Problem auch nicht mehr bestehen. -
@ Ast
Das ist schon richtig. Allerdings waren meine Erfahrungen damit eher negativ behaftet...Deutschland hat so schlecht gespielt :google:
-
Ich drück Dir die Daumen *drück drück
-
Genau und ich komm vorbei und hau noch ordentlich mit dem Hammer drauf....
-
Meine Erfahrung mit XP und Linux:
mehrmaliger Abschuss des Systems, bis dahin,
dass ich Linux gesagt habe, nur mit Startcd starten.
Somit keinen Bootmanager oder dergleichen.
Ist die beste Methode und hat sich bis heute bewährt.