so soll es aussehen
Beiträge von Ambrosius
-
-
Excel Version 2002
Was meinst du Markierungsoptionen?
-
Hallo,
ich habe einen Datensatz mit x-Werten von 21-110
Nun will ich ein Liniendiagramm erstellen. dabei soll die skalierung der x-achse so aussehen, das zwischen zwei trennstricken jeweils die gruppenmittelstehen, also:
23 - 28 - 33 - etc
diese werte sollen jedoch nicht unter den trennstrichen stehen, sondern dazwischen
weiß jemand wie das geht? -
also über die GraKa das einzustellen habe ich nicht geschafft. kann da nur das ganze bild hin un her schioeben. nicht aber nur verbreitern.
habe eine GeForce FX5200
Was würde das denn kosten, wenn ich das reparieren lasse? ungefähre preisangabe reicht schon.
-
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich auf meinem Röhrenbildschirm rechts und links zwei schwarze Balken die langsam aber sicher immer dicker werden.
Die breiteneinstellung am Monitor ist auf 100%.
Woran kann das liegen? Ist der Monitor inne Fritten?Würd gerne nen Screenshot machen, aber da sind die Balken nicht mit drauf
-
Nach einigen Weiterhschauen ist das hier mein Favorit
Das Toshiba Satellite A210-1AA
Hat den gleichen Preis, dafür jedoch 1,9GHZ und sogar 200GB HDD.
Nett finde ich die 4 USB anschlüsse
-
Welches ist denn eurerseits mehr zum empfehlen:
Bei einem Notgebook steht unter Betriebssystem MS Vista Home Premium OEM Recovery bei dem anderen MS Vista Home Premium mit Wiederherstellungs-CD. Wo ist der Unterschied?
-
Wie ist das denn nunr mit folgendem Notebook:
Ist das nun eine dezidierte GraKa?
Ich persönlich denke, dass es ein gutes Notebook für den Preis ist.
Mich würde allerdings die ein oder andere Meinung hier interessieren!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
-
Hallo zusammen,
schaue mich momentan nach einigen Notebooks um.
Dabei stoße ich immer wieder auf Begriffe wie "Grafik-Controller", "Shared Memory" und "dezidiertem Speicher"
Versteh ich das richtig:
- Grafik-Controller und Shared Memory sind in etwa das gleiche, vom prinzip her onboard GraKa's die den Arbeitsspeicher des Notebooks beanspruchen
- dezidiertem Speicher bedeutet bei einer GraKa das sie eigenen Arbeitsspeicher mitbringt und nicht den Hauptspeicher belastet
In erster Linie soll das notebook ein Arbeitsuntensil sein. Aber ich spiele auch ab und an mal ein kleines Game. hat dann eine shared Memory bei entsprechend hohem Arbeitsspeicher dieselbe Leistungsfähigkeit wie eine GraKa mit dezidiertem Speicher und weniger Haupt-Ram?
Da fällt mir noch was ein: Ist ein Double Layer DVD Laufwerk gleichzeit ein brenner?
-
Hallo, zusammen,
ich habe von einem Camcorder einen Film auf den Rechner überspielt ins mpeg2-Format.
Jetzt möchte ich jedoch einen Teil am Ende des Filmes nach vorne haben, muss also aus einem mpeg-file zwei machen.
Welches Programm kann ich dafür nutzen?
Habe schon mit TMPEG und Cuttermaran versucht, allerdings klappte das nicht
-
ok, also das diskettenlaufwerk habe ich im BIOS deaktiviert, und der Rechner startet nun auch wieder ohne Fehlermeldung.
Auch im Gerätemanager wird das Diskettenlaufwerk nicht mehr angezeigt.Was kostet denn so eine Batterie? Das könnte ja auch erklären warum der Rechner mitten im Betrieb plötzlich ausgeht.
Die vormals eingebaute GraKa ist schon längst wieder draußen. daran liegt es also nicht
-
Beschreibe mir mal bitte wie genau ich das im Bios deaktiviere. habe das grad nicht gefunden und wollte da nichts ändern
-
Es handelt sich um eine GeForce FX 5200, also AGP wenn ich mich nicht täusche. habe davon nicht soviel Ahnung.
Mainboard ist MSI K8MM-V
das mit dem Bios werd ich gleich mal ausprobieren
-
Hallo zusammen,
folgendes Problem. Vor einiger Zeit habe ich meiner Freundin eine Grafikkarte eingebaut. der Rechner lief auch erst problemlos. Als ich im Internet nach Treibern gesucht habe, ist der Rechner plötzlich ausgegangen, hat neugebootet. Allerdings kam auf dem Monitor "No Signal" und der Rechner hat beim Neustart gestoppt. Dann ging erstmal nix mehr.
Also habe ich die Grafikkarte wieder ausgebaut (obwohl der Rechner sie schon erkannt hatte). Trotzdem wieder "No Signal" und der Rechner hat nicht gestartet.
Also habe ich die Kabel im Inneren nochmal überprüft, ob nicht vielleicht eines lose ist.
Plötzlich ging der Rechner wieder.
Gestern jedoch ist der Rechner wieder mitten im Betrieb ausgegangen und hat wieder nicht gestartet (mit "no Signal").
Wieder habe ich den Rechner aufgemacht, Steckplätze festgedrückt, und jetzt läuft er wieder. Jedoch hat der Rechner beim Start "Floppy Disk(s) failed" angezeigt.
Im Gerätemanager wird seitdem auch ein Diskettenlaufwerk angezeigt, obwohl kein Diskettenlaufwerk im PC ist.
Ich vermute, dass ein Wackelkontakt im Anschluss ist, wo sonst ein Diskettenlaufwerk angeschlossen wird.
Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben woran es sonst noch liegen kann.
Vielen Dank schonmal.
Betriebssystem ist WinXP
-
Kann mir jemand sagen was ein "Klinke auf Cinch Kabel" ist?
Vielleicht ein Bildchen verlinken?
-
Hallo,
über die zeit hat sich in meiner Liste installierter Programme (Start -> Systemsteuerung -> Software) einiges angesammelt.
Darin sind einige Programme aufgeführt, die nicht mehr installiert sind, obwohl ich immer auf diese Weise deinstalliere.
Habe auch schon versucht mit Tweak-Programmen und XP-Clean die Einträge zu löschen, dort werden sie aber nicht angezeigt.
Wie kann ich alternativ die Einträge und etwaige Dateireste dieser Programmen entfernen?
-
also ich habe opera nochmal neuinstalliert.
Lesezeichen-datei zuerst kopiert und hinterher wieder eingefügt.
Jetzt wird wieder alles richtig angezeigt!Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben
-
Problem besteht weiterhin
-
ich habe die aktuellste Version drauf. habe heut extra ein update gemacht, weil ich dachte das es dadurch vielleicht weggeht.
Tweak Programm habe ich nicht neuinstalliert und auch sonst ist alles so eingestellt wie in den von dier angehängten bildern ist.
vielleicht hilft nur noch eine komplette neuinstallation
-
hilft nicht.