1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Helmuth

Beiträge von Helmuth

• Problem beim Öffnen von pdf-Links im IE

• Helmuth
    • 25. November 2005 um 04:33

Nach Abarbeitung aller Euerer Vorschläge habe ich mich zuletzt (da ich bereits die neueste Version von ADOBE samt Updates installiert habe) an den Austausch der DLL-Datei gemacht. Das hat's gebracht!

Ihr im Forum seid echt super!

Vielen Dank für Euere Hilfe!

Beste Grüße

Helmuth.

• Problem beim Öffnen von pdf-Links im IE

• Helmuth
    • 24. November 2005 um 08:10

Hallo!

Seit einiger Zeit kann ich im IE keine pdf-Links auf Web-Seiten mehr öffnen! Beispielsweise diesen:

http://213.185.128.130/s-bahn-muenche…adungDachau.pdf

Es öffnet sich zwar kurz die Pdf-Datei, aber dann erscheint eine ganze Kaskade der immer gleichen Fehlermeldung, die sich immer weiter fortpflanzt und nur "gewaltsam" mit Programmabbruch über den Taskmanager beendet werden kann! Wie eine solche Meldung ausschaut, könnt Ihr im Anhang sehen!

Wer hat einen Rat, wie ich diesen Fehler beheben kann?

Vielen Dank schon im voraus für Euere Unterstützung!

Helmuth

• IE Problem mit jacascript:openadvice (Beitrag von Helmuth)

• Helmuth
    • 24. November 2005 um 05:46

Danke für den Hinweis! Dann könnte ich also meinen IE gar nicht auf die von Top-se vorgeschlagene Weise reparieren. Dies ist ja aber nun dank der auf Euere Hinweise hin geänderten Java-Einstellungen auch gar nicht mehr nötig!

Nochmals besten Dank für Euere Hilfe!

Gruß

Helmuth.

• Helmuth
    • 23. November 2005 um 08:03

Ich kann's kaum fassen: Ich habe die Java-Einstellungen wie von Dir vorgeschlagen verändert - und schon funktioniert wieder alles! Ihr seid hier wirklich eine fitte Truppe! Vielen Dank auf jeden Fall für die Unterstützung! Da komme ich doch gerne auf's Neue vorbei, wenn's mal wieder hakt!

Jetzt möchte ich aber doch noch was wissen. Wenn ich bei mir "Software" aufrufe, kann ich den IE - anders als auf Deinem Anhang - wirklich nicht finden! Nachdem die Einträge dort ja alphabetisch sortiert sind, müßte sich der IE-Eintrag bei mir doch auf jeden Fall zwischen "Matrox" und "Minolta" befinden! Hast Du eine Erklärung dafür, warum bei mir der IE nicht unter "installierte Software" auftaucht??

Beste Grüße!

Helmuth

• Helmuth
    • 22. November 2005 um 08:03

Vielen Dank für den Hinweis auf den Link! Jetzt müßte ich nur noch wissen, wie ich das Fenster "Eigenschaften von Software" aufrufen kann. Da komme ich partout nicht ran!

Danke!

Helmuth

• Helmuth
    • 22. November 2005 um 04:42

Top-se - Du siehst: Ich lerne!

Auch wenn Du es nicht glaubst! Gerade habe ich wieder versucht, mich mit dem IE bei Euch einzuloggen - ohne Erfolg! Mit dem Firefox hat's problemlos geklappt! Bin Deinen Anweisungen gefolgt und habe über Internetoptionen die Standard-Einstellungen wiederhergestellt - leider hat sich auch dadurch nichts geändert. Da ich hinsichtlich des IE inzwischen von einer gewissen Hoffnungslosigkeit befallen bin, werde ich Deiner Anregung folgen und künftig mit dem Firefox - der mir inzwischen richtig gut gefällt - arbeiten und den IE nur noch für die Updates nutzen.

hyrican

Bis vor etwa 4 Wochen gab's mit dem IE bei mir überhaupt keine Probleme! Da das geschilderte Phänomen auch nur bei relativ wenigen Websites auftrat und ich dem ganzen anfangs auch keine große Aufmerksamkeit schenkte, kann ich leider keine Verbindung zu etwa in zeitlicher Nähe stattgefundener Installationen herstellen. In der Tat: Die geschilderten Probleme treten nur mit dem IE auf, nicht mit dem Firefox! Einen Popup-Blocker hatte ich mal drauf. Der ist aber inzwischen abgeschaltet. Bei den Java-Einstellungen schaut's so aus wie im Anhang. Ist das ok?

Vielen Dank für Euere Mühe!

Helmuth.

• Helmuth
    • 21. November 2005 um 07:53

Hallo Kaiserfive!

Vielen Dank, daß Du meinen Beitrag am richtigen Ort platziert hast! Als Forum-Greenhorn hat man's am Anfang halt schwer!

Die Einstellungen in "Internetoptionen" sind in Ordnung. Ich hab's auch schon mit deaktiviertem Antivirenprogramm (Antivir) und ausgeschalteter Firewall (Kaspersky) versucht - alles ohne Ergebnis!

Ansonsten verweise ich auch an meine Antwort an Hyrican und würde mich freuen, wenn es noch weitere Ratschläge zu dieser mißlichen Sache von Euch gäbe!

Beste Grüße

Helmuth.

• Helmuth
    • 21. November 2005 um 07:45

Hallo Hyrican!

Ich habe den von Dir angeführten Link ausprobiert und lege das Ergebnis als Attachment bei. Kannst Du diesem Ergebnis für mein Problem irgendetwas Erhellendes entnehmen?

Übrigens: Ich konnte mich nicht mal mehr über den IE bei Euch einloggen und bin jetzt mit dem Firefox hier. Kann das auch mit meinem IE-Java-Skript-Problem zusammenhängen?

Würde mich freuen, nochmal von Dir zu hören!

Gruß
    Helmuth

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22