Hotspot erstellen...aber wie?

  • Hallöchen zusammen,
    ich habe folgendes Problem zu lösen:


    Für meine Gartenkolonie möchte ich einen kleinen Hotspot erstellen.


    Hier erst `mal meine Hardware, die ich zur Verfügung habe:


    1) Laptop SONY VGN-C2S
    2) Internetverbindung über einen Tchibo-USB-Stick
    3) Eine Fritz!Box Fon WLAN 7050


    Tchja...aus diesen Komponenten möchte ich nun einen Hotspot zusammenzaubern.


    :confused:Die Wlan-Verbindung zum`Router war ja nicht so schwer zu installieren, aber damit strahlt der Router ja noch lange kein Wlan-Signal aus.


    :(Dann habe ich versucht mit der Software "Connectify" das Problem zu lösen, aber das kleine "Helferlein" würde das nur in der Pro Version - also Kaufsostware für mich erledigen.


    :idea:Da brauche ich wohl doch etwas Unterstützung von einem Könner, der mir bitte Schritt für Schritt eine Problemlösung mit einer Freeware aufzeigen kann.


    Gruß...
    weldone

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Schau mal nach dieser Hartware,eventuell mit einer stärkeren Rund Antenne 12 dB bei AMAZON so um die 13,00€, und der tp-link tl-wa730re 20.00€ wenn eine hohe Bitrate zur Verfügungsteht können X Teilnehmer sich einklincken Fild Reichweite 200m. Sehr einfache Einrichtung. Mit Software ist da nicht viel zu machen. Das Gerät ist auch gleichzeitig Router und Repeader
    Google mal :tp-link tl-wa730re repeater einrichten

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Hallo

    Es sollte mit der Software Virtual WiFi Router funktionieren.

  • Habe nochmal nachgesehen es gibt Adapter USB Eingang Netzwerk Ausgang.
    Den Stick einfach in den USB Eingang stecken und den Ausgang mit den Kabel am Router verbinden fertig ist Dein HOT SPOT in einen Umkreis von 200 Meter. Achtung je weiter die Entfernung zum tp-link tl-wa730re um so langsamerwird die Daten Übertragung man kann aber noch einen 2 Repeater nach 100 bis 150 m setzen damit wird das Fild vergrößert.
    Bei PEARL.de gibt es einen Router mit Akkubetrieb für USB Sticks, wenn kein Strom vorhanden sein sollte ( PX-8196 - 63) und per WI FI den Repeater verbinden.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.