Strato Online-speicher Laufwerk Erstellen

  • Hallöchen zusammen,
    ich habe mir soeben den 30GB Online-Speicher von Strato (Computerbild 19/2010) eingerichtet.


    Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich in meinem PC ein Laufwerk anlegen soll.
    Funktioniert bei mir nicht!!!


    Ich bin ja nun, akriebisch wie ich bin, genau nach den Vorgaben vorgegangen.
    Trotzdem bekomme ich immer diese schei... Fehlermeldung.
    (...siehe Anlage...)


    Da bin ich wieder `mal ratlos.


    Kann mir da bitte `mal Jemand helfen?


    Gruß...
    weldone

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Als erstes was mir aufgefallen ist: Du hast eine URL: Adresse als Ordner angegeben. Ich kann es zwar nicht nach vollziehen ob es richtig ist oder ob es eine Vorgabe ist. Ich würde hier unter Z:\ einen Ordner erstellen zB. Strato-Weldone. Irgendwo müßte ein Schreib oder Einstellungsfehler sein. Wie schon gesagt, habe keine Kenntnisse über Strato, kann man die Vorgaben irgend wo Downladen ??

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Habe mich mal beiStrato umgesehen:
    Bin mir nicht ganz sicher aber so viel verstanden habe meldest Du dich mit Welldone an das ist so weit OK.
    Der Netzwerkpfad ist :\\smb.hidrive.strato.com\root.
    Ich nehme an, dass Du dich Registriert hast da der Speicherplatz kostenpflichtig ist Testphase ist 90Tage kostenlos. Der Ordner Name müsste nach meinen Verstehen folgendermaßen so auszusehen:

    Z:\smb.hidriver.strato.com\root
    Falsch:Z:\\welldone.smb.hidriver.strato.com\root
    Lass mal bei Deinen Ordner "Welldone" weg. Ich nehme an die Ordner werden synchronisiert und wenn Du Deinen Namen davor schreibst stimmt nichts mehr.


    Hier eine Installation Anweisung:
    STRATO FAQ

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.


  • #Der Speicherplatz kostete lediglich 3,33€ und ist zeitlich
    unbegrenzt nutzbar!
    #Ich danke Dir für Dein Falsch-/Richtg-Beispiel, abber das
    habe ich alles schon ausprobiert.


    :exclaim:Das führt alles zur gleichen Fehlermeldung.


    :confused:Wie ich mittlerweile durch googlen herausbekommen habe, könnte es noch an meinem Fritz-Router liegen, der von Hause aus den Port 445 sperrt.


    :cool:Ich versuche `mal (...weiß zwar nicht wie das geht...) den Port frei zu geben.


    Gruß...
    weldone

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***