Hallo Gerda,
ich habe das Heimnetz nochmals installiert. Vorher habe ich die Windows-Firewall und F-Secure (Wie Norton) deaktiviert, habe die dritte Verbindungsmethode (über Router) gewählt, habe die Daten aufs Notebook (Installationsdiskette) übertragen, fertiggestellt, PC und Notebook heruntergefahren und nach dem Hochfahren die Windows-Firewall und F-Secure wird aktiviert.Unter der Netzwerkumgebung sind nun unter Arbeitsgruppencomputer beide zu sehen (sowohl in der Netzwerkumgebung des PC alsauch in der des Notebook`s).Komisch ist nur, dass auf dem PC der Ping-Befehl zum Notebook funkt.,zur Box auch, aber nicht zum PC.Beim Notebook funkt. der Ping-Befehl nicht zum PC , wohl aber zumr Box und zum Notebook.Wenn ich z.B. auf dem Notebook unter Arbeitsgruppencomputer den PC doppelt anklicke erscheint folgende Meldung:
Auf \\Dell kann nicht zugegriffen werden.Sie haben evtl. keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden,ob Sie über Berechtigungen verfügen. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Da ich auf dem PC und Notebook als einziger Benutzer eingetragen bin, dürfte ich wohl automatisch auch Administrator sein. Deshalb verstehe ich diese Meldung nicht.Wer kann mir weiterhelfen?Danke im voraus.
Gruß hemboergers