1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Talla12V

Beiträge von Talla12V

• Nero erkennt Brenner nicht / brennt nur Image Datei

• Talla12V
    • 4. Dezember 2006 um 19:37
    Zitat von Funkenzupfer

Hallo Talla12V,

Nero bringt einige nützliche Werkzeuge mit, die Dir Auskunft über die Ursache des Problems geben können:

Normalerweise solltest Du im Verzeichnis[INDENT]%PROGRAMFILES%\Ahead\Nero Toolkit[/INDENT]
    (bitte genau so in die Adresszeile des Windowsexplorers eintippen/kopieren)

einige Programme finden, darunter auch[INDENT]InfoTool.exe[/INDENT]
    Starte dieses Programm, und Klicke auf den Reiter ASPI. Wähle ggf. unter "ASPI installation" nun "Nero ASPI" aus. Unten sollte "ASPI is installed and working properly" stehen.

Du erhältst mit InfoTool weitere Informationen, die Dir bei der Lösung des Problems nützlich sein können.

Sollte InfoTool nicht auf Deinem Rechner installiert sein, kannst Du es auf der Homepage von Ahead herunterladen: Nero Hilfsprogramme Dort bekommst Du auch den Nero-Aspi-Treiber.

Alles anzeigen

Das werde ich auf jeden Fall mal überprüfen!

Zitat von Funkenzupfer

An das Naheliegende denkt man oft zuletzt: Du kannst in Nero im Menü Recorder-->Recorderauswahl den Brenner auswählen; ist dort der "Image-Recorder" markiert, schreibt Nero bis zu einer erneuten Auswahl immer nur Images statt zu brennen, auch wenn ein echter Brenner im System vorhanden ist...

Da steht in der Tat nur der Image Rekorder. Es ist aber auch keine weitere Auswahlmöglichkeit vorhanden.

Zitat von Funkenzupfer

Wenn alles nichts hilft, solltest einmal mit einer Kanotix-CD (Live-Linux) starten, und versuchen, eine Scheibe mit dem Brennprogramm "K3B" aus dem K-Menü (=Startmenü) zu toasten. Es sollte nach dem Boot von CD ohne weitere Konfiguration laufen. Wenn Du damit fehlerfrei brennen kannst, weißt Du wenigstens, daß an Hardware und BIOS-Konfiguration alles stimmt. Und keine Sorge: Kanotix konfiguriert sich als Live-CD selbständig und greift nicht in Deine bestehende Windowsinstallation ein. Nach dem nächsten Neustart ohne die CD im Laufwerk bist Du wohlbehalten zurück in Windows.

Wie gesagt, mit meinem CD Kopierprogramm funktioniert alles problemlos.

• Links in Internet Forum

• Talla12V
    • 3. Dezember 2006 um 19:38

Es geht mir ja nicht unbedingt um dieses Forum. Ich fände es nur total interessant zu wissen.

• Talla12V
    • 3. Dezember 2006 um 19:21

Das soll der Grund sein:

Zitat

daß der sogenannte „Refer(r)er“ nicht übertragen werden soll. Damit also der Zielserver nicht herausfinden kann, daß ein Besucher vom Referendar.de-Forum herkommt. Was daran so schlimm wäre, weiß ich allerdings nicht.

Wenn man nämlich die Internetadresse in der Browseradreßzeile korrigieren muß, dann ist es so, als wenn man in die Adreßzeile einfach eine neue Internetadresse eintippt. In diesem Fall wird keine Herkunftsinformation (Refer(r)er) übertragen

Da es ja beabsichtigt ist, denke ich nicht, dass der Admin einem verrät, wie man es umgehen kann. Der eine User, der weiß, wie es geht, ist ja leider auch nicht bereit, sein Geheimnis zu teilen...

• Talla12V
    • 3. Dezember 2006 um 18:38
    Zitat von Paulemann

In dem Forum muß es doch wie bei uns ein Fenster geben, wo ein Symbol da ist" link eingeben"(bei uns blauer Kreis mit Brille). Teste dort doch einfach mal alle Möglichkeiten.
    Gruß
    Paulemann

Es wird immer der zweite Punkt angefügt. Ist ja offensichtlich so beabsichtigt.

Es scheint aber einen Trick zu geben, mit dem es funktioniert. Den habe ich aber leider noch nicht gefunden.

• Talla12V
    • 3. Dezember 2006 um 18:14
    Zitat von Talla12V

siehe hier

Ich habe dort doch gefragt, aber keine Antwort auf meine Frage bekommen...

• Outlook 2003

• Talla12V
    • 3. Dezember 2006 um 17:28

Hm...

Vielleicht ist das eher das Richtige.

• Talla12V
    • 3. Dezember 2006 um 16:39

Wenn man in diesem Forum einen Link eingibt, fügt die Forensoftware immer einen falschen Punkt hinter die Adresse, so dass der Link nicht funktioniert. Und zwar egal, ob man einfach nur die Adresse (http://www.test.de) eintippt, oder einen Link wie ich oben erstellt.

Komischerweise schafft ein User es, richtige Links zu erstellen (siehe hier. Dummerweise will er aber nicht verraten, wie das funktioniert.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

• Outlook 2003

• Talla12V
    • 3. Dezember 2006 um 16:28

Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter.

• Talla12V
    • 3. Dezember 2006 um 14:43
    Zitat von Flywheel

Sorry für das Doppelpost aber mir ist gerade noch was eingefallen.
    Ich hatte auch schon mal so etwas und das hatte etwas mit den ASPI Treibern zu tun soweit ich mich erinnere.

CHIP Online - Download - ASPI-Treiber 4.72 Deutsch

Schaden kanns ja nicht

Das hat leider keine Besserung gebracht. Aber vielleicht habe ich es auch falsch gemacht.

Gibt es da etwas besonderes zu beachten?

• Talla12V
    • 3. Dezember 2006 um 14:19
    Zitat von Flywheel

Nimm doch erst mal eine andere Software um zu sehen ob alles in ordnung ist.

Ich habe noch ein CD Kopierprogramm, mit dem geht alles ohne Probleme.

• Talla12V
    • 3. Dezember 2006 um 13:58

Ich habe mit meinem neuen Rechner das Problem, dass Nero 5.5.10 das CD Rom Laufwerk nicht erkennt und deshalb immer nur ein Image erstellt.

CD Rom Erkennung kann ich nicht machen, da ich meine Nero CD nicht mehr finden kann. :(

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um wieder CDs brennen zu können? Ich habe irgendwo im Internet von einem möglichen Nero Treiberupdate gelesen, konnte aber nicht herausfinden, wo und wie man das macht.

• Adobe Reader 7 - Sprache ändern?

• Talla12V
    • 16. November 2006 um 20:35

Komisch. Wie mir das wohl passiert ist...

Werde es wohl so machen, wie Du vorgeschlagen hast.

• Adobe Reader 7 - Sprache ändern?

• Talla12V
    • 15. November 2006 um 20:18

Ich habe den neuesten Adobe Reader, aber aus irgendwelchen Gründen ist der nur auf Englisch. Wenn ich über die Einstellungen die Sprache ändern möchte, gibt es auch nur Englisch zur Auswahl.

Weiß jemand, wie ich auf Deutsch ändern kann?

Danke!

• Welcher Befehl startet "ausführen"?

• Talla12V
    • 3. November 2006 um 09:34
    Zitat von Funkenzupfer

Kopiere Dir folgende Codezeile in eine einfache Textdatei (z.B. mit dem Windows Standard-Editor notepad.exe) und benenne diese Datei zu einem JScript mit der Endung js um, z.B. run.js

[noparse](new ActiveXObject("Shell.Application")).FileRun();[/noparse]

Super. Ich bin begeistert. Vielen Dank!

• Talla12V
    • 2. November 2006 um 08:42

Das geht. Aber wie finde ich damit den richtigen Befehl heraus?

• Talla12V
    • 1. November 2006 um 21:37

Süß, das mit den Hieroglyphen.

Ist aber sonst schon, das was ich bräuchte. Muss mir aber noch überlegen, ob ich lieber die kleinen Kästchen sehe, oder doch win+r drücke.

• Talla12V
    • 1. November 2006 um 18:17

Ist aktiviert:

[Blockierte Grafik: http://images17.fotki.com/v28/photos/4/430457/1555062/Zwischenablage01-vi.jpg]

• Talla12V
    • 1. November 2006 um 18:00

Das kannte ich, aber komischerweise geht das bei mir nicht.

• Talla12V
    • 1. November 2006 um 16:59

Hm, ist alles nicht wirklich das, was ich meine.

Ich meine dieses Feld:

[Blockierte Grafik: http://images19.fotki.com/v33/photos/4/430457/1555062/Zwischenablage01-vi.jpg]

• Talla12V
    • 1. November 2006 um 16:40

Sorry, das sagt mir leider garnichts. Inwiefern hilft mir das denn bei meinem Problem weiter?

Ich habe jetzt mal eine .bat Datei erstellt, in der CMD stand. Wenn man die öffnet, geht aber nur so ein schwarzes Fenster auf (sieht aus wie DOS)...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung