1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. DerSpringendePunkt

Beiträge von DerSpringendePunkt

• Frage zur Internetgeschwindigkeit

• DerSpringendePunkt
    • 8. August 2010 um 09:37
    Zitat von Mannitwo

Ob sich ein Anbieterwechsel lohnen wird, wage ich zu bezweifeln.

Hier geht es, wie eigentlich immer im Leben, nur ums Geld ;)
    Um Hardware die es mir erlaubt grundlegendes Kabelchaos zu minimieren!
    uuund wenn man einmal am Wechseln ist und höhere Bandbreite sogar noch günstiger ist als bisher die 6000er, warum dann nicht wenigstens mal drüber nachdenken?

• DerSpringendePunkt
    • 7. August 2010 um 19:59

Versteh ich das richtig, die Dämpfung gibt den Verlust in Abhängingkeit der Länge der verlegten Leitung?

Also kann ich gar nicht wissen, bzw. so rausfinden ob 16000 überhaupt ankommen würden?

Im übrigen hab ich von denen schon ein ADSL2+ Modem bekommen^^ Aber ich würde ja eh den Anbieter wechseln wollen und sogar ein neuen Router dazu bekommen ;)

• DerSpringendePunkt
    • 7. August 2010 um 10:07

Hey liebe Leute,

wenn ich in mein Modem schaue, sagt es mir folgendes:

Upstream Geschwindigkeit (kbit/s) 638 Downstream Geschwindigkeit (kbit/s) 6909
    uuuuuund dies:

Downstream Daempfung 39 Upstream Daempfung 24

Ich hab keine Ahnung was das bedeutet! (deswegen frag ich ja hier auch nach xD)
    Auf jedenfall habe ich grade ein DSL 6000er Vertrag mit Versatel (volle Leistung liegt auch an und kann voll ausschöpfen ;) - so jetzt würde ich aber gerne in den 16000er wechseln!

Frage: Macht das denn überhaupt Sinn????

Mit freundlichen Grüßen
    euer Floh

• Setpoint stürtzt immer und immer wieder ab

• DerSpringendePunkt
    • 26. Juni 2010 um 08:44

joa schade eigtl. das es soweit kommen musste bei dir ... ich werd erstmal weile noch so weiter machen ...
    ich bin aber auch der Meinung, dass da Microsoft selber was machen muss, an irgendwas muss es doch liegen das deren Modul "mfc90u.dll" immer abstürzt
    ooh na klasse, ich seh grad erstmals lags auch dem Modul: "C:\Windows\system32\MSCTF.dll" .... das kanns doch echt nich sein =(
    ach und übrigens, neu aufsetzen bringt auch nichts ... obwohl da Abstände jetzt schon länger sind, in dem es den Geist aufgibt^^
    na ja mla abwarten, vielleicht gibts ja heutzutage eine vernünftige antwort von Logitech - wenn die überhaupt mal noch antworten xD

• DerSpringendePunkt
    • 25. Juni 2010 um 13:17

Sorry wenn ich dir sagen muss, dass das für mich nicht gerade die ideale Lösung ist, weil ich ja eigtl. sehr sehr zufrieden damit bin ... allein wegen der langen Batterielaufzeit der Maus - sagenhaft sag ich nur!
    außerdem muss ich dazu sagen, vor gut einem halben Jahr ging es noch ohne irgendwelche Aussetzer ... damals hatte ich noch die Version 4.xx ... aber als diese Version mit den spinnereinen angefangen hatte, habe ich mich entschlossen mal die neuste zu probieren - aber da eben auch genau dasselbe Problem =(

• DerSpringendePunkt
    • 24. Juni 2010 um 18:50

Hey Leute =)

also wem Setpoint nix sagt, dass ist die Software von Logitech für deren Mäuse und Tastaturen um Tasten mit eigenen Funktionen zu belegen - Läuft das Programm nicht, gehen einige Funktionen wie Lautstärke regulieren oder Word öffnen (schnell über Tastenkombi) nicht mehr.
    Nach dem Start des PCs stürzt es fast zeitgleich wieder ab -> also das Programm manuell wieder starten... dann nach einiger Zeit (ca. 5 min) wieder der Absturz -> naja und so weiter.......
    Mein Betriebssystem ist Windows 7 x64 und dessen Ereignisanzeige bestätigt mir, dass das Programm selbst ausfällt und ein Modul Namens: "mfc90u.dll"
    mit folgendem Verzeichnis: "C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft.vc90.mfc_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.4148_none_04480933ab2137b1\mfc90u.dll"

Weiß denn irgendjemand was das für ein fragwürdiges Modul ist, bzw. für was das eigtl. taugt?

Mit freundlichen Grüßen
    Flori

• Allgemeiner Fehler - so heißt es zumindest xD

• DerSpringendePunkt
    • 20. Juni 2010 um 12:43

bei mir nennt sich das "Advanced SystemCare"

ich frag mich warum mir das erst heute auffällt, aber wenn der Firefox bereits offen ist und ich dann einen Link bei Outlook anklicken, dann kommt diese Meldung nicht ... verrückt oder?

• DerSpringendePunkt
    • 20. Juni 2010 um 00:33

Ach nein, nicht das ich nicht nur weiß was bzw. wer da alles beteiligt ist ... das wäre mir auch zu stressig jetzt!
    Im grunde funzt es ja trotzdem, dachte nur vllt das jemand das Problem kennt ;)

Ich vermute mal es wird mit Norton was zu tun haben, weil wenn mal nicht geht, dann ists immer die Firewall xD

Okay danke trotzdem =)

• DerSpringendePunkt
    • 19. Juni 2010 um 15:30

sorry,
    meine die von office ;)

• DerSpringendePunkt
    • 19. Juni 2010 um 12:23

Hey Leute, also vorweg schon mal das Bild von der Fehlermeldung:

[Blockierte Grafik: http://s1.picsafe.de/files/efb4d6c6/tn_Fehler.JPG]

also das passiert bei jedem Link in jeder eMail. Das Mysteriöse: Firefox öffnet sich dennoch und die spezielle Seite öffnet sich auch. Also gibts ja eigentlich kein Problem, oder?!?!
    Bis eben auf diese nervige Fehlermeldung da Oo
    Das Problem ist schon seit, ach ich weiß schon gar nicht mehr wie lange. xD
    Da es immer funktionierte, hab ich mich nie darum gekümmert, aber mittlerweile regt es mich schon tierisch auf! Also erbitte ich mal technische Hilfe von euch =)

zu den Daten:
    - Outlook 2007
    - Win 7 x64
    - neuinstallation bringt auch nichts ;)

Mfg der Floh

• Office 2010 schon getestet?

• DerSpringendePunkt
    • 13. April 2010 um 14:58

leichte Lösung also: einfach aufs Final warten :p ..najuut

• DerSpringendePunkt
    • 12. April 2010 um 21:47

ist klar xD ... also hast du das Problem auch?

• DerSpringendePunkt
    • 10. April 2010 um 13:45

Also die ganze Beta von Office 2010 ist recht hübsch und auch zuverlässig ... nur regt mich eines volkommen auf: und zwar die Benachrichtigung von neuen Mails in Outlook.

Bei Outlook 2007 hab ich es so eingestellt: "Ausblenden, wenn minimiert" (das geht ja auch mit der 2010er) aaaber, wenn ich neue Mails hatte, gab es immer einen kleinen Briefumschlag unten rechts der mir das auch anzeigte! (ganz nützlich da ich nicht immer das blaue Benachrichtungsfenster mitbekam)
    Und jetzt finde ich das einfach nich mehr xD ... ham die das in der Beta nur vergessen oder bin ich zu blöd das zu finden oder liegt es dran das ich ein 64bit system hab, aber die beta nur in 32bite gibt ... ich weiß es nicht ... weiß es denn jemand von euch?

Also mein Betriebssystem ist das neue Windows 7 mit allen Updates und eben als 64bit Version.

• Akkuanzeige fehlt

• DerSpringendePunkt
    • 31. August 2009 um 21:02

du meinst wohl ... ich soll orignal XP installieren um dann virtuell in Win7 zu arbeiten .... ja das is ne Idee

dann kann ich aber auch gleich in XP arbeiten ;) aber ich habe nich mal mehr eine Lizenz für XP (zu oft nach neuinstallation aktiviert) ... deswegen teste ich ja auch Win7 um eine Entscheidungshilfe zu haben, dies dann auch iwann zu kaufen ;)

• Akkuanzeige fehlt

• DerSpringendePunkt
    • 31. August 2009 um 20:28

öhm was soll mir es bringen, wenn ich Win7 nochmal virtuell installiere Oo

• Akkuanzeige fehlt

• DerSpringendePunkt
    • 31. August 2009 um 16:03

nein leider nichts ... ich hab einige versucht neu zu installieren - nichts!

• Akkuanzeige fehlt

• DerSpringendePunkt
    • 31. August 2009 um 11:36

ja das is wohl sehr gut möglich ... aber umständlich ist das mit sicherheit dann auch ;)
    und wenn ich das will, kann ich auch bei xp bleiben ohne jedes mal wechseln zu müssen

na oakay wenn es also keinen treiber gibt, dann hat sich das jetzt wohl erledigt
    aber DANKE noch mal an euch beide, für eure mühe =)

mfg Floh

• Akkuanzeige fehlt

• DerSpringendePunkt
    • 30. August 2009 um 22:15

nette idee ... aber davon ausgehend, dass sonst alles reibungslos funktioniert und nur die Akkuanzeige ein Manko darstellt und weil ich VORALLEM davon ausgehe, dass Telefonsupport immer ein schweine Geld kostet und am Ende eh nie was bringt!!! - lass ich es an dieser stelle

nee das ist es mir dann echt nicht wert!!! so leid mir das jetzt auch tut, auch da ich weiß, dass es dich wirklich interessiert.
    Sorry

für andere Lösungsvorschläge bin ich natürlich immer noch offen, aber Geld ausgeben tu ich dafür beim besten willen nicht!!

• Akkuanzeige fehlt

• DerSpringendePunkt
    • 30. August 2009 um 21:47

hm das erweist sich schwieriger als angenommen Oo
    der Support ist voll bescheuert, um eine eMail schreiben zu können muss man immer irgendeine Kategorie angeben siehe hier

und immer wenn ich denke ich hab da mal was passendes gefunden (auch wenn nichts so wirklich 100pro passt) bekomm ich folgendes mitgeteilt:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"Email and telephone support is no longer available for this product[/FONT]."

ich galube wir haken es einfach ab, es geht halt nicht =(

• Akkuanzeige fehlt

• DerSpringendePunkt
    • 30. August 2009 um 21:18

okay cool

mal noch ein schnelle frage ... wenn ich bei denen nachfrage, dann lieber bei "Chipsätze" oder schlicht unter "weitere Produkte"???

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung