1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. mm82

Beiträge von mm82

  • Anmeldung über Benutzerkonto nicht möglich

    • mm82
    • 25. April 2006 um 14:32

    Hätte euch ja gern verraten, welche Datei gefehlt hat, aber ich hab nur die Meldung bekommen dass eine fehlt, nicht welche.
    Na ja, reparieren hat auf jeden Fall nicht geklappt. Verständlich, wenn man nicht weiß, welche Datei man reparieren soll.
    Hab jetzt alles formatiert und neu aufgespielt und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.

    Danke für die Hilfe.

  • Anmeldung über Benutzerkonto nicht möglich

    • mm82
    • 20. April 2006 um 16:56

    Danke,

    leider steht da jetzt auch nicht das, was ich noch wissen wollte. Wie ich die Konsole starte weiß ich nun, aber ich hab nicht rausgefunden, was ich eintragen muss, um die beschädigten Dateien zu überschreiben.

    Naja, ich versuch es trotzdem noch mal. Sollte es nich funktionieren, werde ich den Rechner formatieren und XP neu drauf spielen.
    Kann mir vorher noch jemand verraten, wie ich das mache, wenn ich den Rechner nicht starten kann (das Formatieren mein ich).

  • Anmeldung über Benutzerkonto nicht möglich

    • mm82
    • 20. April 2006 um 13:06

    Ach, nun hätt ich endlich mal Zeit, mich um mein Problem zu kümmern... Und nun funzt dieser Link nicht:mad:

    Hab auch mal im Internet geschaut, wie das wohl mit der Konsole geht, versteh aber nur Bahnhof.
    Vielleicht kann mir mal jemand sagen, was ich eingeben soll, wenn ich eine fehlende Datei wieder installieren möchte, die zum Hochfahren benötige. Hätte auch nichts dagegen, das System wieder auf Null zu setzen, zumindest was Benutzerkonten und so angeht, ich möchte nicht alle Treiber wieder installieren möchten.

    Wär wirklich dankbar für den Konsolen-Crash-Kurs

    mm

  • Anmeldung über Benutzerkonto nicht möglich

    • mm82
    • 10. April 2006 um 17:52

    Gut, die Sache mit dem Benutzerkonto hat sich nun erledigt. Ich hab mich im abgesicherten Modus als Admin angemeldet und meinem anderen Benutzerkonto auch Admin-Rechte zugeteilt. Bei meinem nächsten Versuch (also nach erneutem Hochfahren) konnte ich auf die Internetoptionen im Explorer immer noch nicht zugreifen. Ein paar Tage später wollte ich mich der Probleme wieder annehmen, aber der Rechner fährt nicht hoch.
    Er befindet sich wie in ner Schleife, bis zur Anmeldung komm ich nie. Hab dann versucht mich auf den Stand der letzten Konfiguration zu setzen. Da bekomm ich dann die Info, dass einen Datei fehlt.

    Was kann ich denn machen? Ich würd ja mal auf Starter-Diskette tippen, aber leider hab ich keine. Kann man so eine auch kaufen?
    Andere Vorschläge?

  • Anmeldung über Benutzerkonto nicht möglich

    • mm82
    • 24. März 2006 um 18:17

    Danke!
    Strg Alt Entf drücken, dann kann man sich auch wieder anmelden ohne das Benutzer-Konto anklicken zu können/müssen.
    Im Rechner bin ich also wieder drin.
    Ändert aber leider nichts daran, dass ich die Internetotionen nicht mehr ändern kann, Benutzerkonten nicht anklicken kann usw.
    Scheint als hätte mein Konto eingeschränkte Nutzungsrecht, aber unter Computerverwaltung steht ich hätte Adminrechte.
    Als Admin kann ich mich übrigens nicht anmelden, da ich weder bei dem normalen Startfenster, noch mit STRG Alt Entf das Konto anwählen kann. Aber selbst wenn, ich kenn das PW eh nicht.
    Systemwiederherstellung klappt auch nicht, dazu müsste ich Admin sein.

    Weiß jemand, wie ich meine alten Rechte wieder bekomme oder zumindest erweitern kann?
    Hab den Rechner nämlich nur für's Internet, dass ich durch die ganze SCH.... nicht nutzen kann. :cry:

  • Anmeldung über Benutzerkonto nicht möglich

    • mm82
    • 23. März 2006 um 12:55

    Hmmpffff....!
    Ich fürchte, ich habe einen fatalen Fehler begangen! Nur welchen?
    Mein IE hat nicht richtig funktioniert, er ist wenn man online war aufgegangen, hat dann je nach Startseite irgendne Datei runterladen wollen und ist dann wieder zu gegangen. Die Tipps, die ich hier im Forum dazu erhalten habe, haben auch nicht richtig funktioniert und in die Internetoptionen im IE kam ich nicht rein. Dann bemerkte ich, dass ich auch das Fenster Benutzerkonten in der Systemeinstellung nicht öffnen konnte. Also hab ich mal in der Computerverwaltung geguckt, was da für Einstellungen bei den Benutzern sind. Dabei habe ich wohl irgendwas verstellt :oops: Als ich mich das nächste mal anmelden wollte, war da zwar das normale Startfenster, wo ich normaler Weise auf mein Benutzerkonto klicke und mein Passwort eingebe, aber mein Benutzerkonto ist nicht mehr da :(
    Ich hab da also das Fenster, wo steht, dass ich nach der Anmeldung in der Systemeinstellung diverse Dinge verändern kann. Aber ich kann mich ja eben nicht anmelden, also auch nix ändern.

    Kann mir jemand verraten, wie ich trotzdem wieder "in meinen Rechner" komme????

  • Explorer läuft Amok!

    • mm82
    • 20. März 2006 um 17:15

    Ich denke die Modem-Konfiguration stimmt. Oder was könnte denn da falsch dein?
    Passwort und so stimmen auf jeden Fall, denn ins Internet komm ich ja (sieht man am Yahoo-Messanger).

    Anderer Browser? Würd ich gern mal probieren, aber dazu müsste ich einen installiert haben. Und runterladen klappt ja nun auch nicht.

  • Explorer läuft Amok!

    • mm82
    • 20. März 2006 um 16:27

    Ja, ich hab DSL von der Citykom/Versatel.

    Hatten bis vor ein paar Wochen nen Router, der ist jetzt aber "ausgezogen", weshalb ich nun mühevoll ein Modem installieren musste.
    Erinnere mich dunkel, dass ich das IE-Problem seit wir bei der Citykom sind nicht immer hatte , aber dass es auf jeden Fall noch während der Router-Zeit begonnen hat.
    Heißt also, dass wohl sowohl Provider als auch Modem unschuldig sind.

  • Explorer läuft Amok!

    • mm82
    • 20. März 2006 um 15:23

    Hm, in die Internetoptionen komm ich gar nicht rein, wenn ich da drauf klicke passiert nichts.
    Ich hab mir auch gedacht, dass es am einfachsten wäre alle Einstellungen wieder auf Null zu setzen. Gibt es da noch ne andere Stelle wo ich das machen kann?

  • Explorer läuft Amok!

    • mm82
    • 17. März 2006 um 13:14

    Ja super, nachdem ich alle Probleme mit USB-Steckplazt, Netzwerk-Assistenten und Modem gelöst habe, habe ich nun ENDLICH ne Verbindung, aber der Explorer tut's nicht.
    Wenn ich das Programm öffne, geht kurz das Fenster auf, der läd ein bisschen und dann isser weg. Offline hatte ich das Problem nicht.
    Outlook tut's auch nicht richtig: läd zwar Nachrichten runter, aber die ansehen oder versenden kann ich nicht.

    Kennt das jemand?
    Ist das irgendeine teuflische Einstellung??

    Modedit: Du hast nun den einen Beitrag drei Mal eingestellt...bitte etwas mehr Vorsicht walten lassen... :wink: , kaiserfive

  • Netzwerk-Assistent läuft Amok

    • mm82
    • 17. März 2006 um 13:08

    Geschafft!
    Hab mal alle Programme, die ich grad nicht brauchte deinstalliert. So mussten zuerst die Anti-Viren-Programme dran glauben, dann noch mal das Modem und und und.
    Dabei hat sich raus gestellt, dass der Modem-Treiber den Assistenten gestört hat, der lief also wieder einwandfrei und ich konnte die Verbindung einrichten.
    Dann Modem wieder installiert und trotzdem kein Internet.
    Nach etwas getüfftle stellte sich heraus, dass der Steckplatz für die USB-Karte defekt war. Also raus das Ding, woanders wieder rein.
    Und siehe da - INTERNET.

    Ich DANKE euch für die Hilfe!

  • Netzwerk-Assistent läuft Amok

    • mm82
    • 10. März 2006 um 09:59

    Im abgesicherten Modus funktionierte meine Maus nicht - hat also auch nicht geklappt.

    > Hast du das SP2 installiert?

    Öh ... weiß nicht ... was ist das?

  • Netzwerk-Assistent läuft Amok

    • mm82
    • 8. März 2006 um 18:10

    Klappt auch nicht :(

    HILFE!

  • Netzwerk-Assistent läuft Amok

    • mm82
    • 7. März 2006 um 11:54

    Wie gesagt, das Modem ist nicht mein Problem, das ist installiert.
    Ich muss aber zusätzlich noch meine Internet-Einstellungen dahingehend verändern, dass mein Computer weiß, dass er nun versuchen soll das Modem zu benutzen um ne Internetverbindung herzustellen und nicht die Netzwerkkarte.
    Also "neue Verbindung erstellen" -> "manuell einrichten" -> Zugangsdaten für Provider eintragen usw.
    Da hakt es dann.

  • Netzwerk-Assistent läuft Amok

    • mm82
    • 7. März 2006 um 10:35

    Das Modem ist über USB angeschlossen. Provider ist die Citykom/Versatel.

  • Netzwerk-Assistent läuft Amok

    • mm82
    • 7. März 2006 um 09:36

    Ja, genau so habe ich es versucht. Aber ich komm weder zum Auswählen, noch zum Eintippen oder Weiterklicken. Der Assistent springt automatisch im Sekundentakt zur nächsten Seite.
    Das Modem, das ich benutzen will, ist ein ADSl-Modem. Marke hab ich vergessen, müsst ich noch mal nachsehen. Aber eigentlich ist ja das Modem (noch) nicht das Problem.

  • Netzwerk-Assistent läuft Amok

    • mm82
    • 6. März 2006 um 18:23

    Hallo,
    darf ich mich vorstellen: Ich bin eine Computer-Niete.
    Aber ich bin mutig und waghalsig, deshalb hab ich auch versucht auf meinen Computer selbständig ein USB-Modem zu installieren, nachdem mein Ex-Mitbewohner unseren Router mitgehen ließ.
    Soweit weder was Besonderes, noch besonders spannend. Mein einziges Problem (bis jetzt) ist so lapidar, dass ich mich fast schäme, es zu schreiben:
    Wenn ich versuche, meinem Computer zu erklären ne neue Verbindung einzurichten und dabei das Modem und meinen Anbieter zu benutzen, klickt mein Netzwerk-Assistent immer automatisch auf "weiter". Das macht es natürlich schwierig die Richtigen Einstellungen vorzunehmen, denn an der Stelle wo ich meine Mail-Adresse eingeben sollte, komme ich immer nur bis "re", und dann zack, bautz, bumm, Assistent fertig, Verbindung eingerichtet, nur eben nicht richtig.
    Suche nun verzweifelt nach der Stelle wo ich diese Einstellung ändern kann.

    BITTE HELFT MIR! Bin kurz davor das teuflische Ding aus dem Fenster zu knallen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21