1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. RF

Beiträge von RF

• Kein Zugriff auf Arbeitsgruppe

• RF
    • 6. August 2006 um 17:11

Salvete,

unter WinXPProf kann ich seit einiger Zeit nicht mehr auf die Arbeitsgruppencomputer zugreifen. In der Netzwerkumgebung sehe ich nur weiße Fläche, und wenn ich auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke, erscheint nach knapp ein bis zwei Minuten die Meldung, dass ich nicht berechtigt wäre. Der TotalCommander stürzt beim durchsuchen der Arbeitsgruppe ebenfalls ab.

Woran kann das liegen? An der Firewall kanns nicht liegen, die hab ich schon testweise ausgeschaltet gehabt.

Und per Ping und IP-Adressen kann ich auch auf andere Computer zugreifen (VNC), Internet funktioniert auch.

Valete RF

• Windows-Update-Problem

• RF
    • 18. Mai 2006 um 19:23

Salve,

ich habe gerade bemerkt, dass ich der svchost.exe den Internetverkehr verboten hab. Jetzt funzts wieder.

Vale RF

• Windows-Update-Problem

• RF
    • 18. Mai 2006 um 19:03

Salve,

seit kurzem funzt das Windows-Update nicht mehr. Ganz gleich, ob ich die schnelle Suche oder die Expertensuche bemühe, erst lädt die Seite, und dann meldet er mir "Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden." Direkt von der M$-Seite.

Woran kann das liegen?

Vale RF

• Merkwürdiges Verhalten: URL wird nicht aufgelöst

• RF
    • 25. April 2006 um 16:06

Salve,

muss ich mal nachsehen. Das komische ist ja, dass erst nach ein paar Stunden auftritt, und die IPs normal weiterlaufen.

Vale RF

• Merkwürdige Zeichen bei "Software" in der Sys-Steuerung

• RF
    • 25. April 2006 um 16:02

Salve,

da hat ein Eintrag in der Registry verrücktgespielt. Nach der radikalen methode "Löschen" läufts wieder.

Vale RF

• Merkwürdiges Verhalten: URL wird nicht aufgelöst

• RF
    • 25. April 2006 um 14:18

Salve,

nach vielem Testen steht bei uns nun ein Netzwerk. 3 Rechner gehen über einen Router ins Internet. Doch mein Windows XP Prof spinnt. Nach einer gewissen Zeit dunktioniert die Internet-Verbindung nur noch über IPs, URLs werden nicht aufgelöst und können nicht gefunden werden. So läuft zwar das Internetradio (IP) weiter, aber der FIrefox findet keine Seiten (http://www.???.de). Was kann ich dagegen tun?

Windows XP SP2
    nVidia nForce Networking Controllel

Vale RF

• Merkwürdige Zeichen bei "Software" in der Sys-Steuerung

• RF
    • 22. April 2006 um 00:17

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Softwareeinstellungen. Obwohl es vor allem optischer Natur ist, stört es doch gewaltig. Meine Software sieht in der Systemsteuerung folgendermaßen aus (siehe Anhang)

Ich hab mal den letzten EIntrag noch stehen gelassen. Wenn ich weiter runterscrolle, kommt dort noch sehr viel mehr an S/W-Wirrwarr, aber immer schon in Längsstreifen geordnet.

Die Liste schließt mit 3 weiteren Programmen ganz normal ab.

Woran liegt dieses Verhalten und wie kann ich Windows dazu überreden, wieder normal zu werden.

Mein System:
    -Athlon 64X2 3800+
    -1024MB Ram
    -WindowsXP Professional (nicht die 64Bit-Version) Service Pack 2

RF

• Rechte für Nutzer (LOKAL)

• RF
    • 27. März 2006 um 01:25

Salve,

thx, jetz, wo die einfache Freigabe deaktiviert ist, siehts so aus, wie ichs brauche. thx.

Vale RF

• Rechte für Nutzer (LOKAL)

• RF
    • 26. März 2006 um 22:02

Salve,

ich hab in meinem Rechner meine Dateien auf einige Partitionen verteilt. Nun müssen leider auch andere Benutzer mal an meinen Rechner. Die bekommen natürlich ihren eigenen Account. Wie kann ich jetzt diesem Account die Rechte entziehen, dass die Nutzer nur noch auf bestimmte Partitionen zugreifen können?

Ich nutze Win XP Prof.

Vale RF

• Programm als Dienst starten

• RF
    • 4. Januar 2006 um 14:55

Salve,

ich werd mal testen, wie der sich verhält, vielleicht hat sich das dann auch alles erledigt.

Danke für die Hilfe!

Vale RF

• RF
    • 4. Januar 2006 um 14:51

Salve,

der Virenscanner liegt bei mir im Autostart, bei Mutti im Autostart...

Wenn ich jetzt mich anmelde, und dann will Mutti ran, lass ich mich laufen. Und bei Mutti ist der Virensacanner im Autostart. Den kann ich dort aber nicht rausnehmen, weil sie auch mal ohne mich ranwill.

Vale RF

• RF
    • 4. Januar 2006 um 14:45

Salve,

danke, das werd ich mal ausprobieren. Und was mach ich mit dem virenscanner?

Vale RF

• RF
    • 4. Januar 2006 um 14:34

Salve,

also, ein normaler Heim-PC, auf dem Mutti halt auch mal surfen will, Win XP Pro SP2. TRIXX, das Graka-Programm von Sapphire (war nurn Beispiel).

Es geht darum: Wenn ich den Benutzer wechsle, dann kappt T-Online 5 die Verbindung (ist ja auch logisch), den Antivir will ich auch nur einmal starten lassen.

Und das alles direkt auf Systemebene, und nicht auf Benutzerebene.

Vale RF

• RF
    • 4. Januar 2006 um 14:08

Salve,

ich habe einige Programme, wie z.B. TRIXX, die für jeden Benutzer sichtbar sein sollen, aber gleich mit dem System mitgestartet werden sollen. Deswegen will ich den Autostartordner nicht verwenden.

Wie kann ich so ein Programm als Dienst starten lassen? Oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

Vale RF

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung