1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. cuckoo

Beiträge von cuckoo

• Hotspot erstellen...aber wie?

• cuckoo
    • 29. Mai 2012 um 17:23

Habe nochmal nachgesehen es gibt Adapter USB Eingang Netzwerk Ausgang.
    Den Stick einfach in den USB Eingang stecken und den Ausgang mit den Kabel am Router verbinden fertig ist Dein HOT SPOT in einen Umkreis von 200 Meter. Achtung je weiter die Entfernung zum tp-link tl-wa730re um so langsamerwird die Daten Übertragung man kann aber noch einen 2 Repeater nach 100 bis 150 m setzen damit wird das Fild vergrößert.
    Bei PEARL.de gibt es einen Router mit Akkubetrieb für USB Sticks, wenn kein Strom vorhanden sein sollte ( PX-8196 - 63) und per WI FI den Repeater verbinden.

• Hotspot erstellen...aber wie?

• cuckoo
    • 28. Mai 2012 um 17:19

Schau mal nach dieser Hartware,eventuell mit einer stärkeren Rund Antenne 12 dB bei AMAZON so um die 13,00€, und der tp-link tl-wa730re 20.00€ wenn eine hohe Bitrate zur Verfügungsteht können X Teilnehmer sich einklincken Fild Reichweite 200m. Sehr einfache Einrichtung. Mit Software ist da nicht viel zu machen. Das Gerät ist auch gleichzeitig Router und Repeader
    Google mal :tp-link tl-wa730re repeater einrichten

• Windows 7 Festplatte klonen.

• cuckoo
    • 24. Mai 2012 um 19:51

Versuche es mit diesen Programm:
    Paragon Backup & Recovery Free Edition - Download
    Ich zur Zeit im Ausland und kann Dir erst wieder nächste Woche wieder antworten.

• Mehrkernprozessoren unter Windows 7 aktivieren

• cuckoo
    • 6. Mai 2012 um 20:07

Das mit "msconfig" funktioniert nicht um die CUPs zu aktivieren, die 4 Kerne können nur über das Bios aktiviert werden, danach besteht die Möglichkeit über "msconfig" mit der Vorgabe Erweiterung ob Du mit 1 bis 4 Kernen starten möchtest.

Dies geht aber nur, wenn alle 4 Kerne aktiv sind, das heißt, wenn Du mit 2 starten möchtest, werden 2 abgeschaltet, diese 2 abgeschalteten kann man mit Windows nicht mehr aktivieren weil man keinen Zugriff mit Windows auf das Bios hatt.

(Die Erweiterung in msconfig so lassen nichts machen, Windows erkennt alles.)

Da ich nicht weiss was für ein Mainboard Du hast, kann ich Dir nur die Aktivierung von meinen geben (MSI) wie es bei Dir aus sieht, wenn Du startest kann ich nicht sagen.

Beim hochfahren des PC erscheint das BIOS mit einer Mitteilung, (engl.)dass Cores Aktiv sind und Du nun die Möglichkeit hast durch den Tastendruck STRG+4 alle 4 Cores zu aktivieren. Du kannst auch STRG+3 wählen, dann sind nur 3 Aktiv. Schau mal ins Handbuch.

Bei einen PC Start werden dann immer die Anzahl der CUPs die starten angezeigt.

• Installation nicht möglich

• cuckoo
    • 30. April 2012 um 19:36

Wie ich schrieb bei XP kann es bei einigen Mainboards Probleme geben. Vergleiche mal den Treiber von der CD und das Download Angebot von mir vielleicht gibt es einen Unterschied, es kann ohne weiteres sein, dass auf der CD der Treiber von Microsoft vorhanden ist und der soll bei einigen Mainboards nicht laufen darum mal schauen ob es verschiedene Treiber Versionen gibt, ich kann es leider nicht überprüfen nur Tipp's dazu geben.

• Installation nicht möglich

• cuckoo
    • 30. April 2012 um 00:17

So wie es aus sieht hast Du "WAHRSCHEINLICH" den falschen Treiber da durch wird die HDD nicht erkannt. Normalerweise ist der Treiber auf der CD vom Mainboard, im regelfall sollte der Treiber auf der Installation's CD vorhanden sein.

Wie man den Treiber richtig installiert oder nach installiert kann man in vielen Foren nachlesen, sonst müßte ich mit meinen1 Finger such Sytem lange schreiben, und dort steht schon alles fertig. Google mal: msi 870 c45 ahci xp treiber

Man sollte auch nicht den AHCI Treiber für XP von Windows verwenden sondern den AMD Treiber. Hier ein Link für den Passenten Treiber der ist für XP,Vista und Win7 64 Bit.
    MSI 870S-C45 AMD OverDrive driver download - AMD drivers for Windows 7 - win7dwnld.com
    ( OverDrive Utility 3.2.1 for Win7x64/XP/XP64/Vista)
    XP hat einige Schwierigkeiten bei neueren Boards. Unter Vista und Win7 bestehen diese Probleme nicht. Ich hoffe, dass ich Dir damit weiter helfen konnte.

• immer bestes wlan mit bordmitteln

• cuckoo
    • 29. April 2012 um 00:19

Nach den Einschalten des Notebook sucht das W-Lan eine Verbindung und hier hat man die Möglichkeit einen Router aus zu wählen. Hier sieht man auch die Qualität der Verbindung, man setzt nun für das jeweilige Notebook den Router an die erste Stelle in der angezeigten Liste, dann geht man bei dieser Verbindung auf Eigenschaften hier geht nun ein neues Menü auf da kann man dann einen Hagen setzen "immer mit diesen Router verbinden ".

Bei einen Start verbindet sich das Notebook immer den selben Router automatisch ohne eine weitere Einstellung vorzunehmen,
    Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt, wenigstens ist das so bei WIN7, wobei es auch bei XP und VISTA auch so sein sollte- bei Vista ist es aber auf jeden Fall auch so.
    Oder Du nimmst das Programm NETSETMAN hier kann man auch die Router (bis 6 Stück) vor programmieren, ein Klick und Du bist mit den jeweiligen Router verbunden.

• Systembuilder oder vollversion

• cuckoo
    • 28. April 2012 um 00:54

Der Begriff System Builder oder deutsch Systemhersteller bezeichnet einen Hersteller oder Fachhändler, der einen vorkonfigurierten Personal Computer mit vorinstallierter Software verkauft.
    System-Builder-Versionen sind spezielle Software-Produkte, die über autorisierte Zwischenhändler an System Builder verkauft werden. Die Produkte sind in der Regel günstiger und bieten zusätzlich Vorinstallations-Werkzeuge. Der Lizenzvertrag kann allerdings vorsehen, dass der Support nicht vom Hersteller, sondern vom Zwischenhändler übernommen wird.
    Die Programme sind vollwertige Versionen.

• Unitymedia vs T-online !

• cuckoo
    • 27. April 2012 um 00:14

Also ich bin bei Kabel BW (Baden-Württemberg) es gibt noch Kabel Deutschland, wenn Du da zu fragen hast stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Bin seit 8 Jahre dabei.
    Solltest Du in Miete wohnen gibt es einiges zu beachten, darüber kann ich im Moment keine genauen Angaben machen, der Kundendienst von Kabel hilft Dir da weiter, wenn nicht muß ich mich bei einen Freund schlau machen.
    Da eine Box (Signaleingang -Verteiler) im Haus installiert werden muß braucht man als Mieter vom Vermieter eine Genehmigung. Als Hauseigentümer ist das kein Problem.
    Kabel stellt dann eine Box (Endgerät) zur Verfügung, an dieser Box hast Du 1 Netzwerk Anschluss für einen Router, oder alternativ direkt mit Kabel zum PC. Außerdem sind noch bei mir 2 Telefon Anschlüsse vorhanden.
    Man braucht vom Signaleingang bis zum Übergabepunkt in der Wohnung, das ist eine Steckdose mit 2 Ausgänge 1x Kabel und 1x Internet ein doppelt abgeschirmtes TV Kabel, wird normaler weise von den Betreiber mit Installiert ( ist im Aufnahme Gebühr beinhaltet) das als kurz Info. Weitere Fragen dazu, würde ich sagen als PN da es ja kein Thema fürs Forum ist. OK
    Gruß Cuckoo

• Stromanschluss

• cuckoo
    • 26. April 2012 um 22:44

Auf einen 64 bit System laufen 32 bit Programme aber nicht umgekehrt.

• cuckoo
    • 24. April 2012 um 20:28

Entschuldigung angenommen.

2002 oder früher als das Programm mit V.03.23 auf den Markt kam sah man das wohl anders, man konnte damit Netzwerke erkennen und sich einloggen, wenn sie nicht gesichert waren, und das war der Knackpunkt die Software auf die schwarze Liste zu setzen.
    In dieser Zeit gab es keine all zu große Sicherheitsbedenken.
    Das was man heute darüber liest ist uralt und nicht mehr relevant.
    Solltest Du aber einen aktuellen Artikel ab 2010 haben kannst Du ihn mir gerne das Link schicken.

Man kann sich aber mit den Programm nicht einhacken, es macht im Grunde nicht mehr wie Windows Internetzugriff Netzwerke und zeigt die nächsten Netzwerke an. Es kann sein, dass es etwas gründlicher arbeitet als Windows.
    Das selbe kann ich mit vielen anderen Netzwerk Programmen genau so machen außer GPS.

Hier ein Artikel von 2004 (bei Heise) für die Version 0.4 eine andere gibt es nicht.

Artikel aus c't 20/2004 zu NetStumbler 0.4.0
    NetStumbler ist der Klassiker unter den Windows-Tools zum Aufspüren von Funknetzen der Standards 802.11b, 802.11a und 802.11g. Das Tool sendet Probe-Requests und wertet die Antworten der Access Points aus. Neben dem Namen des Netzwerks, dem Kanal und der Signalstärke zeigt es auch farblich an, ob das Funknetz durch WEP-Verschlüsselung geschützt ist. Sogar den Hersteller des registrierten Gerätes erkennt NetStumbler anhand der MAC-Adresse. Zusätzlich ist das Aufzeichnen der GPS-Koordinaten möglich, sofern am Laptop eine GPS-Maus angeschlossen ist. Die erfassten Daten lassen sich zur weiteren Auswertung nach unterschiedlichen Kategorien sortieren und exportieren, um sie beispielsweise in Landkarten zu importieren. NetStumbler arbeitet allerdings nicht mit allen WLAN-Karten und -Treibern korrekt zusammen.

• Problem beim Starten von hp-IPAQ

• cuckoo
    • 24. April 2012 um 14:22

Ich würde hier gar nichts versuchen, wenn noch Garantie vorhanden ist dann zurück zum Händler. Es können alle möglichen Fehler sein: Hartware oder Software.

• cuckoo
    • 23. April 2012 um 23:15

Ich würde mal so sagen, man sollte bevor man was beanstandet sich informieren, das wurde hier nicht gemacht. Das Programm Netstumpler ist ein nicht verbotenes Programm:

"Network Stumbler" ist ein hilfreiches Freeware-Utility für alle WLAN-Netzwerke.

Mit diesem kostenlosen Tool können Sie die Reichweite Ihres WLANs messen. Der "Network Stumbler" (auch bekannt als NetStumbler) veranschaulicht präzise und übersichtlich, wie die Verbindungsqualität mit jedem Meter Entfernung leidet, zeigt Verbindungsabbrüche und lokalisiert diese mit einem optionalen GPS-System genau.

Das leistet das Programm, vielleicht gab es mal so ein Programm mit den ähnlichen Namen.
    Netstumpler kann man überall Downloaden, darum kann mir nicht vorstellen, dass CHIP, PC Welt, Computerbild, Winload usw. ein nicht erlaubtes Programm zum Downloaden ins Netz stellen.
    Also in Zukunft erst mal im Internet schauen und sich schlau machen bevor man eine Feststellung trifft, und sich blamiert.

• cuckoo
    • 23. April 2012 um 17:45

Mit Boardmitteln ist da nichts viel zu machen,
    da für gibt es diverse Programme die Dir immer den nächsten oder stärksten WLAN Punkt zeigen. zB: Kostenlose Downloads "WLAN Suche", Homedale (Freeware), Wi-Fi Inspector (Freeware), WirelessNetView (Freeware), ********** (Freeware), Wi-Fi Radar (Freeware), usw ...
    Das wäre das eine, wenn aber die einzelne Router verschiedene Passworte oder Adressen haben müsstest Du jedes mal Deine TCP Adressen ändern, dann wird es langweilig aber in diesen Fall gibt es wieder ein Programm (Freeware) mit dem Du bis zu 6 TCP Adressen + Passwort abspeichern kannst, " Netsetman".
    Nach der Eintragungen in "Netsetman" den zu gehörigen Tab auswählen, mit den zu verbindetden Router und verbinden drücken, das wars schon.
    Mit dieser von mir gezeigten Möglichkeit bist Du dann Total abgedeckt. Viel Spass damit.

• Internet für Programme mit der Windows 7 Firewall blockieren

• cuckoo
    • 18. April 2012 um 23:50

Der Firewall von Win7 taugt für meine Ansprüche nicht all zu viel.(zu wenig manuelle Kontrolle)
    Lade Dir den Comodo Firewall herunter (FREEWARE deutsch) und Du bist sofort auf der sicheren Seite, hier die Einstellung "Internet und Eigene Richtlinien" aus wählen, nach dem man das gemacht hat wird bei einen Start eines Programms sofort gefragt ob man eine Verbindung mit den Internet zu lassen möchte.

Programme die keine Internet Verbindung brauchen lass ich durch ein NEIN sperren, Programme wie Antivirus, Browser, eMail, Adobe, Skype und ICQ usw. haben freie Verbindung JA.

Auch habe ich schon mal ein älteres Programm Installiert das ich lange nicht gebraucht habe, das holte sich erst ein Update aus den Internet ohne, dass ich was machen konnte und danach hatte ich ein Programm auf den PC das meinen Key nicht nahm
    da er für diese Version nicht gültig war. Auch schon bei der Installation ist deshalb schon manchmal darauf zu achten was das Programm vor hat.
    Fehlentscheidungen kommen vor, und können durch ein löschen des Programms Eintrages im Firewall, da durch zurück gesetzt werden.
    Mein Tipp: sich gut vertraut machen mit den Firewall, dann gibt es keine Probleme.

• Mit Fax u. Scan faxen. Modem?

• cuckoo
    • 7. April 2012 um 15:58

Wichtig ist was Du für einen Internet Anschluß hast. Man kann nicht mit jeden Anschluß Fax senden und empfangen, darum bitte Internet Anschluß mitteilen.

• CD-Laufwerk für Noteboock

• cuckoo
    • 4. April 2012 um 21:12

Schau hier:5,25" Alu Gehäuse USB 2.0 für Brenner und DVD Laufwerke: Amazon.de: Computer & Zubehör

• Stromanschluss

• cuckoo
    • 2. April 2012 um 23:12

Was Du brauchst ist ein CPU 64 Bit, auf einen 64 Bit CPU laufen 32 und 64 Bit Programme. Wenn Dir ein 32Bit CPU verbaut ist laufen keine 64 Bit Programme das gilt auch für Windows XP, Vista und Win7.

• Stromanschluss

• cuckoo
    • 2. April 2012 um 20:13

AMI 16MBit und AMI 4/ 8 MBit sind Mainboards. Der Flash Chip der das Bios speichert je nach Board ist er 4/ 8/ oder 16 MBit groß.
    Auf Mainbboards laufen 32/ 64 Bit Systeme. Für 64 Bit Systeme braucht man aber auch einen 64 Bit CPU, 32 Bit laufen auch auf den 64 Bit System, aber nicht um gekehrt.

• Stromanschluss

• cuckoo
    • 31. März 2012 um 20:11

Siehe hier https://encrypted.google.com/search?q=Mainb…1PKWE4gTyg_iZDw
    und hier: Computer und Zubehör - Hardware - Kabel / Stecker / Adapter - Pollin Electronic
    die Lösung : 1 Adapter und das Problem ist behoben

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung