Beiträge von WELDONE

Versucht habe ich es noch nicht sollte aber funktionieren.
    Normalerweise ist dies nicht im Netzwerk vorgesehen, aber wie gesagt Probieren geht über Studieren.

Schreibe Dir den Arbeitsgang auf, wenn's nicht gehen sollte, um alles wieder zurück zu setzen.

Rechten Mausklick aufs CD - DVD Laufwerk, dann auf Freigabe, erweiterte Freigabe und dann als Ordner Freigeben und den Pfad eintragen (zB X:\DVD Laufwerk), dann müsste der andere PC das Laufwerk unter Netzwerke erkennen.

Ich danke Dir für die schnelle Rückantwort.

Mit dem Freigeben der Ordner usw. habe ich ja keine Probleme.

Wenn ich meine FritzBox 7072 aufrufe und auf Heimnetzwerk klicke, dann kann ich meinen Hauptrechner erkennen, der ja mit einem Kabel an der FrtzBox hängt und auch mein kleines Notebook E1210 das mittels Wlan über den Router auf das Internet zugreift, sowie meinen WLAN-Drucker.

Was mich nachdenklich stimmt ist jedoch die Tatsache, der Hauptrechner und der Drucker blau hinterlegt sind und mein Notebook nicht.
    Das heißt, wenn ich mit dem Cursor über die blaue Schrift gehe, erscheint die Hand und bei dem Mini-Notebook eben nicht.

:idea:Das wird auch der Grund sein, warum sich die beiden Rechner nicht erkennen.

:confused:Nur was ich jetzt unternehmen muss, um das zu ändern weiß ich leider nicht!

Gruß...
    weldone

Hallöchen zusammen,

obwohl ich ja eigentlich kein Neuling in Sachen PC bin, tue ich mich mit dem Erstellen eines kleinen Heimnetzwerkes doch recht schwer.
    Folgendes Problem:
    Meinen PC (Vista) möchte ich über ein drahtloses Heimnetzwerk mit meinem Mini-Notebook E1210 verbinden, um dann eine Freigabe des DVD-Laufwerkes zu ermöglichen.
    Der Hintergrund ist der, dass das Notebook ja kein Laufwerk hat und ich deswegen per Netzwerkfreigabe auf das DVD-Laufwerk vom PC zugreifen will.
    Dann kann ich mein Steuersoftware-Programm in das Laufwerk einlegen und auf das Notebook installieren.

Kann mir da bitte mal Jemand eine Stepp by Stepp Anleitung?

Gruß...
    weldone

Hallöchen zusammen,
    ich habe folgendes Problem zu lösen:

Für meine Gartenkolonie möchte ich einen kleinen Hotspot erstellen.

Hier erst `mal meine Hardware, die ich zur Verfügung habe:

1) Laptop SONY VGN-C2S
    2) Internetverbindung über einen Tchibo-USB-Stick
    3) Eine Fritz!Box Fon WLAN 7050

Tchja...aus diesen Komponenten möchte ich nun einen Hotspot zusammenzaubern.

:confused:Die Wlan-Verbindung zum`Router war ja nicht so schwer zu installieren, aber damit strahlt der Router ja noch lange kein Wlan-Signal aus.

:(Dann habe ich versucht mit der Software "Connectify" das Problem zu lösen, aber das kleine "Helferlein" würde das nur in der Pro Version - also Kaufsostware für mich erledigen.

:idea:Da brauche ich wohl doch etwas Unterstützung von einem Könner, der mir bitte Schritt für Schritt eine Problemlösung mit einer Freeware aufzeigen kann.

Gruß...
    weldone

Hallöchen zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Externen Festplatte.

Fehlerbeschreibung:
    Wenn ich die Externe Festplatte eingeschaltet lasse und ich dann den Rechner neu starte, wird die E-Platte nicht erkannt.
    Ich muss dann immer die Stromversorgung der E-Platte ausschalten - dann wieder einschalten und dann erst wird das kleine "Helferlein" akzeptiert und angezeigt.

Das ist in sofern unpraktisch, wenn man `mal seine Externe FP über chkdsk testen möchte.
    :exclaim:Die Platte sollte dann nach dem erneuten booten überprüft werden - und genau das funktioniert natürlich nicht, wenn die Platte nicht erkannt wird!

:confused:Kann mir da bitte `mal jemand helfen?

Gruß...
    weldone

Problem mit der Installation des Treibers für:
    roline USB 2.0 PCI Host Adapter
    15.06.2169R
    Problembeschreibung:
    Ich bin ja eigendlich kein Anfänger in Sachen PC - aber dieses kleine "Helferlein" verweigert die Treiberinstallation und ich weiß nicht woran das liegen könnte.
    Vorgehensweise:
    # PC starten
    # PC erkennt "neue" Hardware "USB 2.0 Root Hub Device"
    # PC möchte die entspr. Treiber installieren
    # Ich bestätige den Wunsch
    # Rechner "friert" fest
    Ich tippe dann immer 3x auf Abbrechen - dann gibt er ruhe...bis zum`nächsten Start!!!
    Auch im`abgesicherten Modus habe ich keine Chance den Treiber zu installieren.
    Woran kann den das nun wieder liegen?
    (...Nerven liegen blank...)

#Der Speicherplatz kostete lediglich 3,33€ und ist zeitlich
    unbegrenzt nutzbar!
    #Ich danke Dir für Dein Falsch-/Richtg-Beispiel, abber das
    habe ich alles schon ausprobiert.

:exclaim:Das führt alles zur gleichen Fehlermeldung.

:confused:Wie ich mittlerweile durch googlen herausbekommen habe, könnte es noch an meinem Fritz-Router liegen, der von Hause aus den Port 445 sperrt.

:cool:Ich versuche `mal (...weiß zwar nicht wie das geht...) den Port frei zu geben.

Gruß...
    weldone

Hallöchen zusammen!

:confused:Hier wieder `mal eine Fehlermeldung "message TypeError" die mich nachdenklich stimmt - die ich aber auch nich beseitigen kann.

...siehe Anhang...

Hallöchen zusammen,
    ich habe mir soeben den 30GB Online-Speicher von Strato (Computerbild 19/2010) eingerichtet.

Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich in meinem PC ein Laufwerk anlegen soll.
    Funktioniert bei mir nicht!!!

Ich bin ja nun, akriebisch wie ich bin, genau nach den Vorgaben vorgegangen.
    Trotzdem bekomme ich immer diese schei... Fehlermeldung.
    (...siehe Anlage...)

Da bin ich wieder `mal ratlos.

Kann mir da bitte `mal Jemand helfen?

Gruß...
    weldone

Hallo Weldone

Hast du Verträge mit der Seite oder warum stellst du schon wieder die gleiche Frage wie am 25.06.2010 zu der betreffenden ganz offensichtlich nicht jugendfreien Seite.
    Wenn dem so ist, unterlasse das bitte. Ansonsten, du kennst uns, helfen wir immer gerne ;)
    Die Links zu der Seite wurden entfernt.

Sorry...
    Bitte entferne alle meine Anfragen zu diesem Thema!

Gruß...
    weldone

Hallöchen zusammen!

Hier `mal ein etwas delikates Thema.

Auf der Seite von "www.*******.com" kann ich seit einigen Wochen keinen "Film" mehr abspielen lassen.

Der Abspielpfeil wird zwar eingeblendet - aber es tut sich nichts.

Hat da jemand eine Idee, worann das liegen könnte?

Gruß...
    weldone

Hallöchen zusammen!

Wenn ich die Seite xvideos.com aufrufe, werden seit einigen Tagen keine Filme mehr abgespielt.
    Ich kann jeden Button usw. anklicken - alles funktioniert - bis auf das Abspielen.

Sobald ich den Startbutton drücke, wird unten links "Fertig" angezeigt und nichts passiert.
    Es wird auch keine Bufferung mehr angezeigt.

:confused:Was kann denn das nun wieder bedeuten?

Gruß...
    weldone

Hallo
    Verwendest du evtl noch andere Sticks die du aber unter --Hardware entfernen--nicht abgemeldet hast ?

:)Das Problem hat sich aufgeklärt!

:cool:Mein Schwiegersohn hatte zu Testzwecken einen Zusatz-Microchip in meinen USB-Stick gesteckt und ihn dann wieder entfernt.
    :exclaim:Der USB-Stick hat sich natürlich diesen Microchip gemerkt und ein Laufwerksbuchstaben vergeben, den ich so ohne weiteres nicht entfernen kann.

Gruß...
    weldone

Hallöchen zusammen!

Sobald ich meinen USB-Stick anstecke bekomme ich 2(!) Laufwerksbuchstaben angezeigt.
    ...war sonst nicht so...

Einmal mein USB-Stick mit den Daten mit "G" und einen Wechseldatenträger mit "L".

Auf Wechseldatenträger "L" habe ich keinen Zugriff, da die Meldung kommt:"Bitte datenträger einlegen!!!???2
    Aber löschen kann ich den Laufwerksbuchstaben auch nicht!!!

Gruß...
    weldone

Hallo

Erstelle einmal ein HijackThis Logfile und poste das Ergebniss hier.

Biddeschön....
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 15:00:11, on 25.12.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Unable to get Internet Explorer version!
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINXP\System32\smss.exe
    C:\WINXP\system32\winlogon.exe
    C:\WINXP\system32\services.exe
    C:\WINXP\system32\lsass.exe
    C:\WINXP\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINXP\system32\svchost.exe
    C:\WINXP\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
    C:\WINXP\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    E:\Programme\01-Wartung\GnuPG\dirmngr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    E:\Programme\01-Hilfsprogramme\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SupServ.exe
    E:\Programme\Sandboxie\SbieSvc.exe
    C:\WINXP\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\WINXP\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\TeamViewer\Version4\TeamViewer_Service.exe
    C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\itype.exe
    C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
    C:\WINXP\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
    C:\Programme\FRITZ!Box Monitor\FRITZBoxMonitor.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\WINXP\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    E:\Programme\Sandboxie\SbieCtrl.exe
    C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\dpupdchk.exe
    E:\Programme\01-Hilfsprogramme\RocketDock\RocketDock.exe
    C:\Programme\TeamViewer\Version4\TeamViewer.exe
    E:\Programme\01-Hilfsprogramme\Screen Capturer\ScreenCapturer.exe
    C:\Programme\IncrediMail\bin\ImApp.exe
    C:\Programme\Windows Desktop Search\WindowsSearch.exe
    C:\WINXP\explorer.exe
    E:\Programme\01-Hilfsprogramme\Widgets\YahooWidgets.exe
    C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    E:\Programme\01-Wartung\FileHippo.com\UpdateChecker.exe
    C:\Programme\MAGIX\Foto_Manager_9\FotoMaker.exe
    E:\Programme\01-Hilfsprogramme\eMule\emule.exe
    E:\Programme\01-Hilfsprogramme\WinRAR\WinRAR.exe
    E:\Programme\01-Hilfsprogramme\iTunes\iTunes.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    E:\Programme\01-Hilfsprogramme\uTorrent\uTorrent.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = STARTPAGE :: DAEMON-Search.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: CBAbzockschutz.InitToolbarBHO - {2e250b90-0e7a-42a3-9d65-e39f9f227fa4} - mscoree.dll (file missing)
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: LastPass Browser Helper Object - {95D9ECF5-2A4D-4550-BE49-70D42F71296E} - E:\Programme\LastPass\LPBar.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.4.4525.1752\swg.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O3 - Toolbar: LastPass Toolbar - {9f6b5cc3-5c7b-4b5c-97af-19dec1e380e5} - E:\Programme\LastPass\LPBar.dll
    O3 - Toolbar: COMPUTERBILD-Abzockschutz - {353e2a48-6254-4bd3-88f4-3b51a0ca7870} - mscoree.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: DAEMON Tools Toolbar - {32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17} - C:\Programme\DAEMON Tools Toolbar\DTToolbar.dll
    O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] C:\Programme\NVIDIA Corporation\nView\nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINXP\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINXP\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [itype] "C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\itype.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Ad-Watch] C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINXP\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVMFBoxMonitor] "C:\Programme\FRITZ!Box Monitor\FRITZBoxMonitor.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "E:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "E:\Programme\01-Hilfsprogramme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINXP\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SandboxieControl] "E:\Programme\Sandboxie\SbieCtrl.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c
    O4 - HKCU\..\Run: [RocketDock] "E:\Programme\01-Hilfsprogramme\RocketDock\RocketDock.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [FileHippo.com] "E:\Programme\01-Wartung\FileHippo.com\UpdateChecker.exe" /background
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'Default user')
    O4 - S-1-5-18 Startup: Screen Capturer.lnk = E:\Programme\01-Hilfsprogramme\Screen Capturer\ScreenCapturer.exe (User 'SYSTEM')
    O4 - S-1-5-18 Startup: Verknüpfung mit firefox.exe.lnk = C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe (User 'SYSTEM')
    O4 - S-1-5-18 Startup: Yahoo! Widgets.lnk = E:\Programme\01-Hilfsprogramme\Widgets\YahooWidgets.exe (User 'SYSTEM')
    O4 - .DEFAULT Startup: Screen Capturer.lnk = E:\Programme\01-Hilfsprogramme\Screen Capturer\ScreenCapturer.exe (User 'Default user')
    O4 - .DEFAULT Startup: Verknüpfung mit firefox.exe.lnk = C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe (User 'Default user')
    O4 - .DEFAULT Startup: Yahoo! Widgets.lnk = E:\Programme\01-Hilfsprogramme\Widgets\YahooWidgets.exe (User 'Default user')
    O4 - Startup: Screen Capturer.lnk = E:\Programme\01-Hilfsprogramme\Screen Capturer\ScreenCapturer.exe
    O4 - Startup: Verknüpfung mit firefox.exe.lnk = C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    O4 - Startup: Yahoo! Widgets.lnk = E:\Programme\01-Hilfsprogramme\Widgets\YahooWidgets.exe
    O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\WINXP\system32\GPhotos.scr/200
    O8 - Extra context menu item: CC Web-Interface - http://localhost:4002/cookie.cooker/loadifscript
    O8 - Extra context menu item: Formulare ausfüllen (echte Daten) - http://localhost:4002/cookie.cooker/fillscriptp
    O8 - Extra context menu item: Formulare ausfüllen (zufällig) - http://localhost:4002/cookie.cooker/fillscriptr
    O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Programme\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_60D6097707281E79.dll/cmsidewiki.html
    O8 - Extra context menu item: LastPass - file://E:\Programme\LastPass\context.html?cmd=lastpass
    O8 - Extra context menu item: LastPass Ausfüllformulare - file://E:\Programme\LastPass\context.html?cmd=fillforms
    O8 - Extra context menu item: Werbung blockieren - http://localhost:4002/cookie.cooker/scriptwerbung
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINXP\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINXP\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (Installation Support) - C:\Programme\Yahoo!\Common\Yinsthelper.dll
    O16 - DPF: {EF791A6B-FC12-4C68-99EF-FB9E207A39E6} (McFreeScan Class) - http://download.mcafee.com/mol…an/2,2,0,5833/mcfscan.cab
    O22 - SharedTaskScheduler: FencesShellExt - {1984DD45-52CF-49cd-AB77-18F378FEA264} - E:\Programme\01-Wartung\Stardock\Fences\FencesMenu.dll
    O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    O23 - Service: Acronis Nonstop Backup service (afcdpsrv) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: DirMngr - Unknown owner - E:\Programme\01-Wartung\GnuPG\dirmngr.exe
    O23 - Service: FABS - Helping agent for MAGIX media database (Fabs) - MAGIX AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
    O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - E:\Programme\Brennsoftware\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINXP\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Sony Ericsson OMSI download service (OMSI download service) - Unknown owner - E:\Programme\01-Hilfsprogramme\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SupServ.exe
    O23 - Service: Paragon System Backup Dienst - Paragon Software Group - E:\Programme\01-Wartung\Paragon Software\System Backup 2009\Program\dbhservice.exe
    O23 - Service: Sandboxie Service (SbieSvc) - tzuk - E:\Programme\Sandboxie\SbieSvc.exe
    O23 - Service: TeamViewer 4 (TeamViewer4) - TeamViewer GmbH - C:\Programme\TeamViewer\Version4\TeamViewer_Service.exe

--
    End of file - 12959 bytes

Gruß..
    :)weldone

Hmmm...verstehe ich zwar jetzt nicht so richtig....

Hallöchen "Blue"!

Ich benutze den Mozilla Firefox Version 3.5.6 und mein Virenscanner sagt zu dem Fenster keinen Mucks.

Die Sache mit dem Sreenshot erweist sich in sofern schwierig, als dass sich beim`Letzten Mal ja sofort wieder dieses Fenster "Web-Adresse eingeben" öffnete:

...ich werde es nochmal versuchen...

Das hat leider wieder nicht funktioniert, deshalb habe ich listigerweise das Bildchen über Jalbum veröffentlicht...hier der Link:

:sehrgut:http://welldone1607.jalbum.net/Web-Adresse%20eingeben/

Gruß...
    weldone

------------------------------------------------------------------------------------

<Modedit *Blue*>
    Vollzitat entfernt.
    Bitte etwas sorgsammer mit der Zitatfunktion umgehen.

Bitte einmal Lesen: Zitieren im Forum

Hallöchen zusammen!

:oSeit einigen Monaten bekomme ich mit einem extra-Fenster die Aufforderung eine Web-Adresse einzugeben.
    Das passiert immer, wenn ich ein Link öffnen möchte.

Hier ein Beispiel:
    Heute wollte ich noch div. eCard`s verschicken in denen ich auch Musik auswählen konnte.
    Neben der Musikauswahl konnte man sich mit einem Button eine Kostprobe anhöhren.
    Ich natürlich nicht, denn mir wurde wiedermal dieses tolle Fenster präsentiert!
    (...siehe Anhang...)

:confused:Bis jetzt ist mir dazu noch keine Lösung eingefallen.

Wenn mir da bitte `mal ein "Spezi" helfen könnte?
    ....so langsam nervt dieses Fensterchen - zumal mir ja auch die entspr. Infos, die sich hinter den Link`s verbergen nicht zugänglich sind...

Gruß...
    weldone