1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. johnjay

Beiträge von johnjay

• Tastatur

• johnjay
    • 24. Januar 2006 um 18:34

Hi!

Gucke mal unter folgendem Link, da findest du einen Tasten Konfigurator mit dem kannst du (auf Wunsch) deine gesamte tastenbelegung ändern. Ich habe einfach auf die Feststelltaste die normale Shift-Taste gelegt!

Er ist recht einfach zu bedienen und alles ist ausfürhlich beschrieben.

Hier der Link: http://www.dirk-schwarzmann.de/programs/KeyDefiner.html

Greetz Johnjay

• tastatur

• johnjay
    • 24. Januar 2006 um 15:06

Hallo!

Sei doch bitte so gut und schildere uns dein problem mal ein bischen genauer! Ich verstehe nur Bahnhof!

Und warum heißt dein Titel "Tastatur"??? Was hat die Tastatur damit zu tun????

Vielleicht können wir dir weiterhelfen wenn du uns alles etwas genauer erklärt hast!

• Bluscreen

• johnjay
    • 22. Januar 2006 um 11:04

Ja, es war Outpost!

Habe jetzt erstmal meine alte FW draufgemacht! Seither läuft alles recht stabil!?!?!?

Mal sehen wie es wird....

• Bluscreen

• johnjay
    • 22. Januar 2006 um 00:00

Hi!

Geändert hatte ich nichts! Ich hatte mir nur vor ca. 1 Woche ne neue Firewall draufgespielt! Bisher fumzte sie einwandfrei!

habe jetzt mal wieder meine alte draufgemacht, mal sehen!

• Bluscreen

• johnjay
    • 21. Januar 2006 um 23:36

Hi!

Ich hatte eben ne Bluscreen direkt nach dem hochfahren!

Ich bekam nur folgende STOP nummer ,keinerlei fehlermledung oder so:

STOP: 0x0000007E (0xC0000005,0x00000000,0xF7A36FD8,0xF7A36CF4)

Kann mir einer sagen was da schiefgelaufen ist???? Jetzt läuft die kiste wieder????

• ist Win 98 Virensicher

• johnjay
    • 21. Januar 2006 um 20:27

Alles klar! Genau das habe ich ihm auch gesagt ( war nur meine meinung und ich war mir eigentlich sicher das auch win 98 ohne Virenscanner nicht sicher ist)!

Also hatte ich recht!

Ich habe ihm das bereits gesagt, aber er vertraut seinem "fachmann" *kopfschüttel*!

Ich würde nie ohne Virenscanner ins net gehen!

Manche Leute sind eben unbelehrbar!

Übrigens, ne tolle Seite habt ihr und ne tolle crew dazu!

• ist Win 98 Virensicher

• johnjay
    • 21. Januar 2006 um 19:08

ne keine support nummer! nur handy... der kommt dann immer persönlich!

Der laden hat hier in der gegend eigentlich nen guten ruf !!!! *wunder*

• seit netzwerk Pc langsam

• johnjay
    • 21. Januar 2006 um 10:52

Sorry ! Natürlich möchte ich noch das ihr mir helft!

Es steht da:
    Warnung /Quelle: Userenv / Kategorie: keine / Ereignis : 1517 / Benutzer System

Es ist irgendwie immer die selbe Warnung..... imer 1517

Könnt ihr da was mit anfangen??

• johnjay
    • 21. Januar 2006 um 10:05

Also.... unter Anwendungen habe ich keine Fehler, nur jede Menge Warnungen zu dem Zeitpunkt als ich den PC hochgefahren habe und in der Zeit als die Programme gestartet wurden!

• johnjay
    • 20. Januar 2006 um 23:33

Hmm.... meinst du zu dem zeitpunkt nach dem neustart?? Wo genau muß ich gucken(Wo die Ereignisanzeige ist weiß ich)??? Unter Anwendungen oder System??? Ich denke System oder????

Wenn ich das weiß werde ich nachschauen!

• johnjay
    • 20. Januar 2006 um 12:49

Das ist es ja! Die netzwerkverbindung mit der ich ins net gehe ist die selbe über die ich auch mein Heimnetz laufen lassen wollte!

Ich habe unter Alle verbindungen anzeigen nur meine eine verbindung!

Unter Netzwerkumgebungen habe ich nichts drinstehen!

HIIILLLFFFEEEEEE! *heul*

• johnjay
    • 20. Januar 2006 um 12:09

Hi!

Ich wollte mir vor kurzem ein kleines Heimnetzwerk erstellen! Also , ich habe mich als erstes informiert ! Dann habe ich gedacht ich probiere es einfach mal! Also, habe ich den Netzwerksassistenten gestartet und brav alles eingegeben! Nun ist es so (also aus privaten gründen fehlt mittlerweile der zweite PC vom Netzwerk)das das Heim-netzwerk nie wirklich aktiv war!

Aber mir ist afgefallen das seitdem ich den Assistenten benutzt habe mein PC langsamer ist als vorher!!!! Kann ich das irgendwie rückgängig machen???

Also er ist echt spürbar langsamer geworden......Fenster gehen langsamer auf.....Hochfahren der Programme am Start dauert länger etc.....

Kann das mit irgendwelchen netzwerkstreibern zu tun haben??? Ich bin der Meinung ich habe da mal sowas gehört?!?!?!?

Danke schon mal im voraus!

• L2 Cache erweitern/aktivieren????

• johnjay
    • 20. Januar 2006 um 09:08

Ich habe über Everest Home Edition nachgeschaut! Bei mir steht:

L2 Cache 512 KB (On-Die, ECC, Full-Speed)

Also habe ich 512 KB. Aber was heißt das dahinter, in Klammern???

• johnjay
    • 20. Januar 2006 um 09:04

Guten Morgen!

Also hat der Poster oben (den ich zitiere) den Wert volkommen falsch angegeben/beschrieben???? Richtig??

D.h. wenn ich eine 512 kb L2 Cache habe muß ich doch den Wert auf 200 setzen, oder?? Und nicht wie von ihm geschrieben auf 512 !

• johnjay
    • 20. Januar 2006 um 00:59

Hi!

Habe gerade gesehen das ich die L2 Cache auch über das programm Everest Homme Edition sehen kann! :D

So, aber ob ich das nun machen soll??? Weiß jemand ob das a.)unschädlich für den PC ist + b.)was bringt ????

• johnjay
    • 20. Januar 2006 um 00:01

Hi!

In einem anderen Forum fand ich folgendes.

Zitat:

"Alle heutigen Prozessoren haben den sogenannten L2-Cache. Leider benutzt WinXP diesen nicht, weil es standartmäßig deaktiviert ist. Dabei wissen wir doch in zwischen Cache - macht immer irgend was schneller.

Ok. Als erstes der Hinweis, wenn dieser Wert falsch eingetragen wird, kann es zum Systemabsturz kommen. "Stackoverflow" . kann man aber im Abgesicherten Modus Notfalls noch mal korregieren.

1.: Im Bios oder beim booten des Rechners nachsehen wie viel L2-Cache hat mein Prozessor. ( Wichtig ! um Systemabsturz vorzubeugen)

2.: Registry-Editor öffnen - <Start><Ausführen> "regedt32" eintippern und <ENTER> drücken

3.: folgenden Registrykey öffnen: [HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlSession ManagerMemory Management] "SecondLevelDataCache"

4.: Doppelklik auf den Key : "SecondLevelDataCache"

und den L2-Wert in dezimal eingeben z.B. 512kb L2-Cache -> Eingabe: 512

5.: das ganze mit OK bestätigen

6.: Rechner neu booten.

Ab jetzt ist windows nun in der Lage den hardwaremäßig vorhandenen L2-Cache Deines Prozessors auch zu nutzen. Dadurch wird Windows im Reaktionsverhalten deutlich schneller. Auch viele anwendungen und Games können erst ab jetzt auf den L2-Cache zugreifen.

Viel Spaß beim Beschleunigen !

Und immer dran denken: Geschwindigkeit ist keine Hexerei !!"

Geht das wirklich??? Was haltet ihr davon??Schadet das evtl. meinem PC??? Wo außer im bootmenü kann ich noch sehen wieviel cache meine CPU hat???

• ist Win 98 Virensicher

• johnjay
    • 19. Januar 2006 um 23:05

Hi!

Ein Arbeitskollege von mir hat erst seit kurzem einen Internetanschluß! Als ich ihn fragte welchen Virenscanner + Firewall er benutzt sagte er mir, daß sein "Computer-Experte" (ein Kumpel von ihm der auch nen PC-Shop hat) meinte mit dem BS Win 98 bräuchte keinen Virenscanner + Firewall! Das wäre sehr sicher!

Ist das wirklich so??? Wenn ja, kann mir einer in einfachen verständlichen Worten sagen warum???

Vielen dank im voraus,

Greetz Johnjay

• Win XP in Englisch??

• johnjay
    • 16. Januar 2006 um 23:16

Aha Danke!

Ich dachte das wäre irgendwie möglich!!! Man kann doch sonst auch alles einstellen! Schade!

Trotzdem vielen Dank!

Greetz Johnjay

• Win XP in Englisch??

• johnjay
    • 16. Januar 2006 um 22:57

Hallo zusammen!

Ein Arbeitskollege von mir ist gebürtiger Amerikaner! Er kann zwar gut deutsch, fragte mich aber ob man Windows XP englischsprachig einstellen kann!
    Also, ob mann es so einstellen kann das die Benutzerführung etc. in englischer Sprache ist!!! Nicht nur das Tastatur-Layout (da weiß ich wie mans einstellt).

Das Win XP Home ist eine in Deutschland gekaufte Version. Ist das damit möglich??? Wenn ja, weiß jemand wie und könnte es mir erklären??

Vorab schon mal danke.

Greetz Johnjay

• Ist so ein Home-netzwerk möglich???

• johnjay
    • 6. Januar 2006 um 14:33

Danke!

Also ist es mit der vorhandenen Hardware möglich?? Oder??

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22