hallo ich habe auf meiner Tastartur noch Einstellungen die ich sonst bedienen konnte, wie z.B.: Taste, Fn + F12 (laut) oder
Fn + F11(leise) oder die Schnellstarttasten für Internet oder Email. Diese funktionieren plötzlich nicht, kann mir jemand mitteilen wie das eingestellt werden kann...?
Gruß fleeter
Beiträge von Fleeter
-
-
danke das Du dich meine Thematik angenommen hast.
-
so, nun muß hier einmal etwas sagen, ich ging gestern davon aus, das mein Sohn auch wirklich im Internet war. Nun habe ich das nochmals geprüft und festgestellt, das dieser nur offlineseiten aufgerufen hatte. Auch mit diesem PC komme ich natürlich nicht ins Internet.
So, hier die peinliche Lösung aller meiner Zugansprobleme, obwohl mein Router mir mitteilt, "Internetverbindung aktiv" habe ich vom Router den Netzstecker gezogen und was glaubt Ihr ist dann passiert, natürlich sind beide Rechner wieder online.
Also ich habe viele Stunden damit verbracht dieses Fehler zu beheben.
Ich kann nur jedem empfehlen, der meint sein Router wäre in Ordnung, den Stecker zu ziehen und den Router neu zu starten. Ciao Fleeter -
wenn der IE8 nicht funktioniert, kann dann auch Outlook nicht syncronisieren..?
Wie gesagt ich kann auch kein Protokoll erzeugen.
Macht es Sinn den IE8 neu zu installieren.
Gruß Fleeter -
ja ok habe ich verstanden, nur der Router sagt "Internetverbindung aktiv" ich habe, bzw, mein Sohn, einen zweiten Rechner, PC mit WLan, und hiermit komme ich ja ins Internet.
Irgendetwas blockiert die Schnittstelle zu WLan/LAN, so vermute ich.
Ansonsten, T-DSL 2000 T-Online. Router kann ich im Moment nicht sagen, ist aber mitgeliefert worden.
Gruß Fleeter -
hallo, so etwas habe ich noch nicht gehabt, ich habe keinen Zugang zu WLan/Lan mehr. Weder Mail noch Internet.
W-Lan/Lan funktioniert einwandfrei, habe zugriff auf den Router (192.168........) und hier ist das Internet "aktiv".
Nur beim öffnen des Browsers wir die Seit nicht gefunden.
Kann auch keine Diagnose durchführen es wird keine Protokoll erstellt.
Hardware...? Keine Outlook Sync. Keine Internetseite..?
Wer kann helfen, fehlt nur ein "Häkchen"..? Habe schon so viel
probiert, auch eine Systemwiederherstellung..!
Gruß Fleeter -
hallo ich habe einen PC im Keller und der Router steht im Erdgeschoss, die W-Lan Verbindung vom Keller nach oben ist ziemlich schlecht und bricht offt ab, ich habe noch einen älteren W-Lan Router kann ich den als Brücke benutzen..?
Wenn ja, könnte mir jemand beschreiben, wie das geht..?
Vielen Dank.
Fleeter -
also ich möchte das nicht zu kompliziert machen und habe bei Freeware.de folgendes Programm gefunden und bereits installiert, funktiert echt toll und filtert die Spams im Hintergrund, tauchen also gar nicht erst im Posteingang auf.
Vade Retro Desktop Antispam Software
Was meint ihr dazu..?
Gruß Fleeter -
Also eigener Mailserver ist nicht gut..? Habe ich schon viele Jahre so gemacht.
OK. ich wäre bei T-Online, könnte dort einen Spamfilter zubuchen, kostet natürlich.
Eigener Server ist ja viel bequemer.
Habe meine Email-Adresse bestimmt schon 15 Jahre..!
Fleeter
Betreibst Du Deinen eigenen Mailserver auf dem Laptop!? Nur dann wäre die IP-Adresse überhaupt interessant.
Ansonsten hilft es *vorübergehend*, wenn Du Dir eine neue Mailadresse zulegst. Die gibst Du dann künftig nicht überall bekannt, sondern nutzt dafür z.B. Dienste wie Spamgourmet, die Wegwerfmailadressen bereitstellen. Nur noch Freunde, Bekannte und Geschäftspartner bekommen eine echte zu sehen.
Grüße
Funkenzupfer -
Hallo, ich werde von Spams überschüttet und das nervt richtig. Täglich bis zu 30 Spams..!
Als ich meinen Laptop neu hatte war es kein Problem, trägt man irgendwo seine Email-Adresse ein, schon geht es los, ich werde verrückt.
Nun meine Frage, kann ich eigentlich meine IP Adresse ändern,
dann müsste doch das Problem vorläufig gelöst sein, oder..?
Gruß Fleeter -
Meine Hilfe:
Lege Dir ein vernümftiges Sicherungsprogramm, wie zum Beispiel Acronis True Image zu und versuche es nicht mit so einem verkappten Programm wie Nero.
Was ist wichtiger? Nero, mit seinen tausend Funktionen, wo die Hälfte nur funktioniert oder ein vernümftiges Programm zur Datensicherung?
Feedback gefällig..? Ich habe mir heute die 10er Version
für 25 € beim Mediamarkt gekauft, neu und als Vollversion.
Habe meine ganzen Dateien gesichert und es hat alles super toll geklappt, "ohne Aufhänger"..! Die Videoanleitung ist ebenfalls klasse. Vielen Dank für eure Unterstützung vor allem an Paulemann.
Gruß Fleeter -
ist es eigentlich möglich, ein programm beim hersteller wieder deregistrieren zu lassen um es als gebraucht zu verkaufen, ist das legal..?
-
-
nun ja, ich bin ein wenig überrascht, nero taugt nichts..? ok, aber dein tipp ist sau teuer, gibts eine alternative, sorry ich habe noch nie gesichert,!
-
hallo, ich versuche gerade mit dem programm nero meine daten auf eine externe festplatte zu sichern, leider kommt es zu abbrüchen bzw. der computer hängt sich auf wenn ich die variante "dateien sichern" wähle, (das programm hat 18 sicherungsdateien geschrieben)
wenn ich die variante "laufwerke sichern" wähle, kommt eine meldung, es können nicht alle dateien gesichert werden, wähle "abbruch oder ignorien"
kann mir jemand helfen..? was sollte überhaupt gesichert werden, welche variante ist sicher..?
oder kann ich dateien nicht auf eine externe festplatte sichern, ich kann doch nicht zum sichern 25 dvd´s einlegen.?
gruß fleeter -
massage bob ist ok, habe dieses programm installiert und es ist genau das, was ich gesucht habe.
vielen dank für die hilfe.
fleeter -
echt toll wie ihr euch bemüht, ein kostenloses programm wäre toll, wenn möglich aber in deutsch, wegen der kinder natürlich ;-))
fleeter -
hallo, wir haben 3 computer im haus, gibt es eigentlich die möglichkeit, jedem eine nachricht zukommen zu lassen, also ohne teure programme zu kaufen, ganz einfach etwas an die ip adresse zu senden..?
wer hat einen tipp für mich..?
gruß fleeter -
ah ja ist gut, ihr habt mir geholfen und ich habe etwas dazu gelernt.
Ciao fleeter -
ok,
habe alles gelöscht und es funktioniert tatsächlich..!
äääääääh, einige Ordner sind schreibgeschützt und lassen sich nicht löschen, ist das ok so..?
Vielen Dank.
fleeter