Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wir wollen in unserer WG ein Netzwerk einrichten, 2 Rechner haben WIN XP, einer hat WIN2k.
Vom WIN2k-Rechner auf den einen XP-Rechner und andersrum kann man zugreifen. Auf den anderen XP-Rechner jedoch nicht! Auf beiden XP-Rechnern ist das Gastkonto aktiviert und es sind Benutzername und Kennwort aktiviert (habe in einem anderen Forum gelesen, dass das der Fall sein muss).
Der zweite XP-Rechner ist zwar in der Arbeitsgruppe sichtbar, wenn man ihn anklicken will, dann kommt jedoch die Meldung, dass man keine Berichtigung hat, auf die Netzressource zuzugreifen.
Was könnte das Problem sein?
Danke und Grüße,
magic123
Netzwerk XP und Win2k
-
magic123 -
30. März 2006 um 20:32 -
Geschlossen
-
-
Hast Du es schon mit den Netzwerk Assitenten von XP versucht.Man braucht dazu ein Diskettenlaufwerk oder einen USB Stick bei mir hat es einwandfrei geklappt. Auf den Laufwerk werden die´Daten geschrieben und auf den PC der noch angeschlossen wird mit der Diskette oder Stick übertragen
cuckoo
-
Ja, hab ich schon probiert, hat auch nicht geklappt
-