1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. DerSpringendePunkt

Beiträge von DerSpringendePunkt

• FF startet nur zögerlich mit Java Update 26

• DerSpringendePunkt
    • 3. Juli 2011 um 14:41

aber ich dachte das war ein tipp von dir den ich mal ausprobieren soll xD

ich hab firefox 4.0.1 weil mit dem 5er etliche Add-ons die ich unbdeingt brauche nicht mehr funktionieren (selbst nach der Abschlatung der Kompatibiltätsprüfung).
    Aber da ich den 5er mal kurz drauf hatte, ist mir aufgefallen dass das dort aber auch das selbe Problem ist ... keine ahnung, was hast du denn für eine Version?

• DerSpringendePunkt
    • 3. Juli 2011 um 14:27

die yahoo Toolbar??

die wähle ich grundsätzlich ab, generell jede toolbar beo jedem setup - also das kanns net sein, denk ich mal

• DerSpringendePunkt
    • 3. Juli 2011 um 13:09

oh gut also bin ich mal nicht der einzige xD

ich weiß nun wie lange es bei dir dauert, aber wo er bisher immer nur wenige sekunden zum start brauchte - hat es jetzt schon mal bis zu einer halben minute gedauert, war zwar mal ne ausnahme, aber dennoch extrem nervig wenn man nur mal eben schnell was googlen will

• DerSpringendePunkt
    • 3. Juli 2011 um 12:20

Hey Leute,

ich bins mal wieder!
    Also wenn ich den FireFox starte, dann seh ich unten rechts immer erst mal wie Java angeht und dann erst startet der FF - wobei ich ja Java eigtl gar net immer brauche!
    Ich musste Java mal installieren, weil es die Anwendung Kies Air verlangt hat.
    Wem das nichts sagt: es ist eine Handy App von Samsung um über Wlan von einem PC auf das Handy zuzugreifen (schön einfach wenn mal eben ganz schnell bissel Musik aufs Handy schieben will) und wenn ich dann mit dem FF eben jenes versuche, dann möchte er doch mal lieber Java installiert haben.
    Jetzt kann und will ich eigtl nicht jedes mal Java de-/installieren wenn ich mal Musik auf mein Handy kopieren möchte - auf der anderen Seite, wenn ich das nicht mache dann braucht der FF deutlich länger! um überhaupt aufzugehen.
    Deaktivieren in den FF-Einstellungen bringt da auch nichts - leider. =(

Also nur um das klar zu stellen, es liegt jetzt nicht an dem Kies Ding (war nur zu Erklärung warum ich Java brauche), das passiert ja eindeutig immer wenn ich den FF starte, selbst wenn ich Kies mal nicht verwenden möchte!

hoffe sehr ihr habt da mal ne Idee - die mich weiter bringt =)

Mit freundlichen Grüßen
    der Floh

• Service Pack 1 - Installation war nicht erfolgreich

• DerSpringendePunkt
    • 2. April 2011 um 12:57

jo mein PC läuft ja auch gut - ich hab mich nur an das SP2 von WinXP erinnert, wo ja jede zweite Anwendung eben jenes vorausgesetzt hat ...

naja und das mit dem Auto Update, ging ja von Anfang an nicht :P

• DerSpringendePunkt
    • 1. April 2011 um 22:56

jup, in der Version 4 ...

soll ich dir mal sagen, dass ich bei meiner Mutter auch versucht habe das Service Pack über Windows update zu installieren - sie hat win7 in der 32Bit Variante

da hat Windows update alles runtergeladen und sogar komplett installieren - dann wollte er neustarten, bei herunterfahren hat er noch n paar % des Service Packs konfiguriert und als er dann wieder hochfahren wollte, kam er nur bis zum Bootscreen - also "Windows wird gestartet", oder wie das heißt ... und danach bleibt der Schirm einfach schwarz, es passiert Null - nach 4 Stunden hab ich dann einfach aus gemacht.

Dann beim nächsten starten das selbe Spielchen wieder ... da hat echt nur die "Wiederherstellungskonsole" unter "Windows mit Starthilfe starten" geholfen
    Fazit: auch auf ihrem System lässt sich das sche** Service Pack nicht installieren, da soll mir noch mal einer sagen: das liegt am Anwender, wenn sich das SP nicht installieren lässt - soll sich Microsoft mal was einfallen lassen - echt mal!

ich danke dir trotzdem wie verrückt für deine Hilfe!!! =) aber ich denke ich lass es jetzt einfach gut sein - wird ja doch nicht gehen =(

liebe Grüße
    Flori

• DerSpringendePunkt
    • 30. März 2011 um 23:34

Tjaaa mein Freund, mein PC ist mal wieder nicht so leicht abzuspeisen =(

von der genannten Webseite, bringt die 1. Methode unter keinen Punkt irgendeinen Erflog =( und bei Methode 2 hängts schon an der ersten Zeile (*siehe Bild) die man eingeben soll (und ich hab cmd mit "als Admin ausführen" ausgeführt ;))

Bilder

• cmd.jpg
      • 40,35 kB
      • 589 × 238
      • 895

• DerSpringendePunkt
    • 30. März 2011 um 22:53

deinen ersten TIPP werde ich gleich mal machen ;)

aber mal ehrlich haste dir mal solche übersetzten seiten versucht durchzulesen?? Insbesondere von Google ... da versteh ich auf englisch sogar mehr :D:D
    Ich versprech dir aber, wenn ich mal Zeit habe werde ich versuche mir mal die Seite zu gemüte zu führen ;)

• DerSpringendePunkt
    • 29. März 2011 um 23:05

ach jaa wenn man nur so gut englisch könnte, hehe

ja ich dachte den Windows Installer3 gibt es gar nicht mehr für Win7, daher meine Verwirrung, aber jetzt dies: (bei dem Versuch den Installer zu installieren :P)

Bilder

• abbruch.JPG
      • 17,58 kB
      • 370 × 171
      • 831
    • WI3.jpg
      • 16,12 kB
      • 413 × 167
      • 863

• DerSpringendePunkt
    • 28. März 2011 um 23:18

Windows Installer3??? den gibts doch für Win7 gar net - korrigiere mich bitte, aber ich wüsste nicht das es geht

außerdem gibts auf deiner genannten Seite keinen Installer zum downloaden - hö :confused:

• DerSpringendePunkt
    • 28. März 2011 um 03:55

Hey Leute,
    ich bins mal wieder =)

Tja wie der Titel schon vermuten lässt, kann ich das Service Pack einfach nicht Installieren. Weder über die integrierte "Windows Update" Funktion, noch mit der über 900MB großen, extra dafür runtergeladenen, Datei.

Als Anhang noch ein Bild mit der Fehlermeldung. Der Link "Online mehr über dieses Problem erfahren" führt zu folgender HP von Microsoft und bringt mich bei der Problemlösung auch keinen Schritt weiter - so viel dazu!

Vielleicht hat ja von euch jemand einen Plan, wenn nicht muss ich es halt lassen.

Trotzdem Danke ich euch schon mal für die eventuelle Mühe ;)

Mit freundlichen Grüßen
    der Flori

Bilder

• ServicePack1.jpg
      • 38,54 kB
      • 550 × 424
      • 973
  • Problem mit Festplatte?!

• DerSpringendePunkt
    • 30. Oktober 2010 um 16:15
    Zitat von chris92

dein profil bild gefällt mir übrigens xD

jap mir auch, sonst hätte ich es nicht gewählt ... ich nehm mal an du weißt wo das her ist??

wegen den platten, also ich hab ja auch nur zwei (die eine ist eben noch geteilt) ... wie gesagt auf der einen ist windows, ne paar programme und einige wichtige dateien
    auf der anderen sind selbstgedrehte videos, oder parodien (selbstsynchronisationen) bekannter filme und auch viele musikvideos und alberne videobeiträge verschiedener leute von yotube und co. ... oder auch mitschnitte von radio livestreams :P ... und da die eigenen filmchen alle unkomprimiert sind, brauch man schon eine recht große HDD ;)
    noch fragen??? xD

also das mit den und denn könnte ich dir sicherlich erklären, aber das gehört nicht mehr hier hin!! ;)

übrigens die platte läuft immer noch mit vollspeed ... das ist echt rekord im vergleich zu den bisherigen aussetzern - zeitlich gesehen ... soll heißen: so lange lief sie lang nicht mehr fehlerfrei
    scheint echt das problem gewesen zu sein, wäre echt genial wenns das war xD

• DerSpringendePunkt
    • 30. Oktober 2010 um 03:47

Danke Helloween für die Info =) (übrigens finde ich es aus aktuellem Anlass voll cool von dir zu hören - sorry das musste jetzt einfach sein xD)

Joa und jetzt chris92:
    Also um deine mittlerweile schon drei Fragen zu beantworten:
    - die Platte ist ca. zur hälfte voll
    - insgesamt hab ich zwei Platten eingebaut (die eine Windows und Programme, die andere eigene Dateien)
    - jup hab das Kabel und sogar den Steckplatz gewechselt und bis jetzt hatte sie wirklich nicht noch mal gemeckert - hoffentlich bleibt das auch so, wäre echt die beste Lösung =)

Jetzt mal noch etwas konstruktive Kritik: um missverständnissen aus dem weg zu gehen, schreib doch bitte das nächste mal “denn“ anstatt “den“ =)
    Bitte nicht falsch verstehen, ist nur gut gemeint und ich will nur helfen, schließlich hilfst du mir ja auch ;)

• DerSpringendePunkt
    • 29. Oktober 2010 um 11:29

hab sogar noch mehrere ... habs jetzt mal gewechselt, also bis jetzt läufts wieder ganz normal =)

was meinst du denn mit: "wv is den belegt auf der WD platte?"?

• DerSpringendePunkt
    • 28. Oktober 2010 um 23:13

also das Netzteil ist eines von Chieftec GPS-500 AB also 500W - hatte bis jetzt eigtl noch nie versagt

nee hab noch eine Platte von Maxtor mit 250GB (das is Windows 7 drauf) die ist sogar die ältere von beiden und geteilt, läuft aber wie ein bienchen =)
    die WesternDigital ist kein bisschen partitioniert

also wenn ich das recht zuordne, dann nur das Betriebssystem - also das schöne Windowslogo und "windows wird gestartet" erscheint halt ewig (manchmal gehts sogar gar nicht - oder ich hatte nach 5 min doch zu früh aufgegeben xD)

• DerSpringendePunkt
    • 27. Oktober 2010 um 13:20

Hey Leute, ich bins mal wieder mit einem Problem ;)

meine Fesplatte (Western Digital WD15EADS Caviar Green 1.5TB interne Festplatte (3,5 Zoll, 32MB Cache, S-ATA)) macht derzeit ganz komische Sachen.
    manchmal...
    ... verschwindet sie einfach aus dem Arbeitsplatz, wenn der Computer länger läuft
    ... sind die schreib/ und lese zugriffe so gering (unter 100kb/s) das es echt kein spaß mehr macht (oftmals mit einem neustart wieder normal)
    ... braucht der Computer schon ewig beim hochfahren (wenn ich das s-ata kabel ziehe, also die platte nich angeschlossen ist, gehts ohne probleme)
    ... finde ich beim überprüfen der Festplatte (mit dem Windows eigenen Prüftool) fehler, die er aber beheben kann - dann geht die platte zwar wieder, aber nach einiger zeit dritt dann eines der andere probleme wieder ein

ach und das kleine hilfreiche programm CrystalDiskInfo sagt mir heute noch das es keine probleme mit der HDD gibt, also "gut"
    und auch das programm von piriform "speccy" sagt immer Zustand: "good"

also geht nun langsam oder sicher die platte (nach gut einem jahr erst -.-) kaputt oder gibts dafür doch noch eine andere erklärung?

mit vielen freundlichen grüßen
    der Foh =)

• richtiger Arbeitsspeicher?!

• DerSpringendePunkt
    • 25. August 2010 um 17:46

Hey Leute,

der Arbeitsspeicher eines alten Rechners ist kaputt gegangen und muss ersetzt werden.
    glücklicherweise hab ich im Internet noch die beschreibung des Mainboards gefunden und weiß jetzt folgendes:

- 2 x DDR, DDR266/200 non-ECC, un-buffered memory

soweit ich jetzt weiß, muss es ein einfacher DDR-266 (PC2100) Riegel werden, oder?

so, zwei Fragen dazu:

Was sind diese komischen Timings - und worauf muss ich dabei achten?

Und: Kann es auch ein Riegel mit mehr Bandbreite sein? (also statt der 266 ein 400-er?)
    der Gedanke dahinter ist einfach: erkennt das Mainboard den "größeren" Riegel und nutzt nur die 266 MHz - weil die mit mehr Bandbreite sind einfach günstiger =)

danke schon mal

• Frage zur Internetgeschwindigkeit

• DerSpringendePunkt
    • 8. August 2010 um 19:54

naja hab eigtentlich noch "viel" Zeit ... spätestens in der Weihnachtszeit muss ich mich mal drum kümmern (Vertrag geht nämlich noch bis zum 1.4.2011)
    Naja und somit hoffe ich natürlich das es, grade zu Weihnachten, wieder ein richtig schönes Angebot geben wird =)

Zitat

Also viel Spaß beim Wechseln.

Danke =)

Klar manchen werden jetzt sagen, was machste dir jetzt schon Sorgen darüber Oo ... aber ich habs gerne wenn ich mit Möglichst viel beantworteten Fragen sowas machen und in jetzt noch 4 Monaten wird mir sicher noch einiges einfallen :P

• DerSpringendePunkt
    • 8. August 2010 um 18:26
    Zitat von Mannitwo

Außerdem sind die angegeben monatlichen Gebühren zeitlich limitiert und werden je nach Tarif nach 2 bzw. 1 Jahr teurer.

nach zwei Jahren und selbst dann sind die noch günstiger als jetzt ;)

Zitat von Mannitwo

Jedoch kann man offenbar nur 2 Kabel anschließen. Das würde mir mit meinen 4 angeschlossenen PCs nicht ausreichen.

Ich hab ein PC und sonst noch verschiedene Geräte (Laptop, Handy ...) die über WLAN mehr Sinn machen und oder nur so verbunden werden können ;)
    Und die Möglichkeit bis zu 5 (ich hab nur 3) schnurlose DECT (Gab) Telefone an die Fritz Box anzumelden, sodass diese als Basisstation aller dient ist seeeehr von Vorteil für mich!
    eine weiter Möglichkeit den Drucker direkt an Fritz Box anzuschließen, sodass dieser als Netzwerkdrucke fungiert, ohne das mein PC an sein muss - sehr schöne Zusatzoption, die ich auch nutzen könnte ;)

Also für einen "John Doe" absolut ausreichend ;) - nicht?

Zitat von Mannitwo

Zu 1&1 kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern. Meinungen und Tests findest du aber unter

SpeedMeter.de - 1&1 Internet AG / 4DSL_Archiv und
    United Internet (1&1/GMX/Schlund) - SpeedMeter.de / speed.io Forum

Du scheinst ein ziemlich Fan von dem Forum zu sein ... :-p wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mich aber mal durch deine 2 Seiten arbeiten, versprochen =)

• DerSpringendePunkt
    • 8. August 2010 um 13:35

sag du mir was du von 1&1 hällst ...

ich hab zwar jetzt schon eines, aber man bekommt ja automatisch ein neues ... aber das Ding ist ohne Zweifel um längen besser und hat Funktionen die ich sehr gut gebrauchen kann - eben um zum beispiel das bisherige Kabelchaos extrem zu minimieren ;)

nur werde ich wohl erst erfahren ob die 16000 hier tatsächlich anligen, wenn ich bereits gebucht und die es überprüft haben :P ... hab ich doch recht, oder?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung