1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Hirnie

Beiträge von Hirnie

• A.C. Ryan AluBox Duo Problem

• Hirnie
    • 24. Januar 2009 um 01:51

Also danke erst einmal für euer Interesse!

Aber ich konnte das Problem beheben! Die Box macht aus 2 =1 das stimmt! Jedoch habe ich mir das ganze mal mit Partition Magic angeschaut und gesehen das immer eine Blatte als Unpartionierter bereich angezeigt wurde! Diesen bereich habe ich dan nochmals Formatiert und Partitioniert! Und siehe da es gibt keine Probleme mehr!

Die Lösung war doch einfacher als ich zuerst gedacht habe und jetzt ärger ich mich echt das ich nicht früher drauf gekommen bin!

Naja dabei sieht man was Risiko spielen für Gedankengänge in einem weckt!

Lg Flo

• Hirnie
    • 23. Januar 2009 um 18:15

Hi ja sowas dacht ich mir schon das eigendlich keine jumper zu setzen sind!

also ich hab diese A.C.RYAN

aber nicht die 2 =2 festblatten sondern die 2=1 festblatten version!

gruß flo

• Hirnie
    • 23. Januar 2009 um 16:09

also die sind beide in NTFS formatiert! jedoch wie ist das mit Master und Slave bei Sata Blatten?nur bei 1ner könnte ich pins wie bei IDE Blatten reindrücken?

Lg Flo

• Hirnie
    • 22. Januar 2009 um 20:54

Hi also ich hab die ACR-HD51776 also die 2=1

und für die ist nur 1USB anschluss vorhanden! hast du also eine Idee was ich machen kann?

Aber danke schon ma für die schnelle Antwort!

• Hirnie
    • 22. Januar 2009 um 19:27

Hallo Leute, ich hab da ein Problem mit meiner AC Ryan Box!

Und zwar ist die Box für 2 Sata Festplatten gemacht! Also ich hab meine 250gb und meine 500gb Platte eingebaut und die Box an den Laptop angeschlossen! Leider wird immer nur eine Festplatte erkannt!

Und zwar immer die 500gb! Klemme ich diese ab wird die 250gb Platte erkannt Klemme ich die 500gb an wieder die 500er! ich hab es auch schon mit 2 250gb platten versucht leider ohne Erfolg!

Kann mir jemand sagen woran es liegt? Muss ich evtl aus den beiden Platten eine Patition machen oder wie soll das gehen?

Ich hoffe mir kann einer helfen!

Lg Flo

• Festplattengehäuse Für 2Sata Platten

• Hirnie
    • 30. November 2008 um 15:54

Hi Leute! Ich bin mom auf der Suche nach einem Externenfestplattengehäuse für 2Sata Platten! Also das Gehäuse sollte SATA 1 und 2 Kompatibel sein!

Da ich meinen PC abschaffe und mir ein Notebook bestellt hab, möchte ich jedoch nicht auf meine Daten verzichten! Sprich Musik, Filme, Dokumente, Bilder... also das übliche!!

Jetzt wollt ich mir nicht 2 3,5zoll Gehäuse anschaffen sondern eins wo ich beide Festplatten einbauen kann!

Jetzt bin ich wie gesagt auf der Suche nach einem Guten zuverlässigen schnellen und leisen Gehäuse!!

Hab auch schon ein paar sachen gefunden! Jetzt bräuchte ich nur noch ein paar Tipps von euch!!

Also hier mal meine Liste was ich mir so angeschaut habe:
    Raidsonic Icy Box IB-3218StU-B (Preislich kommt die so mit 40€ zubuche)

MacPower Taurus eSATA für SATA HDD (liegt zwischen 40 und 70€, hat aber wie ich gesehen hab kein usb(gibts da ne lösung))

AC Ryan AluBoxDuo HD51714, 3,5 (40€ hören sich gut an, angeblich Highspeed USB?)

Also das war das, was ich jetzt so gefunden hab!

Wenn ihr bessere Forschläge habt, immer Her damit!!

Gruß Flo

• PC oder XP kaputt?

• Hirnie
    • 19. August 2008 um 19:21

hi wollt nurnoch ma sagen das nur das Netzteil kapput war!

Hab ein neues und die kiste läuft wieder!

• PC oder XP kaputt?

• Hirnie
    • 11. August 2008 um 18:58

Hi ne hab nichts gemacht! Hab erst das Gehäuse geöffnet nachdem jetzt gar nichts mehr geht! Ich trenn die Kiste jetzt mal komplett vom Netz und dan versuch ich es nochma!

Ansonnste bring ich das ding morgen weg! Hab leider nicht die Zeit und die Mittel was zutesten!

Es sei den es hat einer noch einen entscheidenen Tipp auf lager!

• PC oder XP kaputt?

• Hirnie
    • 11. August 2008 um 15:27

So es funktioniert jetzt gar nichts mehr!

Hatte den PC gestern ganz normal Runtergefahren und nun tut sich gar nichts mehr!!

Das Mainboard hat einne Power LED! Diese Leuchtet auch!
    Kann man irgendwie einen Test durchführen um zu sehen ob das board oder was auch immer kapput ist?

• PC oder XP kaputt?

• Hirnie
    • 9. August 2008 um 13:23

Also ich mach mom den Test!

Seitenwand ab! Ventilator vor und den Rechner An

jetzt Läuft er seid ca 3,5 std und hatte noch kein Problem!

• PC oder XP kaputt?

• Hirnie
    • 9. August 2008 um 09:38

Könnte es evtl das Netzteil sein? Das wenn es warm wird nicht mehr die geforderte Spannung liefert?
    Ich mein nach dem ich den Netzschalter Aus hab und wieder auf Ein stelle tut sich ja echt Stundenlang gar nichts mehr!!

Trozdem danke für die Hilfe

• PC oder XP kaputt?

• Hirnie
    • 8. August 2008 um 21:20

Hi danke für die Hilfe!

Aber 1stens bin ich ein ER ;) aber nicht so schlimm!

Die Maus hab ich schon seid dem ich meinen PC hab also liegt es sicher nicht an der Maus, da es ja sonnst auch immer funktioniert hat!!

Ist doch merkwürdig was mit meinem System ist oder?

• PC oder XP kaputt?

• Hirnie
    • 8. August 2008 um 19:29

Sorry meinte ps2 maus!! Hab mich verdrückt!

• PC oder XP kaputt?

• Hirnie
    • 8. August 2008 um 19:09

Die MX 518 von Logitech! hab die via PS3(ist das die bezeichnung?)angeschlossen! Mit USB hab ich es noch nicht versucht!Könnte es daran liegen? Wohl eher nicht oder?

• PC oder XP kaputt?

• Hirnie
    • 8. August 2008 um 09:23

Hallo Leute ich hab da ein Problem!
    Und zwar bin ich mir nicht sicher ob es an meinem Windows liegt oder ob der PC kaputt geht!

Und zwar hab ich öfter mal das Problem, das meine Maus und die Tastatur nicht mehr Reagiert! Nach ein paar mal klicken gibt sich das wieder! Jedoch nicht immer, so starte ich leider den PC über den Resetknopf neu! Nun sagt er mir das er über die CD Booten will! Alles klar gemacht, Windows übers installations Menü repariert! Bootet ganz normal in xp, keine Probleme bis ab und an ma mit der Maus und der Tastatur!

Gestern das selbe Problem gehabt, wollte über die CD windows Booten sprich reparieren...
    Nach ein paar Secunden sagt der Rechner mir das er keine Festplatte mit der Windows Installation gefunden hat! Ich hmmmmmmmmmmmmm

Neustart... Das Selbe... Neustart...

Netzschalter Aus und ins Bett! Eben gedacht Probierst du es ma!

Knopfgedrück und er fährt hoch als sei nichts gewesehn!
    Die Probleme treten immer auf wenn ich den PC etwas länger an lass!!
    Könnte es ein Temperatur Problem sein?
    Die Festplatte auf der Windows installiert ist, ist im Vergleich zu den anderen sehr warm!

Was mich aber wundert das ich nach dem ich die Probleme hab mal den Netzschalter ausgemacht habe! Und der Pc sich gar nicht mehr rührt!
    Sprich versucht erst nicht mehr zu Booten!
    Also wirklich NICHTS

So nach dem Heut erst ma eine ganze Zeit nichts mehr ging! bin ich gerade nachhause gekommen um zu gucken!! Knopf gedrück und die Kiste fährt hoch!!
    Ich frag mich nur für wie lange...

Woran könnte es liegen?

Mein System
    Board: ASUS A8N- SLi
    CPU: AMD x2 4200+
    RAM: 2gb
    Grafik: X800GTO
    Festplatte: WD 250gb(XP) Samsung 250gb Seagate 500gb
    Mein gehäuse hat 3Lüfter 1vorne 1seite 1hinten

Gruß Flo

• Internet stürzt ab!

• Hirnie
    • 20. Juni 2007 um 21:58

hab ich gemacht! hat leider auch nichts gepracht...

• Internet stürzt ab!

• Hirnie
    • 20. Juni 2007 um 19:39

hi habe ich schon versucht!! stürzt bei beiden Optionen ab!!

trozdem danke

• Internet stürzt ab!

• Hirnie
    • 20. Juni 2007 um 17:31

hmmm ich konnte bei mir in der nähe konnte kein fehler festgestellt werden!! Ich versuch das gleich mal mit dem Router ausschalten!! Vielleicht habe ich glück und es hat was gebracht!!
    Wenn das nicht hilft muss ich mich mal mit dem Provider auseinander setztenn!!

Achja was ich gestern vergessen hab zu sagen ist das ich 6000DSL hab!!

Vielen Dank für die Antworten lg Hirnie

• Internet stürzt ab!

• Hirnie
    • 19. Juni 2007 um 20:39

Hi Leute, ich hab da mal ein kleines Problem mit meinem Internet!! Meine Verbindung stürzt leider immer ab!

Wenn ich im internet surfe stürzt so nach ca 5min die Verbindung immer mal wieder ab! Wenn ich zb im Ts2 bin geht es noch schneller und wenn ich CSS starte dauert es keine 2min und ich muss unfreiwillig den Server verlassen!!

So eine verbingung zu meinem Router kann ich ohne Probleme herstellen! Habe auch mal die neuste Firmware version geladen nur das hat leider nichts genützt!!

kann dies am Router liegen das der die Verbindung bei zu großen Datenpacketen beendet?(wobei es bisher so immer super geklappt hat) oder könnte das am Modem liegen??

Zu meinem PC:

AMD X2 4200
    Asus A8N-SLI
    2gig Ram
    X800GTO karte

der Router ist ein D-Link DI 524!!
    und der Provider ist die Telecom

Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Hirnie

• Habe gleich mehrere Fragen!!

• Hirnie
    • 6. November 2006 um 17:19

Jo danke für die Hilfe dan werde ich wohl oder übel warten müssen!! Habe selbst auch im www nichts dazu gefunden!!

Lg

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung