1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Software Allgemein
  3. Software
  4. Allgemeines zu Software

Setpoint stürtzt immer und immer wieder ab

• DerSpringendePunkt
  • 24. Juni 2010 um 18:50
  • DerSpringendePunkt
    hilft gerne
    • 24. Juni 2010 um 18:50

Hey Leute =)

also wem Setpoint nix sagt, dass ist die Software von Logitech für deren Mäuse und Tastaturen um Tasten mit eigenen Funktionen zu belegen - Läuft das Programm nicht, gehen einige Funktionen wie Lautstärke regulieren oder Word öffnen (schnell über Tastenkombi) nicht mehr.
    Nach dem Start des PCs stürzt es fast zeitgleich wieder ab -> also das Programm manuell wieder starten... dann nach einiger Zeit (ca. 5 min) wieder der Absturz -> naja und so weiter.......
    Mein Betriebssystem ist Windows 7 x64 und dessen Ereignisanzeige bestätigt mir, dass das Programm selbst ausfällt und ein Modul Namens: "mfc90u.dll"
    mit folgendem Verzeichnis: "C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft.vc90.mfc_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.4148_none_04480933ab2137b1\mfc90u.dll"

Weiß denn irgendjemand was das für ein fragwürdiges Modul ist, bzw. für was das eigtl. taugt?

Mit freundlichen Grüßen
    Flori

MB - Asus P5Q Deluxe
    CPU - Intel Core 2 Duo E6750
    GPU - ATI Radeon HD 3850
    Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
    BS - Windows 7 x64 Home Prem. 

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 24. Juni 2010 um 20:39

Hallo Flori,
    das Problem ist mir auch bekannt unter XP und muss dazu sagen ich konnte es auch nicht lösen auch nicht mit einen speziellen Deinstallierungs Programm das alle Dateien die installiert wurden wieder entfernt. Habe alles versucht was möglich war und mir zur Verfügung stand. Logitech konnte auch keine Hilfe bieten. Habe darauf hin alles Deinstalliert und mir von SILVERCREST eine neue Funktastatur mit Maus für 18.00 € gekauft und die Logitech zur Seite gelegt, mit den selben Funktionen wie von Logitech (Vor und Eigene Programmierung möglich) es ist zwar nicht so toll im Designer ganz normaler Stil aber es funktioniert Einwand frei. Teuer muss nicht immer gut sein.

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• DerSpringendePunkt
    hilft gerne
    • 25. Juni 2010 um 13:17

Sorry wenn ich dir sagen muss, dass das für mich nicht gerade die ideale Lösung ist, weil ich ja eigtl. sehr sehr zufrieden damit bin ... allein wegen der langen Batterielaufzeit der Maus - sagenhaft sag ich nur!
    außerdem muss ich dazu sagen, vor gut einem halben Jahr ging es noch ohne irgendwelche Aussetzer ... damals hatte ich noch die Version 4.xx ... aber als diese Version mit den spinnereinen angefangen hatte, habe ich mich entschlossen mal die neuste zu probieren - aber da eben auch genau dasselbe Problem =(

MB - Asus P5Q Deluxe
    GPU - ATI Radeon HD 3850

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 26. Juni 2010 um 01:26

Ich war ja auch 2 Jahre zufrieden damit bis nichts mehr ging, ich konnte kein Word, Exel und Media aufrufen und eine Lösung konnte ich nicht finden, es gab für mich keine andere Lösung entweder weiterarbeiten ohne die Funktionen, oder neue Tastatur, oder PC neu aufsetzen um an die Sonder Funktionen zu kommen da Logitech auch nicht weiter wusste gab es nur eine Alternative eine neue Tastatur. Von Logitech konnte ich keine nehmen die haben insgesamt in der Klasse den selben Treiber, also blieb mir nur eine vernünftige Lösung eine neue Tastatur. Batterien Stückzahl sind weniger wie bei Logitech und halten genau so lang, und auch der Funk Reichweite ist besser. Die Entscheidung liegt bei Dir, ich wollte Dir nur einen TIP dazu geben, und nach meines Wissens keine Lösung greifbar ist.

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• DerSpringendePunkt
    hilft gerne
    • 26. Juni 2010 um 08:44

joa schade eigtl. das es soweit kommen musste bei dir ... ich werd erstmal weile noch so weiter machen ...
    ich bin aber auch der Meinung, dass da Microsoft selber was machen muss, an irgendwas muss es doch liegen das deren Modul "mfc90u.dll" immer abstürzt
    ooh na klasse, ich seh grad erstmals lags auch dem Modul: "C:\Windows\system32\MSCTF.dll" .... das kanns doch echt nich sein =(
    ach und übrigens, neu aufsetzen bringt auch nichts ... obwohl da Abstände jetzt schon länger sind, in dem es den Geist aufgibt^^
    na ja mla abwarten, vielleicht gibts ja heutzutage eine vernünftige antwort von Logitech - wenn die überhaupt mal noch antworten xD

MB - Asus P5Q Deluxe
    GPU - ATI Radeon HD 3850

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung