1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

Anmeldung über Benutzerkonto nicht möglich

• mm82
  • 23. März 2006 um 12:55
  • Geschlossen
  • mm82
    umgesehen
    • 23. März 2006 um 12:55

Hmmpffff....!
    Ich fürchte, ich habe einen fatalen Fehler begangen! Nur welchen?
    Mein IE hat nicht richtig funktioniert, er ist wenn man online war aufgegangen, hat dann je nach Startseite irgendne Datei runterladen wollen und ist dann wieder zu gegangen. Die Tipps, die ich hier im Forum dazu erhalten habe, haben auch nicht richtig funktioniert und in die Internetoptionen im IE kam ich nicht rein. Dann bemerkte ich, dass ich auch das Fenster Benutzerkonten in der Systemeinstellung nicht öffnen konnte. Also hab ich mal in der Computerverwaltung geguckt, was da für Einstellungen bei den Benutzern sind. Dabei habe ich wohl irgendwas verstellt :oops: Als ich mich das nächste mal anmelden wollte, war da zwar das normale Startfenster, wo ich normaler Weise auf mein Benutzerkonto klicke und mein Passwort eingebe, aber mein Benutzerkonto ist nicht mehr da :(
    Ich hab da also das Fenster, wo steht, dass ich nach der Anmeldung in der Systemeinstellung diverse Dinge verändern kann. Aber ich kann mich ja eben nicht anmelden, also auch nix ändern.

Kann mir jemand verraten, wie ich trotzdem wieder "in meinen Rechner" komme????

• comvalley
    Gast
    • 23. März 2006 um 13:21

Gibt jetzt viel zu lesen. Und auch die Links in den Beiträgen.

http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…utzerkonto.html

Ich denke das sollte erstmal reichen

• mm82
    umgesehen
    • 24. März 2006 um 18:17

Danke!
    Strg Alt Entf drücken, dann kann man sich auch wieder anmelden ohne das Benutzer-Konto anklicken zu können/müssen.
    Im Rechner bin ich also wieder drin.
    Ändert aber leider nichts daran, dass ich die Internetotionen nicht mehr ändern kann, Benutzerkonten nicht anklicken kann usw.
    Scheint als hätte mein Konto eingeschränkte Nutzungsrecht, aber unter Computerverwaltung steht ich hätte Adminrechte.
    Als Admin kann ich mich übrigens nicht anmelden, da ich weder bei dem normalen Startfenster, noch mit STRG Alt Entf das Konto anwählen kann. Aber selbst wenn, ich kenn das PW eh nicht.
    Systemwiederherstellung klappt auch nicht, dazu müsste ich Admin sein.

Weiß jemand, wie ich meine alten Rechte wieder bekomme oder zumindest erweitern kann?
    Hab den Rechner nämlich nur für's Internet, dass ich durch die ganze SCH.... nicht nutzen kann. :cry:

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 24. März 2006 um 18:42

Hi!

Versuch doch mal in den Abgesicherten Modus zu booten (F8 tippen beim Booten und den Abgesicherten Modus auswählen) und dich dann als Admin anzumelden (müsste nun der Standartadmin zur Auswahl stehen) und mit dessen Rechten dir deine Rechte zurück zuholen!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• mm82
    umgesehen
    • 10. April 2006 um 17:52

Gut, die Sache mit dem Benutzerkonto hat sich nun erledigt. Ich hab mich im abgesicherten Modus als Admin angemeldet und meinem anderen Benutzerkonto auch Admin-Rechte zugeteilt. Bei meinem nächsten Versuch (also nach erneutem Hochfahren) konnte ich auf die Internetoptionen im Explorer immer noch nicht zugreifen. Ein paar Tage später wollte ich mich der Probleme wieder annehmen, aber der Rechner fährt nicht hoch.
    Er befindet sich wie in ner Schleife, bis zur Anmeldung komm ich nie. Hab dann versucht mich auf den Stand der letzten Konfiguration zu setzen. Da bekomm ich dann die Info, dass einen Datei fehlt.

Was kann ich denn machen? Ich würd ja mal auf Starter-Diskette tippen, aber leider hab ich keine. Kann man so eine auch kaufen?
    Andere Vorschläge?

• Helloween
    Meister
    • 10. April 2006 um 18:08

Hallo mm,
    http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…e-artid-79.html

falls du wichtige Daten haben solltest, versuche diese vorher mit Knoppix o.ä. zu sichern.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• mm82
    umgesehen
    • 20. April 2006 um 13:06

Ach, nun hätt ich endlich mal Zeit, mich um mein Problem zu kümmern... Und nun funzt dieser Link nicht:mad:

Hab auch mal im Internet geschaut, wie das wohl mit der Konsole geht, versteh aber nur Bahnhof.
    Vielleicht kann mir mal jemand sagen, was ich eingeben soll, wenn ich eine fehlende Datei wieder installieren möchte, die zum Hochfahren benötige. Hätte auch nichts dagegen, das System wieder auf Null zu setzen, zumindest was Benutzerkonten und so angeht, ich möchte nicht alle Treiber wieder installieren möchten.

Wär wirklich dankbar für den Konsolen-Crash-Kurs

mm

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 20. April 2006 um 14:34

Hallo,

die Links gehen nicht, da wir umgezogen sind! Nun haben wir win-tipps, nicht mehr xp-tipps...wer zu spät kommt, den bestraft eben doch das Leben... ;)

Dennoch, lies dir einm,al diesen Workshop bitte durch: https://www.win-tipps-tweaks.de/cms/index.php/content/view/151/57/

Es riecht aber nach Neuaufsetzen des Systems...

• mm82
    umgesehen
    • 20. April 2006 um 16:56

Danke,

leider steht da jetzt auch nicht das, was ich noch wissen wollte. Wie ich die Konsole starte weiß ich nun, aber ich hab nicht rausgefunden, was ich eintragen muss, um die beschädigten Dateien zu überschreiben.

Naja, ich versuch es trotzdem noch mal. Sollte es nich funktionieren, werde ich den Rechner formatieren und XP neu drauf spielen.
    Kann mir vorher noch jemand verraten, wie ich das mache, wenn ich den Rechner nicht starten kann (das Formatieren mein ich).

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 20. April 2006 um 17:00

Hast du schon versucht von der XP-CD zu booten?

Dann -R- wie Reparatur?

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 20. April 2006 um 17:11
    Zitat

was ich eintragen muss, um die beschädigten Dateien zu überschreiben.

Hallo, hier steht, wie Du die ntfs.sys von der CD in dein Windowsverzeichnis kopieren kannst, diesen Befehl musst Du dann halt für Deine Datei anpassen, die Du uns ja nicht nennen willst:
    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/66384-post3.html

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• mm82
    umgesehen
    • 25. April 2006 um 14:32

Hätte euch ja gern verraten, welche Datei gefehlt hat, aber ich hab nur die Meldung bekommen dass eine fehlt, nicht welche.
    Na ja, reparieren hat auf jeden Fall nicht geklappt. Verständlich, wenn man nicht weiß, welche Datei man reparieren soll.
    Hab jetzt alles formatiert und neu aufgespielt und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.

Danke für die Hilfe.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. April 2006 um 17:08
    Zitat von mm82

Na ja, reparieren hat auf jeden Fall nicht geklappt. Verständlich, wenn man nicht weiß, welche Datei man reparieren soll.

Das ist der Sinn einer Reparatur, dass das BS selbst sucht und vergleicht, was fehlt oder ausgebessert gehört...

Aber nun ist das Prob ja gelöst, danke für die Rückmeldung :sehrgut:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung