1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Bembel

Beiträge von Bembel

• Stadtplan

• Bembel
    • 8. Januar 2008 um 20:26

Hallo und guten Abend,

hab mal eine Frage zu einem bestimmten Programm. Ich sehe immer öfter in Foren oder auf anderen Internetseiten Stadtpläne zum bearbeiten. In Foren beispielsweise kann man seinen Wohn-Standort eingeben oder andere Markierungen setzen. Was ist das für ein Programm? Kommt mann auch als normal sterblicher ran? Was kostet es?
    Hätte jemand eine Antwort auf meine Fragen? Wäre schön. Danke

Melli

• Wiederherstellungspunkt

• Bembel
    • 30. Dezember 2007 um 16:01

Hi Blue,
    köönte es sein das mein Programm Acronis die Erstellung von Wiederherstellungspunkte übernommen hat und es nur noch darüber läuft?
    Melli

• Bembel
    • 30. Dezember 2007 um 14:34

Hi,
    steht auf automatisch. Habe es manuell gestartet und es nochmal probiert aber ging auch nicht.
    Mein Laptop ist ziemlich neu. Vieleicht sollte ich es nochmal auf Werkszustand zurücksetzen oder was meinst du? Bin mir nicht sicher ob ich das hinbekomme. Sind dann auch alle Ordner wieder leer?

Melli

• Bembel
    • 30. Dezember 2007 um 12:43

Hallo,
    zum aktivieren der der Systemwiederherstellung gehe ich auf Ordner System und darin auf Computerschutz. Dann öffnet sich das Fenster Systemeigenschaften. Wenn ich ein Häckchen vor einem Laufwerk entfernen möchte kommt eine Meldung, möchten sie die Systemwiederherstellung wirklich deaktivieren(siehe Grafik). Also gehe ich davon aus das die Wiederherstellungspunkte automatisch erstellt werden. Aber wo? Gehe ich auf Erstellen(manuell) kommt wieder die Meldung auf meinen Eingangsbeitrag Grafik 1.
    Ich dreh mich also immer im Kreis!
    Melli

• Bembel
    • 30. Dezember 2007 um 11:52

Hallo,
    gehört PageDefrag zur Software O&O Defrag? Das hab ich auch als Programm. Nur zur Info. Ich muss nichts wiederherstellen. Ich möchte nur zukünftig die Möglichkeit haben.
    Melli

• Bembel
    • 30. Dezember 2007 um 11:25

Hallo,
    ja ist aktiviert.
    Hab mal Spybot runtergeschmissen. Nichts.
    Melli

• Bembel
    • 30. Dezember 2007 um 10:37

Ich nochmal,
    kann es auch mit dem Programm Spybot-Search&Destroy zutun haben?
    Melly

• Bembel
    • 30. Dezember 2007 um 10:12

Hallo,
    ja, hab ich gleich als nächstes probiert. Ist komplett Leer. Hab probiert einen neuen WP zu setzen, jedoch kommt die Meldung Grafik 2 aus meinem ersten Beitrag.
    Hab's dann über Vista versucht, aber dann Meldung Grafik 1 aus meinem ersten Beitrag.

Melli

• Bembel
    • 30. Dezember 2007 um 09:37

Guten Morgen Blue,

danke für deine Rückmeldung. Genau an dieser Stelle habe ich in TuneUp die Bereinigung mit Wiederherstellungspunkte vorgenommen. Mir ist es eigentlich egal wo die Sicherung gemacht wird (Vista oder TuneUp). Nur es funktioniert überhaupt nicht.
    Hab auch die Möglichkeit "Änderungen zurücknehmen" ausprobiert. Nichts.
    Melli

• Bembel
    • 29. Dezember 2007 um 22:19

Hallo allerseits,

mein Problem ist das mein Vista keine Wiederherstellungspunkte anlegt. Möchte ich welche manuell anlegen , kommt folgende Meldung siehe Anhang. Kann dies mit der Installation von TuneUp 08 zu tun haben? Habe durch dieses Programm die alten WP gelöscht. Seitdem erstellt er nicht mehr selbstständig.
    Auch unter TuneUp erhalte ich folgend im Anhang aufgeführte Fehlermeldung wenn ich über dieses Programm WP erstellen möchte. Weiß jemand was ich tun könnte?

Vorab Danke
    Melli

• Fehlermeldung Outlook

• Bembel
    • 15. Dezember 2007 um 17:46

Hi,
    danke für Deine Antwort.
    Dachte schon du bist langsam sauer auf mich.
    Möchte natürlich auch weiterhin auf FF alles erledigen.

Tschau

Melli

• Fehlermeldung Outlook

• Bembel
    • 15. Dezember 2007 um 15:10

Hallo,

ich weiß das es so langsam nervt. Ist auch echt Sch...
    Natürlich hab ich die ganze ZEIT WEITERPROBIERT.
    Selbstverstänlich hab ich, nachdem ich festgestellt habe das es beim MS Internet Explorer geht, den FF Browser wieder als Standart (wie oben beschrieben) eingestellt. Jedoch geht dann der Link wieder nicht auf.
    Weiß auch nicht.
    Lass es erst mal gut sein. Ich dachte das es wie beim MS Browser auch irgendwie im FF geht.
    Natürlich lese ich Deine Beiträge richtig. Komme mir ja jetzt schon dämlich vor, da ich jeden einzelnen Schritt hier so weitergebe. Denke aber das Du so sicher bist das ich Deine Angaben richtig nachvollziehe.
    Machen wir erst mal Schluss.
    Ein schönes Wochenende und 3 Advent.
    Tausend Dank nochmal.
    Melli

• Fehlermeldung Outlook

• Bembel
    • 15. Dezember 2007 um 14:07

Hi,

wie stelle ich es aber um, damit Firefox mein Standartbrowser bleiben kann?

Melli

• Fehlermeldung Outlook

• Bembel
    • 15. Dezember 2007 um 13:03

Hallo Paulemann,

habe folgende Einstellung vorgenommen:

MS Office 2007 - Hilfe - Thema anzeigen - Outlook 2007: Links funktionieren nicht richtig ?!

Mit MS Internet Explorer funktioniert es.

Melli

• Fehlermeldung Outlook

• Bembel
    • 15. Dezember 2007 um 12:06

Versuch,
    Test
    Melli

• Fehlermeldung Outlook

• Bembel
    • 15. Dezember 2007 um 11:28

Hallo,

vielen Dank und viel Spass.

Melli

• Fehlermeldung Outlook

• Bembel
    • 15. Dezember 2007 um 11:00

Hi nochmal,

repariere gerade das programm Microsoft Office. Outlook alleine geht nicht. Melde mich gleich.
    Vorerst tausend Dank.

Melli

• Fehlermeldung Outlook

• Bembel
    • 15. Dezember 2007 um 10:52

Hallo,
    sorry, nein ich habe kein Tuningprogramm.
    die Einstellung habe ich so gemacht wie besprochen. Jedoch ein Unterschied ist aufgetreten. Bei Dir steht rechts bei Aktueller Stand "Firefox".
    Bei mir "Unbekannte Anwendung".
    Folgende vorgehensweise meinerseits:
    Nachdem ich den Ordner "Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen" geöffnet habe makierte ich .htm und ging auf Programm ändern. Empfohlene Programme ging auf, in dem Firefox nicht aufgeführt war. Rechts mittig ist ein Pfeil nach unten. Nach anklicken des Pfeils habe ich Firefox auch angeklickt und fertig.
    Falsch?
    Oder wie kann ich den "Aktuellen Standart" einzeln ändern?

Melli

• Fehlermeldung Outlook

• Bembel
    • 15. Dezember 2007 um 09:37

Guten Morgen,

habe Deinen Ratschlag umgesetzt. (siehe Anhang). Leider ohne positives Ergebnis. Da ich ja schon eine Fehlermeldung bekomme,
    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/win-vist…k-new-post.htmlwin-vista-hard-software/16690-fehlermeldung-outlook-new-post.html
    wenn ich auch nur mit dem Mauszeiger ohne anzuklicken an den Hyperlink komme, meinst Du wirklich es hakt nicht im Outlook-Programm?

Melli

• Fehlermeldung Outlook

• Bembel
    • 14. Dezember 2007 um 22:26

Hallo Paulemann,

habe jetzt so wie du es mir geraten hast den Firefox zugeordnet. Funktioniert auch nicht.
    Jetzt habe ich, glaub ich jedenfalls irgendwann ein neues Problem. Aus der ersten HTML- Anwendung die ich Firefox zugeordnet habe ist jetzt HTA- Datei geworden.
    Ist das richtig? Siehe Anhänge. Anhang 1 = vor der Zuteilung Anhang 2 = nach der Zuordnung. Mir wird nur warm ums Herz, da es vorher ein "Microsoft (R) -HTML-Anwendungshost" war und ich jetzt hoffentlich nichts verstellt habe?
    Tut mir leid das ich Deine Nerven so strapaziere, aber ich bin froh das mir jemand hilft.

Melli

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung