1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Software Allgemein
  3. Software
  4. Browser - FF, IE, Opera usw.

IE Problem mit jacascript:openadvice (Beitrag von Helmuth)

• Anonymous
  • 19. November 2005 um 07:55
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 19. November 2005 um 07:55

Diesen Beitrag fischte ich aus den NEWS.

Willkommen bei uns im Forum Helmuth!

Zitat

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem mit dem IE: Klicke ich beispielsweise auf der Website http://www.steuer-sparbuch.de/ den Punkt "Empfehlung" an, öffnet sich das betreffende Fenster nur für den Bruchteil einer Sekunde und verschwindet dann wieder. Unten links erscheint bei mir auf dem PC in diesem Zusammenhang der Hinweis "Javascript­:openadvice();".

Wer kann mir helfen, diesen Defekt zu beheben?

Vielen Dank im voraus!

Helmuth

Beitrag im Forum verfassen: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-8206.html

Bist du schon unter Extras-Internetoptionen-Erweitert die einzelnen Funktionen durch? Welche Firewall und welchen Virenscanner hast du?

IE-Tipps: http://www.misitio.ch/

• hyrican
    Meister
    • 19. November 2005 um 11:23

Funktioniert Javascript denn auf anderen Seiten korrekt? Teste mal hier: http://www.wolfdj.de/testseite.htm (wenn die Felder frei bleiben funktioniert Javascript nicht oder nicht richtig).

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• wbiberthomsen
    Schon länger dabei
    • 19. November 2005 um 11:42

Ich habe den Link ausprobiert und trotz hoher Sicherheitseinstellung ging es Problemlos.
    Bei Dir könnte es an der Firewall- oder der Antivirenprogrammeinstellung liegen.

Wie hast Du Dein System abgesichert?
    Überprüf mal Deine Einstellung bei SYSTEMSTEUERUNG-->INTERNETOPTIONEN-->SICHERHEIT-->STUFE ANPASSEN-->

facebook.com: wolfgang.biberthomsen.7

....es ist nie zu spät für..... connect.microsoft.com und Lingen/Ems

Hardware;
    Intel Q6600
    Asrock 4Core1600-D800
    nVidia GT520
    4GB DDR2

• Helmuth
    Gerade reingestolpert
    • 21. November 2005 um 07:45

Hallo Hyrican!

Ich habe den von Dir angeführten Link ausprobiert und lege das Ergebnis als Attachment bei. Kannst Du diesem Ergebnis für mein Problem irgendetwas Erhellendes entnehmen?

Übrigens: Ich konnte mich nicht mal mehr über den IE bei Euch einloggen und bin jetzt mit dem Firefox hier. Kann das auch mit meinem IE-Java-Skript-Problem zusammenhängen?

Würde mich freuen, nochmal von Dir zu hören!

Gruß
    Helmuth

• Helmuth
    Gerade reingestolpert
    • 21. November 2005 um 07:53

Hallo Kaiserfive!

Vielen Dank, daß Du meinen Beitrag am richtigen Ort platziert hast! Als Forum-Greenhorn hat man's am Anfang halt schwer!

Die Einstellungen in "Internetoptionen" sind in Ordnung. Ich hab's auch schon mit deaktiviertem Antivirenprogramm (Antivir) und ausgeschalteter Firewall (Kaspersky) versucht - alles ohne Ergebnis!

Ansonsten verweise ich auch an meine Antwort an Hyrican und würde mich freuen, wenn es noch weitere Ratschläge zu dieser mißlichen Sache von Euch gäbe!

Beste Grüße

Helmuth.

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 21. November 2005 um 15:59

Hiho!

Setze mal die Internetoptionen vom IE auf Standart zurück, das heißt starte den IE -> Extras -> Internetoptionen
    Im Fenster, dass dir wbiberthomsen als Bild angehängt hat gehste mal auf die Schaltfläche "Zurücksetzen"
    nun gehste in den Reiter "Datenschutz" und schiebst dort den Regler auf Mittel
    weiter mit dem Reiter "Erweitert" dort bitte auf den Button "Wiederherstellen" tippen
    zum Schluss tippste mal auf "Übernehmen" und dann auf "Ok"

Ich glaube nciht, dass man beim Einloggen hier im Forum Java braucht ...

Kleiner Tipp: du musst nicht für jeden extra eine Antwort schreiben, 1 für alle reicht, du kannst zur Verdeutlichung, an wen du schreibst, das @-Zeichen benutzen!

Aber wenn du einmal beim Firefox bist und dieser nach deinen Wünschen funktioniert, dann bleib doch bei dem, der is eh viel besser und du bist sicherer beim Surfen ... Musst du wissen!

Man kann auch Java herunterladen und installieren:
    http://www.java.com/en/download/manual.jsp
    doch ich glaube nicht, dass es bei dir was bringt, denn wenn du mit dem Firefox keine Probs hast, dann kann es nur ein internes IEproblem sein!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• hyrican
    Meister
    • 21. November 2005 um 17:30

Helmuth
    Hast du das Problem schon immer oder kannst du es auf irgendeinen Zeitpunkt einschränken z. B. eine Softwareinstallation, -deinstallation, Windowspatch oder irgendsowas?
    Firewalls sind recht fies, oftmals blocken sie fleißig weiter obwohl sie deaktiviert sind, um sicherzugehen das es nicht an der Firewall liegt muß man sie mal deinstallieren.
    Um nochmal nachzufragen - das Problem tritt nur beim IE auf, im Firefox gibts keine Probleme?
    Hast du das Java von Microsoft oder das von Sun? Das kriegst du raus wenn du in den Internetoptionen im Reiter "erweitert" nachschaust, wenn es da einen Eintrag gibt "Java(Sun)" und ein Haken drin dann hast du Java von Sun.
    Hast du irgendeinen Popupblocker drauf oder draufgehabt?

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Helmuth
    Gerade reingestolpert
    • 22. November 2005 um 04:42

Top-se - Du siehst: Ich lerne!

Auch wenn Du es nicht glaubst! Gerade habe ich wieder versucht, mich mit dem IE bei Euch einzuloggen - ohne Erfolg! Mit dem Firefox hat's problemlos geklappt! Bin Deinen Anweisungen gefolgt und habe über Internetoptionen die Standard-Einstellungen wiederhergestellt - leider hat sich auch dadurch nichts geändert. Da ich hinsichtlich des IE inzwischen von einer gewissen Hoffnungslosigkeit befallen bin, werde ich Deiner Anregung folgen und künftig mit dem Firefox - der mir inzwischen richtig gut gefällt - arbeiten und den IE nur noch für die Updates nutzen.

hyrican

Bis vor etwa 4 Wochen gab's mit dem IE bei mir überhaupt keine Probleme! Da das geschilderte Phänomen auch nur bei relativ wenigen Websites auftrat und ich dem ganzen anfangs auch keine große Aufmerksamkeit schenkte, kann ich leider keine Verbindung zu etwa in zeitlicher Nähe stattgefundener Installationen herstellen. In der Tat: Die geschilderten Probleme treten nur mit dem IE auf, nicht mit dem Firefox! Einen Popup-Blocker hatte ich mal drauf. Der ist aber inzwischen abgeschaltet. Bei den Java-Einstellungen schaut's so aus wie im Anhang. Ist das ok?

Vielen Dank für Euere Mühe!

Helmuth.

• blue
    Gast
    • 22. November 2005 um 06:34

hallo

du könntest auch mal dieses hier testen :

http://www.allnews.de/central/index.…;item=tboardfaq

bitte den link etwas runterscrollen...

da steht dann : ie reparieren !

hoffe es hilft dir etwas ...

gruß....

• Helmuth
    Gerade reingestolpert
    • 22. November 2005 um 08:03

Vielen Dank für den Hinweis auf den Link! Jetzt müßte ich nur noch wissen, wie ich das Fenster "Eigenschaften von Software" aufrufen kann. Da komme ich partout nicht ran!

Danke!

Helmuth

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2005 um 15:18

Hiho!

Zitat von Helmuth

Jetzt müßte ich nur noch wissen, wie ich das Fenster "Eigenschaften von Software" aufrufen kann.

das findest du unter Start-Systemsteuerung-Software
    oder Start-Ausführen-"control.exe"-Software

siehe auch das angehängt pic!

Wegen deinen Javaeinstellungen:
    nimm mal den Hacken bei "Java JIT-Compiler aktivieren ..." raus -> testen(neustart)
    dann setzte mal den hacken unter Java(Sun) -> erneut testen(Neustart)
    >>>>> berichten!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Helmuth
    Gerade reingestolpert
    • 23. November 2005 um 08:03

Ich kann's kaum fassen: Ich habe die Java-Einstellungen wie von Dir vorgeschlagen verändert - und schon funktioniert wieder alles! Ihr seid hier wirklich eine fitte Truppe! Vielen Dank auf jeden Fall für die Unterstützung! Da komme ich doch gerne auf's Neue vorbei, wenn's mal wieder hakt!

Jetzt möchte ich aber doch noch was wissen. Wenn ich bei mir "Software" aufrufe, kann ich den IE - anders als auf Deinem Anhang - wirklich nicht finden! Nachdem die Einträge dort ja alphabetisch sortiert sind, müßte sich der IE-Eintrag bei mir doch auf jeden Fall zwischen "Matrox" und "Minolta" befinden! Hast Du eine Erklärung dafür, warum bei mir der IE nicht unter "installierte Software" auftaucht??

Beste Grüße!

Helmuth

• Helloween
    Meister
    • 23. November 2005 um 08:48

Hallo,
    der IE ist nur unter Software zu finden, wenn er extra installiert worden ist. Solange man eine normale Windows-installation vollzieht, erscheint dieser nicht unter Software.
    Aber:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.…ID=636&URBID=12

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Helmuth
    Gerade reingestolpert
    • 24. November 2005 um 05:46

Danke für den Hinweis! Dann könnte ich also meinen IE gar nicht auf die von Top-se vorgeschlagene Weise reparieren. Dies ist ja aber nun dank der auf Euere Hinweise hin geänderten Java-Einstellungen auch gar nicht mehr nötig!

Nochmals besten Dank für Euere Hilfe!

Gruß

Helmuth.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung