1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Schiffmeister

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von Schiffmeister

• Songs kostenlos mitschneiden

• Schiffmeister
    • 27. Mai 2006 um 16:01

Hallo

ich würde dir ClipInc von Tobit empfehlen.

Die Software kannst du im Hintergrund laufen lassen. Sie schneidet von dem ausgewählten Radio Sender alle Lieder mit, (mit Songtitel und Interpret) und speichert sie als mp3 Dateien ab. In einer Übersicht kann du dann auch leicht auswählen welche Songs will ich behalten und welche nicht.

Der einzige Nachteil man muss sich mit seiner E-Mail Adresse registrieren und bekommt Werbemails von Tobit.
    Aber mit dem kann man Leben finde ich, wenn man dafür Songs kostenlos und legal mitschneiden kann.

• USB Problem

• Schiffmeister
    • 7. Mai 2006 um 22:29

Hallo jetzt bin ich schon wieder hier.;)

Mein USB hat jetzt genau eine Woche funktioniert und jetzt habe ich wieder das selbe Problem wie vorher.
    Weder die erneute Installation der Treiber noch des Patches hat etwas gebracht.
    Das einzige was ich am PC geändert habe ist dass ich mir am 04.05.06 eine neue Soundkarte eingebaut habe, da die Onboard Soundkarte leider kaputt gegangen ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen langsam verzweifle ich :(
    mfg Schiffmeister

• USB Problem

• Schiffmeister
    • 1. Mai 2006 um 15:33

So jetzt muss ich dir erstmal wirklich danken denn jetzt funktioniert mein USB wieder. :sehrgut:
    Ich hab zwar nicht die "usbdetect.exe" installiert aber durch die suche bei google nach dieser datei bin ich auf einen Patch von Microsoft gestoßen (http://www.hardtecs4u.com/files/microsoft/[FONT=&quot]) und jetzt funktioniert wieder alles mit USB 2.0 Geschwindigkeit.:D
    Also nochmal ein großes Dankeschön

PS: Übrigens mein Name ist Schiffmeister nicht Schiffermeister. ;)
    [/FONT]

• immer kommt werbung oder son scheiß !!!

• Schiffmeister
    • 20. April 2006 um 01:55

1. Genau vor dem Eintrag Pop-up-Fenster blockieren einen hacken machen.

2. Zone Alarm hilft bei Pop-ups nicht. ZA ist schließlich nur eine Firewall

Wahrscheinlich hast du aus versehen Firefox den Zugriff aufs internet gesperrt. Starte mal ZA und klick links im Menü auf Programmeistellungen und dann rechts oben auf Programme.
    In der Liste müsste irgendwo Firefox stehen. Schau dann ob nicht in der Zeile bei Firefox irgendwo ein rotes Kreuz ist.
    Wenn ja das rote Kreuz anklicken und zulassen auswählen (bei MSN das gleiche).

• Dateien verschwinde spurlos

• Schiffmeister
    • 19. April 2006 um 14:23

Geht leider nicht die habe ich mir schon mal runtergeladen und die 30 Tage sind schon abgelaufen.
    Außerdem die Neuinstallation wäre keine große Sache ich müsste nur mein Systemimage zurückspielen und ein paar Einstellungen anpassen und natürlich die Updates herunterladen.

• Schiffmeister
    • 19. April 2006 um 13:56

Jetzt habe ich die ganzen Sicherheitschecks mal durch und nichts gefunden.
    An meinem PC kann zwar jeder ran aber an diesem Tag war niemand an meinem PC außer mir.

Bin am Überlegen ob vielleicht eine Windows neuinstallation sinvoll wäre, die alte ist nämlich schon etwas instabil und zugemüllt (trotz regelmäßiger Wartung).

• Schiffmeister
    • 19. April 2006 um 02:41

Hallo ich habe wieder mal ein Riesenproblem auf meinem PC verschwinden seit heute einfach Dateien. Auf einmal war ein Ordner mit den ganzen Verknüpfungen zu meinem Programmen weg das war ja nicht so schlimm hab ihn wohl gelöscht. Hab mir noch nichts dabei gedacht.

Hab danach am PC DVD geschaut als ich dann wieder meine Wiedergabeliste mit dem Mediaplayer aufmachen wollte kam die Fehlermeldung Dateien nicht vorhanden. Hab dann nachgeschaut tätsächlich meine Musikdatein waren bis auf 10 Stück weg, meine Videos waren kompett gelöscht, meine Texte genause wie der Ordner meiner Schwester nur meine Bilder und Downloads sind noch da fragt sich bloß für wie lange.

Habe zum Glück ein Backup von meinen Dateien.

Einen Virenscan habe ich schon gemacht hat aber nichts gebracht. Ich kann mir das einfach nicht erklären.:confused:

• USB Problem

• Schiffmeister
    • 18. April 2006 um 21:02

Nachdem ich den ACPI PC in einen Standard PC gemacht habe brachte das aber mehr Probleme als nutzen sodass ich mein Systemimage zurückspielen musste. Jetzt ist er halt wieder ein ACPI PC. Also nix mit IRQ manuell zuweisen:(

• USB Problem

• Schiffmeister
    • 18. April 2006 um 20:17

Das mit den Anschlüssen stimmt nicht ganz vorne habe ich 2 und auf der Rückseite 4

Was hat dieser USB-Chip für einen Schlag weißt du das?

• USB Problem

• Schiffmeister
    • 18. April 2006 um 19:25

Ich den PC jetzt auch von ACPI zu einem Standard PC gemacht
    Die IRQ einstellungen kann man jetzt manuell machen

• USB Problem

• Schiffmeister
    • 18. April 2006 um 19:06

Ich hab mit Everst einen Report über die Geräteressourcen erstellt vielleicht hilft der weiter

• USB Problem

• Schiffmeister
    • 18. April 2006 um 18:40

Mein PC läuft leider mit ACPI also kann man da nicht machen oder?

• Enemy Territory

• Schiffmeister
    • 17. April 2006 um 18:34

Hier gibt es die kostenlose Version
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014109.html

mfg Schiffmeister

• USB Problem

• Schiffmeister
    • 17. April 2006 um 12:54

Funktioniert leider immer noch nicht.
    Das Verzeichnis Root_Hub20 habe ich.

• USB Problem

• Schiffmeister
    • 16. April 2006 um 23:21

Hi Bit hab deinen Tipp ausprobiert hat aber leider nichts gebracht. Windows hat meinen USB-Stick und mein High-Speed USB Bridge Cable wieder erst erkannt als ich den "SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller" deaktiviert hatte.:(

Zitat

Unser Schiffer im 3/4 Takt

was hast du damit gemeint

• Floppy

• Schiffmeister
    • 16. April 2006 um 15:59

Wahrscheinlich versucht windows bei dir von Diskette zu starten daher das rattern. Wenn es dann aber keine Diskette findet startet es erst von der Festplatte. Das kann man im Bios abstellen.
    Anleitung

• AntiVir

• Schiffmeister
    • 16. April 2006 um 15:30

Bei mir hat jeder Eingeschränkte die folgenden rechte für den Ordner wo AntiVir installiert ist. So kann er das Programm ausfüren aber nichts löschen.

Aufpassen das du wirklich nur bei der Gruppe Benutzer etwas veränderst nicht das du dir die rechte für den ordner selbst entziehst das wäre nicht so gut:D

Vollzugriff nein
    Ändern nein
    Lesen Ausfüren ja
    Ordnerinhalt auflisten ja
    Lesen ja
    Schreiben nein
    Spezielle Berechtigungen nein

• AntiVir

• Schiffmeister
    • 16. April 2006 um 14:26

Hi

schau mal im Forum von AntiVir da sind schone eine menge Lösungen vorhanden.
    Forum:
    http://forum.antivir-pe.de/board.php?boardid=7

hier schon mal ein paar:
    http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=6444
    http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=6950
    http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=6945
    http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=6792

Vielleicht helfen dir die

• USB Problem

• Schiffmeister
    • 14. April 2006 um 21:21

Hallo Bit

Kannst du das bitte etwas genauer erklären.
    Wenn ich nämlich in der Registry nach einem Emun Verzeichnis suche bekomme ich so viele Ergebnisse dass ich nicht weiß wo ich was löschen soll

• USB Problem

• Schiffmeister
    • 14. April 2006 um 12:57

Hab es jetzt doch anders gemacht ich hab das USB-Link-Kabel an den externen USB-Hub eingesteckt da läuft es zwar nur mit USB1.1 Geschwindigkeit aber der zweite PC (der mit Windows 98) mit dem mein XP-Rechner verbunden ist unterstützt sowieso nur USB1.1.
    Mit dem USB-Stick habe ich das gleiche gemacht da ich den eh nur selten brauche. Da muss ich halt dann ein bisschen Geduld haben bei größeren Datenmengen. :?

Wenn aber jemand noch ideen hat dann bitte posten wäre dankbar darüber. :D

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung