1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. cuckoo

Beiträge von cuckoo

• erkennung/autoplay d. brenners bei rohlingen

• cuckoo
    • 13. August 2012 um 20:22

Hey: mache folgende Einstellunug Systemsteuerung; Automatische Wiedergabe und die Laufwerke suchen zB. CD / DVD, hier hast Du die Möglichkeit das so einzustellen wie sich das (die) Laufwerk verhalten soll- (en) zB. leere CD / DVD anzeigen usw.

• Acer Fenster unter Win 7 das Flashplaer aktualisiert werden soll?

• cuckoo
    • 13. August 2012 um 00:28

Für den Flashplayer braucht man das Tool "Adobe Flashplayer Unistaller" sonst bekommt man ihn nicht weg.
    Versuche als FlashPlayer Ersatz das ADD-ons "Flash und Video Downloads 1.1XXX".
    Das Problem hat was mit FireFox zu tun, die Vers.11.3 sollte es beheben das war bei mir nicht der Fall aus diesen Grund habe ich das ADD-ons genommen und alles war OK.

• Mitbenutzer bei Wlan

• cuckoo
    • 28. Juli 2012 um 17:10

Hat nichts mit den Internet zu tun, Du kannst unbedenklich die eMail Adresse löschen.

Das Problem ist, wenn der Mitbenutzer das Passwort von der eMail Adresse kann er immer auf Deine Post zugreifen, das solltest Du bedenken.

Mache Dir eine Eigene eMail Adresse bei einen Provider ich helfe Dir, wenn Du nicht zurecht kommen solltest das ist sicherer

Ich habe WIN7 Ultimate da gibt es kein Mailprogramm dazu, das ist für mich nicht so schlimm ich verwende schon seit Jahren mein eigenes Programm. Es kann aber sein, dass die Home Version eins dabei hat das weiß ich dann nicht.

• Mitbenutzer bei Wlan

• cuckoo
    • 26. Juli 2012 um 22:49

e Mail Adressen so wie es kenne werden von keinen Provider umgeschrieben.
    Du kannst ja ganz einfach Dir eine neue Mail Adresse zulegen egal wo: Web.de, Gmx.net, oder Freenet.de oder t-online.de.,Hotmail.com usw.. Die Mail Adresse trägst Du sowie die e Mail-Server bei Dir im Laptop ein +Passwort.

Hast Du schon eine eigene Mail Adresse bei Deinen Vater auf den PC so kannst Du diese löschen und sie bei Dir im Laptop eintragen, somit geht nichts mehr an Deinen Vater.

Win7 hat aber kein eigenes Mail Programm dabei das muß man dann selber herunter laden zB.Winmail oder zu empfehlen Incredimail X2 hier brauchst Du nur Deine Mail Adresse eintragen und das Passwort, alles andere macht das Programm.
    Sollten noch fragen sein, melde Dich

• Galvanische Trennung bei Netzteilen?

• cuckoo
    • 26. Juli 2012 um 17:24

Bei der Ladung geht es nicht von zB. 9 Volt auf 12 Volt sondern von vorhanden Ampere Leistung aus. Das heißt zB. von 30 Amp. auf 100 Amp zu kommen und das in 2 Std. hier brauchst einen Ladegerät mit mindest 30 Ah Leistung, dazu kommt noch, daß die Batterien dies auch mit machen ohne, daß es zu einen Knall kommt, außerdem gehen bei dieser schnellen Ladung auch schneller die Batterien hinüber.
    Schau mal hier:
    Batterie Start- und Ladegerät Booster - BBSL430: Amazon.de: Auto

• cuckoo
    • 26. Juli 2012 um 12:24

Ein Batterie Ladegerät für PKW gibt 13,8 - 14,5 Volt ab bei 4-6 Amp. Die Frage dazu wäre was für Batterien geladen werden sollen. Schweißgeräte haben eine sehr hohe Leistung 10 Amp und noch mehr, bei einen Kurzschluss kann es kann es ganz schön bumsen, wenn es nicht richtig abgesichert ist.
    Auf den Markt gibt es ganz tolle Mehrzweck Ladegeräte zwischen 40 - 70,00 €.
    Google mal oder bei Amazon kann man noch was Sparen.

• cuckoo
    • 25. Juli 2012 um 22:44

Eine Galvanischetrennung hat nichts mit Batterie laden zu tun.
    Man verwendet diese nur in der NF Technik, in der Sicherheitstechnik, (kein Stromschlag)
    sowie in der Optische Ton und Signal zB. Brummgeräusche und Optik-Tonstörungen aus zu schalten. Kleine Batterien wie Zahnbürsten werden zwar damit geladen das sind jedoch ausnahmen.
    Man könnte ohne weiteres 3 Batterien an einen Netzteil laden, wenn alle die gleiche Spannung haben, bei verschiedenen Spannungen sollte man eine Ladeautomatik oder Schaltregler davor setzen, um eine Überladung zu verhindern.
    Eine Batterie wird in der Regel mit 20% über der Spannung geladen, jedoch PC-Netzteile geben genau 12 Volt ab das heisst eine Batterie von 12 Volt wird hier nie voll geladen.

• Ms word to PDF

• cuckoo
    • 24. Juli 2012 um 21:19

Downloade PDF24

PDF24-Creator - Download - COMPUTER BILD
    1 A Software is a Germany und English Freeware
    Word Text print with PDF24 and store as a PDF document ok

• Adobe Flashplayer activeX oder plugin???

• cuckoo
    • 17. Juli 2012 um 23:34

Ich würde sagen das ADD-ons Falsh and Video Downloader 1.1 XX das läuft unter FF super.

• Word 2010 ändert beim Speichern automatisch die Schriftfarbe

• cuckoo
    • 17. Juli 2012 um 23:02

Leider kann ich Dir nicht genaues dazu zu 2010 sagen, jedoch habe ich hier eine Seite gefunden die Dir weiter helfen könnte:
    Grundlagen: Formatvorlagen in Word - Word - Office.com
    PS:
    Ich habe Word 2007 jedoch würde ich Dir ein kleines Programm empfehlen UBitMenü (Freeware 365 Kb) das Dir Word 2007/ und 2010 in das Aussehen von Word 2003 bringt. Nach der Installation musst Du nur auf Menü klicken dann kommst Du in das Word 2003 Aussehen danach auf Format und hier kannst Du genau nach sehen, was alles Formatiert ist und kannst es ändern oder löschen Hier die Adresse dazu:
    UBit Schweiz: UBitMenu für Office 2007 / 2010 und Outlook 2010
    Dieses Programm vereinfacht die ganze Einstellungen für WORD + EXEL die gemacht werden oder wurden.
    Wenn man kein Profi ist, bis man bei 2010 durch ist mit den Eistellungen kann man verzweifelt.

• Keine Netzwerkverbindung

• cuckoo
    • 13. Juli 2012 um 21:22

Du hast XP neu installiert....OK
    Jetzt legst Du die CD von Mainboard ein und installierst alle Treiber. Bei mache CD's geht das auf einmal oder man installiert nach der Reihenfolge die einzelnen Treiber.
    Man kann aber auch einfachhalber hergehen und unter Systemsteuerung/Gerätemanager schauen welcher Treiber fehlt (gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen), dieses dann rechts anklicken und dann die Treiberaktualisierung wählen.
    Hier gibst Du dann das CD/DVD Laufwerk (CD einlegen) an und wählst auf der CD den Ordner Treiber.
    Der zuständige Treiber wird dann von XP gesucht und Installiert, dies machst Du bis keine gelben Warndreiecke mehr vorhanden sind.
    Du kannst mir auch mal den Hersteller und Nr.: von Deinen Mainboard mitteilen, dann kann ich mal nach sehen, dass Du nichts vergessen hast.
    Es gibt auch Treiber die stehen nicht im Gerätemanager.

• IP-Adresse CANON MP5250

• cuckoo
    • 5. Juli 2012 um 23:54

Den Lösungsansatz fand ich im Internet

1. Die komplette Canon Software deinstallieren
    2. Den MP Treiber entpacken
    3. Im Ordner "DrvSetup" die Datei DelDrv.exe (für 32-bit) oder DelDrv64.exe (für 64-bit) ausführen
    4. Nach der Deinstallation des Gerätetreibers den Ordner "LAN" öffnen und auf CNMNPU.exe doppelklicken
    5. Die Aufforderung zum Neustart bestätigen und anschließend den MP Treiber samt aller anderen Softwarekomponenten von Canon erneut installieren (es sollten keine Fehlermeldungen mehr auftauchen)

• cuckoo
    • 5. Juli 2012 um 00:36

Öffne den Router die IP kenne ich nicht normalerweise ist die Adresse 192.168.1.1 bei mir ist sie 192.168.2.1. Wenn Du sie nicht kennst kann man über Start/ cmd und weiter ipconfig /all aufrufen.
    Als nächstes Browser öffnen hppt://192.168. X.X eingeben ( X.X sind die nächsten Zahlen. (im Handbuch steht die IP auch)
    Nach dem Du im Router bist nach DHCP schauen (Drucker muß in Betrieb sein) hier siehst Du die Mac Adresse des Druckers (kontrolliere sie)
    Weiter schaue nach den; MAC Adressenfilter hier sind alle Geräte aufgelistet mit der MAC Adresse die Registriert sind; weiter mit hinzufügen: hier trägst Du die MAC Adresse von Deinen Drucker ein und den Namen CANON MP5250 dazu und Aktualisieren, damit sollte der Drucker Betriebsbereit sein. Der Name ist nicht so wichtig, dient nur zur Erkennung.

• cuckoo
    • 4. Juli 2012 um 21:15

An für sich hat das ganze nichts mit der IP Adresse zu tun. Die IP Adresse für den Deinen Drucker ist nur eine statische Fixe Adresse, also variabel die Du selber vergeben kannst.

Was Du brauchst um deinen Drucker aktiv zu machen ist die MAC Adresse und diese sollte an für sich auf den Drucker oder im Handbuch zu finden sein. Sollte sie nicht zu finden sein mußt Du in Deinen Router nach angeschlossene Geräten schauen, hier wird der Drucker mit der MAC Adresse angezeigt.

Notiere Dir die MAC Adresse und melde den Drucker an und gebe den Drucker gleich eine IP Adresse. (zB.: 192.168.1.10) Das ist der normale Vorgang.

Bei einen Netzwerkdrucker spielt es keine Rolle wer ihn herstellt der Vorgang ist immer der selbe.

• Netzwerk erstellen, aber wie???

• cuckoo
    • 28. Juni 2012 um 00:22

Hast Du Dein Netbook eine IP Adresse im Router zugewiesen ??? sonst wird es nicht angezeigt. Nach dem Eintrag im Router wird der WPA / WPA2 Code verlangt zur Verbindung, ich nehme an dass Deine Netzwerkverbindung Verschlüsselt ist.

• Netzwerk erstellen, aber wie???

• cuckoo
    • 25. Juni 2012 um 00:42

Versucht habe ich es noch nicht sollte aber funktionieren.
    Normalerweise ist dies nicht im Netzwerk vorgesehen, aber wie gesagt Probieren geht über Studieren.

Schreibe Dir den Arbeitsgang auf, wenn's nicht gehen sollte, um alles wieder zurück zu setzen.

Rechten Mausklick aufs CD - DVD Laufwerk, dann auf Freigabe, erweiterte Freigabe und dann als Ordner Freigeben und den Pfad eintragen (zB X:\DVD Laufwerk), dann müsste der andere PC das Laufwerk unter Netzwerke erkennen.

• Flash Player 11 funktioniert nicht im Firefox 13.0.1

• cuckoo
    • 24. Juni 2012 um 11:02

Mit diesen Programm kann man einige nicht alle aber die meisten Videoprogramme aus der Mediatheke abspeichern. Das liegt daran, dass andere Mediatheken andere Video Codes benutzen, dafür gibt es aber auch Programme. "streamtransport2171" (Freeware)

Hier ist eine zusammen Fassung der verschiedenen Programme:
    Mediathek Download - ARD, ZDF, Sat.1, Pro7, BR, ORF, MTV & Co. - CHIP Online

• Flash Player 11 funktioniert nicht im Firefox 13.0.1

• cuckoo
    • 23. Juni 2012 um 22:14

Mache folgendes: lösche Flash und Player und den Shockwave Player, dann gehe auf die Suche über ADD - ONS nach: Flash und Video Downloader 1.11 installiere ihn, dann sollte die Video Übertragung wieder gehen. Adobe Flash, Player und Shockwave Player kannst Du wieder installieren, wenn bedarf ist das heißt normalerweise wird Adobe sich melden, wenn es gebraucht wird das kommt drauf an was Du sehen willst, ist es ein Adobe Flash Programm geht Adobe auf zur Installation. (habe alle Adobe Progr. wieder)
    Ich habe FF 9 auf den PC da kam dann immer die Meldung : Achtung Mozilla funktioniert nicht mehr..... (er läuft ohne Fehler weiter) seit ich das geändert habe Adobe gelöscht und das Add-ons installiert habe, ist alles wieder Ok. Mit den Adobe Flash Player 11 unter FF9 war es mir nicht mehrmöglich YouTube Videos an zu sehen.
    (Jetzt frage ich mich nur war der Fehler des Absturzes der FF 13 oder der Flash 11 bei meinen Laptop mit FF13 ging dieser in den Sturzflug nach den Update FF13.01 ging alles wieder).

• Neue Grafikkarte ASUS EAH5450 schwarzer monitor

• cuckoo
    • 4. Juni 2012 um 23:42

Ich würde die Graka zurückbringen ohne mich auf Probleme einzulassen, wenn die Hartware geht dann ist es OK, wenn nicht weg damit.
    Man kann nie wissen was noch für Fehler auftauchen. Sage einfach die ist nicht kompatibel zu deiner Hartware, was auch stimmt.
    Hole Dir eine ATI oder NVIDA Graga, deswegen muß die ASUS Graka nicht schlechter sein, das sind halt die meist gekauften.
    Kein Bios Update vornehmen muß auch so laufen.

• XP startet nicht, NTLDR fehlt,

• cuckoo
    • 31. Mai 2012 um 00:11

Original CD XP kosten so um die 10 - 20 €. Oder HDD ausbauen entweder in einen PC einbauen oder an einen Adapter anschließen, die Datei NTLDR. dll in den Ordner System 32 kopieren. Der Adapter kostet leider auch so viel wie eine Original XP CD (19,90 € +Porto). Möchtest Du aber auf WIN7 wechseln mußt Du erst die Hartware prüfen ob sie WIN 7 tauglich ist. Es gibt von Microsoft solch ein Prüfprogramm (Freeware)
    Die XP Prof bei ebay oder Google es gibt auch Firmen die noch neue Restposten verkaufen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung