Ja, hab ich schon probiert, hat auch nicht geklappt
Beiträge von magic123
-
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wir wollen in unserer WG ein Netzwerk einrichten, 2 Rechner haben WIN XP, einer hat WIN2k.
Vom WIN2k-Rechner auf den einen XP-Rechner und andersrum kann man zugreifen. Auf den anderen XP-Rechner jedoch nicht! Auf beiden XP-Rechnern ist das Gastkonto aktiviert und es sind Benutzername und Kennwort aktiviert (habe in einem anderen Forum gelesen, dass das der Fall sein muss).
Der zweite XP-Rechner ist zwar in der Arbeitsgruppe sichtbar, wenn man ihn anklicken will, dann kommt jedoch die Meldung, dass man keine Berichtigung hat, auf die Netzressource zuzugreifen.
Was könnte das Problem sein?
Danke und Grüße,
magic123 -
Folgendermaßen hats geklappt:
Ich bin statt in die Systemsteuerung in die Computerverwaltung gegangen. Da auf System und Lokale Benutzer und Gruppen. Dort hab ich den entsprechenden Benutzer einfach gelöscht, und tschüss!
Danke und nen schönen Tach noch. -
Danke für die Antwort.
Habe den Registry Booster installiert und einen Scan laufen lassen. Er hat ziemlich viele Probleme gefunden, in der Testversion kann man aber nur 15 beheben lassen. Kann man speziell nach diesem mshta.exe-Problem suchen? Hab da nix gefunden.
Danke -
Hallo,
ich will ein eingeschränktes Benutzerkonto unter XP löschen. Ich gehe also in die Systemsteuerung, dann Benutzerkonten, wähle das entsprechende Konto an und gehe auf "Konto löschen". Dann kann ich aussuchen, ob ich die Dateien speichern oder löschen möchte. Habe beides ausprobiert. Leider stürzt das entsprechende "Programm" dann jedes Mal ab. Es kommt die Meldung, dass "mshta.exe" nicht reagiert.
Was kann ich tun? Ich will dieses blöde Konto loswerden
Danke und Grüße, magic123 -
Danke für den Tip, hat geklappt!
-
Hallo,
ich habe mehrere Benutzerkonten unter XP, nur eines mit Admin-Rechten. Leider ist auch nur in diesem Konto die Batterieanzeige in der Taskleiste angezeigt. Bei den anderen Konten kann ich das nicht so einstellen, diese Möglichkeit ist unter Anzeige-Bildschirmschoner-Energieverwaltung-Erweitert deaktiviert. Gibt es da einen Trick???
Danke und Grüße,
magic123 -
Ja, danke schonmal für die Tips. Ich habe noch ein wenig rumgespielt und bin jetzt ganz zufrieden. Der 1st Security Agent macht auch nen guten Eindruck, aber der ist mir ein wenig zu teuer und mit der Demoversion bin ich etwas vorsichtig. Nachher lässt sich dann nix mehr rückgängig machen
Aber gibgt es kein Programm, das so ähnlich wirkt wie eine Security-card? Also so, dass alle Veränderungen am Rechner beim Neustart rückgängig gemacht werden, außer man war als Admin eingelogged? Das wär echt perfekt für mich.
Danke nochmal und noch nen schönen Sonntag!
-
Hallo,
ich möchte mein Notebook verleihen und deshalb ein Gast-Konto einrichten, in dem die Nutzerrechte stark eingeschränkt sind. Am besten wäre es, wenn alle Systemänderungen (auch Installieren und Deinstallieren von Programmen) untersagt wären. Das Installieren von Programmen ist ja schon bei einem normalen "eingeschränkten Benutzerkonto" erschwert aber nicht unmöglich. Das Deinstallieren kann man meiner Meinung nach dort aber nicht verhindern.
Gibt es irgendein Tool, das alle Veränderungen am Rechner (wenn man auf einem eingeschränkten Benutzerkonto angemeldet ist) automatisch rückgängig macht, wenn der Rechner neu gestartet wird?
Danke und Grüße,
magic123