1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Schiffmeister

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von Schiffmeister

• Altes Forum

• Schiffmeister
    • 10. Juli 2006 um 14:12

Bin durch Google gerade auf der alten http://nuke.xp-tipps-tricks.de/ Seite gelandet.

Wer also nochmal Sehnsucht nach dem alten Design bekommt kann hier in den alten Beiträgen stöbern usw. Sogar die Anmeldung funktioniert, die Abmeldung aber nicht. :p

Hoffe das ich den Link hier reinsetzen darf.

• Google Mail Einladung

• Schiffmeister
    • 9. Juli 2006 um 16:21

ast
    Danke für die Einladung

Das mit meiner eMail Adresse ist eigentlich so eingestellt das sie jeder mit der vCard herunterladen kann. Aber das mit der Einladung hat ja trotzdem geklappt :D

• Google Mail Einladung

• Schiffmeister
    • 9. Juli 2006 um 13:35

Hätte auch gerne eine Einladung

Meine eMail Adresse ist hier offen

Danke schon mal im voraus

• Task-Manager und WMP Problem

• Schiffmeister
    • 4. Juli 2006 um 19:44

Nach dem Zurückspielen des Backups funktioniert jetzt zwar der WMP wieder einwandfrei.
    Aber der Task-Manager wird wieder erst nach so 4-6 Startversuchen im Systemtray angezeigt. Alle anderen Symbole werden seltsamerweise angezeigt.

• Schiffmeister
    • 1. Juli 2006 um 23:16

Hallo
    an die Nummer hab ich jetzt gar nicht gedacht. Also der Download hat die Bezeichnung WindowsMedia-KB832353-DEU

• Schiffmeister
    • 1. Juli 2006 um 22:48

Hi
    ich bins mal wieder mit zwei Problemen :(
    1.Prob:
    Mein erstes Problem ist der Task-Manager den wenn ich starte wird er mal je nach lust und laune von Windows im Systemtray angezeigt oder auch nicht.[Blockierte Grafik: http://img103.exs.cx/img103/1719/angry.gif]

2.Prob:
    das ist der Windows Media Player der beim abspielen von Musikdateien nach ca. einer Minute eine Prozessorauslastung von 20-50% verursacht. Aber nur wenn der Taskleistenmodus aktiviert ist wie in der Grafik zusehen ist, wenn der nicht aktiviert ist hat er gerade mal eine Prozessorauslastung von 2-5%.
    Einen Patch von Microsoft hab ich deswegen schon installiert der hilft aber nur im Adminkonto. :mad:

win-tipps-tweaks.de/suite/cms/attachment/117/
    manchmal würd ich am liebsten das machen [Blockierte Grafik: http://www.clanforen.de/clanforen/images/smilies/smilies031205/hatecomputer.gif]

System: WinXP-Prof.; WMP 10; 1,25Ghz; 1GB Ram

• Was ist das für ein Teil?

• Schiffmeister
    • 30. Juni 2006 um 21:56

Hallo Ferry was ich jetzt über die schnelle bei Google rausgefunden habe müsste das ein Pentium 1 mit 90 Mhz von 1994 sein und der wird für 7€ verkauft.

Link
    Ist zwar eine Französische Seite aber die Angaben zum Prozessor stehen auf Englisch da.

• Can not create Direct Show Player

• Schiffmeister
    • 24. Juni 2006 um 08:07

Ich wollte keine Werbung für die Seite machen sondern nur ein Beispiel angeben welche Videos nicht laufen.

Das Problem hab ich mittlerweile gelöst, bin nur noch nicht dazu gekommen eine Antwort zu schreiben. Habe ein altes Systembackup zurückgespielt was ich eigentlich nicht vorhatte.

Trotzdem Danke für die Antworten
    mfg

• Schiffmeister
    • 21. Juni 2006 um 02:09

Hat keiner mehr eine Idee.
    Ich will deswegen nicht Windows neu installieren.:(
    mfg

• Schiffmeister
    • 19. Juni 2006 um 14:13

Also durch die Neuinstallation kommt zwar jetzt kein Fehler mehr dafür sieht der Player seltsam aus.
    win-tipps-tweaks.de/suite/cms/attachment/105/

Also schreibrechte hat das Benutzerkonto für diese Ordner.
    Das Menü Aktionen anzeigen & bearbeiten hat leider auch nichts gebracht.
    mfg

• Schiffmeister
    • 18. Juni 2006 um 23:19

Als ich heute einen Film auf http://www.orschlurch.de/myshortz.php?w…eilt-kuchen.wmv
    anschauen und dann kam die Fehlermeldung
    "Can not create DirectShowPlayer" obwohl ich nicht verändert habe. Die Fehlermeldung erscheint bei Firefox, Opera oder Netscape. Im IE gibt es keine Fehlermeldung da wird das Video aber auch nicht abgespielt.
    In einem Konto mit Administratorrechten funktioniert alles einwandfrei.:(
    win-tipps-tweaks.de/suite/cms/attachment/104/

• Hitzeproblem bei Festplatte

• Schiffmeister
    • 15. Juni 2006 um 10:33

Hi N8Dreams
    Zu1: Habe mir PCWizard 2006 runtergeladen das zeigt die gleichen Temperturen wie Everest an. Die Temperaturen sind jetzt schon in Ordnung würd ich sagen, wenn auch nicht perfekt.

Zu 2: Ja alle Lüfter blasen in die richtige Richtung.
    Warum sollte das doof klingen ich erlaube mir deine Signatur zu zitieren:

Zitat

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

;)

• SMART Explorer schlecht?

• Schiffmeister
    • 15. Juni 2006 um 08:47

Danke für deine schnelle Antwort werdem mich dann fix daran machen die Datei zu löschen.
    mfg
    Schiffmeister

• Schiffmeister
    • 15. Juni 2006 um 08:34

Hallo Kaiserfive
    Die Datei Explore.exe wird aber nur ausgeführt wenn ich mit dem Programm arbeite. Sobald ich das Programm beende ist auch der Prozess Explore.exe im Taskmanager verschwunden.
    Also die Explore.exe läuft nicht ständig im Hintergrund weiter.

Das hatte ich vorhin vergessen zu schreiben
    Das Programm ist früher nicht im Logfile von Hijackthis aufgeführt worden. Heute eben das erste mal weil ich zu dem Zeitpunkt als ich den Systemscan gemacht habe, war auch das Programm gestartet.
    Das Programm habe ich ja schon länger auf dem Rechner ungefähr ein halbes Jahr.
    Deshalb verwirrt mich das jetzt etwas
    mfg

• Schiffmeister
    • 15. Juni 2006 um 05:26

Hallo
    Hab mal eine Frage zu dem Programm S.M.A.R.T. Explorer von Adenix. Bei der Logfile Auswertung von HijackThis kam die Meldung:

Zitat

Laufender Prozess (Explore.exe)
    Added a result of a W32.Gaobot.GL worm infection
    win-tipps-tweaks.de/suite/cms/attachment/97/

Meine Frage ist jetzt ist das Programm böse und sollte ich es schnellstmöglich wieder deinstallieren oder ist das falscher Alarm.
    Ich hatte mit dem Programm nämlich nie irgendwelche Probleme.
    mfg

• Schiffmeister
    • 14. Juni 2006 um 22:54

Hallo
    habe heute meinen bestellten Festplattenkühler bekommen.
    Nachdem ich dann ausgiebig getestet hab kam als Ergebnis heraus das die alte Festplatte bei großen Belastungen nur noch 41°C heiß und die neue 48°C heiß wird.
    Hört sich zwar immer noch ziemlich warm an, aber man muss auch mit einrechnen das es beim ersten Test wo sie 56°C heiß geworden die Umgebungstemperatur in meinem Zimmer 22°C war und bei dem Test heute war die Umgebungstemperatur 27°C.
    Also ich würde sagen es ist jetzt in Ordnung mit den Temperaturen auch wenn sie nicht Optimal sind.:sehrgut:

• Schiffmeister
    • 12. Juni 2006 um 18:40

Danke für die schnelle Antwort
    Ich hoffe das mein NT genug Power hat.
    Mein NT hat 300 Watt (auf der 5V + 3.3V Leitung 160W) so stehts auf dem NT.

Angeschlossen ist daran die zwei Festplatten ein DVD-Brenner, ein CD-Brenner, eine Geforce FX 5200 und ein AMD Athlon 2600+ mit 2.08GHZ (ist aber auf 1.25 GHZ runtergetaktet).
    Ich weis das du jetzt nicht 100%ig sagen kannst ob das ausreicht aber so ungefähr vielleicht.
    Werde mich dann mal nach einem geeignetem Lüfter umschauen.

Zitat

Wie groß darf der Querschnitt in deinem Gehäuse sein?

Welcher Querschnitt? Da bilck ich jetzt nicht ganz durch. Liegt villeicht daran das ich heute schon den ganzen Tag irgendwie auf der Leitung stehe ;).

• Schiffmeister
    • 12. Juni 2006 um 17:44

Hi
    Als erstes habe ich die S.M.A.R.T. Werte geprüft die sind alle in Ordnung.

Dann habe ich das Gehäuse wieder zugemacht wie vorgeschlagen aber da wird die Festplatte schon im normalen Betrieb 50°C heiß. Deshalb hab ich das Gehäuse wieder geöffnet.

Werde mir jetzt wie vorgeschlagen einen HDD Kühler kaufen. Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen.

mfg
    Schiffmeister

• Schiffmeister
    • 12. Juni 2006 um 03:02

Hi
    Ich habe ein Hitzeproblem mit meiner neuen Festplatte (eine Western Digital mit 160GB).:mad:

Im normalen Betrieb wird sie nie heißer als 45°C. Bei größeren Belastungen aber, wie z.B. Defragmentieren steigt die Temperatur auf 56°C (maximale Betriebstemperatur 5°C-55°C) oder noch höher. Ich hab dann abgebrochen weil ich keinen Festplattenausfall riskieren wollte.
    Zum weiteren Defragmentieren hab ich dann erstmal einen Ventilator vor das offene Gehäuse gestellt (Hört sich jetzt bestimmt blöd an :D) da hatte sie dann nur 45°C.

Das Problem ist jetzt ich weis nicht wie ich die Festplatte kühlen soll. Ich habe beim Einbau extra über der Festplatte noch einen Laufwerksschacht freigelassen, und mein Gehäuse ist während des Betriebs auch immer geöffnet also ist ein Hitzestau eigentlich nicht möglich.

Meine alte Festplatte (eine Samsung mit 80GB) wird nicht so heiß (47°C).
    Genauso wie der Prozessor (50°C) und das Motherboard (34°C)

mfg
    Schiffmeister

• Viele Bilder in anderes Format verwandeln?

• Schiffmeister
    • 7. Juni 2006 um 13:53

Hi
    Ich kann dir das Programm Bimp Lite empfehlen.
    Das Programm ist Freeware und kann beliebig viele Bilder in ein anderes Format umwandeln, die Größe der Bilder ändern und auch umbenennen.

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung