1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Win XP in Englisch??

  • johnjay
  • 16. Januar 2006 um 22:57
  • Geschlossen
  • johnjay
    Eingezogen
    Punkte
    620
    Beiträge
    98
    • 16. Januar 2006 um 22:57
    • #1

    Hallo zusammen!

    Ein Arbeitskollege von mir ist gebürtiger Amerikaner! Er kann zwar gut deutsch, fragte mich aber ob man Windows XP englischsprachig einstellen kann!
    Also, ob mann es so einstellen kann das die Benutzerführung etc. in englischer Sprache ist!!! Nicht nur das Tastatur-Layout (da weiß ich wie mans einstellt).

    Das Win XP Home ist eine in Deutschland gekaufte Version. Ist das damit möglich??? Wenn ja, weiß jemand wie und könnte es mir erklären??

    Vorab schon mal danke.

    Greetz Johnjay

    _______________________________________________________________
    1. Gebot wenns um PC´s geht: Ruhig bleiben!!!!
    2. Gebot wenns um PC´s geht: Leute fragen die sich wirklich auskennen!!!
    3. Gebot wenns um PC´s geht: Macht ihn so sicher wie möglich!!!
    _______________________________________________________________

  • comvalley
    Gast
    • 16. Januar 2006 um 23:00
    • #2

    Hallo,

    Nein man kann Windows leider nicht in eine andere Sprache umstellen.

  • johnjay
    Eingezogen
    Punkte
    620
    Beiträge
    98
    • 16. Januar 2006 um 23:16
    • #3

    Aha Danke!

    Ich dachte das wäre irgendwie möglich!!! Man kann doch sonst auch alles einstellen! Schade!

    Trotzdem vielen Dank!

    Greetz Johnjay

    _______________________________________________________________
    1. Gebot wenns um PC´s geht: Ruhig bleiben!!!!
    2. Gebot wenns um PC´s geht: Leute fragen die sich wirklich auskennen!!!
    3. Gebot wenns um PC´s geht: Macht ihn so sicher wie möglich!!!
    _______________________________________________________________

  • Funkenzupfer
    Masterprofessional
    Punkte
    8.830
    Beiträge
    1.652
    • 17. Januar 2006 um 01:39
    • #4

    Hallo johnjay

    du hast Recht, grundsätzlich gibt es das schon, ABER:

    Vermutlich ist der Weg dorthin für Dich zu aufwendig/ kostspielig.
    Windows XP ist definitiv Multilanguagefähig, d.h. man kann auf einem System für verschiedene Benutzer gleichzeitig Oberflächen in verschiedene Sprachen anbieten.
    Leider hat Microsoft diese Fähigkeit nur der original Englischen Version gegönnt, alle lokalisierten Versionen von XP haben diese Fähigkeit nicht. Insoweit hat Comvalley mit seiner Aussage recht. Dein hier gekauftes XP kann es tatsächlich nicht.

    Du müßtest eine englische Version erwerben, auf Deinem Rechner installieren und dann das Multilanguage-Pack einspielen. Achtung das MUI gibt's nur im Bundle zusammen mit der englischen Version, nicht einzeln!
    Dann aber kannst Du Dir selbst eine deutsche Oberfläche einrichten, und Deinem Kollegen eine Englische spendieren...

    Mehr Infos dazu findest Du hier:
    http://www.microsoft.com/globaldev/DrIntl/faqs/MUIFaq.mspx

    Grüße
    Funkenzupfer.

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25